clive potter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : clive potter



VT Madrid
18-10-2014, 14:55
http://www.clivepotterthetruth.blog.com/ :ups::ups:

relaunch
18-10-2014, 15:19
hast du die seite dem frauenbetrügenden ving tsun kaiser von europa schon gezeigt?:D
ansonsten erinnert mich das eher an den herb.

Copies of many of these posts, and the proof of their origin, is in our hands.

VT Madrid
18-10-2014, 15:20
ich kenne viele von diese gesichte...................gehoer viele jahre vor, von clive potters schulers

relaunch
18-10-2014, 15:37
also würdest du sagen das stimmt was da steht ?
ich finds immer merkwürdig wenn leute sowas behaupten im inet aber dann kein adressat angegeben wurde.oder steht irgendwo wer den text verfasst hat?

Nite
19-10-2014, 20:07
http://www.clivepotterthetruth.blog.com/ :ups::ups:
TL;DR

Kann jemand einen kurzen Abriss liefern worum es bei dieser Schlammschlacht geht?
Und gibt es irgendwelche Herausforderungen die am Ende gar ausgetragen worden sind?

relaunch
19-10-2014, 20:25
naja,kurz.
potter is geil und vertritt als einziger die wsl linie,alle andren schlecht.
als wt im vt gewand für ihn :D

we even have footage of Potter declaring, in front of witnesses, that: Sifu Barry Lee has “Karate-fied” Ving Tsun; that Sifu Gary Lam does not do WSLVT; that Sifu Wan Kam Leung “does not do proper WSLVT”; that Sifu Philipp Bayer wants to be the “Kaiser of Ving Tsun and take over Europe” and that Philipp was a wife cheater; that Sifu Chiu Hok Yin is “that cross-eyed c**t “; and that David Peterson’s interpretation of WSLVT is completely wrong, despite the fact that Sifu Anthony Kan, his self-proclaimed friend and training partner, stated to Potter categorically that Peterson’s Ving Tsun is completely correct (in fact, according to Sifu Kan’s direct student, Doug Clark, Kan and Peterson perform their forms and basic skills EXACTLY the same way, unlike Potter whose techniques are totally different—so much for Potter’s claims of learning from and with Anthony Kan!) On visiting the class of Sifu Cliff Au Yeung just a few years ago, Potter was heard to say: “What is this, …a Karate class?” as the class was being taken through a warm-up. Such is the lack of respect he shows for a man whom he claims is his senior and personal friend. We are now making this statement because it is high time that Clive Potter is exposed publically to protect more innocent people becoming unknowingly caught up in his deceitful web of lies. We also do this in the hope of removing this stain from the honour of the late Sifu Wong Shun Leung once and for all.
deswegen ja auch die frage ob der frauenverachtende europäische kaiser den ving tsun das auch schon weiß.

openmind
19-10-2014, 20:38
Diese Wing Chun Szene, ey... Gottogott...

_

Schellenbaum
19-10-2014, 20:41
that Sifu Philipp Bayer wants to be the “Kaiser of Ving Tsun and take over Europe”
Mir würde ja Deutschland schon reichen. Kein PhB VT bei uns.

Nite
19-10-2014, 20:43
Wo ist die Gegendarstellung von diesem Clive Potter?

D_LU
20-10-2014, 18:00
Diese Wing Chun Szene, ey... Gottogott...

_

Jepp :rolleyes:

Alemanne
21-10-2014, 06:42
Chinesenzirkus halt... :cool:

BumBumKiwi
21-10-2014, 08:24
naja,kurz.
potter is geil und vertritt als einziger die wsl linie,alle andren schlecht.
als wt im vt gewand für ihn :D

deswegen ja auch die frage ob der frauenverachtende europäische kaiser den ving tsun das auch schon weiß.

Mal wieder eine wunderbare Stilblüte aus dem Chinesenviertel. Danke, einfach toll :D

Eigentlich kann sich PhB ja geehrt fühlen: Zu seinem Können konnte man wohl keine passende Verunglimpfung finden, deshalb muss man sich irgendwelche "Charakterschwächen" ausdenken. Hätte man beim Kernigen oder 90% der Gelb- und Rothemden garnicht nötig :p

va+an
21-10-2014, 08:42
HAHAAAA.. Paßt ja wieder mal.
Der Deutsche versucht im Blitzdingens Europa zu erobern :D

nappi
21-10-2014, 10:23
that Sifu Philipp Bayer wants to be the “Kaiser of Ving Tsun and take over Europe” and that Philipp was a wife cheater

Wenn ihr schon Zitiert sollte man den Rest dazu auch noch mitnehmen, denn wenn ihr nur den ersten teil nimmt ist es aus dem Zusammenhang gerissen

mykatharsis
21-10-2014, 11:47
In Bayern gibt's nur einen Kaiser! Der ist aber erwiesenermaßen ein "wife-cheater". Stört aber keinen.

