MMA-Training und 2er-Split [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA-Training und 2er-Split



tobias_h_93
24-10-2014, 13:46
Hallo Freunde,

bitte entschuldigt, wenn ich ein Thema übersehen haben sollte, was meine Frage eigentlich beantworten sollte, aber ich habe nicht passendes gefunden :o

Kurz zu mir:
Größe: 171cm
Gewicht: 71kg
KFA: 12% ca.

Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren aktiv Bodybuilding und habe letzte mit MMA angefangen!

Ich belege zur Zeit 4 Kurse in meinem Verein:

MMA - Mischung aus BJJ und Muay Thai
BJJ - reines BJJ
Muay Thai - reines Muay Thai
Krav Maga - reines Krav Maga

Die Kurse gehen jeweils 60 Minuten!

Ergänzend zum KS will ich weiter Bodybuilding bzw´. Kraftsport machen.

Meine Frage ist, ob meine Trainingsplanung von Vorteil ist oder es mir nicht bringen wird!

Montag: MMA, TE1
Dienstag: MT, Krav Maga, TE2
Mittwoch: MMA, BJJ
Donnerstag: Krav Maga, MT, TE1
Freitag: TE2
Samstag: Pause
Sonntag: Pause

Die Trainingseinheiten:

TE1

Kniebeuge - 3 Sätze mit jeweils 6-8 Wdh
Bankdrücken - 3 Sätze / 6-8 Wdh
Fliegende - 3 Sätze 8-10 Wdh
Schulterdrücken - 3 Sätze / 6-8 Wdh
Kickbacks - 3 Sätze / 8-10 Wdh

TE2

Kreuzheben - 3 Sätze / 6-8 Wdh
Klimmzüge - 3 Sätze / Max
Rudern vorgebeugt - 3 Sätze / 6-8Wdh
Seitheben - 3 Sätze / 8-10 Wdh
Bizepscurls - 3 Sätze / 10-12 Wdh

Was meint ihr? So umsetzbar?
Bzw. hab ich die Pläne so optimal gewählt, um ´KS sinnvoll zu ergänzen?

Esse quam videri
24-10-2014, 14:00
Wilst du die Krafteinheiten nach dem Sport machen? Da wird nicht viel rumkommen bei. Ich würde bei 4 Einheiten KK auf ein GK Plan umstellen mit 2 Einheiten die Woche. Am besten vor den KK Einheiten, morgens wäre am besten. Auch wirst du bei Klimis und rudern vorgebeugt nach dem Kreuheben Leistungseinbussen haben. Pumperübungen würd ich ganz weglassen und nur Grundübungen machen. Gibt hier im Board nen Thread über bekannte Kraftpläne und ein User hier hat ein kostenloses eBook geschreiben bezgl. Kraftraining umd KK.