Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie Beef mit Eddie Bravo

MMAMatze
22-10-2014, 09:41
Royce Gracie feuert nochmal auf Eddie Bravo.

"You’re gonna send your kids to learn from a guy that tells everybody that it’s okay to do drugs? It’s ok to drink alcohol? Sorry, man," Gracie explained. "If you wanna do it in private, do it in private. I have no problem with that. But I can never send my kid to someone that praises alcohol and drugs. Is that what you want your kids to learn? It’s okay to smoke pot? ‘Oh, pot is not a drug.’ So walk into a police station with a pound of pot and tell the cops it’s not a drug. Come on."

Royce meint ausserdem er würde gegen Bravo nur in einem MMA Match kämpfen.

""I’m pretty much done fighting," he added. "With Eddie Bravo, it’s personal. … (Does Metamoris) allow punches to the face? Do this rubber guard stuff and I’ll punch you in the nose."

Quelle: Royce Gracie on Eddie Bravo: ?Do this rubber guard stuff and I?ll punch you in the nose? - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2014/10/20/7022075/royce-grace-eddie-bravo-rubber-guard-metamoris-mma-news)

Royce, ist einer der grössten Legenden im MMA/BJJ und wird immer meinen Respekt haben. Aber ich finde mit solchen Aussagen macht er sich nur lächerlich.

Meinungen?

zweite Frage: welche Kampfkunst würdet ihr Kindern empfehlen? am besten eine von meventi da habe ich einen Gutschein: http://www.rabattino.de/meventi.

Nite
22-10-2014, 09:45
Wieso wird die Geschichte eigentlich im Moment überall aufgewärmt?
Das ganze fand doch direkt im Anschluss an Metamoris 3 statt

MMAMatze
22-10-2014, 09:54
Wieso wird die Geschichte eigentlich im Moment überall aufgewärmt?
Das ganze fand doch direkt im Anschluss an Metamoris 3 statt

ja, aber ich glaube Royce hat das erst vor ein paar Tagen nochmal in einem Interwiev gesagt. Seltsam finde ich auch das er in seinem Letzten MMA Kampf wegen Sterioden gebustet wurde, und sich über den Cannabiskonsum von Bravo aufregt (mit dem er niemanden schadet)

BoobSapp
22-10-2014, 09:56
nehmt lieber steroide, liebe kinder :rolleyes:
royce ist einfach nur ne luftpumpe. keine ahnung wer diesem deppen noch zuhört. und vorallem warum..

Flibb
22-10-2014, 10:10
Dabei fand ich das Zitat in dem Trailer von Royce sehr schön.

Klaus
22-10-2014, 10:41
Mag sein dass er sich einfach nur über den Ruhm von Bravo ärgert, aber kann auch sein dass es damit zu tun hat dass der eine oder andere Gracie an Drogen gestorben ist. Andererseits nimmt er nie Stellung zum Bullytum, was auch keine freundliche Attitüde im Alltag ist.

Ich sage:
22-10-2014, 11:45
Wie kann man jemanden in der Rubber-Guard punchen?
Invisible Jiu-Jitsu?
:D

jkdberlin
22-10-2014, 11:51
Royce, ist einer der grössten Legenden im MMA/BJJ und wird immer meinen Respekt haben. Aber ich finde mit solchen Aussagen macht er sich nur lächerlich.

Meinungen?

Tatsächlich finde ich seine Aussagen zu Drogen und Alkohol richtig. Auch ich würde meinen Sohn nicht in eine Schule schicken, in der das Konsumieren von Drogen propagiert wird.

BorisM
22-10-2014, 11:55
Tatsächlich finde ich seine Aussagen zu Drogen und Alkohol richtig. Auch ich würde meinen Sohn nicht in eine Schule schicken, in der das Konsumieren von Drogen propagiert wird.
Da bin ich ganz bei Frank!

Royce hat doch Recht wenn er sagt: "If you wanna do it in private, do it in private. I have no problem with that."

jkdberlin
22-10-2014, 12:01
Da bin ich ganz bei Frank!

Royce hat doch Recht wenn er sagt: "If you wanna do it in private, do it in private. I have no problem with that."

Ja, sehe ich auch so.

BoobSapp
22-10-2014, 12:13
wo empfiehlt bravo bitte kindern drogen zu nehmen :rolleyes:

jkdberlin
22-10-2014, 12:21
Bitte lies in Bravos Büchern die "Introductions"...dort empfiehlt er Grapplern Pot zu rauchen.Ich denke, Royce spielt darauf an. Und auch ich würde meinen Sohn nicht zu jemanden ins Training schicken, der Marijuana Konsum für das Grappling propagiert.

MMAMatze
22-10-2014, 12:29
So weit ich weiss sagt er doch nur das Pot die Kreativität beim BJJ steigern würde, was ich nur bestätigen kann.

StaySafe
22-10-2014, 12:37
Bitte lies in Bravos Büchern die "Introductions"...dort empfiehlt er Grapplern Pot zu rauchen.Ich denke, Royce spielt darauf an. Und auch ich würde meinen Sohn nicht zu jemanden ins Training schicken, der Marijuana Konsum für das Grappling propagiert.

Ernsthaft ?? :ups:
Worauf stützt er diese Empfehlung ?

Mir ist es im Grunde egal, ob jemand Pot raucht oder nicht. Fürs Training verbiete ich jedoch den Konsum von Drogen und Alkohol. Und das direkte propagieren von Drogenkonsum für den Sport, finde ich auch reichlich daneben.

BoobSapp
22-10-2014, 12:41
er sagt das es positive effekte hat bzw. haben kann, was auch wissenschaftlich erwiesen und einfach fakt ist. ich finde ziemlich absurd wenn hier leute es so hinstellen als wenn er beim probetraining zu nem 4j. jungen hingeht und ihm diverse drogen versucht aufzuschwätzen. man sollte ihm genug intelligenz / menschenverstand anrechnen, dass er kinder und jugendliche ganz sicher nicht dazu verleitet und strengstens davor warnt

MMAMatze
22-10-2014, 12:49
Wenn man stoned Rollt kommt probiert man manchmal Dinge auf die man vorher nie gekommen währe. Klar es ist nichts für jedermann, und man sollte nicht bei jedem Training stoned sein.

StaySafe
22-10-2014, 12:58
er sagt das es positive effekte hat bzw. haben kann, was auch wissenschaftlich erwiesen und einfach fakt ist. ich finde ziemlich absurd wenn hier leute es so hinstellen als wenn er beim probetraining zu nem 4j. jungen hingeht und ihm diverse drogen versucht aufzuschwätzen. man sollte ihm genug intelligenz / menschenverstand anrechnen, dass er kinder und jugendliche ganz sicher nicht dazu verleitet und strengstens davor warnt

Nunja, von "wissenschaftlich erwiesen", würde ich nur sehr vorsichtig sprechen, da wir erst jetzt so langsam anfangen Langzeitstudien mit verschiedenen Forschungsschwerpunkten auszuwerten.

Neben den positiven Effekten, ist genauso bekannt, dass sich der Konsum von Marihuana auch negativ auswirken kann. Das kommt eben stark auf die jeweilige Persönlichkeit an und evtl. vorhandene psychische Störungen die durch regelmäßigen Konsum verstärkt werden können.

Daher halte ich es für grundsätzlich unverantwortlich Drogen als Trainingshilfe zu empfehlen. Und wenn er das in Büchern empfiehlt, hat er noch weniger Kontrolle darüber wen diese Empfehlungen erreichen.

Wenn man stoned Rollt kommt probiert man manchmal Dinge auf die man vorher nie gekommen währe. Klar es ist nichts für jedermann, und man sollte nicht bei jedem Training stoned sein.

Bei mir wärst du exakt einmal stoned im Training und dann wäre es das mit der Mitgliedschaft gewesen.

BorisM
22-10-2014, 12:59
Ähm wieso verallgemeinerst du deine Aussage?
Es verleitet Jugendliche die sich mit Eddie Bravo identifizieren schon dazu zu kiffen so nach dem Motto" Hey der Typ schreibt es in seinen Büchern, er ist gut, also kann es nicht schlecht sein" Lernen am Vorbild etc.
Ich habe von Royce nicht gelesen dass er ihn für einen Dealer hält! Sondern nur dass er ihn für ein schlechtes Vorbild hält, weil er eben Pot-Konsum propagiert.

Es ist btw auch wissenschaftlich erwiesen dass Pot-Konsum in jungen Jahre die Gedächnisleistung beeinträchtigt und zur psychischen Erkrankungen führen kann, aber das ist hier doch nicht das Thema, sondern ehe rdie Vorbildfunktion eines Lehrers...

jkdberlin
22-10-2014, 13:05

Genau, deswegen warnt er ja auch in seinen Büchern davor...oder an anderer Stelle...und zeigt sich auch nicht beim Drogenkosum auf Fotos in seinen Büchern...und anderswo...

Arron Tru MMA Show Episode 3: Eddie Bravo, Chandella Powell And Xtreme Couture | MMATKO (http://www.mmatko.com/arron-tru-mma-show-episode-3-eddie-bravo-chandella-powell-and-xtreme-couture/)

Joe Rogan and Eddie Bravo Enjoy Marijuana | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/joe-rogan-and-eddie-bravo-enjoy-marijuana/)

"The greatest martial artist of all time ate weed, the greatest Braziian jiu jitsu master of all time smokes weed, the greatest American jiu jitsu player of all time smokes weed, the best current American jiu jitsu player smokes weed.

I have a son on the way, he's due in March, I am not gonna lie to him about weed, I'm gonna be honest with him."
Eddie Bravo lays out his pro marijuana case for BJJ, and life - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/355518/Eddie-Bravo-lays-out-his-pro-marijuana-case-for-BJJ-and-life/)

Eddie Bravo, Brazilian Jiu-Jitsu Instructor - I Used To Hate Weed (Video) - Karma Jello (http://karmajello.com/mind-spirit/cannabis/eddie-bravo-used-to-hate-weed.html)

"his second book, Mastering the Rubber Guard, which offers step-by-step instructions on Bravo’s favorite jiu-jitsu techniques – as well as a lengthy endorsement of marijuana use."
EDDIE BRAVO: MARIJUANA MARTIAL-ARTS MASTER | 10th Planet Watch - 10th Planet Jiu Jitsu Van Nuys Blog (http://www.10thplanetwatch.com/2008/06/eddie-bravo-marijuana-martial-arts-master/)

" Bravo unabashedly recommends marijuana, saying that it will not only improve your jiu-jitsu game, but also your life."..."As soon as I started smoking weed I saw a difference. The way I look at it is that when you smoke pot your brain is supercharged. All of your emotions are supercharged. Food tastes better, music sounds way better, and jokes are funnier. Your touch is more sensitive and sex is better. Everything is heightened."...

..."I believe it’s best if you don’t smoke weed until you are a grown man with a good grip on who you are. Weed is whatever you want it be so you need to make sure you are in the right frame of mind. When you are kid, you aren’t in the right frame of mind – you don’t know shit." ...

" Eventually, I did start rolling stoned when I opened up my own school."...

EDDIE BRAVO: MARIJUANA MARTIAL-ARTS MASTER | 10th Planet Watch - 10th Planet Jiu Jitsu Van Nuys Blog (http://www.10thplanetwatch.com/2008/06/eddie-bravo-marijuana-martial-arts-master/)

überhaupt ein sehr interessantes Interview. Ja, er propagiert Das Rauchen von Marijuana erst ab den späten 20ern/frühen 30ern...sagt aber selber, dass er Kindern gegenüber "seine" Wahrheit nicht verheimlichen würde.

Wie gesagt, mir ist das alles egal, solange er es zuhause und im privaten macht. Nur das öffentliche Propagieren des Drogenkonsums ist etwas, was ich kritisiere. Das Rauchen jeder Pflanzenfaser ist immer gesundheitsschädlich. Egal, ob Tabak oder Marijuana oder etwas anderem. Es entsteht immer Teer und andere Stoffe, die in die Lunge aufgenommen werden.

Ich persönlich würde nicht wollen, dass der Trainer meines Sohns, der eine Vorbildfunktion hat, so etwas öffentlich propagiert, egal wie gut und schön ich sein Grappling finde.

BorisM
22-10-2014, 13:09
...
This!
:halbyeaha

BoobSapp
22-10-2014, 13:17
dieses argument mit den kindern zieht einfach nicht, also lasst es einfach raus. er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen. das ist wesentlich mehr als so ziemlich jeder andere trainer oder lehrer tut, die absolut gar nichts dazu sagen. verantwortungsvoller kann er einfach nicht sein und ich hätte absolut null probleme mein kind bei ihm trainieren zu lassen. der typ ist BJJ trainer und nicht der papst

MMAMatze
22-10-2014, 13:18
@jkdberlin: danke für die Mühe, sind interessante links dabei

Schwerthase
22-10-2014, 13:24

stimmt schon, seh ich auch so.