Ernest Dale Jr.
21-10-2014, 12:00
so ist das mit den lichtgestalten...kennt die ewto ja auch.

Schellenbaum
21-10-2014, 12:15
Wenn ihr schon Zitiert sollte man den Rest dazu auch noch mitnehmen, denn wenn ihr nur den ersten teil nimmt ist es aus dem Zusammenhang gerissen
Was willst du jetzt schon wieder? Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem ist es für VT vollkommen unerheblich, was wer mit seiner Frau macht. Das irgendein Trainer, Rockstar oder Schauspieler auch ein aalglatter Gutmensch ist und sein soll, gehört zu den kindlichen Illusionen. Ein Clinton kann seine Zigarre rauchen wie er will, so lange er seinen Job macht.

PH_B
21-10-2014, 14:58
Clive Potter sagt mir natürlich, dass er das nicht gesagt hat und man ihm das in den Mund gelegt hat.... ist ja schon Jahre her und ich bin ihm selbst auch nur einmal begegnet! Über Privates hatten wir nie ein Wort gewechselt...

Seine neuste Masche: Ein junges Mädchen, dass mit Ihrem Vater bei mir auftauchte und der mich bat seine Tochter zu korrigieren, waren kürzlich auch bei Clive in England. Ich selbst habe das Mädchen insgesamt etwa 1 Stunde in meinem Leben gesehen!
Danach schrieb Clive in seiner priv. FB-Gruppe sinngemäß "Seht her, ein Mädchen das mehrere Jahre unter Philipp Bayer trainiert hat meinte , dass unser Ving Tsun geeigneter sei, weil wir weniger Druck machen und es deshalb geeigneter für Mädchen sei.. seht her, der Beweis: sie trägt auf dem Foto das T-Shirt der VTKFAE..."

..ich verstehe ihn, da einige seiner Lehrer zu mir gewechselt sind, bleibt ihm nichts anderes als Müll zu reden, so auch über fast jeden der Wong Schüler!

Aber man trifft sich ja meist 2x im Leben.... und da gibts ja ein paar Kandidaten!

Ernest Dale Jr.
21-10-2014, 15:22
Seine neuste Masche

...und sein neustes steckenpferd http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/clive-spirale-vt-trifft-tai-chi-168857/

PH_B
21-10-2014, 15:56
...und sein neustes steckenpferd http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/clive-spirale-vt-trifft-tai-chi-168857/

Älter werden bedeutet nicht unbedingt weise werden !
Gerade beim Ving Tsun sehr oft zu beobachten... plötzlich entdeckt man ChiGung, ZenMeditation etc pp... und baut es irgendwie ein..

wingchunmachtfreude
21-10-2014, 16:02
und du bist ein "wife cheater" :D

ich kann mich einem vorredner nur anschließen:

unglaublich, diese ing ung szene

angHell
21-10-2014, 16:11
Seine neuste Masche: Ein junges Mädchen, dass mit Ihrem Vater bei mir auftauchte und der mich bat seine Tochter zu korrigieren, waren kürzlich auch bei Clive in England. Ich selbst habe das Mädchen insgesamt etwa 1 Stunde in meinem Leben gesehen!
Danach schrieb Clive in seiner priv. FB-Gruppe sinngemäß "Seht her, ein Mädchen das mehrere Jahre unter Philipp Bayer trainiert hat meinte , dass unser Ving Tsun geeigneter sei, weil wir weniger Druck machen und es deshalb geeigneter für Mädchen sei.. seht her, der Beweis: sie trägt auf dem Foto das T-Shirt der VTKFAE..."


Kein Anstand. Unglaublich, dass den Leuten sowas nicht peinlich ist, ich könnte mich im Spiegel nicht mehr ansehen...^^ Aber ist ja kein Einzelfall... :mad:

Alephthau
21-10-2014, 18:05
ob der frauenverachtende

Ähm, "wife cheater" bedeutet nicht, dass derjenige "frauenverachtend" ist, eher das Gegenteil, außer vielleicht nach der Definition von Alice Schwarzer! ;)

Das is so ein klassisches angelsächsisches/amerikanisches Ding, wo jeder der irgendwie in der Öffentlichkeit steht "moralisch zu 200% integer" sein muss, egal ob man selbst wild durch die Betten poppt. :D

Im angelsächsischen ist das ein ordentlicher Tiefschlag, man kann damit sogar Politiker zum Rücktritt zwingen bzw der Vorwurf alleine diese arg in Bedrängnis bringen/ihm schaden!

