PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten einen großen dicken unbeweglichen Gegner kampfunfähig machen?

Chris2k
24-10-2014, 18:34
In meinem Bekanntenkreis gibt es so einen Typen, der ist ca. 2 Meter groß und wiegt ca. 120 Kilo. Keine Muskeln, sondern nur Fett und unbeweglich.

Angenommen so eine Art Täter begnetet einen, was ist da die beste Methode den Typ kampfunfähig zu machen?

zeitvertreibi
24-10-2014, 18:40
Weglaufen, kannst du nicht gefangen werden, kann er nicht mit dir kämpfen ;)

Savateur73
24-10-2014, 18:53
In meinem Bekanntenkreis gibt es so einen Typen, der ist ca. 2 Meter groß und wiegt ca. 120 Kilo. Keine Muskeln, sondern nur Fett und unbeweglich.

Angenommen so eine Art Täter begnetet einen, was ist da die beste Methode den Typ kampfunfähig zu machen?

Wie gross bist Du?

Chris2k
24-10-2014, 18:57
Wie gross bist Du?

1,80m

Schnueffler
24-10-2014, 19:15
Laufen!

KeineRegeln
24-10-2014, 19:21
Ich bin klein und Dick und ich kann bestätigen, hinterher rennen ist scheiße. ^^

Wie man am schnellsten kämpferisch mit so jemanden fertig wird, kann dir im Forum keiner sagen.

Wenn's um SV geht: Hängt von der Ausgangssituation ab

Wenn's um Duellieren geht: Hängt von den Regel und deinen/seinen Fähigkeiten ab (gar nicht so sehr von den Fähigkeiten wie in einem Duell. Stichwort Sucker Punch, Waffen und Freunde)

Eins kann ich dir aber raten, wenn du nicht weg rennen kannst, solltest du wann immer du dich in SEINER Reichweite befindet, in den Mann REIN gehen. Wenn du einfach in seiner Distanz bleibst, trifft er dich und du ihn aber nicht..

Gruß

KeineRegeln

Chris2k
24-10-2014, 19:30
Wenn's um Duellieren geht: Hängt von den Regel und deinen/seinen Fähigkeiten ab (gar nicht so sehr von den Fähigkeiten wie in einem Duell. Stichwort Sucker Punch, Waffen und Freunde)

Eins kann ich dir aber raten, wenn du nicht weg rennen kannst, solltest du wann immer du dich in SEINER Reichweite befindet, in den Mann REIN gehen. Wenn du einfach in seiner Distanz bleibst, trifft er dich und du ihn aber nicht..

Der letzte Absatz: Du meinst das wohl umgekehrt oder? Ausserhalb von seiner Reichweite bleiben, oder? Weil wenn man in seiner Reichweite ist, trifft er einen ja und kann einen zu Boden reißen etc.

Und was ist ein Sucker Punch? (bin Neuling :) )

Schnueffler
24-10-2014, 19:36
Und was ist ein Sucker Punch? (bin Neuling :) )

Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Sucker+Punch)
;)

OliverT
24-10-2014, 19:37
Vielleicht hilf dir das Video ja weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI
Die erste Runde des Kampfes besteht im Prinzip daraus das Takase um Yarbrough rum rennt.

Ich persönlich würde auch wegrennen.

Chris2k
24-10-2014, 19:45
Vielleicht hilf dir das Video ja weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI
Die erste Runde des Kampfes besteht im Prinzip daraus das Takase um Yarbrough rum rennt.

Ich persönlich würde auch wegrennen.

Gutes Video, danke.

KeineRegeln
24-10-2014, 19:46
Nein. Ich meine ganz klar rein gehen. Wenn du außerhalb seiner Reichweite bist, kann er dich nicht treffen, du aber ihn auch nicht.

Wenn er dich aber treffen will, wird er die Distanz verkürzen und hier machen viele Kleinere den Fehler und bleiben in dieser Distanz.

Das problematische ist aber nun, dass er dich treffen kann, du ihn aber nicht.

Also:

Sobald er in der Distanz ist, in der er dich erreichen kann, du ihn aber nicht, gehst du in den Mann rein. Dann kannst du ihn treffen. Im Infight, kann es durchaus Vorteile bringen, wenn man kleiner ist (ist aber kein Patentrezept. Siehe Gegner von Sammy Schildt. ;)).

Du kannst dir auch gerne die Kämpfe von Mike Tyson anschauen. Er war meist auch deutlich kleiner. Geht nur darum, dass du eine Idee bekommst.

Grüße

KeineRegeln

Nohands
25-10-2014, 02:12
Hallo Chris2k,
naaaaa,
hast'e wieder Ferien? :D

Deine Sorge ist unbegründet.
Diese Art dicker Mensch, welchen du beschreibst, ist definitiv keine Gefahr.
Dicke sind Gemütsmenschen!