Aber würdest ihn zu jemand geben der stofft um in den Ring/Käfig zu steigen?

jkdberlin
22-10-2014, 13:25
Wo genau "warnt" er davor? Wo steht das? Ich habe mir sehr viel Mühe gemacht, meine Aussage zu belegen, würde es dir etwas ausmachen, dir auch ein bisschen Mühe zu machen und mir eine "Warnung" zu zeigen?

Wie gesagt, er schreibt
"I believe it’s best if you don’t smoke weed until you are a grown man with a good grip on who you are."

aber auch

"I have a son on the way, he's due in March, I am not gonna lie to him about weed"

wo genau siehst du da eine Warnung? Wo ist die Warnung auf diesen unzähligen Fotos auf denen er Drogen konsumiert?

Bisher habe ich da nicht gefunden, bitte zeig du es mir doch.

StaySafe
22-10-2014, 13:25
dieses argument mit den kindern zieht einfach nicht, also lasst es einfach raus. er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen. das ist wesentlich mehr als so ziemlich jeder andere trainer oder lehrer tut, die absolut gar nichts dazu sagen. verantwortungsvoller kann er einfach nicht sein und ich hätte absolut null probleme mein kind bei ihm trainieren zu lassen. der typ ist BJJ trainer und nicht der papst

Natürlich greift das Argument, weil er einfach ein schlechtes Vorbild ist in dem Punkt.

Verantwortungsvoller wäre es, seinen eigenen Konsum nicht überall breit zu treten, nicht in Büchern zu veröffentlichen und seine Empfehlungen nur dann auszusprechen, wenn er sein Gegenüber ausreichend gut kennt.

BoobSapp
22-10-2014, 13:40
Natürlich greift das Argument, weil er einfach ein schlechtes Vorbild ist in dem Punkt.
ein absolut schlechtes vorbild, das jungen menschen davon abrät, gras zu rauchen. lieber nen verfetteten kettenraucher als trainer haben, hauptsache man kann das zeug im supermarkt kaufen. noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem? willst du lieber jemanden haben, der gar nicht darüber spricht? ist das ein gutes vorbild?

OliverT
22-10-2014, 13:42
er spricht erwachsene menschen an, gibt seine erfahrungen wieder, erklärt welche positiven effekte es hat bzw. haben kann und warnt ganz ausdrücklich junge menschen davor anzufangen gras zu rauchen.
Stimmt. Wenn man einem Jugendlichen sagt das das für ihn nicht gut ist, dann macht er das auch nicht.

BoobSapp
22-10-2014, 13:43
Stimmt. Wenn man einem Jugendlichen sagt das das für ihn nicht gut ist, dann macht er das auch nicht.
also lieber dazu raten gras zu rauchen. oder gar nichts dazu zu sagen, wie so ziemlich jeder andere trainer. super logik

OliverT
22-10-2014, 13:47
Oder nicht in der ganzen Welt rum erzählen wie toll er es findet Gras zu rauchen.

MMAMatze
22-10-2014, 13:50

Verantwortungsvoller wäre es, seinen eigenen Konsum nicht überall breit zu treten, nicht in Büchern zu veröffentlichen und seine Empfehlungen nur dann auszusprechen, wenn er sein Gegenüber ausreichend gut kennt.
Da kannst du ja gleich quentin tarantino dafür kritisieren das er "gewaltverherrlichende" Filme macht. Das sehen auch Kinder.

Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er denn der Welt die Wahrheit verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

BorisM
22-10-2014, 13:50
ein absolut schlechtes vorbild, das jungen menschen davon abrät, gras zu rauchen. lieber nen verfetteten kettenraucher als trainer haben, hauptsache man kann das zeug im supermarkt kaufen. noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem? willst du lieber jemanden haben, der gar nicht darüber spricht? ist das ein gutes vorbild?

Lies dir Franks Posting nochmal durch.;)
Zu einem verfetteten, kettenrauchenden Alkoholiker würde ich meinen Sohn auch nicht zum Training schicken und den Bekehrungskreuzzug, dass Alkohol und Tabak so viel ungesunder als Gras seien kannst du dir gerne sparen, das its nämlich gar nicht das Thema!
Es wäre genauso unverantwortlich wenn ein Trainer sagen würde dass man manche Sachen erst mit 1,8 Promille verstehen würde aber natürlich darf man erst ab 18 trinken!

Ein Trainer der öffentlich jedwede Form von Rauschmitteln zur Verbesserung einer Sportart propagiert ist kein gutes Vorbild!

BoobSapp
22-10-2014, 13:55
Ein Trainer der öffentlich jedwede Form von Rauschmitteln zur Verbesserung einer Sportart propagiert ist kein gutes Vorbild!
also dann lieber wie jeder andere einfach lügen, ohne wirklich was von der materie zu verstehen? das sind gute vorbilder?

BorisM
Da kannst du ja gleich quentin tarantino dafür kritisieren das er "gewaltverherrlichende" Filme macht. Das sehen auch Kinder.

Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er es denn der Welt verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

Hui du vergleichst aber gerade Äpfel mit Kronkorken!

In deinen Augen ist es also vertretbar wenn Kindern und Jugendlichen vorgelebt wird dass der Konsum von illegalen Substanzen (ja auf dem grössten Teil dieser Erde handelt es sich um eine illegale Substanz) Vorteile für ihre sportliche Leistung bringt?
Jop Tilidin nimmt auch den Schmerz beim Thaiboxen, also geben wir es frei dann ist ein Beinbruch weniger schmerzhaft.:rolleyes:

Einen Filmemacher wegen seiner Arbeit zu verurteilen steht doch in keinem Verhältnis, wenn ich nicht will dass meine Kinder solche Filme sehen, dann werden die bei mir nicht gezeigt, ebenso ist meine Meinung zu einem Kampfsportlehrer der öffentlich Rauschmittel propagiert, meine Kinder würden nicht zu seinem Training gehen.

StaySafe

Bravos BJJ ist dadurch besser geworden, warum sollte er es denn der Welt verheimlichen!? Kinder werden täglich mit Dingen aus der "Erwachsenenwelt" konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

Ich schicke mein Kind ja nicht zu Tarantino in ne Nachmittags- Amateurfilmer Gruppe und erlaube bis zu einem gewissen Alter auch nicht, dass mein Kind seine Filme sieht. Jedenfalls so lang ich es beeinflussen kann.

Kinder müssen nicht allein lernen mit Dingen aus der Erwachsenenwelt umzugehen, sondern müssen zum jeweils richtigen Zeitpunkt darüber aufgeklärt werden und bis zu diesem Punkt auch vor einigen Dingen geschützt werden. Das ist mMn. primär Aufgabe der Eltern und Sportler haben eine besondere Verpflichtung ihre Vorbildfunktion dahingehend einzubringen.

Und es besteht ein Unterschied zwischen vernünftiger Drogenaufklärung und dem propagieren des Drogenkonsums in Verbindung mit sportlicher Leistungsfähigkeit.

jkdberlin
22-10-2014, 13:56
noch mal, er tut mehr dagegen als so ziemlich jeder andere trainer. wo ist nun das problem?

Noch mal, hast du bitte einfach mal einen Beleg dafür? Wo ist die "Warnung" an Kinder? Was genau tut "er dagegen"? Mehr als andere Trainer? Welche meinst du da genau? Mir kommt es so vor, als ob du hier nur leere Behauptungen aufstellst.

Ich habe nichts gegen Eddie Bravo, finde seinen Grapplingstil und seine Leistungen in der Grappling-Welt gut und interessant. Ich halte sie in einigen Punkten sogar für sehr gut, sie haben vielen Menschen in Dingen wie "Brechen mit der Tradition" und "neue Wege für sich selbst im Grappling suchen" sehr geholfen.

Trotzdem halte ich seinen Umgang mit Drogen und das öffentliche Aufrufen zum Drogenkonsum für falsch.

Gast
22-10-2014, 13:57

Wahrscheinlich hören Jugendliche eher auf einen Eddie Bravo, der sich mit dem Thema Cannabiskonsum auch wirklich auseinandergesetzt hat und dementsprechend vernünftige Argumente hervorbringt als auf einen typischen Erwachsenen, der sagt:"Marihuna ist böse, weil is halt so, is ja auch verboten."

Und wenn er sagt, er würde seinem eigenen Sohn nicht "die Wahrheit" verschweigen, glaube ich nicht, dass er auch Kinder anderer Leute, die bei ihm trainieren, auf die Vorteile von Cannabis hinweist.

BorisM
22-10-2014, 13:59
also dann lieber wie jeder andere einfach lügen, ohne wirklich was von der materie zu verstehen? das sind gute vorbilder?
??
Wer hat denn von lügen gesprochen?
Es geht darum dass das sein privates Ding ist! Wenn er sich die Birne wegkiffen will, bitte gerne, nur es ist eine zum Teil öffentliche Person, Kinder und Jugendliche sehen sich sein (zugegebenermassen starkes) Game an und lesen in seinen Büchern dass Pot der Schlüssel ist um so gut zu werden, was ist die logische Schlussfolgerung?

Dass Marihuana bei gewissen medizinischen Problemen durchaus angebracht ist, unbestritten aber nicht in dem Sinn wie Eddie Bravo es propagiert.
@staysafe:
agree!

jkdberlin
22-10-2014, 14:02
Wahrscheinlich hören Jugendliche eher auf einen Eddie Bravo, der sich mit dem Thema Cannabiskonsum auch wirklich auseinandergesetzt hat und dementsprechend vernünftige Argumente hervorbringt als auf einen typischen Erwachsenen, der sagt:"Marihuna ist böse, weil is halt so, is ja auch verboten."

Hast du dir die Links mal angesehen, die Interviews gelesen und die Videos angeschaut? Wo siehst du da die "vernünftigen Argumente"?

Meinst du mit "auseinandergesetzt", dass er selber User ist? Setzt sich ein Alkoholiker auch wirklich mit dem Thema Alkohol auseinander? Setzt sich ein Drogenkranker mit dem Thema Drogen vernünftig auseinander? Diese Argumentation verstehe ich nicht...

BorisM
22-10-2014, 14:05

Und wenn er sagt, er würde seinem eigenen Sohn nicht "die Wahrheit" verschweigen, glaube ich nicht, dass er auch Kinder anderer Leute, die bei ihm trainieren, auf die Vorteile von Cannabis hinweist.
Das braucht er ja nicht in den Editorialen seiner Bücher weist er ja explizit auf die Vorteile des Graskonsums hin!
Dann denkt als Eltern man fördert seine Kinder und kauft ihnen ein Buch ihres Lieblingssports damit sie etwas lesen.:rolleyes:

BoobSapp
22-10-2014, 14:15
??
Wer hat denn von lügen gesprochen?
Es geht darum dass das sein privates Ding ist! Wenn er sich die Birne wegkiffen will, bitte gerne, nur es ist eine zum Teil öffentliche Person, Kinder und Jugendliche sehen sich sein (zugegebenermassen starkes) Game an und lesen in seinen Büchern dass Pot der Schlüssel ist um so gut zu werden, was ist die logische Schlussfolgerung?
sorry das ist einfach unfug. stell es nicht so hin als wenn sein buch nur den satz "RAUCHT GRAS UND IHR WERDET SO GUT WIE ICH" beinhalten würde. jeder der sich mit ihm und der materie auseinandersetzt wird beide seiten, die pros und contras zu hören bekommen. das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?

BorisM
22-10-2014, 14:22
sorry das ist einfach unfug. stell es nicht so hin als wenn sein buch nur den satz "RAUCHT GRAS UND IHR WERDET SO GUT WIE ICH" beinhalten würde. jeder der sich mit ihm und der materie auseinandersetzt wird beide seiten, die pros und contras zu hören bekommen. das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?

Du scheinst ein Spezialist im Sätze verdrehen zu sein, wie gesagt lies dir den Post von Frank nochmal durch, bring belegbare Aussagen von Eddie Bravo und nicht so Halbgares.

Zudem ich habe nicht behauptet Eddie würde schreiben/sagen: "Raucht Pot, dann werdet ihr so gut wie ich", er sagt: "ich habe das Gesamte erst durch Pot verstanden", damit suggeriert er Pot rauchen erhöht das Verständnis für BJJ, also wirbt er mehr oder weniger direkt für Cannabiskonsum und das ist es was mir nicht gefällt.

Wie gesagt er kann sich meinetwegen 10g am Tag reinhauen, aber er soll es dann eben halt in seinem erlauchten Kreis weitergeben und nicht in der breiten Öffentlichkeit- womit wir wieder bei der Vorbildfunktion sind.:rolleyes:
Aber gut die Diskussion dreht sich im Kreis, wenn du nachvollziehbare Argumente hast und belegbare Aussagen dass Eddie Bravo vom Potkonsum abrät bring sie bitte, ansonsten klink ich mich hier aus;)

Gast
22-10-2014, 14:26
Hast du dir die Links mal angesehen, die Interviews gelesen und die Videos angeschaut? Wo siehst du da die "vernünftigen Argumente"?

