Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Perfektion !?
KravMagaa
24-10-2014, 18:29
Ich habe bis zu meinem 17 Lebensjahr relativ erfolgreich Fußball gespielt, was mich ab da nicht mehr reizte. Nun bin ich 18 Jahre alt und möchte mit Krav Maga beginnen.
Wenn ich etwas anfange möchte ich es perfektionieren.
Also meine Frage.
Ist es dafür zu spät ?
Wenn mich ein Typ fragen würde, ob er Fußballprofi werden kann mit 18 ohne Erfahrung, dann würde ich mit dem Kopf schütteln.
Wie sieht es mit Krav Maga aus ?
Ist ein Teil (Koordination, Technik, Kraft) in meinem Alter nicht mehr zu erlernen, wie es die Jungs tun, die seid dem 10 Lebensjahr boxen ?
Oder sieht es hier anders aus und ist es möglich mit hartem Training an das Niveau der oberen Liga zu kommen.
Ich freue mich über deine Ausmerksamkeit und danke dir für deine Antwort.
Krav Maga kommt vom Militär, überleg jetzt mal wie alt Leute sind wenn Sie zum Militär gehen, dann sollte sich die Frage von selbst beantworten.
Schnueffler
24-10-2014, 19:14
So einfach kann man es sagen!
KeineRegeln
24-10-2014, 20:22
Krav Maga kommt vom Militär, überleg jetzt mal wie alt Leute sind wenn Sie zum Militär gehen, dann sollte sich die Frage von selbst beantworten.
Muss auch sagen, dass das ein wirklich gelungener und prägnanter Post ist. :halbyeaha
Viele fangen auch erst mit über 20 zum studieren an und werden sehr erfolgreich :)
StaySafe
24-10-2014, 22:20
:halbyeaha
Es gibt nichts mehr dazu zu sagen.
Viele fangen auch erst mit über 20 zum studieren an und werden sehr erfolgreich :)
Ja, ansonsten dürfte man ab.. 15? Jahren nichts Neues mehr anfangen und auch die berufliche Karriere wäre schon fixiert.
Wobei das beispielsweise bei mir tatsächlich so ist, seit ich mit ~12 Jahren entschieden habe, was ich (beruflich) werden möchte und mich seitdem damit beschäftigt habe..
Nachteil: 23-jährige Studenten sind dann frisch mit Feuereifer dabei. Bei mir selbst hat damals schon die Leidenschaft sehr gelitten.
Jetzt mit > 30 kommt die Frage natürlich zunehmends häufiger: "Willst in deinem Leben wirklich nur immer das Gleiche machen?"
Also mach einfach :).
Shootermage
10-11-2014, 08:49
Habe im Juli mit KM begonnen und bin Baujahr 68.......,da du erst 18 bist, wenn du bei jemanden trainierst der auch im Verband ist und du die Zeit und auch das Geld für Seminare hast, solltest du denke ich innerhalb weniger Jahre es zum Instructor schaffen ! :-)
Weisste, Krav Maga hat ja mit Selbstverteidigung zu tun. Und "Selbstverteidigung in Perfektion" ist son Ausdruck wie "jungfräuliche Nutte".
tempestas
10-11-2014, 10:58
Der Brodala wieder, der alte Miesepeter :D
Schnueffler
10-11-2014, 13:02
... "jungfräuliche Nutte".
Soll es ja geben! ;)
Dextrous
10-11-2014, 13:10
Soll es ja geben! ;)
Jungfrau Maria :ups:
Murphys Law
10-11-2014, 20:14
...
Weisste, Krav Maga hat ja mit Selbstverteidigung zu tun. Und "Selbstverteidigung in Perfektion" ist son Ausdruck wie "jungfräuliche Nutte".
:hammer:
Soll es ja geben! ;)Warum auch nicht? Arbeitsscheue Leute gibts in jedem Beruf.
Warum auch nicht? Arbeitsscheue Leute gibts in jedem Beruf.
m.e. kann man als jungfrau auch fleissig sein.
gruss
Schnueffler
11-11-2014, 13:03
m.e. kann man als jungfrau auch fleissig sein.
gruss
Auch in dem Bereich! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.