Ansonsten gilt, einfach wegrennen.

Kleine Leute sind da wesentlich gefährlicher, denn sie wollen sich ständig beweisen.(Profilneurotiker)

Gruß
Nohands
.

KeineRegeln
25-10-2014, 02:32
Wollen Leute, die klein und dick sind, dann beweisen, das sie gemütlich sind??[emoji23]

Nohands
25-10-2014, 03:57
Hallo KeineRegeln,
man kann natürlich alles in Frage stellen.
Du weißt aber genau, dass ich kleine Giftzwerge meine,
diese sind auch nicht dick, sonst wären sie ja gemütlich. :p:)

Gruß
Nohands
.

KeineRegeln
25-10-2014, 04:16
Ich habe gerade den Drang gemütlich zu sein.🐻

Savateur73
25-10-2014, 09:28

Ich würde zu Boxen oder Thaiboxen raten, denn da sind die Chancen grösser einen Riesen umzuhauen. Den Bodenkampf würde ich nicht bevorzugen das kann nach hinten losgehen. Hier ein paar Videos wo ein kleiner gegen einen grossen Typen gewinnt.

https://www.youtube.com/watch?v=sjKwMcJ-Wqw

https://www.youtube.com/watch?v=U5G-Du_LbOM

Gabber4Life
25-10-2014, 09:32
Was fragst du?Hau ihn um Junge,richtig ne BoxKombi rein mit nem Abschlußlowkick,und sollte das nix werden kannst ja hoffentlich noch rennen :D

Savateur73
25-10-2014, 09:44
Was fragst du?Hau ihn um Junge,richtig ne BoxKombi rein mit nem Abschlußlowkick,und sollte das nix werden kannst ja hoffentlich noch rennen :D

:ups::halbyeaha:D

Nohands
25-10-2014, 10:24
@Savateur73 & Gabber4Life
Hi Jungs,
wollt ihr wirklich, dass die Sache für Chris2k so endet?

9C7SEfxH9R0

:D

Gruß
Nohands
.

Nite
25-10-2014, 11:17
Sieht leider ganz schlecht für den TE aus.
Laut dem Graf von Rothenburg, Master of Almightyness und Prof. Dr der Kampfkünste Kernspecht verfügen unfitte Fetties über übermenschliche Kräfte und können jeden Kampfkünstler mit einem Schlag ausknocken.

Savateur73
25-10-2014, 12:30
https://www.youtube.com/watch?v=M7CUMO-7DUg
vielleicht auch so!:D

Willi von der Heide
25-10-2014, 16:42
Sieht leider ganz schlecht für den TE aus.
Laut dem Graf von Rothenburg, Master of Almightyness und Prof. Dr der Kampfkünste Kernspecht verfügen unfitte Fetties über übermenschliche Kräfte und können jeden Kampfkünstler mit einem Schlag ausknocken.

Dann stimmt das auch ! :D

Schnueffler
25-10-2014, 17:30
https://www.youtube.com/watch?v=M7CUMO-7DUg
vielleicht auch so!:D

Frukti ist aber nicht fett!

Hi Jungs,

...

Gruß
Nohands
.

Wenn einer mitfilmt.

Kalli Hess
25-10-2014, 23:07
habe schon viele riesen geschlagn swo knutfisch gotheaus bad lobenstein.

springe ihnen ans bein und beise dich fest. zak liegen sie da ud ich drauf wie ein seeman im puff beim ersten landgang nach 6 monaten.

boksn is nivcht gut wenn er langearme hat.

las die fetten feiern wie sie fallen gut wohl schon oft gesehen habe

Schnueffler
25-10-2014, 23:12
Sprichst du jetzt mit dir selbst??

Tony Stark
25-10-2014, 23:17
Und deshalb liebe Kinder sollte man immer auf die Deckung achten, denn sonst gibt´s irgendwann Hirnsausen

Willi von der Heide
25-10-2014, 23:30

springe ihnen ans bein und beise dich fest. zak liegen sie da ud ich drauf wie ein seeman im puff beim ersten landgang nach 6 monaten.

So sieht es aus ! :)

Suriage
25-10-2014, 23:39
Als Kendoka rate ich dir, ihm mit einem Schwert den Schädel zu spalten. ;)

amasbaal
26-10-2014, 00:00

yo. :cool:

Tori
26-10-2014, 00:35
Als Kendoka rate ich dir, ihm mit einem Schwert den Schädel zu spalten. ;)

Nur halb oder ganz? Und ist da nicht köpfen einfach besser und einfacher? :ups:

:cool:

Nuada
26-10-2014, 01:18
Unbeweglich = kann sich nicht bewegen. Er ist also bereits kampfunfähig. Problem gelöst.

Dunio
26-10-2014, 09:53
Hi Jungs,

9C7SEfxH9R0

Gruß
Nohands
.