Ehrlich gesagt nein, aber ich bin bei dem was ich bisher an Äußerungen von Eddie wahrgenommen habe, davon ausgegangen, dass er eine einigermaßen vernünftige und differenzierte Sicht auf die Dinge hat, auch wenn er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel kifft.
Wenn er Kindern und Jugendlichen vom Konsum abrät, selbigen bei Erwachsenen jedoch für unbedenklich hält, wird er wohl eher Argumente dafür haben als jemand, der grundsätzlich davon ausgeht, dass nur weil etwas in den meisten Ländern illegal ist oder gesellschaftlich nicht anerkannt ist, von Grund auf böse ist, ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben, warum das so sein soll.

StaySafe
22-10-2014, 14:27
das sind einfach erfahrungsberichte und fakten die medizinisch belegt wurden. was gibts da noch weiter zu bemängeln? warum soll er lügen oder ganz schweigen?

Was sind denn das für "medizinisch belegte Fakten" ? Woher stammen die Beobachtungsergebnisse und in welchem medizinischen Zusammenhang wurden die gesammelt ?

Das Marihuana bspw. bei grünem Star helfen oder Symptome der Multiplen Sklerose mildern kann, hat doch nichts damit zu tun, dass Eddie Bravo das Kiffen als nützlich fürs BJJ empfiehlt.

Was ist mit den verschiedenen Risiken die regelmäßiger Cannabiskonsum nachweislich (gerade bei jungen Menschen) mit sich bringt ?

Diese Risiken sind ebenfalls medizinisch belegt. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich Cannabis als Alternativmedizinische Möglichkeit zur Therapie kommuniziere oder ob ich Cannabis als Verbesserungsmöglichkeit für mein BJJ Game in die Welt raus posaune und mich mit Bong ablichten lasse.

jkdberlin
22-10-2014, 14:44
Ehrlich gesagt nein, aber ich bin bei dem was ich bisher an Äußerungen von Eddie wahrgenommen habe, davon ausgegangen, dass er eine einigermaßen vernünftige und differenzierte Sicht auf die Dinge hat, auch wenn er für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel kifft.

Mach das mal bitte. Davon ausgehen ist ja eine Sache, aber gefunden habe ich nichts. Seine Argumentstationskette ist eher 'früher wurde das Zeug verteufelt, das habe ich geglaubt. Dann habe ich es ausprobiert und ich habe seitdem eine andere Sicht auf viele Dinge.'
Dagegen habe ich nichts, ich finde persönliche Erfahrungen durchaus wichtig.
Aber ob das vernünftige Argumente für den Konsum sind sehe ich halt anders.

Mr. Myagi
22-10-2014, 15:17
NoGo von Eddie!

Ich finde auch, dass Royce sich demontiert hat. Und finde es schade, wie er sich teilweise äussert und öffentlich benimmt.

Aber hier hat er 100% Recht!

Als Trainer den Konsum von Drogen, egal ob Gras, Alkohol oder Steroide, zu propagieren ist unmoralisch, unsportlich und wirft ein schlechtes Licht auf denjenigen, der es tut.

Es geht auch nicht nur um kleine Kinder .... ich finde es auch inkorrekt einem 20-jährigen "unreflektiert" Gras als Vorteil hinzustellen.

Allenfalls kann man die Meinung vertreten, Gras wäre nicht so schlimm, wie oftmals behauptet wird.

Aber so zu tun, als wäre es förderlich für den Sport, förderlich für das Lernen und förderlich für Erfolg ist leider nicht mehr lächerlich, es ist einfach falsch.

Offensichtlich kompensiert er eigene Bedenken durch eine nach aussen gebrachte Haltung.

Wenn ein Lehrer meint, Gras würde helfen, locker zu werden - so stelle ich ernsthaft seine didaktischen Fähigkeiten in Frage.

Ich helfe meinen Schülern auf traditionelle Weise, locker zu werden und die Lockerheit IN ihnen selbst, AUS ihnen selbst zu entdecken.

Wer dazu Hilfsmittel braucht ist kein guter Trainer - allenfalls ein Schamane.

MMAMatze
22-10-2014, 15:45
(...)
Aber so zu tun, als wäre es förderlich für den Sport, förderlich für das Lernen und förderlich für Erfolg ist leider nicht mehr lächerlich, es ist einfach falsch.
(...)
Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?

xTex
22-10-2014, 15:56
Es fördert das lernen ja, kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten. Es fördert die Kreativität, und somit auch den Erfolg. Hast du es denn schon einmal probiert? Oder wie kommst du darauf das es falsch ist?
Warum ist sonst Pot in einigen BJJ Kreisen (vorallem in Amerika), beim Training so beliebt?

Strebst Du gerade eine Pro-Cannabis Debatte an? :D

On Topic:
Ich denke, als Trainer sollte man ein Vorbild sein. Und Drogenkonsum (auch Alkohol) zu propagieren ist nicht hilfreich für den Sport oder den Sportler. Gegen das Einnehmen gesellschaftlich akzeptierter Drogen wird wohl kaum jemand etwas sagen ("Bierchen nach dem Training"), aber gut ist es trotzdem nicht! Daher sehe ich Bravo hier durchaus kritisch. Ich denke, hier hat Boris bereits alles zu gesagt:

[...]

Zu Royce braucht man dabei nicht mehr viel zu sagen; jeder der lesen kann, wird mMn sehen, was man davon halten muss.

Bero
22-10-2014, 15:57

Sorry aber das ist sehr kurz gedacht.

Mit derselben Argumentation könnte man sagen: „Alkohol macht fröhlich und gesellig.“, was natürlich an sich auch erst einmal stimmt.

Doch das hat seinen Preis und der wird leider oft ausgeblendet.

Gast
22-10-2014, 15:58
Wo hat sich diese (hoch wissenschaftliche) Diskussion nur hinentwickelt?! :rolleyes:

Schade... dachte hier kommen insider Infos zu einem Royce vs Eddie Kampf.

maluco
22-10-2014, 16:03
Also ich würde nicht wollen, daß mein Kind bei einem ********* trainiert. Auch wenn er niemals trinkt, raucht oder Steroide nimmt.

xTex
22-10-2014, 16:06
Also ich würde nicht wollen, daß mein Kind bei einem ********* trainiert. Auch wenn er niemals trinkt, raucht oder Steroide nimmt.

Das hat doch auch niemand gesagt. Jedoch würdest Du dein Kind bei jemandem trainieren lassen der total in Ordnung ist, aber hier und da mal ein paar Drogen nimmt und die Kids dann, unter Umständen, dazu animiert, auch mal welche zu nehmen?

maluco
22-10-2014, 16:10
Das hat doch auch niemand gesagt. Jedoch würdest Du dein Kind bei jemandem trainieren lassen der total in Ordnung ist, aber hier und da mal ein paar Drogen nimmt und die Kids dann, unter Umständen, dazu animiert, auch mal welche zu nehmen?

Meinst du auch legale oder nur illegale Drogen?

Mr. Myagi
22-10-2014, 16:24

Ich kenne die Wirkung und muss zugeben, es bereits mehrfach konsumiert zu haben.

Als Trainer fördere ich das Lernen auf andere Weise.

Warum es so beliebt ist? Weiss ich doch nicht... ich denke, dabei handelt es sich um eine Korrelation zwischen Personen, die aus irgendwelchen Gründen gerne pot rauchen und eine grosse Überschneidung haben mit Personen, welche gerne BJJ-Trainieren - hängt evt. mit einer Begeisterung für den "Lockeren" brasilianischen Trainingsstil zusammen. :)

Wer Hilfsmittel braucht, sollte sein Training und seine Ziele überdenken.

Alle Drogen bewirken eine Verlagerung der Wahrnehmung (Hätte fast "Wahnnemung" geschrieben, mein lieber Freud :D)

Das kann eine Erweiterung der Sichtweise bewirken - bringt aber unabsehbare Risiken und Nebenwirkungen mit sich.

Wie wirkt sich Pot auf die Erholungsfähigkeit des Körpers aus?

Falls es sich negativ auswirkt.... sollte man es dann mit Steroiden kombinieren, zum Ausgleich sozusagen?

Lars´n Roll
22-10-2014, 16:45
Ich teile inhaltlich total die Meinung, dass es daneben ist, wenn EB aktiv Drogenkonsum ermutigt und den Leuten erzählt, dass sie das doch auch probieren sollen. Grade stoned ins Training zu gehen ist total Banane.
Allerdings glaube ich, dass das für Royce bloß ein Aufhänger ist. Der kann den Bravo und sein JJ generell nicht leiden und das ist halt ein Punkt an dem er ansetzen kann, um zu sagen "Guckt mal, voll der A****, der Eddie.

Ansonsten - dass man grundsätzlich zu niemandem gehen soll, der kifft würde ich auch nicht unterschreiben. Es gibt ein paar gute, bekannte Leute in der deutschsprachigen Grappling/MMA Szene, von denen ich weiß, dass sie öfters gerne mal einen dampfen und die sind trotzdem in jeder Hinsicht top. Allerdings hängen die das auch nicht an die große Glocke oder raten gar den Leuten dazu, auch zu kiffen.

Ich denke bei dem Thema sollte man weder hysterisch reagieren und das generell in Bausch und Bogen verdammen, noch sollte man den Konsum verharmlosen und so tun, als sei das total normal.

Sekretär
22-10-2014, 16:54
Die eigene Sucht schön reden und dem Ganzen auch noch positives zusprechen, ist ein typischen Verhaltensmuster von Suchtkranken.

Suchtkranke reagieren oft ablehnend und aggressiv wenn man Sie auf Ihre Sucht aufmerksam macht.

Das sind typische Verhaltensbilder.:D

Cannabis hat auch wie Kokain eine "beruhigende" Komponente ....LMA Feeling und genau das hilft natürlich jemanden der im Training "aufgeregt" ist, sicher weiter. Aber es löst das Problem nicht. Wie alle Medikamente lindert es nur die Symptome. Da kann man auch Baldrian vor dem Training nehmen oder Valium, Alkohol ect. :rolleyes:

Aber es bleibt was es ist, wer regelmäßig Drogen nimmt um seine Gefühlslage zu korrigieren, der ist süchtig.

Entscheidend ist doch mit welchen Bildern und Vorstellungen man seine "Angst" verknüpft und genau hier muss man den Hebel ansetzen. Autogenes Training, Yoga zum Aufwärmen und eine entspannende Atmosphäre, schaffen ebenso den richtigen Raum für ein entspanntes Rollen. Wenn man den Konkurrenzgedanken in der Umkleide lässt und sich darauf freut mit Freunden zu rollen, dann ist man der Sache schon relativ nahe. Wichtig ist auch das die ganze Gruppe entspannt ist, es bringt natürlich nichts wenn man im Auto noch entspannt ist, aber beim betreten des Gyms einem die Adrenalin Schwade entgegen schlägt.

kanken
22-10-2014, 20:00
Das sind typische Verhaltensbilder.:D

:cool:

Wer wissen will wie Süchtige "ticken" sollte sich einmal die Figuren des Frodo und Smeagol aus dem Herrn der Ringe unter dem Aspekt anschauen das "Der Ring" ein Suchtmittel ist (am ehesten Heroin, aber auch andere gehen)...

Was ein Suchtmittel mit jemanden anstellt kommt auf die Psyche desjenigen an, der es konsumiert und da ist es egal ob man von Alkohol, Gras, Amphetaminen, Koks oder Schore redet. Die einen wirken nur schneller und intensiver als die Anderen, was sie eben gefährlicher macht.
Nicht jeder ist ein Tom Bombadil und kann mit dem Ring umgehen...

Morphin (Heroin) ist ein sehr gutes Medikament, ebenso Gras und auch Alk kann durchaus positiv genutzt werden. Es kommt immer darauf an wer es warum und wie oft nutzt.
Es unreflektiert in einer Vorbildfunktion anderen zu empfehlen um besser im BJJ zu werden ist einfach nur unverantwortlich.

Grüße

Kanken

global
22-10-2014, 21:14
Zwiespaeltige Sache. Jemanden zu motivieren, irgendetwas zu rauchen ist im sportlichen Kontext natuerlich mehr als zweifelhaft. Gaebe ja auch andere Darreichungsformen. Es in Bildern vorzuleben, noch schlimmer. Natuerlich eifern Jugendliche dem nach. Generell wuerde ich diese Art von Tipps nur direkt und persoenlich geben, und der Allgemeinheit eher die Inhalation von Lavendel oder Hopfen empfehlen ;)

Andererseits produzieren gerade die Mannschaftssportarten viele zukuenftige Alkoholiker, ohne dass es irgendjemandem grossartig kuemmert. Viele Trainer beschaffen dann sogar die Droge fuer Minderjaehrige. Meistens sind das keine Weltstars, Vorbildfunktion ist trotzdem zu befuerchten. Siehe z.B. Jugendliche und Alkohol: Mit der Pulle an der Pille - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugendliche-und-alkohol-mit-der-pulle-an-der-pille-a-516000.html)

Seinen eigenen Kindern die Wahrheit erzaehlen zu wollen finde ich allerdings einwandfrei und zielfuehrender, als nur negative Aspekte zu transportieren. Andernfalls kann es naemlich sein, dass man seine Glaubwuerdigkeit vollstaendig verliert, falls die Kids es dann doch mal ausprobieren und ganz andere Erfahrungen machen.

