PDA

Vollständige Version anzeigen : KO durch Handballenstöße?



Diokletian
21-05-2004, 17:07
Zambo schrieb:

Zitat:
Zitat von Diokletian
Danke für die Antworten, die Informativen, wie die Anderen.

Das gilt, wenn ich richtig verstanden habe, für die schwingrige Schlagart des Slap. Hat jemand schonmal jemand ähnliche Resultate mit einem klassischen Handflächen- oder Handballenstoß, also einer geraden Stoßbewegung mit offener Hand erzielt?


EEHHHH, wenn sich hier jemand bedankt, dann bin ich das. Mach hier nicht meinen Thread mit Handballenstössen kaputt. So eine Unverschämtheit. Frechdachs.


Gruss

P.S.: Erfahrungen mit Handballenstössen würden mich auch interessieren, aber mach dazu bitte einen neuen Thread auf.

--------------------------------------------------------------------------

Von mir aus! Also wie siehts aus? Wer kann etwas über die Effektivität von Handballen-/HandflächenSTÖSSEN aussagen?

Danke für die Antworten im Voraus, die Informativen, wie die Anderen.

busch
03-06-2004, 10:24
mh der thread ist joa alt und weg..
aber meine meinung ist, sie sind wirksam.
handballen stoß zum kinn des gegners (von unten nach oben)mit abgespreitzten fingern, damit anschliessend noch die augen atackiert werden könnte, wird/wurde auch bei der US Army gelehrt ;)
ausserdem kommt hinzu, das subjektiv vom Angreiffer eine gerigerer verletzungsgefahr angenommen wird, und der Stoß/Schlag kraftvoller ausgeführt wird.
thx :)

Daimyo
03-06-2004, 11:11
jo, die eigene verletzungsgefahr ist imo auch deutlich geringer..


ot :find ich ironisch... ein user namens "bus(c)h", der "gegen gewalt ist" :D :D

sorry.. ;)