Der Junge scheint wirklich vielseitig interessiert zu sein - hat mich sofort an das hier erinnert
WDB - Wolfenbütteler Digitale Bibliothek - mss/83-4-aug-8f (http://diglib.hab.de/mss/83-4-aug-8f/start.htm?image=00267)

edit: das:"...und wirf ihn zurück übersich" hätte ich eher als Wurf über den Rücken interpretiert - aber so macht es auch Sinn...

gast
26-10-2014, 10:07
Was ich noch sagen wollte: Nur Fett keine Muskeln ist schnell gesagt - aber oft genug gibt es ganz ordentlich Muskeln eine Schicht drunter...

http://drgraeme.net/drgraeme-free-nxt-g-tutorials/Ch46/SUMO-G/SUMO-2.jpg

KeineRegeln
26-10-2014, 10:49
Das ist wohl war. Die meisten denken bei "Fett" an verfettet. Das sind zwei paar Schuhe.

paka
26-10-2014, 20:49
Kettenfauststöße auf die Brust

Schnitzelsekt
26-10-2014, 21:20
Ich würde ihm mit aller Kraft in beide Brustwarzen kneifen.
Bei fetten Kerls schwabbeln die T**ten eh rum und sind exponiert.

blacky83
28-10-2014, 16:50
Eine Zeit lang hatte ich zwei sparringspartner. Einer knapp zwei meter, eher schlankund der andere über 2 Meter und 130 kg. Keine Regeln hat Recht. Du musst rein gehen. Mir war es immer am liebsten zuerst auf eine Aktion zu warten und schnelle effektive Konter zu setzen. Greifst du nicht an, setzt er dich unter Druck. Nur ausserhalb seiner Reichweite zu agieren, ist überhaupt kein Konzept. Du musst es halt alles gut timen und alles nutzen was du hast.

Es ist ein wenig Distanz Spiel vonnöten. Schnelles wechseln der Distanz und auch mal auf einen guten Konter warten.

KeineRegeln
28-10-2014, 18:02
:halbyeaha

concrete jungle
28-10-2014, 18:06
Ich sach nur:

Da rear Overhand !

http://en.wikipedia.org/wiki/Overhand_(boxing)

Fedor Emelianenko vs Zuluzinho - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jpymdcnk3E0)

Mighty Mo K-1 Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vpXDqUuSHjk)

Chuck Lidell UFC best Knockouts - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=w4daZXpiKlc)

Fedor KO of the year - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=395sklbSD-k)

freakyboy
28-10-2014, 18:12
Ich bin klein und Dick und ich kann bestätigen, hinterher rennen ist scheiße. ^^

:rofl::rofl::rofl:

KeineRegeln
28-10-2014, 18:16
:rofl::rofl::rofl:
Du kommst mir auch noch bald in die Finger. [emoji41]

parietalis
28-10-2014, 18:26
Fedor Emelianenko vs Zuluzinho - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jpymdcnk3E0)

warum hat der Ringrichter einen Rucksack auf dem Rücken?

Schnueffler
28-10-2014, 18:28
warum hat der Ringrichter einen Rucksack auf dem Rücken?

Hatten die nicht mal ne Zeit lang da ne Camera drin?

NyxMoiren
28-10-2014, 18:56
Bloß nicht reingehen ! Der futtert dich dann doch auf !

freakyboy
28-10-2014, 19:30
Du kommst mir auch noch bald in die Finger. [emoji41]

Ich bin auch klein und dick. Das heißt der Abstand zwischen uns bleibt konstant :p

Cillura
29-10-2014, 05:37
Ich finde wegrennen toll. Besonders wenn die andern langsamer sind als ich. :D

Relativiert sich das eigentlich wenn der Große langsam ist, aber größere Schritte macht (weil längere Beine) und ich schnell bin und nur kleine Schritte mache (weil kürzere Beine) ??? :D

Tyrdal
29-10-2014, 07:18
Die Frage ist Unsinn, da Geschwindigkeit nicht von der Beinlänge abhängt. Natürlich brauchst mit kürzeren Beinen ne höhere Schrittfrequenz, aber wenn du das schaffst biste schneller als der Andere und damit schneller als der Andere.

Klaus
29-10-2014, 09:26
Aufgrund der Massenträgheit ist man als Kleiner zumindest immer reaktionsschneller, also immer schön zur Seite weg wenn man Platz hat. Das mit dem "Reingehen" klingt supi bei nem regulierten Kampf mit Ringrichter, Seilen, Rundenpause und Verboten, ist aber irgendwie ne richtig doofe Idee wenn der Typ nicht ne totale Schlaftablette ist und es keine Regeln gibt.

Ich frage mich, wann hier ein Thread kommt "Ich bin 2m 130 Kilo, bischen fett, mich verfolgt hier immer so ein Zwerg im Bekanntenkreis der sich dauernd mit mir prügeln will - was soll ich machen ?".