Mr.Fister
22-10-2014, 21:53
Ich teile inhaltlich total die Meinung, dass es daneben ist, wenn EB aktiv Drogenkonsum ermutigt und den Leuten erzählt, dass sie das doch auch probieren sollen. Grade stoned ins Training zu gehen ist total Banane.
Allerdings glaube ich, dass das für Royce bloß ein Aufhänger ist. Der kann den Bravo und sein JJ generell nicht leiden und das ist halt ein Punkt an dem er ansetzen kann, um zu sagen "Guckt mal, voll der A****, der Eddie.
hast die sachlage damit gut und treffend zusammengefasst, finde ich. :halbyeaha

xTex
23-10-2014, 08:34
Meinst du auch legale oder nur illegale Drogen?

Sowohl als auch. Es wird hierzulande niemand etwas gegen Alkohol, Nikotin, Koffein, ... sagen.
Wobei dir aber schon, in anderen Kulturkreisen, bereits bei der Ersten genannten, Probleme drohen werden. ;)

Ansonsten schließe ich mich Lars und Mr. Fister an. ;)

jkdberlin
23-10-2014, 08:44
Sowohl als auch. Es wird hierzulande niemand etwas gegen Alkohol, Nikotin, Koffein, ... sagen.

Doch, ich. Zumindest gegen die beiden erstgenannten.

MMAMatze
23-10-2014, 08:51
Strebst Du gerade eine Pro-Cannabis Debatte an? :D
(...)

Das mache ich ja, weil ich da Bravo nur zustimmen kann. (Mal davon abgesehen ob er jetzt ein schlechtes Vorbild ist oder nicht...). Ausserdem hat Pot immer noch einen ungerechtfertigt schlechten Ruf in Deutschland.

(...)
(...)
Ich glaube mittlerweile auch das es so eine Art Marketingmove ist. Erst kürzlich hat er einen job bei Bellator MMA angenommen -> National brand ambassador. Was immer das auch sein soll :)

BoobSapp
23-10-2014, 09:12
Doch, ich. Zumindest gegen die beiden erstgenannten.
aha, jetzt ist droge plötzlich nicht mehr gleich droge sondern es wird differenziert wie es einem grad in den kram passt

Bero
23-10-2014, 09:22
Das mache ich ja, weil ich da Bravo nur zustimmen kann. (Mal davon abgesehen ob er jetzt ein schlechtes Vorbild ist oder nicht...). Ausserdem hat Pot immer noch einen ungerechtfertigt schlechten Ruf in Deutschland.

In wie fern zustimmen, dass Gras rauchen dein BJJ verbessert?

Das mag zutreffen oder eben auch nicht, vielleicht macht es dich „kreativer“, schädigt aber in gleichem Maße deine Psyche/ deinen Körper.
Wie Kanken schon schrieb, lässt sich das Allgemein immer schlecht beurteilen.

Das es gerade in den westlichen Welt einen sehr paradoxen Umgang mit den verschiedenen Suchtmitteln gibt tut hier eigentlich nix zur Sache, denn es geht um die Empfehlung eines solchen zur „Leistungssteigerung“ und das ist nun einmal nicht in Ordnung.

Die Reaktionen wären wohl auch nicht anders (oder sogar viel härter) ausfallen, wenn Eddie dazu raten würde, sich vor dem Training erst mal ein paar Kurze hinter die Binde zu kippen, um geselliger und lockerer zu werden.

Da wärst du wahrscheinlich auch eher skeptisch, während Pott ja voll OK ist und genau das ist eine Verharmlosung.

BorisM
23-10-2014, 09:23
aha, jetzt ist droge plötzlich nicht mehr gleich droge sondern es wird differenziert wie es einem grad in den kram passt
Fahr doch mal wieder runter!
Er hat sich klar gegen Alkohol und Nikotin ausgesprochen, Koffein ist dann doch etwas anders zu behandeln, denkst du nicht, ansonsten müsste man auch Teein in die Liste aufnehmen…

BorisM
23-10-2014, 09:25

Du bringst immer noch keinen Beweis für deine These der Unschädlichkeit von Pot! Nur Behauptungen...

jkdberlin
23-10-2014, 09:28

Wolltest du nicht noch irgendwelche Belege für deine leeren Worthülsen bringen? Irgendwas?

jkdberlin
23-10-2014, 09:31
Fahr doch mal wieder runter!
Er hat sich klar gegen Alkohol und Nikotin ausgesprochen, Koffein ist dann doch etwas anders zu behandeln, denkst du nicht, ansonsten müsste man auch Teein in die Liste aufnehmen…

Tatsächlich sind Coffein und Tein das gleiche. :)

MMAMatze
23-10-2014, 09:38
Du bringst immer noch keinen Beweis für deine These der Unschädlichkeit von Pot! Nur Behauptungen...

"Cannabis ist so gefährlich wie Sex": Experten räumen mit Marihuana-Mythen auf (http://www.huffingtonpost.de/2014/05/06/cannabis-mythen-marihuana_n_5271534.html)
Ich will nicht sagen das es komplett unschädlich ist,das habe ich auch nie behauptet, es ist alles schädlich wenn man es übertreibt, genau so ist es mit Gras. Ich denke auch Kiffen in der Entwicklungsphase des Gehirns (unter 18) ist auch problematisch.

Aber es hat mich persönlich weitergebracht im Leben, habe dadurch eine andere Sicht auf viele Dinge erlangt.

Klar es gibt immer Leute die darauf abfucken, aber Leute fucken auf viele Dinge ab (Computersucht, spielsucht...) das würde ich nicht auf Pot an sich schieben.

kanken
23-10-2014, 09:43
Adenosinrezeptorantagonisten wie Coffein erhöhen die Konzentration und Leistungsfähigkeit des Gehirns. In niedriger Dosis wirkt es auf die sensorischen Gehirnareale und in höherer Dosis auf die motorischen.
In den CMA gehört der grüne Tee nicht umsonst zum Training dazu.

Die Wirkung von Thein mit der von THC für ein motorisch und psychisch anstrengendes Training wie im Grappling zu vergleichen ist einfach nur hanebüchenrn.
Wenn man nicht "locker" im Training ist, dann sollte man sich fragen warum und da fallen mir gleich mehrere Gründe ein und keiner sollte mit THC im Training angegangen werden...

Grüße

Kanken

Bero
23-10-2014, 09:52
Ich will nicht sagen das es komplett unschädlich ist,das habe ich auch nie behauptet, es ist alles schädlich wenn man es übertreibt, genau so ist es mit Gras.

Wie schon geschrieben, es geht an dieser Stelle gar nicht darum das Gras zu Unrecht verteufelt wird, während z.B. Alkohol gesellschaftlich akzeptiert ist
Das ist ne ganz andere Baustelle, genau wie die Frage wie schädlich das Rauchen eigentlich überhaupt ist.

Hier geht es darum das eine solche Substanz zur Leistungssteigerung empfohlen wird und jetzt Frag dich mal selbst, wie hättest du reagiert wenn Eddie zu ein paar Doppelkorn und 2-3 Kippen vor dem Training geraten hätte?

jkdberlin
23-10-2014, 09:57
"Cannabis ist so gefährlich wie Sex": Experten räumen mit Marihuana-Mythen auf (http://www.huffingtonpost.de/2014/05/06/cannabis-mythen-marihuana_n_5271534.html)

Lustigerweise wird ja da genau diese Seite genannt:

Auf lange Sicht: Folgeschäden

Körperliche Folgen: Körperliche Auswirkungen des Cannabiskonsums sind relativ selten und meist nicht stark ausgeprägt. Allerdings enthält der Rauch von Cannabis zahlreiche Schadstoffe, die Lungen- und Bronchialerkrankungen verursachen können. Hinzu kommt die dem Tabakkonsum eigene stark gesundheitsschädigende Wirkung. In bestimmten Fällen kann es auch zu Herz-Kreislauf- und Hormonstörungen kommen.

Psychische und soziale Folgen: Als wesentlich schwerwiegender werden die möglichen seelischen und sozialen Auswirkungen eines dauerhaft hohen regelmäßigen Cannabiskonsums eingeschätzt, die jedoch - wie bereits unter den Risiken beschrieben - nicht zuletzt davon abhängen, ob und in welchem Maße persönliche und soziale Risikofaktoren vorhanden sind. So können sich gerade im Bereich des Denkens und Urteilens erhebliche Einschränkungen bemerkbar machen. Zwar hat der Konsument selbst ein Gefühl erhöhter Leistungsfähigkeit, die jedoch objektiv betrachtet abnimmt. An die Stelle geordneten Denkens und logischer Schlussfolgerungen tritt häufig eine Art Scheintiefsinn, wovon vor allem Sorgfaltsleistungen betroffen sind.

Die Frage der Abhängigkeit

Regelmäßiger starker Konsum kann psychische Abhängigkeit erzeugen, die an einer Reihe von Entzugserscheinungen deutlich wird. So können beispielsweise Abstinenzsymptome in Gestalt von innerer Leere, Freudlosigkeit, Antriebsmangel, Konzentrationsstörungen und Unruhe auftreten. Vegetative Symptome wie Schlafstörungen und Appetitmangel sind ebenfalls möglich. Auch wenn mit der Entwicklung einer Abhängigkeit gerechnet werden muss, so ist doch nur ein geringer Teil der Cannabiskonsumenten davon betroffen. Ähnlich dem Alkoholkonsum kann es auch beim Haschischkonsum über einen längeren Zeitraum hinweg ein Missbrauchverhalten geben, ohne dass es zur Ausbildung einer Abhängigkeit kommt. Das Risiko eines Missbrauchs und einer Abhängigkeitsentwicklung ist abhängig vom individuellen Konsummuster und den persönlichen und sozialen Risikofaktoren eines Canabiskonsumenten und- missbrauchers.

DHS: Cannabis (http://www.dhs.de/suchtstoffe-verhalten/illegale-drogen/cannabis.html)

Ich denke auch Kiffen in der Entwicklungsphase des Gehirns (unter 18) ist auch problematisch.

V9XYSDDQRKA

Das Gehirn entwickelt sich viel länger als bis zum Alter von 18 Jahren...

die Entwicklung des menschlichen Gehirns dauert bis weit über das 20. Lebensjahr hinaus

Hirnforschung ? ZUM-Wiki (http://wikis.zum.de/zum/Hirnforschung)

Klar es gibt immer Leute die darauf abfucken, aber Leute fucken auf viele Dinge ab (Computersucht, spielsucht...) das würde ich nicht auf Pot an sich schieben.

Im Gegenteil, die Gefahr psychischer Veränderungen durch den Konsum sind sehr wohl belegt. Nur weil es diese Belege auch für andere Dinge gibt, kann man nicht folgerichtig eins wieder ausschliessen. Es ist also richtig: neben diversen anderen Dingen "fuckt" halt auch der Pot-Kosum ab.

BoobSapp
23-10-2014, 10:00
Wolltest du nicht noch irgendwelche Belege für deine leeren Worthülsen bringen? Irgendwas?
nein. habe ich das irgendwo versprochen? das kannst du selber machen. da reichen grundkenntnisse in englisch und ein kurzer blick auf deine eigenen zitate, um diese "message" daraus zu interpretieren/übersetzen/herauslesen zu können. eine antwort auf mein posting war das aber irgendwie nicht..

jkdberlin
23-10-2014, 10:08
nein. habe ich das irgendwo versprochen? das kannst du selber machen. da reichen grundkenntnisse in englisch und ein kurzer blick auf deine eigenen zitate, um diese "message" daraus zu interpretieren/übersetzen/herauslesen zu können. eine antwort auf mein posting war das aber irgendwie nicht..

Bullshit. Ich antworte nicht auf deine Postings. Deine Beiträge sind ohne Argumente, Belege...irgendeine Bedeutung. Das ist mir zu blöd. Bring was mit Substanz. Aber dazu bist du offensichtlich nicht in der Lage...

MMAMatze
23-10-2014, 10:08
Wie schon geschrieben, es geht an dieser Stelle gar nicht darum das Gras zu Unrecht verteufelt wird, während z.B. Alkohol gesellschaftlich akzeptiert ist
Das ist ne ganz andere Baustelle, genau wie die Frage wie schädlich das Rauchen eigentlich überhaupt ist.

Hier geht es darum das eine solche Substanz zur Leistungssteigerung empfohlen wird und jetzt Frag dich mal selbst, wie hättest du reagiert wenn Eddie zu ein paar Doppelkorn und 2-3 Kippen vor dem Training geraten hätte?
Rauchen ist immer lungeschädigend, egal was man raucht, das bestreite ich nicht. Jedoch gibt es gott sei dank Vaporisierer, wodurch das kraut nur verdampft. Dadurch hat man keine Lungenschädigung.

