Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Old Man Humiliates Young Guy In The Boxing Ring



Kundalini
19-10-2014, 11:38
Hatte der alte Mann einfach offensiver gesparrt und den jungen, der ohne erkennbare Deckung war, deshalb umgehauen?
Unterschätzte der Junge den alten und wurde überrascht?

IkVROQfordA

Savateur73
19-10-2014, 11:42
Der Junior hat den Opi einfach unterschätzt und deshalb keine Deckung aufgebaut.
Sehr unklug vom Junior aber das passiert bei uns im Boxclub mindestens einmal im Monat, wenn junge Typen meinen sie können alte Säcke einfach umhauen.:D

Max13
19-10-2014, 14:30
Hatte der alte Mann einfach offensiver gesparrt und den jungen, der ohne erkennbare Deckung war, deshalb umgehauen?


deshalb auch, vorallem aber weil er nicht boxen kann.

Klaus
20-10-2014, 14:00
Der "Opa" wirkte wohl auch älter als er war, wegen der grauen Haare und doofen Klamotten. Der konnte noch richtig ordentlich hauen und sich bewegen, schätze mal der war zwischen Anfang 50 und Mitte 60, und noch halbwegs regelmässig im Training am Sandsack. Und von den Bewegungen war der auch mal recht gut und erfahren, einfach nur mal "offensiv Sparring" hat der nicht gemacht. Amateurerfahrung oder mal (semi)professionell geboxt, vielleicht auch im Milieu.

Nuada
20-10-2014, 14:22
Wirkt schon so, als ob beide mit unterschiedlichen Mindsets da reingegangen sind. Der Jüngere sieht aus, als wolle er einfach ein bisschen locker spielen. Der Ältere nimmt das schon etwas ernster und schlägt offenbar gleich ziemlich hart zu. Der Jüngere ist damit überfordert. Als er anfangen will, sich zu wehren, hat er schon ziemlich einen sitzen. Eventuell spielen auch Hemmungen eine Rolle.

Der "Opi" hat sicher schon vorher mal geboxt, wirkt jetzt aber auch nicht gerade wie ein super technischer Profiboxer. Die Art, sich mit wilden Schwingern reinzuarbeiten und auch gerne mal viel zu weit in den Schlag zu lehnen spricht da für sich.

Klaus
20-10-2014, 15:03
Ottke sah nur wenige Jahre nach dem Karriereende auch nicht mehr sonderlich gut aus, man konnte aber noch erkennen dass der mal was konnte. Manche Profis boxen noch in ihrer Karriere genauso. ;)

Für nen 60jährigen Typen der nach Feierabend mal ein bischen gegen den Boxsack gehauen hat meidet der viel zu gut, trifft zu genau, und viel zu hart. Der schlägt überhaupt nicht daneben, und der letzte Volltreffer ist ne ganz kurze Bewegung mit Schmackes. Der muss nicht Profi gewesen sein, aber mindestens Amateurboxer oder jemand der im Milieu unterwegs war und entsprechend viel richtig geboxt hat.

Hier kann man das Video noch sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Asi-ef4Arvk

Bury
20-10-2014, 15:20
Die Meidbewegung vom "Opa" beim ersten Jab vom Jüngeren... :cool::bang::boxing:

Thanos
20-10-2014, 15:43
Nur als Hinweis.

"Video vom Nutzer entfernt"

Ich hab das vid gestern gesehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Dem jungen Boxer konnte man ansehen wie dem das Lachen komplett vergangen ist.

amasbaal
20-10-2014, 17:41
hab das zufällig vor ein paar stunden in dieser version gesehen:
LiveLeak.com - Respect Your Olders (http://www.liveleak.com/view?i=d48_1413793042)

das erinnert mich irgendwie an meine erste begegnung mit nem "box-opa". meiner war netter und hat irgendwann nur noch mit den fäusten in der luft gewirbelt, wenn er mich mal wieder in der ecke hatte und ich mich völlig wehrlos fühlte... das war ziemlich demütigend. zum schluss gabs noch nen halbwegs moderaten aber ziemlich schmerzhaften leberhaken zur verstärkung der erinnerung. hatte meine lektion gelernt: opa mit bierbauch, gemütlicher gesamterscheinung und sparsamer bewegung im ring ist nicht unbedingt locker zu sparren. (der stand immer richtig und ich wußte nie, wie er da hin "geschlichen" war, so langsam, wie er zu sein schien ... ja ja, timing und korrekte distanz schlägt schnelligkeit, weiß ich inzwischen auch...)
:)

Klaus
20-10-2014, 18:03
Ohne Kommentar: https://www.youtube.com/watch?v=qjRl2JR4M_o

Slick
23-10-2014, 15:06
Ein Wolf ist auch gefährlich, wenn er alt ist ;)