KeineRegeln
29-10-2014, 09:54
Klaus, du fasst es ein bisschen falsch auf.
Rein gehen um überhaupt in die Distanz zu kommen, im der man selber treffen kann. Niemand hat was davon gesagt, dort stur stehen zu bleiben.

Klaus
29-10-2014, 09:58
Du meinst die Distanz in der einen ein 2m-130kg-Mann mit ein bischen Grips nur am Kopf greifen muss, und Ende Gelände ?

Entweder man ist viel, viel besser als so ein Typ, und hat entweder richtig Strom in der Hand, oder kann richtig gut grappeln und ordentliche Takedowns - dann stellt man so ne Frage nicht. Oder man ist ein Normalo der sich ärgert dass so ein "Fettie" einfach den Dicken machen kann weil er es ist, dann hat man die eine Chance auf nen Guerilla-Suckerpunch oder -kick, und wenn das nicht klappt betoniert der einen irgendwo im Keller ein.

Antikörper
29-10-2014, 10:06
Für solche Situationen hab ich immer ne Salami einstecken. Hinwerfen und weg rennen...
Die Wurst muss natürlich groß und lecker genug sein, damit der Täter lange genug abgelenkt ist.

PS:
;)
Kleiner Scherz, soll nicht diskriminierend sein

Pinuti
29-10-2014, 10:16

Es ist nicht einfach zu lesen, aber ich meine den Beitrag weitgehend entschlüsselt zu haben. Allerdings basiert dies auf der Annahme, dass es wohl einen Menschen mit Vornamen "Knutfisch" geben muss... :gruebel:
Vielleicht auch eine Seemanns-Metapher...

Aber mit dem Satz hier:

komm ich beim besten Willen nicht klar, egal wie freizügig ich Satzzeichen und Konsonanten verstreue.... :confused:

Soll ja Leute geben, die während ihrer Arbeitszeit Schach spielen weil sie unterfordert sind, ich persönlich entschlüssle zu meiner Zerstreuung gerne diverse Foren-Beiträge. :D

KeineRegeln
29-10-2014, 10:21
Klaus... Wenn der andere eh besser ist UND man dazu noch körperlich unterlegen ist, dann hilft eh nur noch Glück.

Ein sucker punch ist für jeden gefährlich...

Was willst du eigentlich mit dem post sagen?

Ich bin meist kleiner als meine Gegner (1,74 cm). Soll ich jetzt zukünftig darauf warten, dass ich es ihnen recht mache und mich gar nicht wehren?

Es ist ganz einfach: wenn ich ihn nicht treffen kann, auch nicht für einen Sucker Punch, dann muss ich dafür sorgen, dass ich es kann.

Wenn ich mich recht erinnere, bist du groß. Evtl hast du einen verkehrten Blickwinkel über das worum es hier geht?

Es geht immer um Chancenoptimierung. Und die Chancen steigen, wenn der Kleinere den Größeren überhaupt erstmal treffen kann. Genauso wie es die Chancen des Größeren vergrößert, wenn er das vermeiden kann.

Ist doch eigentlich Grundschulwissen.

Meine Erfahrung geht eigentlich zudem in eine andere Richtung: je weniger Regeln oder besser noch, wenn gar keine Regeln, umso bessere Möglichkeiten hatte ich immer um die Distanz zu verkürzen.

Ganz schwer wurde es, wenn der andere fast einen halben Meter größer war und Tritte gegen die Beine verboten waren. Und das habe ich eher im Sport.

Gruß

KeineRegeln

Dunio
29-10-2014, 10:28
Soll ja Leute geben, die während ihrer Arbeitszeit Schach spielen weil sie unterfordert sind, ich persönlich entschlüssle zu meiner Zerstreuung gerne diverse Foren-Beiträge. :D

Dann solltest Du mal ein Praktikum auf einer Stroke Unit machen - nach dem Umgang mit einigen Schlaganfallpatienten mit Aphasie verstehst Du sowas im Schlaf... :D

Hau.drauf.wie.nix
29-10-2014, 10:32
R0xYKdkI0Fo

KeineRegeln
29-10-2014, 10:34
R0xYKdkI0Fo
LOL. Ganz vergessen, die Szene.

Klaus
29-10-2014, 11:16
Ich will damit sagen, dass einem offensichtlich nicht gar so doll trainierten Normalo nicht damit gedient ist, wenn man ihm sagt er soll gegen einen 130-Kilo-Mann der nicht von alleine umfällt "einfach reingehen". Ich bin selbst über 1.90, wiege aber keine 130 Kilo, gegen so einen Boliden gehe ich auch nicht "einfach rein", jedenfalls wenn ich wach bin. Es mag dem einen oder anderen egal sein wenn er dann von nem 130-Kilo-Mann eine gebrettert bekommt weil "einfach" eben doch nicht so "einfach" ist wenn man es nicht kann. Wenn eine Wand in der Nähe ist, kann der böse Dinge tun falls der einen zu packen bekommt. Was ist "einfach rein" ? Flying knee ? Low single für den Heelhook ?