Das Gehirn entwickelt sich viel länger als bis zum Alter von 18 Jahren...

ok, akzeptiert. Aber unter 18 ist die phase wo sich das Gehirn am meißten entwickelt.

Bero
23-10-2014, 10:16
Rauchen ist immer lungeschädigend, egal was man raucht, das bestreite ich nicht. Jedoch gibt es gott sei dank Vaporisierer, wodurch das kraut nur verdampft. Dadurch hat man keine Lungenschädigung.

Du umschiffst meine Frage, wie würdest du ganz ehrlich dazu stehen, wenn es eben nicht um Gras, sondern z.B. um Alkohol und ein paar Kippen gehen würde?
Oder wie wäre es mit einem Näschen Koks, auch das steigert immerhin die Leistungsfähigkeit?

Ich denke du erkennst das Problem, hier geht es nicht darum das Gras „Böse“ ist, sondern darum das es eben auch nicht „Gut“ ist. Es ist eine Droge, da brauch man sich nix vormachen und entsprechend ist es nicht OK wenn Eddie ihren Konsum im Rahmen einer Sportart empfiehlt.

BoobSapp
23-10-2014, 10:21
Koffein ist dann doch etwas anders zu behandeln, denkst du nicht
nein. warum? droge ist doch gleich droge, das haben wir von den cannabis-gegnern gelernt

MMAMatze
23-10-2014, 10:27
Du umschiffst meine Frage, wie würdest du ganz ehrlich dazu stehen, wenn es eben nicht um Gras, sondern z.B. um Alkohol und ein paar Kippen gehen würde?
Oder wie wäre es mit einem Näschen Koks, auch das steigert immerhin die Leistungsfähigkeit?

Ich denke du erkennst das Problem, hier geht es nicht darum das Gras „Böse“ ist, sondern darum das es eben auch nicht „Gut“ ist. Es ist eine Droge, da brauch man sich nix vormachen und entsprechend ist es nicht OK wenn Eddie ihren Konsum im Rahmen einer Sportart empfiehlt.
Ich bin der Meinung man sollte die Wahrheit nicht verschweigen, egal ob er sich damit zu einem schlechten Vorbild macht oder nicht. Es hat ihm und seinem Game offensichtlich geholfen, und warum sollte er es denn der Welt verschweigen?
Und die Nebenwirkungen von Gras sind kaum vorhanden, wenn man es nicht übertreibt.

Bero
23-10-2014, 10:39
Ich bin der Meinung man sollte die Wahrheit nicht verschweigen, egal ob er sich damit zu einem schlechten Vorbild macht oder nicht. Es hat ihm und seinem Game offensichtlich geholfen, und warum sollte er es denn der Welt verschweigen?
Und die Nebenwirkungen von Gras sind kaum vorhanden, wenn man es nicht übertreibt.

Das beantwortet meine Frage immer noch nicht und darum jetzt mal ganz direkt, wie würdest du dazu stehen wenn Eddie zu anderen Substanzen wie Alkohol oder Kokain statt Gras geraten hätte?

Tja und ob es ihm wirklich „geholfen“ hat sei mal dahingestellt, man kann ja nur den „Ist-Zustand“ betrachten, vielleicht wäre er ohne Gras zu rauchen noch besser.

Esse quam videri
23-10-2014, 10:41
wer sich über die gefährlichkeiten einzelner Substanzen informieren will:

Auf Das Drogen-ABC - Die Top 20 der gefährlichsten Substanzen (http://www.spiegel.tv/filme/bbc-das-drogen-abc)

wurde eine Rangliste wissenschaftlich erstellt. Sind einige Überraschungen enthalten.

gruss

global
23-10-2014, 10:42
Ich bin der Meinung man sollte die Wahrheit nicht verschweigen, egal ob er sich damit zu einem schlechten Vorbild macht oder nicht.

Zum schlechten Vorbild macht ihn nicht "die Wahrheit", sondern pauschale und unnötig offensive Werbung damit und dafür.

MMAMatze
23-10-2014, 10:46
Das beantwortet meine Frage immer noch nicht und darum jetzt mal ganz direkt, wie würdest du dazu stehen wenn Eddie zu anderen Substanzen wie Alkohol oder Kokain geraten hätte?

Ich mag solche "was wäre wenn?" Fragen eigentlich nicht beantworten. Diese Substanzen sind meiner Meinung nach gefährlicher und haben deutlich mehr Nebenwirkungen.
Aber um deine Frage direkt zu beantworten wie ich dazu stehen würde: Ich würde mich enthalten, weil ich noch nie probiert habe unter Alk oder Kokain zu trainieren, somit habe ich gar keine Meinung dazu...

Addario
23-10-2014, 10:59
Genau, deswegen warnt er ja auch in seinen Büchern davor...oder an anderer Stelle...und zeigt sich auch nicht beim Drogenkosum auf Fotos in seinen Büchern...und anderswo...

Arron Tru MMA Show Episode 3: Eddie Bravo, Chandella Powell And Xtreme Couture | MMATKO (http://www.mmatko.com/arron-tru-mma-show-episode-3-eddie-bravo-chandella-powell-and-xtreme-couture/)

Joe Rogan and Eddie Bravo Enjoy Marijuana | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/joe-rogan-and-eddie-bravo-enjoy-marijuana/)

"The greatest martial artist of all time ate weed, the greatest Braziian jiu jitsu master of all time smokes weed, the greatest American jiu jitsu player of all time smokes weed, the best current American jiu jitsu player smokes weed.

I have a son on the way, he's due in March, I am not gonna lie to him about weed, I'm gonna be honest with him."
Eddie Bravo lays out his pro marijuana case for BJJ, and life - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/355518/Eddie-Bravo-lays-out-his-pro-marijuana-case-for-BJJ-and-life/)

Eddie Bravo, Brazilian Jiu-Jitsu Instructor - I Used To Hate Weed (Video) - Karma Jello (http://karmajello.com/mind-spirit/cannabis/eddie-bravo-used-to-hate-weed.html)

"his second book, Mastering the Rubber Guard, which offers step-by-step instructions on Bravo’s favorite jiu-jitsu techniques – as well as a lengthy endorsement of marijuana use."

" Bravo unabashedly recommends marijuana, saying that it will not only improve your jiu-jitsu game, but also your life."..."As soon as I started smoking weed I saw a difference. The way I look at it is that when you smoke pot your brain is supercharged. All of your emotions are supercharged. Food tastes better, music sounds way better, and jokes are funnier. Your touch is more sensitive and sex is better. Everything is heightened."...

..."I believe it’s best if you don’t smoke weed until you are a grown man with a good grip on who you are. Weed is whatever you want it be so you need to make sure you are in the right frame of mind. When you are kid, you aren’t in the right frame of mind – you don’t know shit." ...

" Eventually, I did start rolling stoned when I opened up my own school."...

überhaupt ein sehr interessantes Interview. Ja, er propagiert Das Rauchen von Marijuana erst ab den späten 20ern/frühen 30ern...sagt aber selber, dass er Kindern gegenüber "seine" Wahrheit nicht verheimlichen würde.

Wie gesagt, mir ist das alles egal, solange er es zuhause und im privaten macht. Nur das öffentliche Propagieren des Drogenkonsums ist etwas, was ich kritisiere. Das Rauchen jeder Pflanzenfaser ist immer gesundheitsschädlich. Egal, ob Tabak oder Marijuana oder etwas anderem. Es entsteht immer Teer und andere Stoffe, die in die Lunge aufgenommen werden.

Ich persönlich würde nicht wollen, dass der Trainer meines Sohns, der eine Vorbildfunktion hat, so etwas öffentlich propagiert, egal wie gut und schön ich sein Grappling finde.

Danke für diese Zusammenstellung von Fakten! Genau der Grund, weswegen ich Joe Rogan/Eddie Bravo persönlich nie mochte (obwohl ich Eddie Bravos BJJ Stil toll finde). Besonders bescheuert finde ich es dann, wenn diese sogar in Interviews (siehe den Podcast mit Rickson Gracie) versuchen, das Thema durchzubringen und die ach so tollen positiven Effekte versuchen anzusprechen. Einfach lächerlich.

Obwohl ich Royce Gracie ebenfalls als kein gutes Vorbild empfinde (siehe sein unsportliches Verhalten bei den Kämpfen...), so hat er in der Aussage um Eddie Bravo Recht - alleine kann er ja machen was er will, aber so eine brisante politische Botschaft nach Außen zu tragen geht einfach garnicht. Und die Leute, die hier krampfhaft versuchen, das Ganze noch im positiven Licht dastehen zu lassen - reine Propaganda und Polemik; typisches Fanboy-Verhalten. Die meisten behaupten hier ja garnicht, Cannabiskonsum ist per se die Achse des Bösen - aber medizinische/psychologische Gründe, den Konsum gutzuheißen für das BJJ, gibt es eben einfach nicht.

Bero
23-10-2014, 11:07
Ich mag solche "was wäre wenn?" Fragen eigentlich nicht beantworten. Diese Substanzen sind meiner Meinung nach gefährlicher und haben deutlich mehr Nebenwirkungen.
Aber um deine Frage direkt zu beantworten wie ich dazu stehen würde: Ich würde mich enthalten, weil ich noch nie probiert habe unter Alk oder Kokain zu trainieren, somit habe ich gar keine Meinung dazu...

Danke für die ehrliche Antwort, darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.
Du Argumentierst aus persönlichen Präferenzen und Ansichten heraus und entsprechend ist deine Meinung stark eingefärbt.

Es geht gar nicht darum, dass andere hier Gras verteufeln weil sie sagen das Drogen im Training nix zu suchen haben, sondern das du es verharmlost indem du sagst es sei ja garnicht so schädlich und habe auch viele positive Eigenschaften.

Ich bin mir sicher wenn Eddie propagandieren würde: „Weißt du ein paar Doppelkorn/Jägermeister oder ein Näschen Koks vor dem Training, bringen einen in seinem Game wirklich voran.“, würden wir diese Diskussion gar nicht führen.
Da würde sich wohl niemand finden, der so eine Aussage verteidigen würde.

Natürlich macht auch die Menge einfach das Gift und wie Kanken schon ausführte, kommt es auch immer auf den Konsumenten selbst an aber das verharmlosen einer Droge kann nie gut sein.

global
23-10-2014, 11:19
aber so eine brisante politische Botschaft nach Außen zu tragen geht einfach garnicht. Und die Leute, die hier krampfhaft versuchen, das Ganze noch im positiven Licht dastehen zu lassen - reine Propaganda und Polemik;

Das ganze taugt leider noch nicht mal als politische Botschaft, zumindest nicht für gesellschaftliche Akzeptanz von Cannabis. Das ist ein Negativbeispiel durch und durch, und Wasser auf den Mühlen der Gegner.

Sage ich als jemand, der aufrichtige Informationen und eine legale Alternative zu einem gesellschaftlich akzeptierten und weitaus schädlicherem Nervengift für den Freizeitgebrauch durchaus befürwortet.

jkdberlin
23-10-2014, 11:45
- aber medizinische/psychologische Gründe, den Konsum gutzuheißen für das BJJ, gibt es eben einfach nicht.

Medizinische und psychologische positive Bewertungen von Cannabis spreche ich jedenfalls gar nicht ab. Aber das heißt dann, dass sie indiziert sind! Man bekommt es unter ärztlicher Aufsicht verschrieben!
Es heißt nicht folgerichtig, dass es für alle gesund ist! Wer das in seinem stillen Kämmerchen ausprobieren möchte, so what. Es aber zu propagieren, für ein total indifferentes Publikum, halt ich für voll daneben.

Dr.Jab
23-10-2014, 12:15
nein. warum? droge ist doch gleich droge, das haben wir von den cannabis-gegnern gelernt

du laberst so einen unfassbaren müll. was führst du hier eigentlich für einen kreuzzug? niemand hat gesagt dass "droge gleich droge" oder cannabis so schlimm wie heroin ist. aber du versuchst hier jeden zu diffamieren der dein heiligtum cannabis nicht so großartig findet wie du, oder es sogar wagt auf die negativen seiten des cannabiskonsums hinzuweisen. ich kenne genug leute die dieses zeug psychisch verdammt abgef*ckt hat, also hör bitte auf so zu tun als sei das alles so harmlos wie kaffee. wenn man sich dein völlig sinnfreies geschreibsel hier und in anderen threads anguckt könnte man das schon fast als beleg für die negativen auswirkungen von cannabis gelten lassen. :rolleyes:

BoobSapp
23-10-2014, 12:46
ich kenne genug leute die dieses zeug psychisch verdammt abgef*ckt hat, also hör bitte auf so zu tun als sei das alles so harmlos wie kaffee.
ich hab das komische gefühl, dass du gar kein arzt bist. du weißt, dass menschen bereits an einer überdosis koffein gestorben sind? wie viele sind an einer überdosis cannabis gestorben? ALLES was man in großen mengen zu sich nimmt hat negative auswirkungen. was meinst du wer schneller stirbt / schlimmer endet. jemand, der den ganzen tag kifft oder einer, der sich den ganzen tag mit essen/koffein oder was auch immer vollstopft?

und hier kommt dann wieder diese verteuflung / verhamlosung ins spiel. auf der einen seite haben wir leute mit psychischen problemen die den ganzen tag kiffen und verrückt sind (wie in deinem beispiel), und auf der anderen seite haben wir den lieben aromatischen kaffee am morgen, der einen sanft weckt und energie für den ganzen tag spendet. schon klar. und ansonsten halt den ball flach, wir sind hier nicht aufm schulhof..

global
23-10-2014, 12:59
was meinst du wer schneller stirbt / schlimmer endet.

