Vollständige Version anzeigen : Harai-Te-Do Karate ???
Karate Kid 2.0
19-10-2014, 00:41
Im Internet habe ich wieder folgendes gefunden: Harai-Te-Do - Home (http://haraitedo.de.tl/Home.htm)
Auch wenn ich persönlich jegliche Neugründungen im Karate mit Blasphemie gleichsetze, muss eine Neugründung ja nicht schlecht sein, nur weil es eine Neugründung ist. Aber kann mir jemand vielleicht mal verraten, was da alles neben Karate, Jiu-Jitsu und Messergeschichten zusammengewürfelt wurde? Die scheinen ja einen Hang zu den Shaolins, Tai Chi und Kung Fu zu haben. Und die Kleidung die sie tragen, erinnert mich ein bischen an das Tatsu Ryu Bushido.
Wo steht denn da was von Karate? Finde die Bezeichnung nirgendwo.
Obwohl ich hier einen von uns, dem Yuishinkan Goju Ryu Karate gefunden habe:
http://img.webme.com/pic/h/haraitedo/dscf0107.jpg
Aber sonst scheint es eher ein Wushu-Hybrid mit japanischen Vokabeln zu sein :/
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die HP komplett anzusehen, sondern mir zuerst nur die Trainer (http://haraitedo.de.tl/Trainer.htm) angeschaut.
Und wenn ich auf dem Foto ganz unten sehe, daß der Oberchef einen roten Hakama mit weißer Bestickung trägt, bin ich schon bedient
Edit: Das ist zwar eine persönliche Macke von mir, aber eine HP mit orthografischen Fehlern drin geht gar nicht. Beispiel: "vordert" statt "fordert" hier (http://haraitedo.de.tl/Seminar-Pr.ue.fung.htm) ( Bildunterschrift beim 4. Foto von oben.
Und etwas weiter unten auf der Seite eine junge Dame mit suidizidalen Tendenzen ( das Mädel kann nix dafür). Wer ein Messer abwehrt, wie auf dem Foto gezeigt, ist mMn im Ernstfall zu 99% tot oder schwer verletzt.
Ganz ganz unten dann der unvermeidliche "Soke Shodai"
Keine Fragen mehr, Euer Ehren
Mag es sein, wie es will, ich halte es für... naja, denkt Euch den Rest
Filzstift
19-10-2014, 10:25
...daß der Oberchef einen roten Hakama mit weißer Bestickung trägt, ...
Master Ken!
Das ist zwar eine persönliche Macke von mir, aber eine HP mit orthografischen Fehlern drin geht gar nicht.
Ich hab diese Macke auch, berufsbedingt. Da sind tausend Fehler, aber...
Mag es sein, wie es will, ich halte es für... naja, denkt Euch den Rest
... was erwartest du von einem Dojo, das Karate Kid hier vorstellt? Der stellt hier doch nur sowas vor ;)
Master Ken!
Hey-nix gegen meinen Meister, gell? :aufsmaul:
Ganz ehrlich weiß ich nicht was das hier zu suchen hat, es hat nichts mit Karate zu tun... ausser das er mal Karate gemacht hat.
Lasst den Mann doch in Ruhe, der macht halt sein Ding. Und Fehler passieren schon mal (auch auf nicht kostenlosen Webseiten) ;)
@KK: willst Du wieder mal irgendjemanden bashen? Schein ein Hobby von Dir zu sein :rolleyes:
Karate Kid 2.0
19-10-2014, 13:30
Wo steht denn da was von Karate? Finde die Bezeichnung nirgendwo.
Obwohl ich hier einen von uns, dem Yuishinkan Goju Ryu Karate gefunden habe:
http://img.webme.com/pic/h/haraitedo/dscf0107.jpg
Aber sonst scheint es eher ein Wushu-Hybrid mit japanischen Vokabeln zu sein :/ Naja, auf dem angehängten Bild siehst du es und auf der Rückseite der roten Jacken steht auch "Harai-Te-Do Karate".
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die HP komplett anzusehen, sondern mir zuerst nur die Trainer (http://haraitedo.de.tl/Trainer.htm) angeschaut.
Und wenn ich auf dem Foto ganz unten sehe, daß der Oberchef einen roten Hakama mit weißer Bestickung trägt, bin ich schon bedient Deswegen sagte ich ja, dass ich einige Ähnlichkeiten zum Tatsu Ryu Bushido sehe ;-)
Schnueffler
19-10-2014, 13:35
Du solltest mal lieber trainieren gehen oder deine Gasknarren putzen, als im Netz nach sowas zu suchen.
SKA-Student
19-10-2014, 17:04
Du solltest mal lieber trainieren gehen oder deine Gasknarren putzen, als im Netz nach sowas zu suchen.
:halbyeaha
-closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.