Da mir die Motive des Herrn nicht bekannt sind, gebe ich ihm sicher keine Tipps wie er dem harmlosen Fettie in der Klasse ordentlich eine reinhauen kann. Für die SV reicht in der Regel abhauen, weil ein 130-Kilo-Fettie normal nicht super gut zu Fuss ist. Für nen richtigen Kampf müsste man a) mehr wissen, und b) ein bischen üben.

fujikomma
29-10-2014, 12:26
Immer eine Pizza dabei haben-zwischen den Beinen des Gegners durchwerfen-
er greift natürlich reflexartig danach und Flatsch liegt er auf dem Rückem..
ich weiss es ist nicht sehr raffiniert aber funktioniert immer:D
Und wenn es doch blöd gelaufen ist und man im Clinch ist- eines seiner Ohren abreissen-in die eine Richtung werfen und wenn er das Ohr holen will einfach in die andere Richtung verduften-auch total easy;)
War glabe ich aus die Gücksritter mit Eddie Murphy-also lebensnah:cool:

KeineRegeln
29-10-2014, 12:40
@Klaus:

Habe mir den Eingangspost nochmal durch gelesen. Der klingt doch etwas suspekt.

Aber zum Thema:

Ohne Training funktioniert eh nichts im Stress, es seiden, man macht instinktiv das richtige.

Rein gehen bedeutet nicht stur gerade aus, sondern in die eigene Schlagdistanz zu kommen.

Ich benutze gerne nen etwas seitlichen Pushkick zu den Beinen des Gegners, um die Distanz zu schließen.

Wenn machbar, versuche ich auch konternd nach vorne schräg raus.

Es sind halt Beispiele.

Aber ich habe zwischenzeitlich vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte. :) *gähn 😴*

Gruß
KeineRegeln

Nuada
29-10-2014, 12:47
Es ist nicht einfach zu lesen, aber ich meine den Beitrag weitgehend entschlüsselt zu haben. Allerdings basiert dies auf der Annahme, dass es wohl einen Menschen mit Vornamen "Knutfisch" geben muss... :gruebel:
Vielleicht auch eine Seemanns-Metapher...

Ich hab eigentlich kaum was beizutragen, weil die offensichtliche Antwort "Geh trainieren" sowieso mal wieder fehl am Platz ist, aber: dieser Post hat mich sehr unterhalten. Vielen Dank.

Savateur73
02-11-2014, 09:54
Ich will damit sagen, dass einem offensichtlich nicht gar so doll trainierten Normalo nicht damit gedient ist, wenn man ihm sagt er soll gegen einen 130-Kilo-Mann der nicht von alleine umfällt "einfach reingehen". Ich bin selbst über 1.90, wiege aber keine 130 Kilo, gegen so einen Boliden gehe ich auch nicht "einfach rein", jedenfalls wenn ich wach bin. Es mag dem einen oder anderen egal sein wenn er dann von nem 130-Kilo-Mann eine gebrettert bekommt weil "einfach" eben doch nicht so "einfach" ist wenn man es nicht kann. Wenn eine Wand in der Nähe ist, kann der böse Dinge tun falls der einen zu packen bekommt. Was ist "einfach rein" ? Flying knee ? Low single für den Heelhook ?

Da mir die Motive des Herrn nicht bekannt sind, gebe ich ihm sicher keine Tipps wie er dem harmlosen Fettie in der Klasse ordentlich eine reinhauen kann. Für die SV reicht in der Regel abhauen, weil ein 130-Kilo-Fettie normal nicht super gut zu Fuss ist. Für nen richtigen Kampf müsste man a) mehr wissen, und b) ein bischen üben.

Ich bin selber 1,86m und wiege 108kg und bin damit kein Leichtgewicht und habe gegen 2m grosse Anfänger die locker 120 bis 130 Kg wogen im Box und Thaiboxsparring kein Problem gehabt, weil sie zu langsam und technisch schlecht waren obwohl sie Kraft ohne Ende hatten. Nach 2 Jahren Training sah es nicht mehr so einfach aus die Typen umzuhauen. Da wird ein Nichtsportler so einen 2 m Typen nicht so einfach umhauen können ausser er wiegt 80 Kg oder ist ein Riesenbaby.

gast
02-11-2014, 10:41
Ich bin selber 1,86m und wiege 108kg und bin damit kein Leichtgewicht und habe gegen 2m grosse Anfänger die locker 120 bis 130 Kg wogen im Box und Thaiboxsparring kein Problem gehabt, weil sie zu langsam und technisch schlecht waren obwohl sie Kraft ohne Ende hatten.

