Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Hosenschei$$er

openmind
17-10-2014, 21:58
Meine Hübschen.

In einem anderen Zrätt
las ich vom Kids-WT und
dass es auch dort 12 Kids-
SGs gibt.

Meine Frage dazu ist, wie
denn diese Kindergrade
angerechnet werden, wenn
das Kind in ein Alter kommt,
in dem es von der EWTO
als Erwachsener gewertet
wird?

Es wird dann ja kaum direkt
auf den ersten TG gehen
können...

_

icken
17-10-2014, 22:04
Hab ich dort auch gerade gefragt.
Beim Karate bleiben die Graduierungen ja erhalten.

relaunch
17-10-2014, 23:04
deswegen bin ich auch seit meinem 13 oder 14. lebensjahr brownbelt im shotokan karate :D

San-Te
18-10-2014, 05:06
Meine Hübschen.

In einem anderen Zrätt
las ich vom Kids-WT und
dass es auch dort 12 Kids-
SGs gibt.

Meine Frage dazu ist, wie
denn diese Kindergrade
angerechnet werden, wenn
das Kind in ein Alter kommt,
in dem es von der EWTO
als Erwachsener gewertet
wird?

Es wird dann ja kaum direkt
auf den ersten TG gehen
können...

_

[...]Aufbauend auf die Kindergrade können die SchülerInnen, die später in eine Erwachsenengruppe wechseln, auf höherer Stufe in die Schülergrade einsteigen.[...]QUELLE (http://www.kids-wingtsun.de/wie-wird-unterrichtet.html)
Kids geht nur bis 12 (manchmal auch nur 11).

Gruß

San-Te

Gern in der EWTO
18-10-2014, 06:17
Der 12. Kidsgrad entspricht dann dem 4. SG, d.h. in der Erwachsenengruppe macht er direkt den 5. SG als nächstes.

die Chisau
18-10-2014, 06:52
Entspricht mein 2 Kyu im Shotokan dem 2. TG im WT oder dem 2. Schülergrad Kids WT?

San-Te
18-10-2014, 08:23
Der 12. Kidsgrad entspricht dann dem 4. SG, d.h. in der Erwachsenengruppe macht er direkt den 5. SG als nächstes.
Was ist, wenn auch noch eine Teen-WingTsun-Gruppe besteht?

Gruß

San-Te

Bero
18-10-2014, 10:55
Was ist, wenn auch noch eine Teen-WingTsun-Gruppe besteht?

Gilt für die nicht einfach entweder die Kinder- oder die Erwachsenengrade, je nach Alter?

Gern in der EWTO
18-10-2014, 11:22
Gilt für die nicht einfach entweder die Kinder- oder die Erwachsenengrafe, je nach Alter?

Ja, das kann sich der Schulleiter im Prinzip frei aussuchen. Grobe Richtlinie: Ab 12 sollte man nicht mehr ins Kids-WT neu einsteigen. Also irgendwo zwischen 12 und 14 endet gewöhnlich das Kids-WT. Gibt natürlich auch Kinder, die mit 5 oder 6 beginnen und dann mit 10 oder 11 zum Erwachsenen-Programm wechseln.

Tori
18-10-2014, 11:25
Das heisst dann wahrscheinlich Blitz-Defense Super-Junior Warrior Masterclass :D

TheCrane
18-10-2014, 11:29
Entspricht dann der Inhalt der 12 Kids SG dem Inhalt der ersten vier Erwachsenen SGs?

Machen die Kids ChiSao?

Gerade in jungen Jahren sollten sich die Reaktionen viel einfacher verinnerlichen lassen als später als Erwachsener.

1789
18-10-2014, 11:37
Gerade in jungen Jahren sollten sich die Reaktionen viel einfacher verinnerlichen lassen als später als Erwachsener.

die 4 oder auch 6 grundreaktionen bringt man auch nen erwachsenen in 4-5 trainingseinheiten a 2 std bei.
business as usual.und da spreche ich noch nicht von überdurchschnittlich talentierten. ;)
das wt chi sao ist vieeel einfacher beizubringen als so mancher das denkt. ;)
ich beginne sofort in der ersten stunde damit.

gruss1789 :)

Gern in der EWTO
18-10-2014, 12:52
Entspricht dann der Inhalt der 12 Kids SG dem Inhalt der ersten vier Erwachsenen SGs?
Er beinhaltet den Inhalt der ersten 4 Erwachsenen-SG, geht aber mit einigen "Jugendthemen" auch noch darüber hinaus.

Machen die Kids ChiSao?

Sie machen Dan Chi und Poon Sao