Mit der Argumentation ist dann auch Werbung für Al Qaida ok, weil ISIS schliesslich noch schlimmer ist? ;)

OliverT
23-10-2014, 13:09
...
Ich finde es gut das du hier als Negativbeispiel für den Cannabiskonsum fungierst.

BoobSapp
23-10-2014, 13:20
Mit der Argumentation ist dann auch Werbung für Al Qaida ok, weil ISIS schliesslich noch schlimmer ist? ;)
wieso? sind doch beide danach ausgerichtet, entweder den "gegner" zu töten oder eben sich selbst, wenns sein muss. weiß nicht wieso das eine schlimmer als das andere sein soll. die können dich nicht 2 mal töten. aber gut. ganz leicht offtopic glaube ich..

global
23-10-2014, 13:34
Was ich Dir damit sagen wollte:

1. Eine Argumentation die drauf aufbaut, die Messlatte erstmal so niedrig zu legen, dass ein beinamputierter drueberspringen kann, ist meistens nicht ueberzeugend.

2. Im konkreten Fall wird nicht (z.B.) die dosierte Einnahme von Extrakten propagiert, sondern die schaedlichste Art des Konsums, geraucht, und auch noch mit einer Bong. So werden physische und psychische Auswirkungen maximiert.

Du tust Deiner Sache keinen Gefallen, wenn Du versuchst das schoenzureden.

Gabb
23-10-2014, 13:35
Ich glaube, hier vermischt sich einiges.

Ich denke, Bravos Thematisieren seines Konsums hat auch gesellschaftliche Gründe. Kiffen ist nunmal in den meisten Ländern illegalisiert, und meistens mit schlechten Begründungen. Vielleicht will er damit einfach ein bisschen Politik machen: Ein Leistungssportler, der kifft und damit erfolgreich ist.
Das mag zwar eine schlechte Vorbildfunktion bedeuten, allerdings gibt es wohl ziemlich viele Menschen, auf die das zutrifft. (Siehe Umgang der Mehrheitsgesellschaft mit Alkohol, Drogenexzesse von Musikern, etc.)
Habt ihr schonmal Debatten über Jimmy Hendrix Vorbildfunktion gehört? oO

Ansonsten: Stoned trainieren würde ich nicht. Zu anstrengend. Aber danach stoned Gedanken über Techniken machen, Videos gucken, reinsteigern und beim nächsten mal ausprobieren schon.

freakyboy
23-10-2014, 13:36
...

Vorweg, ich habe absolut nichts gegen Gras. So ab und an mal ist es echt ganz lustig. Aber wie du das ganze verharmlost geht mal gar nicht. Ich kenne genug Negativbeispiele die zeigen, dass das doch nicht so harmlos ist wie viele Leute behaupten. Ich kenne sehr viele die mit 14/15, also relativ früh, angefangen haben und das mittlerweile seit knapp 15 Jahren täglich machen. Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass man das merkt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die alle auf ihrem Entwicklungstand von vor 15 Jahren stehengeblieben sind. Es hat vielleicht keine schlimmen physischen Auswirkungen, jetzt mal Raucherlunge außen vorgelassen, aber dafür macht es deine Psyche umso mehr kaputt. Gerade wenn man es exzessiv in seiner Entwicklung während der Pubertät betreibt.

Esse quam videri
23-10-2014, 13:48
in der Entwicklungsphase sind viele Stoffe deutlich gefährlicher. Daher gibt es ja das Jugendschutzgesetz zum Beispiel.

Ich frage mich die ganze Zeit nur, warum der Eddie Bravo eine Vorbildfunktion abgeben soll/muss? Möchte er das oder wird da von vielen nur was hineingedeutet a la Sportler müssen sollen Vorbild sein etc. Gibt doch gerade im Fight Bereich viele verkrachte Existenzen.

Wer meint Drogen, Leistungssteigernde Mittel nehmen zu müssen kann und darf das gerne machen. Bei Wettkämpfern allerdings sehe ich das bezügl. unerlaubtem Vorteil deutlich anders. Auch das rollen im bekifften Zustand finde ich im "öffentlichen" Training im Gym nicht gut, dann besser im kleinen Kreis oder privat machen.

gruss

MMAMatze
23-10-2014, 13:58
Ich glaube, hier vermischt sich einiges.

Ich denke, Bravos Thematisieren seines Konsums hat auch gesellschaftliche Gründe. Kiffen ist nunmal in den meisten Ländern illegalisiert, und meistens mit schlechten Begründungen. Vielleicht will er damit einfach ein bisschen Politik machen: Ein Leistungssportler, der kifft und damit erfolgreich ist.
Das mag zwar eine schlechte Vorbildfunktion bedeuten, allerdings gibt es wohl ziemlich viele Menschen, auf die das zutrifft. (Siehe Umgang der Mehrheitsgesellschaft mit Alkohol, Drogenexzesse von Musikern, etc.)
Habt ihr schonmal Debatten über Jimmy Hendrix Vorbildfunktion gehört? oO

Ansonsten: Stoned trainieren würde ich nicht. Zu anstrengend. Aber danach stoned Gedanken über Techniken machen, Videos gucken, reinsteigern und beim nächsten mal ausprobieren schon.
Agreed!

BoobSapp
23-10-2014, 14:42
Gerade wenn man es exzessiv in seiner Entwicklung während der Pubertät betreibt.
na, merkst selbst?

global
23-10-2014, 14:53
Esse .. ganz gute Doku, und ich bin mit den schlimmsten Befürchtungen dran gegangen ;)

Wenn man das Rauchen der Substanz (insbesondere in Kombination mit dem Suchtbeschleuniger Tabak) vermeidet, dürfte sich das Risiko eher im Bereich von MDMA und LSD bewegen.

Ich hoffe, dass die besorgten Eltern hier im Thema ähnlich kritisch mit Alkohol umgehen. Leider dürfte die Risikowahrnehmung durch die Antipropaganda bei vielen allerdings stark verfälscht sein. Danke, "War on Drugs" ...

FlyingTokat
23-10-2014, 15:27
hab nur bis seite 5 gelesen...
wer keine ahnung hat, sollte garnicht mitschreiben finde ich...
dass es in vielen ländern verboten ist geht mir am ..... vorbei...
während das nervengift alkohol, womit man sich auf verschiedenste arten umbringen kann 24 std. überall erhältlich ist und hardcore *****grafie für jedes grundschulkind frei zugänglich ist.
die pädophilen schlippsträger, die thc verbieten sind die gleichen, die raketen liefern mit denen voll besetzte grundschulen bombardiert werden.

so, genug von sowas :)... jetzt meine sicht der dinge, was kiffen und training betrifft:

thc macht wirklich sensibler und auch das mit der kreativität können viele bezeugen.

es geht aber auf die lunge und allgemein auf die kondi. es hemmt auch die durchblutung. nach ein paar tagen kiffen sieht man doch blass aus und bekommt mehr oder weniger augenringe... oder wer in ner kifferphase mal pumpen war, kann bestätigen, dass der pump abnimmt.
das sind alles effekte von mangelhafter durchblutung... dazu verlängert es die regenerationszeit.. der körper ist ständig mit dem abbau beschäftigt.

wenn man lange nicht geraucht hat und dann mal wieder einen knistert, wird man merken, dass man am nächsten tag topfit ist, wobei es anders aussieht wenn man das ein paar tage hintereinander macht. man merkt dann einfach, dass der körper mit der entgiftung nicht hinterher kommt und man fühlt sich nicht gerade vital.

dazu kommt, dass es normale menschen auf dauer faul macht einfach.. man hat keine lust mehr auf unbequeme, anstrengende sachen...ich hab gemerkt, dass nur hyperaktive menschen auf gras noch ihren ***** bewegen, wie sonst ein normaler auf klarheit...

flow ist eins, aber athletik gehört doch zu einem egal wie großen teil zu jedem ks training.

leicht rollen und sachen probieren ist ja nochmal was anderes auch als drills und kraftzirkel etc in einem kompletten training.. da wird der, der fett ist nur einen schnelleren herzschlag bekommen und stärker schwitzen.
wo soll es da hilfreich sein ?

ich kann mir vorstellen, dass die leute, die sagen sie wären sogar in einem match auf fettness besser dran, die sind, die ohne gras ihren flow nicht finden können, bzw. das erste mal auf gras überhaupt weg vom steifen, verkopften, rein in den flow gekommen sind...
wenn diese leute lernen würden sich ohne gras in den flow zu versetzen, würden sie merken, dass es so nochmal viel besser läuft...
der gleiche fluss und die gleiche spontanität, aber ein viel stabilerer motor :)

edit: ich sehe gerade, dass in den letzten seiten noch ein paar sinnvolle beiträge dazugekommen sind.. einiges aus meinem post wurde schon deutlich gemacht :)

grüße

Kniehkigg
23-10-2014, 16:21
die pädophilen schlippsträger, die thc verbieten sind die gleichen, die raketen liefern mit denen voll besetzte grundschulen bombardiert werden.

grüße
Pädophilie Schlippsträger die THC verbieten und Grundschulen bombardieren, soso....danke für den Lacher. So ein BS. Polemischere Argumente hattest du nicht am Start?

Dr.Jab
23-10-2014, 17:17
Pädophilie Schlippsträger die THC verbieten und Grundschulen bombardieren, soso....danke für den Lacher. So ein BS. Polemischere Argumente hattest du nicht am Start?

du solltest wissen dass er zu den ganz schlauen leuten gehört, die die lügen der "mainstream"-medien durchschauen und wissen dass die welt von einem geheimen zirkel "pädophiler schlipsträger" aus einem dunklen hinterzimmer in der wall street gesteuert wird. die sind für alles schlechte auf der welt verantwortlich, unter anderem für das verbot von thc. das machen die einfach so. weil sie ganz, ganz böse sind. :-§

global
23-10-2014, 17:37
Dass (u.a.) THC nicht nur zum Schutz der Gesundheit kriminalisiert wurde, wissen auch Mainstream Medien. Hier koennte man anfangen zu lesen .. War on Drugs ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/War_on_Drugs)

Wird Euch jetzt sicher nicht wahnsinnig interessieren, sonst hättet Ihr Euch aus der ansonsten gar nicht mal so undifferenzierten Auseinandersetzung nicht nur den einen Satz rausgepickt, der über das Ziel hinausschießt.

Esse quam videri
23-10-2014, 18:05
Dass (u.a.) THC nicht nur zum Schutz der Gesundheit kriminalisiert wurde, wissen auch Mainstream Medien. Hier koennte man anfangen zu lesen .. War on Drugs ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/War_on_Drugs)

Word.

gruss

Gast
23-10-2014, 19:09
Cannabisprodukte wurden in den USA kriminalisiert, weil sie für eine breite politisch sehr einflussreiche Lobby aus Pharma- und Textilunternehmen eine zu große Konkurrenz darstellten.
Aus diesem Grund wurde mit der Illegalisierung eine große Propagandakampagne gestartet, in deren Zuge Begriffe wie Haschisch und Marihuana eingeführt wurden, da die meisten Leute eine Illegalisierung von Hanf oder dem nicht einmal psychoaktiven Knaster absurd gefunden hätten, desweiteren wurden lustige Filme gedreht, wie dieser hier:
54xWo7ITFbg

In Deutschland hat das allseits bekannte Unternehmen Bayer im Rahmen der Opiumkonferenz für eine Illegalisierung gesorgt, um weiter das gesundheitlich unbedenkliche, nicht addiktive Hustenmittel Heroin vertreiben zu können.
Dazu natürlich auch hier eine Propagandamaschinerie, die Cannabis als gefährliche Droge darstellt.

Aber wie man sehen kann funktioniert die Propaganda von damals heute noch sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass Eddie Bravo seine Lobgesänge auf Cannabis überspitzt um eben dieses krasse Negativbild, das es hat, auszugleichen.
Denn nichtsdestotrotz erhöht Cannabis nicht die physische Leistungsfähigkeit, verringert sie in gerauchter Form eher.

Über die psychische will ich nicht urteilen, eine Erhöhung der Kreativität kann ich mir vorstellen, auch dass die muskelentspannende Wirkung positiv sein kann bei betont lockerem Rollen, bei einem regulären, schweißtreibenden Training oder gar auf einem Wettkampf überwiegen die Nachteile ganz sicher und ich denke, dass ein sehr moderater Konsum oder eine Abstinenz wohl für einen Leistungssportler sinnvoller wäre.