Wegen nichtmal 10% Gewichtsdifferenz braucht man aber wirklich kein Fass aufmachen...

Savateur73
02-11-2014, 10:54
Wegen nichtmal 10% Gewichtsdifferenz braucht man aber wirklich kein Fass aufmachen...

:respekt:

Medaka
04-11-2014, 17:08
Wenn es wirklich ein "fetter" Kerl ist, der definitionsentsprechend unsportlich und wenig mobil ist, dann würde ich ebenfalls laufen - falls das nicht geht, auf Punkte gehen, wo das Fett ihn nicht schütz - Gesicht und Eier.
Klar tun Schläge mit mehr Gewicht auch mehr weh, aber wenn der Typ tatsächlich unsportlich ist, dann nutzt ihm seine Fettleibigkeit nicht so viel wie man meinen würde.
Wenn er der klassiche "Bequemlichkeitsdicke" ist, dann hat er aber sowieso vermutlich nach dem ersten Schmerzreiz genug vom Kampf, zumindest ist das meine Erfahrung so weit. Dennoch, lass lieber die Finger von einem Streit, da kann so einiges schiefgehen. Und moralisch, naja, ist halt Situationssache.
:o

OliverT
04-11-2014, 17:25
Wenn er der klassiche "Bequemlichkeitsdicke" ist, dann hat er aber sowieso vermutlich nach dem ersten Schmerzreiz genug vom Kampf, zumindest ist das meine Erfahrung so weit.
Solche Leute fangen eher selten eine Schlägerei an.

zocker
04-11-2014, 17:47

mein vater hatte mal als student einen judotrainer, der im anfängerkurs den tip gab:

" wenn euch ein rocker angreift, springt ihm gegen die kniescheibe!"

wie dieser sprung genau aussehen sollte und ob er zur verwendung gegen einen grossen, dicken, unbeweglichen rocker gedacht war, weiss ich aber nicht.

vielleicht einfach mal ausprobieren!

ansonsten gab´s hier ja schon viele gute tips.

gruss

blacky83
07-11-2014, 23:15

Hallo Klaus,

das Reingehen in den Gegner ist notwendig, um ihn zu treffen. Nur mit Kicks wirst Du ihn nicht lange auf Distanz halten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ok, ich bin ganz gut trainiert.
Aber körperlich wäre mir so ein Typ ohne Frage überlegen. Du musst Dich natürlich viel bewegen. Wer sagt denn, dass ich mich lange in seiner Distanz aufhalte. Wenn er nicht wirklich gut ist, reicht es manchmal schon auf einen Konter zu warten. Das sind keine Übermenschen.

Aber ich gebe Dir in der Hinsicht schon Recht, dass man Erfahrung braucht und gut im Training sein muss, damit die Nachteile wet gemacht werden können. Eine Portion Mut gehört auch dazu. Sich vor Angst in die Hose scheissen nicht.

zocker
07-11-2014, 23:28
Nur mit Kicks wirst Du ihn nicht lange auf Distanz halten.

ausser, du machst ihn damit kampfunfähig.

gruss

blacky83
07-11-2014, 23:30
ausser, du machst ihn damit kampfunfähig.

gruss

Richtig! Aber ganz ehrlich, dafür musst Du wirklich gut treten können. Im Regelfall können die meisten nicht so gut treten, dass der Typ davon komplett ausgeschaltet wird.

Besonders der "Normalo" wird sein Bein noch nicht mal in Kniehöhe des Riesen bewegen können. Die Durchschlagskraft mal ganz außen vor gelassen.

zocker
07-11-2014, 23:35
Richtig! Aber ganz ehrlich, dafür musst Du wirklich gut treten können. Im Regelfall können die meisten nicht so gut treten, dass der Typ davon komplett ausgeschaltet wird.

das hängt m.e. vom von dir und klaus erwähnten trainingszustand ab und von dem, was man gelernt hat.

in den meisten (heutigen/ hiesigen) situationen sind kicks aber m.e. nicht das allerpraktischste, selbst wenn man sie entsprechend beherrscht.

gruss

blacky83
07-11-2014, 23:38
das hängt m.e. vom von dir und klaus erwähnten trainingszustand ab und von dem, was man gelernt hat.

in den meisten (heutigen/ hiesigen) situationen sind kicks aber m.e. nicht das allerpraktischste, selbst wenn man sie entsprechend beherrscht.

gruss

Kicks dienen auch zur Ablenkung des Gegners, um eine Offensive zu starten.

zocker
07-11-2014, 23:41
Kicks dienen auch zur Ablenkung des Gegners, um eine Offensive zu starten.

auch dieses!

gruss

dekay
08-11-2014, 05:17
Wie am besten einen großen dicken unbeweglichen Gegner kampfunfähig machen?