Für uns Deutsche wiederum klingt so ein Vorwurf hingegen eher belustigend! :D

Gruß

Alef

relaunch
21-10-2014, 19:06
Frauenverachtend hat einfach besser in den satz gepasst als Frauenbetrüger.
sinngemäß hätte man vielleicht Frauenversteher(wifewisperer :D ) draus machen können.:D
aber is doch bumms. weiß jetzt eigentlich jemand wer den text geschrieben hat?das noch niemand clive potter mal besucht hat wunder mich aber schon irgendwie.
und wie blöd muss man eigentlich sein solche dinge auf fb zu posten und danach zu sagen alles ganz easy und dass das so nicht gemeint war.

Schellenbaum
21-10-2014, 20:07
Für uns Deutsche wiederum klingt so ein Vorwurf hingegen eher belustigend! :D
Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, will ich aber so nicht stehen lassen. Deutschland ist leider nicht so aufgeklärt. Ohne Nachdenken fällt mir Horst Seehofer ein, der erst mal familiär alles glattbügeln musste, bevor er auch nur an die Wahl dachte. Weiter gedacht gab es einen kleinen Sturm der Entrüstung als rauskam, dass Kachelmann mehrere Beziehungen hatte. Bei Michel Friedmann wurden Leute böse (was aber auch nur ein dringend benötigtes Hassventil gewesen sein kann :D). Dem Becker Boris wurde medial Dampf gemacht. Die Nudelei von Peter Graf, vor allem als auch das mit den Steuern aufgedeckt wurde. Und jetzt denk ich noch nicht mal nach, gib mir noch ´ne Stunde. :p Viele Menschen nehmen einfach alles, um sich über andere stellen zu können.


Seine neuste Masche: Ein junges Mädchen, dass mit Ihrem Vater bei mir auftauchte und der mich bat seine Tochter zu korrigieren, waren kürzlich auch bei Clive in England. Ich selbst habe das Mädchen insgesamt etwa 1 Stunde in meinem Leben gesehen!
Danach schrieb Clive in seiner priv. FB-Gruppe sinngemäß "Seht her, ein Mädchen das mehrere Jahre unter Philipp Bayer trainiert hat meinte , dass unser Ving Tsun geeigneter sei, weil wir weniger Druck machen und es deshalb geeigneter für Mädchen sei.. seht her, der Beweis: sie trägt auf dem Foto das T-Shirt der VTKFAE..."
Kennt jemand noch "Reich und Schön". Hat meine Mutter immer geschaut und ich fand die Stories und diese ganzen Intrigen richtig peinlich gemacht und schämte mich fremd für die Schreiber. Erst durch *ing *ung kam dieses Gefühl wieder in mir hoch. Und jetzt grad wieder. :o



Aber man trifft sich ja meist 2x im Leben.... und da gibts ja ein paar Kandidaten!
Wenn du ihn triffst, dann auch mit der Faust? Video bitte! :D
Gehört zu den "Kandidaten" auch WT-Herb?

Ernest Dale Jr.
23-10-2014, 13:50
und baut es irgendwie ein..

die frage ist doch, bringt es mir einen nutzen, dessen vorteile die nachteile überwiegen?cp sagt, er sei so in der lage, auf kleinerem raum, mit weniger aufwand,eine größere wirkung zu erzielen.das klingt doch erstmal sehr verlockend...

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 10:48
...oder unterliegt er vielleicht einem fehlurteil, weil er etwas übersehen hat?

ist doch eine interessante entwicklung,die es auch an anderen stellen zu beobachten gibt.unsere "alten" lösungen funktionieren nicht oder suboptimal, aber jetzt kommt etwas "neues" mit revolutionärer wirkung.
entspricht doch irgendwie dem zeitgeist unserer gesellschaft ;)

WT-Herb
28-10-2014, 13:00
... unsere "alten" lösungen funktionieren nicht oder suboptimal... Auch die vorherigen Lösungen haben schon sehr gut funktioniert. Auch das Beste kann noch verbessert werden, denn Entwicklung macht nur dort Halt, wo der Tod eintritt. Ob in der Industrie, in der Technik, in der Kunst, in der Musik oder im Sport. 2,40 Meter im Hochsprung waren in den 70er Jahren reine Träume. Und nicht deswegen, weil die Leute nix konnten.


Gruß, WT-Herb

derKünstler
28-10-2014, 13:19
Warum nicht jeder einfach sein Ding machen kann, bleibt mir ein Rätsel ...