FlyingTokat
23-10-2014, 19:59
....

ok markus lanz, du hast mich...
unlustigste ironie, die je gelesen habe...

......

haters gonna hate & tightasses gonna be tightasses...

vergesst was ich sage... jeder der waffen verkauft oder verschenkt und jeder der gesetze entwirft macht das zum besten von euch beiden...

hammer wie der haupteil des postes keine rolle spielt, wenn man am anfang einen tightass-nerv trifft :D

OliverT
23-10-2014, 21:10
...
Dachte als Muslim darfst du nicht kiffen, oder verwechsel ich dich gerade?

global
23-10-2014, 21:32
FlyingTokat .. ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass Du Dir bzgl. Konsum anscheinend nicht in die Tasche luegst. Spar Dir beim naechsten Mal vielleicht die "Paedophilen" in der Ursachenanalyse ... ;)

eine Erhöhung der Kreativität kann ich mir vorstellen, auch dass die muskelentspannende Wirkung positiv sein kann bei betont lockerem Rollen, bei einem regulären, schweißtreibenden Training oder gar auf einem Wettkampf überwiegen die Nachteile ganz sicher und ich denke, dass ein sehr moderater Konsum oder eine Abstinenz wohl für einen Leistungssportler sinnvoller wäre.

Ich wuerde behaupten, dass man die Entspannung auch ohne psychoaktiven Ballast hinbekommt, wenn man dazu Substanzen braucht, z.B. mit Kamille :)

Meiner Meinung nach koennen Drogen - selten und von Erwachsenen konsumiert - das Leben um Erfahrungen bereichern, die ansonsten Meditationsprofis vorbehalten bleiben. Empfehle z.B. mal nachzulesen, was Steve Jobs ueber LSD geschrieben hat.

Alle anderen Anwendungen im nicht medizinischen Bereich, die dazu dienen sollen eine bestimmte Gefuehlslage herzustellen, sind ein Schuss, der oft mehr oder weniger heftig nach hinten losgehen wird.

paka
23-10-2014, 22:19
warum wird hier über so einen altbekannten Quatsch diskutiert und nicht über einen offensichtlichen Vollidioten von einer Familie von denen keiner wirklich anerkannt hat, dass Eddie einem von ihnen das Bein fast zerlegt hat??
würde irgendjemand sein Kind zu so einem shady Typen wie Royce schicken??
Na also

Lars´n Roll
24-10-2014, 02:52
würde irgendjemand sein Kind zu so einem shady Typen wie Royce schicken??
Na also

Seriously?

Ich würde mein Kind zu Royce schicken. Ich würde es auch zu Eddie schicken. Beide sind großartige JJ-ka. Die pissen sich halt an, weil KK halt auch Business ist. Fachlich sind das beides Top-Leute. Gut, dem Eddie würde ich vielleicht eine scheuern, wenn er sagt, mein Kind soll kiffen, aber das wars dann auch. Es gibt schlimmere Sünden, als Kiffer zu sein.

maluco
24-10-2014, 12:39
Eddie hat glück, daß er nicht in Frankreich wohnt und jemandem geraten hat Brennesseln zu nutzen.

Frankreich: Brennesseln verboten (http://julius-hensel.com/2013/07/frankreich-brennesseln-verboten/)

MMAMatze
24-10-2014, 13:45
Eddie hat glück, daß er nicht in Frankreich wohnt und jemandem geraten hat Brennesseln zu nutzen.

Frankreich: Brennesseln verboten (http://julius-hensel.com/2013/07/frankreich-brennesseln-verboten/)
das ist ja unfassbar :ups: O.O"

OliverT
24-10-2014, 14:00

Aus den Kommentaren:

Wilki sagt:
16. August 2014 um 21:38

Arrêté du 18 avril 2011 autorisant la mise sur le marché du purin d'ortie en tant que préparation naturelle peu préoccupante à usage phytopharmaceutique | Legifrance (http://www.legifrance.gouv.fr/affichTexte.do?cidTexte=JORFTEXT000023912654)

Etwas unaktuell. Das besagte Verbot wurde bereits 2011 aufgehoben. Es bezog sich ausserdem auf alle nicht zugelassenen Pflanzenschutzmittel speziell deren Vermarktung. Brennnesseltee war z.Bsp. nicht verboten.

Phrachao-Suea
24-10-2014, 14:16
Ich hasse sowas.
Drogen sind scheisse. Egal ob Alkohol,Tabak,Pot oder Heroin.
Wer sowas propagiert ist scheisse.

Und ja: Ich denke es rennen viel zu viele scheiss Kifferköpfe rum.

Mir egal was ihr davon haltet für mich sind solche Menschen schwache Menschen. Und ich bin kein "alter" Mann,ich bin 26 und finde sowas einfach nur scheisse.

Für die Wortwahl kann und werde ich mich nicht entschuldigen weil ich es so meine. Mich interessiere keine "wissenschaftlichen" Studien wie "geil" Cannabis ist und wie schlechte Alkohol oder Kippen. Es ist alles scheisse.
Bin ich dadurch nen Hardliner? Ja. Fühle ich mich dadurch schlecht oder ausgeschlossen? Ich kack drauf.

Das musste mal sein.

global
24-10-2014, 14:41
Phrachao .. Du hast sicher irgendwelche Gründe für diese extreme Haltung. In den liberaleren Teilen der Welt stellst Du Dich da natürlich tatsächlich in eine recht dunkle Ecke.

Und hast wahrscheinlich keine Vorstellung, wievielen Leuten Du schon begegnet bist, denen Du ihre Erfahrungen mit Drogen weder angesehen noch zugetraut hast. Manche davon übertreffen Dich vielleicht sogar intellektuell, sportlich, oder in Sachen Lebensfreude.

Lars .. Seriously. Meine Kinder wuerde ich definitiv keinem Trainer aussetzen, den ich fuer ein A…. halte.

maluco
24-10-2014, 14:44
Aus den Kommentaren:

Hallo Olli,
seit ich den Bericht zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nichts gegenteiliges mehr gesehen. Weisst du mehr darüber? Meine Französischkenntnisse sind nicht gut genug um das nachzuprüfen.

Beste Grüße,
Michael

MMAMatze
24-10-2014, 14:54
@Phrachao-Suea: unnötiger Beitrag. Mit 26 Jahren sollte man schon genug Lebenerfahrung gesammelt haben um zu merken, das es Themen gibt denen man eben nicht einfach einen schwarz oder weiss Stempel aufdrücken kann. Dich interessieren keine Wissenschatlichen Studien? Wundert mich gar nicht bei dir. Du bist wahrscheinlich einer von den Leuten, die ewig an einer Meinung festhalten, egal ob sie falsch oder richtig ist.

Gabb
24-10-2014, 15:30
Edge break -> Face break?

Wenn du Leute die gern mal einen Kiffen für schwach hältst, kannst du ja mal gegen Herrn Bravo antreten.

Ich halte Leute wie dich für autoritär und überheblich. Und damit für unangenehm.

Phrachao-Suea
24-10-2014, 15:58
Weisste auch sowas.
Interessiert mich nicht.

Lebenserfahrung hin oder her.
Intelligenz hin oder her.

Substanzen zu sich nehmen die das Bewusstsein schwer vernebeln?
Schwach und bricht Grundsätze in einigen Philosophien.
Ich wusste das sowas kommt...daher,dann bin ich halt unangenehm.

Esse quam videri
24-10-2014, 16:04
Weisste auch sowas.
Interessiert mich nicht.

Lebenserfahrung hin oder her.
Intelligenz hin oder her.

Substanzen zu sich nehmen die das Bewusstsein schwer vernebeln?

Solange Du niemanden etwas vorschreibst, finde ich Deine Meinung voll ok. Und das obwohl ich über das Thema komplett anders denke.

gruss

Phrachao-Suea
24-10-2014, 16:05
Solange Du niemanden etwas vorschreibst, finde ich Deine Meinung voll ok. Und das obwohl ich über das Thema komplett anders denke.

gruss

Tue ich nicht.
Wie gesagt,ich klinke mich hier auch raus.
Das ist meine Meinung und damit hat sich das.

global
24-10-2014, 16:09

Es gab allerdings auch einen Philosophen der sagte, es ist leichter auf etwas zu verzichten, als Mass zu halten. Schopenhauer, soweit ich mich recht erinnere. Soviel zum Thema Schwäche …

Phrachao-Suea
24-10-2014, 16:13
Es gab allerdings auch einen Philosophen der sagte, es ist leichter auf etwas zu verzichten, als Mass zu halten. Schopenhauer, soweit ich mich recht erinnere. Soviel zum Thema Schwäche …

:rolleyes:

BoobSapp
24-10-2014, 16:25
Tue ich nicht.
Wie gesagt,ich klinke mich hier auch raus.
Das ist meine Meinung und damit hat sich das.
nicht übel nehmen, aber du hörst dich nicht nur ignorant an mit deinen pauschalen aussagen, du hast auch einen ziemlich beschränkten horizont..

Droom
24-10-2014, 16:30
1Weisste auch sowas.
Interessiert mich nicht.

2Lebenserfahrung hin oder her.
3Intelligenz hin oder her.

4Substanzen zu sich nehmen die das Bewusstsein schwer vernebeln?
5Schwach und bricht Grundsätze in einigen Philosophien.

Also lass mich das mal zusammenfassen:

1. Du nimmst die Gedanken anderer nicht an
2. Du nimmst Erfahrungen des Lebens nicht an
3. Du nimmst die innere Stimme der Logik nicht an
4. Du verstehst weder die Intentionen der Anderen, noch hast du fundiertes Wissen über die teilweise deutlich unterschiedlichen Substanzen
5. Aus deinem egozentischen Tunnelblick heraus urteilst du vorzeitig über andere, obwohl du weder ihre Intention verstehst, noch was sie da eigentlich machen.

Ich denke bei "Hardlinern" ist es immer was schwer mit der Selbstreflektion aber vielleicht hilft dir das ja :D

global
24-10-2014, 16:31
In Sachen "Vernebelung" seh ich seinen Punkt, das vertreten z.B. auch die Buddhisten, die würden allerdings wiederum auch niemanden deswegen anpissen. Die Tonlage aus dem ersten Posting klingt allerdings eher nach Koran. Da bin ich leicht voreingenommen.

BoobSapp
24-10-2014, 16:39
In Sachen "Vernebelung" seh ich seinen Punkt
was sind deine persönlichen erfahrungen mit cannabis?

OliverT
24-10-2014, 16:40
Hallo Olli,
seit ich den Bericht zum ersten Mal gelesen habe, habe ich nichts gegenteiliges mehr gesehen.
Ich kann auch kein Französisch. Ich habe halt mal die Kommentare zu dem Blog durchgescrollt und dann den irgendwo am Ende gefunden.

Dr.Jab
24-10-2014, 16:59

das soll schopenhauer gesagt haben? halt ich für ein gerücht. quelle?

Phrachao-Suea
24-10-2014, 17:00
Ja,das passiert wenn man polarisiert.
Oder vielleicht auch ausspricht was andere denken sich es aber nicht trauen.
Macht ruhig weiter,ich geb euch gerne mehr Zucker.

Und ich pisse Leute an?
Habe ich auch kein Problem mit,ich lese hier auch manchmal Dinge wo ich mir denke :rolleyes: aber nichts dazu schreibe. Dickeres Fell Leute.

Nur am Rande:
Nicht alle Buddhisten sind diese friedvollen Grinser die man kennt.

Abschluss:
Es ist beschämend auf nem Kampfkunstboard,wo bewusstes Leben und rechtes Handeln gepriesen wird sowas zu lesen! Das solche Substanzen gelobt und hervorgehoben werden. Beschämend.

Achja und "rechtes" Handeln hat NICHTS mit der "Szene" zu tun.
Nachher wird man hier wieder sowas lesen weil hier anscheinend doch nicht so super geile Leute OnBoard sind.

Und bitte lasst mich mit dem Koran in Ruhe.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Daniel_
24-10-2014, 17:20
Eddie Bravo hilft es laut eigener Aussage nun einmal in der Weiterentwicklung seines Systems.
Ihr müsst euch damit abfinden, dass bewusstseinsverändernde Substanzen nicht von Grund auf schlecht sind und es viele Errungenschaften gibt, die wir ihnen verdanken.
Ganz großartige Kunst ist unter dem Einfluss von solchen Substanzen bereits entstanden, aber nur weil Künstler beispielsweise von LSD inspiriert wurden, wird man durch die Einnahme von LSD nicht automatisch zum Künstler.
Und durchs Kiffen wird man eben auch nicht automatisch Eddie Bravo, das sollte eigentlich jedem normal denkenden Mensch von sich aus klar sein.
Manchem mag es nützlich sein, anderen nicht, das sollte jeder erwachsene Mensch für sich selbst entscheiden und herausfinden.

global
24-10-2014, 18:53
BoobSapp .. lies meine Beiträge in diesem Thema, und zieh Deine eigenen Schlüsse, ob ich für die Diskussion qualifiziert bin oder nicht. Ich werde in einem öffentlichen Forum keine genauen Angaben dazu machen. Ist im Bezug auf den von Dir zitierten Absatz auch egal. Fakt ist, dass Phrachao in diesem Punkt tatsächlich Recht hat, verschiedene philosophische Ansätze predigen die Enthaltsamkeit bzw. einen reinen Geist. Wenn Du nicht gerade Ruderalis durch den Vaporizer ziehst, liegst Du definitiv über dem Schwellwert der reinen Lehre.