Mit halber Geschwindigkeit sich von ihm wegbewegen und eine Törtchen Spur legen

Lol, sry. Konnte nicht widerstehen

Ich kann mir als neuer eigentlich diese Art Scherze noch gar nicht erlauben, aber wieso hab ich hier noch kein WT Witz gehört?

Einfach seine Energie gegen ihn einsetzen. Vielleicht klappt es ja und du kannst ihn zum tappen bringen, während du dich mit seinem Gewicht auf ihn setzt :)

*will mich ja gar nicht unbeliebt machen. Also wenn für jemanden dieser Witz flach wirkt, so entschuldige bitte :) *

Ansonsten, den todesschlag aus American shaolin. Der sollte helfen ^^ (oder war das in Karate kid)

n1vo
08-11-2014, 09:08
Einfach seine Energie gegen ihn einsetzen. Vielleicht klappt es ja und du kannst ihn zum tappen bringen, während du dich mit seinem Gewicht auf ihn setzt

Dabei aber unbedingt 110% seines Gewichtes auf die linke A****backe verlagern!

Nite
08-11-2014, 12:55
...aber wieso hab ich hier noch kein WT Witz gehört?

Das liegt daran dass die WTler hier ziemlich humorbefreit sind snd bei Witzen immer gleich "Lüge! Bashing! Zeter und Mordio" schreien :rolleyes:

panzerknacker
08-11-2014, 15:09

2m / 120 Kg soso, Normalgewicht wäre ja schon 100 Kg ....
definiere fett und unbeweglich .....
ich hab´ hier einen guten Kollegen 1,75m / 145Kg
das ist fett und ja auch unbeweglich, aber da machst Du gar nix, den schubst Du nicht mal eben um.....
warum sollte fett und unbeweglich mit Dir kämpfen wollen?
anscheinend wohl eher anderen Weg herum, tja da hilft wohl nur, vorher trainieren zu gehen
wieso überhaupt Täter? wenn das ein Täter wäre, bräuchtest Du Dir über Kämpfen gar keine Gedanken machen, weil er Dich einfach überraschend umpumpt
Du willst Dich aber anscheinend auf einen Kampf einlassen, naja wer´s braucht, den Tip in den infight zu gehen, solltest Du aber dann besser nicht beherzigen, da schmeiß mal besser mit der Salami

MagicXeon
08-11-2014, 18:45
Wie wäre es mit einem vorwärts ausgeführten Knietritt und anschliessendem Lowkick? (Alles nur Theorie, ich weiss).

Dunio
08-11-2014, 20:13
Wirklich Dicke schlägt man am besten mit einem Geschenkgutschein über einen Monat Weight Watchers in die Flucht. :devil:

Bei den Dimensionen aus dem Beispiel würde ich dann allerdings selbst abhauen...

Klaus
08-11-2014, 21:08
Möglichkeiten gibt es viele. Aber erstens weiss man nicht ob der "Dicke" überhaupt der Aggressor ist, und zweitens war die Rede von "untrainiert". Ein aggressiver 2m-Mann von >120 Kilo zerreisst einen untrainierten Idioten in der Schule in der Luft, da kann der "reingehen" wie er will, genau in der Entfernung ist der Dicke im Vorteil. Wenn der Dicke nicht aggressiv ist, wieso will der Typ ihn "ausschalten" ? Jemandem der physisch derartig stark ist läuft man einfach davon, wenn der oben versucht zu greifen nach unten losreissen, drunter weg und abhauen.

zocker
08-11-2014, 22:14
(Alles nur Theorie, ich weiss).

vor allem für einen boxer,

gruss

MagicXeon
08-11-2014, 23:45
vor allem für einen boxer,

gruss

1 Kup WTF-TKD

blacky83
09-11-2014, 08:19
1 Kup WTF-TKD

Für die meisten hier wäre wohl eine Unterwerfungsgeste am Besten. Wie im Tierreich. Hinlegen und auf Gnade hoffen.

Dunio
09-11-2014, 08:25
Für die meisten hier wäre wohl eine Unterwerfungsgeste am Besten. Wie im Tierreich. Hinlegen und auf Gnade hoffen.

Das würde ich nur in dem ganz unwahrscheinlichen Fall machen, wenn ich wüßte, dass der dicke schneller rennen kann als ich... - Ansonsten viel zu riskant. ;)

Virenz
09-11-2014, 11:06
Nicht in seine Armreichweite hinein gehen, wenn er dich packt, dann zieht/drückt er dich zu Boden. Ich war erst vor ein paar tagen in einer ähnlichen Situation, eine Flucht war auch ausgeschlossen. Ich kann dir, wenn dein Gegner keinen Kampfsport praktiziert, Low-Kicks empfehlen, denn dein gegenüber trägt sein enormes Gewicht auf den Beinen. Low-Kicks machen ihn auf dauer ziemlich zu schaffen und die Tritte sind nicht so hoch, somit vermeidest du es ins Ungleichgewicht zu gelangen. Falls dein Gegner versucht dich zu greifen oder dir zu nah kommt weich möglichst weit nach hinten oder zur Seite aus. Hauptsache du kommst wieder aus seiner Armreichweite heraus, den treten wird er sowieso nicht und falls doch bist du im Normalfall schneller.

