Vollständige Version anzeigen : KKB Kopie? deutschsprachiges.blogspot.de
Kennt jemand deutschsprachiges (http://deutschsprachiges.blogspot.de/)
Was ist das denn?
Ne KKB Kopie?
Dextrous
23-10-2014, 10:22
Was das denn für ein Witz :ups:
freakyboy
23-10-2014, 10:31
Irgendwie kommen mir die Threads so bekannt vor :D
Hm, bisher wusste nur, dass Leute Blogs kopieren, um Werbeklicks durch Suchtreffer zu kassieren. Infos dazu mit Links zu Gegenmaßnahmen gibt's bei Golem.de (http://www.golem.de/news/abzocke-unbekannte-kopieren-deutsche-blogs-1408-108719.html)
Laut Leistungsschutzrecht, sollte das verboten sein.
Da Blogspot zu google gehört, sollte das abstellen für das KKB wohl kein problem sein.
Inception?
KKB Kopie? deutschsprachiges.blogspot.de (http://deutschsprachiges.blogspot.de/2014/10/kkb-kopie-deutschsprachigesblogspotde.html)
:D
Inception?
KKB Kopie? deutschsprachiges.blogspot.de (http://deutschsprachiges.blogspot.de/2014/10/kkb-kopie-deutschsprachigesblogspotde.html)
:D
:rofl::rofl::rofl:
Aber schräg ist das schon. Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
Manche Leute kommen auf Ideen... :D
Gab es bei meinem Laufforum auch schon. Wenn das mal nicht "klauen" ist, dann weiß ich auch nicht. :D
relaunch
23-10-2014, 12:24
vorsicht alleswas ihr sagt und tut kann auf blogspot gegen euch verwendet werden :D
Ich glaube nicht dass die "klauen", das ist ein Roboter-Skript das auf Google o.ä. aufsetzt und die Inhalte nicht kopiert, sondern in einer Präsentationsengine verlinkt. Ist ja auch offensichtlich ein französischer Urheber, der aus irgendeinem Grund "interessante Inhalte" in Fremdsprachen promotet. Wahrscheinlich generiert er damit Klicks und Ratings für Werbeeinnahmen, oder einen Google-SEO-Bot.
Sorry Jungs,
die NSA hat mal wieder ein paar Daten gespiegelt.:D
Gruß
Nohands
.
Ich glaube nicht dass die "klauen", das ist ein Roboter-Skript das auf Google o.ä. aufsetzt und die Inhalte nicht kopiert, sondern in einer Präsentationsengine verlinkt. Ist ja auch offensichtlich ein französischer Urheber, der aus irgendeinem Grund "interessante Inhalte" in Fremdsprachen promotet. Wahrscheinlich generiert er damit Klicks und Ratings für Werbeeinnahmen, oder einen Google-SEO-Bot.
Das denke ich auch
relaunch
23-10-2014, 14:21
so ihr pros.
ich habn problem und will deshalb keinen eigenen fred aufmachen.
die fn tastean meinem lappi is aktiviert.ich kann nur mit gedrückter taste normal schreiben. ich hab keinen num block am laptop.google hab ich bemüht,hat nix gebracht.bitte um hilfe.
Ich glaube nicht dass die "klauen", das ist ein Roboter-Skript das auf Google o.ä. aufsetzt und die Inhalte nicht kopiert, sondern in einer Präsentationsengine verlinkt.
Ist doch quatsch.
Wenn es im eigenen html ist, ist es kopiert, ob der Kopiervorgang von einem Skript gemacht wird, ist irrelevant.
In einem Iframe wäre es nicht kopiert, heißt aber noch lange nicht das es erlaubt ist.
so ihr pros.
ich habn problem und will deshalb keinen eigenen fred aufmachen.
die fn tastean meinem lappi is aktiviert.ich kann nur mit gedrückter taste normal schreiben. ich hab keinen num block am laptop.google hab ich bemüht,hat nix gebracht.bitte um hilfe.
Da müsste es irgendeine Tastenkombination geben, wie bspw FN+F11 oder sonstwas, wo du das feststellen, bzw entfeststellen :D kannst
relaunch
23-10-2014, 14:57
geht wieder. war ctrl shift num.
Wenn es im eigenen html ist, ist es kopiert, ob der Kopiervorgang von einem Skript gemacht wird, ist irrelevant.
Natürlich ist das so nicht erlaubt, ich meine nur dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die den gesamten KKB-Content lokal kopiert haben. Und es dürfte tatsächlich darum gehen, dass man diese Seite bei Google-Suchen findet, und dann die Google-Ads aktiviert werden und Geld einbringen. Die Texte aus dem KKB-Thread erscheinen wirklich im HTML-Quellcode, und werden nicht über einen Frame oder irgendein Applet eingebunden.
Ich würde da mal intervenieren, denn egal ob zur Laufzeit per Software generiert oder kopiert, die verdienen über Google-Adserver Geld mit Content aus dem KKB.
jkdberlin
24-10-2014, 10:31
Habe Google kontaktiert und eine Beschwerde eingereicht.
jkdberlin
24-10-2014, 10:34
Sehr geehrte Google-Nutzerin, sehr geehrter Google-Nutzer,
vielen Dank für Ihre Mitteilung!
Wir haben Ihre rechtliche Anfrage erhalten. Google setzt sich nur dann wieder mit Ihnen in Verbindung, wenn wir zusätzliche Informationen benötigen. Falls wir Ihrem Wunsch in vollem Umfang entsprechen und keine Gegendarstellung eingereicht wird, erhalten Sie von Google keine weiteren E-Mails zu dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team
ich bin gespannt und werde das im Auge behalten...
Schellenbaum
02-12-2014, 21:17
Ging es in der Sache schon weiter? Hab`s grade auch über Google gefunden.
jkdberlin
03-12-2014, 08:30
Lustigerweise ja. Google hat gestern (!) zum ersten Mal auf meine Beschwerde geantwortet und mich gefragt, was denn genau das Problem sei...welcher Artikel hier geklaut würde etc.
Bei Nackedei-Bildern sind sie schneller...
Schellenbaum
03-12-2014, 19:32
:hammer: Oh Mann, Google halt.
Sogar dieser Thread hier ist im Blog mit drin. Hat was Inception-artiges. (ich verlinke das hier nicht, weil Links in den Blog-Artikeln auf irgendeine gekürzte URL verweisen -- Virengefahr!)
Viel Erfolg und wenig Schreibarbeit, um den Kasten offline zu kriegen. Ich weiß, wie schwierig/langwierig der Schriftverkehr mit Google sein kann. :rolleyes:
jkdberlin
04-12-2014, 07:37
Sie haben mir grade geschrieben, ich soll doch bitte jeden Beitrag, der von uns bei denen gespiegelt wird, mit URL und Zeitstempel an sie schicken :) Muahahahahaha
Sie haben mir grade geschrieben, ich soll doch bitte jeden Beitrag, der von uns bei denen gespiegelt wird, mit URL und Zeitstempel an sie schicken :) Muahahahahaha
Kannst du nen automatischen Datenbank-Export nach CSV oder so machen? Backup-Funktionen machen das gern mal. Die werden sich wundern, wenn sie mehrere GB an Daten erhalten. :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.