Nuada
28-10-2014, 13:36
Wer zum Frack ist Clive Potter und was soll dieser kindische Schwachsinn?

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 13:53
Auch die vorherigen Lösungen haben schon sehr gut funktioniert...

interessant, dass du dich angesprochen fühlst...:D



Warum nicht jeder einfach sein Ding machen kann, bleibt mir ein Rätsel ...

wer soll das einem verbieten?
aber diskutieren kann man es schon,oder? hast du erfahrungen mit den methoden von wsl? vielleicht sogar einen taiji background?macht das für dich sinn was er da zeigt?

WT-Herb
28-10-2014, 14:05
interessant, dass du dich angesprochen fühlst...Ich finde es interessant, dass Du das interessant findest. :cool:

marius24
28-10-2014, 14:58
Auch die vorherigen Lösungen haben schon sehr gut funktioniert. Auch das Beste kann noch verbessert werden, denn Entwicklung macht nur dort Halt, wo der Tod eintritt. Ob in der Industrie, in der Technik, in der Kunst, in der Musik oder im Sport. 2,40 Meter im Hochsprung waren in den 70er Jahren reine Träume. Und nicht deswegen, weil die Leute nix konnten.

Gruß, WT-Herb

Nein haben sie nicht, darum das ständige gebastel und rumgemurckse, vergessen wir nicht die Paradigmenwechsel. Ständig, heisst es die Schüler haben es nicht verstanden, alles falsch darum der Wechsel etc.
Seit bald 30 Jahre höre ich immer wieder das gleiche Lied...

mar

WT-Herb
28-10-2014, 15:22
Nein haben sie nicht, Aber natürlich haben sie funktioniert. Nur weil es heute noch bessere Trainingsmethoden gibt, heißt das nicht, dass vorherige nicht funktioniert hätten.
.Ständig, heisst es die Schüler haben es nicht verstanden Das sieht man doch schon an Deiner Reaktion, dass es gerade jene nicht verstanden haben, die dann auch wieder gehen. Das ist nicht bei allen so, die gehen, aber bei vielen.


Gruß, WT-Herb

derKünstler
28-10-2014, 15:26
wer soll das einem verbieten?
aber diskutieren kann man es schon,oder? hast du erfahrungen mit den methoden von wsl? vielleicht sogar einen taiji background?macht das für dich sinn was er da zeigt?

Hier geht es ja nicht um Inhaltliches/Fachliches, sondern um Denunzierung von Kollegen. Wie so oft.

Meine Meinung hierzu generell steht in meiner Sig :)

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 15:30
Hier geht es ja nicht um Inhaltliches/Fachliches, sondern um Denunzierung von Kollegen. Wie so oft.

Meine Meinung hierzu generell steht in meiner Sig :)

meine frage bezog sich auf das hier verlinkte video http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/clive-spirale-vt-trifft-tai-chi-168857/
wenn dir das lieber ist, antworte halt dort.

openmind
28-10-2014, 20:58
...

Warum ist Dein Username hier nicht Clive Potter?

_

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 21:44
Warum ist Dein Username hier nicht Clive Potter?

_

dieser und diverse andere nicks ( ;) @ schellenbaum) waren schon vergeben.

Alephthau
28-10-2014, 22:45
macht das für dich sinn was er da zeigt?

Wie meinst du das mit "Sinn machen", in Bezug auf VT, oder allgemein?

Gruß

Alef

Ernest Dale Jr.
28-10-2014, 23:09
mich interessieren beide ansichten, die eines vt`lers und die eines allgemeinen:D

Schellenbaum
29-10-2014, 06:40
dieser und diverse andere nicks ( ;) @ schellenbaum) waren schon vergeben.
:D
"Die Besten sind immer vergeben", wusste meine Schwiegermutter schon.

Alephthau
29-10-2014, 08:29
mich interessieren beide ansichten, die eines vt`lers und die eines allgemeinen:D

Das was er u.a. beschreibt mit "spiral/towel force" ist "Chan Si Jin", die "Seidenspulenkraft" und die ergibt schon "Sinn"! ;)

Gruß

Alef

Ernest Dale Jr.
29-10-2014, 16:07
Das was er u.a. beschreibt mit "spiral/towel force" ist "Chan Si Jin", die "Seidenspulenkraft" und die ergibt schon "Sinn"! ;)

Gruß

Alef

auch im vt kontext?

Alephthau
29-10-2014, 20:25
auch im vt kontext?

Ob seine Erklärungen für WSL-VT Sinn machen, muss ein WSL-VTler erklären.

Wenn es für IHN Sinn macht, ist es SEINE Interpretation und somit eh sein eigenes Ding.

Gruß

Alef