Nohands
09-11-2014, 11:10
Ich hab' für solche Fälle immer ne' BiFi mit. :rolleyes:

Gruß
Nohands
.

Armin
09-11-2014, 11:13

... und hoffen, dass man nicht lecker aussieht. ;)

zocker
09-11-2014, 12:18
1 Kup WTF-TKD

dann trete ihn erst unten rein und anschliessend mit boxen finishen!

somit wäre der fall erledigt.

trifft aber natürlich erstmal nur auf diese ks-kombination zu.

gruss

Gelugpa
15-11-2014, 20:52
Ich würde ein Stopptritt zum Knie oder Schienbein setzen oder Shinkick. Fingerstich zu den Augen.

Savateur73
15-11-2014, 20:57
In meiner Abizeit habe ich einen 2m grossen und 100Kg schweren Leistungsschwimmer per Sidesupplex k.o. geworfen.
Ich selbst wog 100Kg bei 1,82m also auch kein Leichtgewicht. Also nix ist unmöglich und ich habe damals keinen KS gemacht war aber grosser Wrestlingfan.

gast
15-11-2014, 21:36
In meiner Abizeit habe ich einen 2m grossen und 100Kg schweren Leistungsschwimmer per Sidesupplex k.o. geworfen.
Ich selbst wog 100Kg bei 1,82m also auch kein Leichtgewicht. Also nix ist unmöglich und ich habe damals keinen KS gemacht war aber grosser Wrestlingfan.

Ich hab sogar das Video dazu gefunden! :D

WYAkvja11Wc

Nuada
15-11-2014, 21:38
Ich hab sogar das Video dazu gefunden! :D

WYAkvja11Wc

Dachte, es war das hier:

isfn4OxCPQs

Klaus
15-11-2014, 21:48
Ach was, es war der hier:

http://4.bp.blogspot.com/-nRlHolHyuy8/T6PpD2Ae0uI/AAAAAAAAAEU/5wGl8m9-VKQ/s400/randleman-suplexes-fedor.gif

Ich würde übrigens einen Tsukahara zum Kopf gefolgt von einem Flying Heelhook empfehlen.

~Wolf´s Den~
16-11-2014, 09:52
Laufen!

Kaum hat jemand 120 kg Schwabbelfett auf den Rippen fällt Euch nur noch weglaufen ein, :ups:.

Die Frage ist zunächst mal eher ... wieviel wiegt unser Threadersteller und handelt es sich dabei weitgehend um "scharfes Gewicht" oder auch um Fettmasse.

Natürlich haben die Fetten Masse und Kraft = Masse x Beschleunigung. Aber wenn der Fette nicht wirklich schnell schlagen kann, dann ist er auch nicht wirklich gefährlicher.

Der Fette hat einen weitaus begrenzteren Bewegungsradius, wie auch schon gesagt wurde. Daher dürfte es reichen eine gewisse Zeit Nadelstichangriffe zu setzen, rein-/rausgehen, Deckung und Distanz halten, den Typ sich auspowern lassen und ihn dann ins Reich der Träume zu schicken.

Außerdem kommen bei den Fetten meist viel weniger Kicks oder sie kommen nicht so gut.

Natürlich darf man keinen Volltreffer kassieren und sich möglichst auch nicht in ein Grappling verwickeln lassen, aber das sollte machbar sein.

Lass mal das Sprinten sein und heb es Dir für einen tatsächlich starken Gegner auf.

Nohands
16-11-2014, 10:45
... Daher dürfte es reichen eine gewisse Zeit Nadelstichangriffe zu setzen, rein-/rausgehen, Deckung und Distanz halten, den Typ sich auspowern lassen und ihn dann ins Reich der Träume zu schicken...

:megalach:
...wie man ja sehr eindrucksvoll auf dem Video seh'n kann.:rolleyes:

isfn4OxCPQs

Ich seh's genauso wie Schnueffler.
Was spricht eigentlich gegen weglaufen, wenn man's noch kann?
Da brauchst du noch nicht mal sprinten.

Gruß
Nohands
.

Schnueffler
16-11-2014, 17:06
Kaum hat jemand 120 kg Schwabbelfett auf den Rippen fällt Euch nur noch weglaufen ein, :ups:.

Ich vergaß, bei einigen gibt es ja nur den Weg: kill the enemy

zocker
17-11-2014, 17:01
Mit halber Geschwindigkeit sich von ihm wegbewegen und eine Törtchen Spur legen

oder hwardo trainieren:

https://www.youtube.com/watch?v=75x7WVk990s

gruss