Dr. Jab .. sorry, Du hast recht. Es war wohl Nietzsche: "Es ist leichter einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten." - Quelle, hm, keine Ahnung.

BoobSapp
24-10-2014, 19:06
stell es nicht als fakt hin, wenn es kein fakt ist

global
24-10-2014, 19:21
BoobSapp .. Gegenfrage, was weisst Du denn über z.B. Buddhismus? Wenn Du Dir die entsprechenden Texte (z.B. Thich Nath Han, Fünf Wege zum Glück) mal durchliest kommst Du zu dem Schluss, dass schon das im Rauch enthaltene Kohlenmonoxid den Geist "vernebelt". Ich bin vielleicht kein Vertreter (irgend)einer reinen Lehre, das ändert aber nichts daran, dass das tatsächlich so gepredigt wird. Warum soll das kein Fakt sein?

BoobSapp
25-10-2014, 11:31
BoobSapp .. Gegenfrage, was weisst Du denn über z.B. Buddhismus? Wenn Du Dir die entsprechenden Texte (z.B. Thich Nath Han, Fünf Wege zum Glück) mal durchliest kommst Du zu dem Schluss, dass schon das im Rauch enthaltene Kohlenmonoxid den Geist "vernebelt". Ich bin vielleicht kein Vertreter (irgend)einer reinen Lehre, das ändert aber nichts daran, dass das tatsächlich so gepredigt wird. Warum soll das kein Fakt sein?
na weil das einfach nichts mit fakten zu tun hat, wenn irgendjemand in asien seine eigene philosophie/meinung/sichtweise zu etwas hat. wenn juden oder moslems dir sagen, dass schweinefleisch verboten und nicht essbar ist, dann wird das dadurch genauso wenig zum fakt. wobei man das wenigstens noch wissenschaftlich widerlegen kann. wie willst du es als fakt hinstellen, dass der cannabiskonsum den "geist" (was für denke ich viele menschen gar nicht existiert) "benebelt" (und auch hier fehlt die definition, was das überhaupt bedeutet und wie sich das auswirkt). es ist nicht alles schwarz/weiß, es kann sowohl als auch sein, und alles dazwischen

global
25-10-2014, 15:03
Aufmerksam lesen, Du argumentierst hier gegen Dinge, die ich nie gesagt habe. Es ist und bleibt ein Fakt, dass verschiedene Philosophen sowas predigen. Es ist tatsächlich ebenfalls Fakt, dass die Moslems predigen, dass man kein Schweinefleisch essen darf.

Beides kann man als faktisch existente Sichtweisen anerkennen, ohne dass das gleichzeitig bedeutet, dass Drogen/Schweinefleisch faktisch schlecht sind. In einem Land, in dem es Religions- und Meinungsfreiheit gibt, muss man so ein Argument allerdings meiner Meinung nach trotzdem irgendwie würdigen.

Mit "Geist" ist in dem Fall übrigens die Psyche/Hirn/Denkfähigkeit gemeint, und ich habe schon die Hoffnung, dass die Mehrzahl der Menschen zumindest in geringem Umfang über sowas verfügt und merkt, ob eine Substanz einen gewissen Einfluss darauf ausübt … daher rührt ja auch die Bezeichnung "psychoaktive oder auch bewusstseinsverändernde Drogen". Und es ist wissenschaftlich durchaus erwiesen, dass das im Rauch enthaltene Kohlenmonoxid die Sauerstoffversorgung des Gehirns (=Denkleistung) behindert, da brauchen wir noch nicht mal über THC diskutieren.

Kniehkigg
25-10-2014, 17:19
Es ist wissenschaftlich auch Fakt dass Cannabis das Kurzzeitgedächtnis ziemlich einschränkt- je nachdem welche Mengen konsumiert werden.
Und wenn ich mir vorstelle mit cannabis im Blut zu rollen...ich bin schon nüchtern froh mir neue Positionen merken zu können :D - denke mit Cannabis im Blut nicht sehr zielführend.
Das schließt natürlich nicht aus dass es Fälle gibt die davon profitieren- aber das ist eben wie das Argument mancher Raucher, der Onkel Rudolf ist 95 und raucht ja auch seit 70 Jahren..
Objektiv gesehen, wissenschaftlich untermauert, spricht einfach sehr viel mehr gegen den Konsum in Vbdg. mit rollen und sehr wenig bis gar nichts dafür. Das ist Fakt.

BoobSapp
25-10-2014, 18:12
Aufmerksam lesen, Du argumentierst hier gegen Dinge, die ich nie gesagt habe. Es ist und bleibt ein Fakt, dass verschiedene Philosophen sowas predigen. Es ist tatsächlich ebenfalls Fakt, dass die Moslems predigen, dass man kein Schweinefleisch essen darf.
darum gehts überhaupt nicht. jeder idiot kann etwas behaupten, dann ist das gesagte fakt. das heißt nicht, dass WAS er gesagt hat faktisch richtig ist. klassisches beispiel: die erde ist eine scheibe.

Beides kann man als faktisch existente Sichtweisen anerkennen, ohne dass das gleichzeitig bedeutet, dass Drogen/Schweinefleisch faktisch schlecht sind. In einem Land, in dem es Religions- und Meinungsfreiheit gibt, muss man so ein Argument allerdings meiner Meinung nach trotzdem irgendwie würdigen.
äh, wieso muss ich sowas würdigen? wenn du diese meinung hast oder irgendein buddhist diese meinung vertritt dann ist das sein gutes recht, mehr nicht. das macht die ganze sache nicht faktisch richtig

Mit "Geist" ist in dem Fall übrigens die Psyche/Hirn/Denkfähigkeit gemeint, und ich habe schon die Hoffnung, dass die Mehrzahl der Menschen zumindest in geringem Umfang über sowas verfügt und merkt, ob eine Substanz einen gewissen Einfluss darauf ausübt … daher rührt ja auch die Bezeichnung "psychoaktive oder auch bewusstseinsverändernde Drogen". Und es ist wissenschaftlich durchaus erwiesen, dass das im Rauch enthaltene Kohlenmonoxid die Sauerstoffversorgung des Gehirns (=Denkleistung) behindert, da brauchen wir noch nicht mal über THC diskutieren.
wäre evtl. ein argument, wenn ein joint zu 100% aus kohlenmonoxid bestehen würde..

freakyboy
25-10-2014, 18:17

Die Bibel sagt auch, dass Christen kein Schwein essen dürfen! Aber wer hält sich wirklich daran? Ich glaube so gut wie keiner... :)

global
25-10-2014, 18:59
BoobSapp .. Du musst gar nichts würdigen, stehst dann aber gegenüber so einem Extremisten wie Phrachao eben auch nicht viel besser da.

Wenn Du tatsächlich aus eigener Erfahrung keine (negative) Beeinträchtigung von THC auf "Überlegen, Auswählen, Entscheiden, Beabsichtigen und Planen, Strategien verfolgen, Vorher- oder Voraussehen, Einschätzen, Gewichten, Bewerten, Kontrollieren, Beobachten und Überwachen, die dabei nötige Wachsamkeit und Achtsamkeit sowie Konzentration aller Grade" (Geist ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Geist)) kennen solltest, lies doch mal beim DHV über Cannabis - Wirkung, Nebenwirkungen und Risiken (http://hanfverband.de/index.php/themen/cannabisfakten/974-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken) .. die sind meiner Meinung nach völlig unverdächtig in Sachen Propaganda.

freakyboy .. ich für meinen Teil frage mich eher, ob Phrachao irgendeine seiner nicht näher bezeichneten Philosophien in der Gesamtheit so akribisch einhält, wie die Drogenthese. Genaugenommen halte ich eher die Leute für bemitleidenswert, die sich an derartige Regelwerke klammern, ohne eigene Erfahrungen zu machen, und für abweichende Ansätze offen zu bleiben.

BoobSapp
26-10-2014, 07:19
ich glaube du hast mich da missverstanden. mir ist es völlig egal was du glaubst oder welche meinung du vertrittst, SOLANGE du deine meinung und ansicht nicht als fakt oder wissenschaftlich erwiesen/richtig hinstellst. diese freiheit hat jeder. genauso hat jemand wie eddie bravo dann die freiheit zu sagen, dass cannabiskonsum ihn produktiver, kreativer macht und er sich dadurch besser fühlt und es gut für ihn ist.

zu der anderen sache: cannabis ist nicht gleich cannabis. es gibt verschiedene sorten, daher sollte man es unterlassen alles zu verallgemeinern bzw. irgendwelche pauschalaussagen zu machen. es gibt cannabissorten die machen schläfrig, entspannen. andere bewirken genau das gegenteil, man wird aktiv, produktiv, das gehirn wird angeregt, man wird kreativer und und und. diese klischees von wegen "joints machen faul" oder "joints machen dumm" sind genauso plattgetreten wie "schau nicht so viel fern sonst wirst du bald blind"..

Savateur73
26-10-2014, 10:15
Ich finde die Aussage von gracie schon etwas verlogen, weil der Konsum von Drogen Privatsache ist genau wie Rauchen und Saufen.
Gracie wurde doch selbst mit Dopingmitteln erwischt also was will der genau!

Nite
26-10-2014, 10:25
Royce nimmt Anstoß an der Art und Weise mit der Eddie Marihuana-Konsum öffentlich propagiert.

FlyingTokat
27-10-2014, 13:40
Ja,das passiert wenn man polarisiert.
Oder vielleicht auch ausspricht was andere denken sich es aber nicht trauen.
Macht ruhig weiter,ich geb euch gerne mehr Zucker.

Und ich pisse Leute an?
Habe ich auch kein Problem mit,ich lese hier auch manchmal Dinge wo ich mir denke :rolleyes: aber nichts dazu schreibe. Dickeres Fell Leute.

Nur am Rande:
Nicht alle Buddhisten sind diese friedvollen Grinser die man kennt.

Abschluss:
Es ist beschämend auf nem Kampfkunstboard,wo bewusstes Leben und rechtes Handeln gepriesen wird sowas zu lesen! Das solche Substanzen gelobt und hervorgehoben werden. Beschämend.

Achja und "rechtes" Handeln hat NICHTS mit der "Szene" zu tun.
Nachher wird man hier wieder sowas lesen weil hier anscheinend doch nicht so super geile Leute OnBoard sind.

Und bitte lasst mich mit dem Koran in Ruhe.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Wow.. ein faschistoider buddhist.. ..burma..
Sei mal froh, dass du hier im Internet bist du Held. Was sollen diese Anspielungen ? was denkst du wer du bist ? Auf einmal ist er der einsame Wolf, der gegen den Strom schwimmt und sich einbildet zu "polarisieren", nur weil er wie ein gestörtes kolerisches einzelkind komplexe schiebt... Bei anderen Themen macht er sich dann wieder lustig über Worte wie "mainstreammedien" , so dass sein lateinlehrer stolz auf ihn wäre (als wären die kommerziellen Medien unabhängig). Wo ist denn da der polarisierende macker... Bild dir mal nicht zu viel ein. Wie gesagt, sei froh dass hier nur das Internet ist. In echt würdest du eh die schnauze halten

KeineRegeln
27-10-2014, 14:19
Also lass mich das mal zusammenfassen:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Ich denke bei "Hardlinern" ...

LOL Geiler post. ^^

Dr.Jab
27-10-2014, 14:21
Wow.. ein faschistoider buddhist.. ..burma..
Sei mal froh, dass du hier im Internet bist du Held. Was sollen diese Anspielungen ? was denkst du wer du bist ? Auf einmal ist er der einsame Wolf, der gegen den Strom schwimmt und sich einbildet zu "polarisieren", nur weil er wie ein gestörtes kolerisches einzelkind komplexe schiebt... Bei anderen Themen macht er sich dann wieder lustig über Worte wie "mainstreammedien" , so dass sein lateinlehrer stolz auf ihn wäre (als wären die kommerziellen Medien unabhängig). Wo ist denn da der polarisierende macker... Bild dir mal nicht zu viel ein. Wie gesagt, sei froh dass hier nur das Internet ist. In echt würdest du eh die schnauze halten

du bist so ein unfassbar cooler typ :cool:

itto_ryu
27-10-2014, 15:40
Raucht mal was und kommt wieder runter, Leute :ironie:

MMAMatze
27-10-2014, 15:41
:cool2: