Mundschutz passend [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz passend



fragensteller2
25-10-2014, 13:12
Hey,

Ich habe einen billigen Mundschutz aus Intersport (10€), allerdings würge ich immer nach einer bestimmten Zeit...
Ich versuch mich dran zu gewöhnen aber es geht kaum.
Der Mundschutz ist mir auch ein bischen zu groß, da er raus rutscht wenn ich mein Mund öffne, ich habe noch den MG3 aber der ist mir zu eng

Wie kann ich einen perfekt anliegenden Mundschutz finden?
Muss ich immer einen Kaufen und dann probieren oder kann man das irgendwie rausfiltern welcher passen könnte und welcher nicht?


Lg.

D.Fink
25-10-2014, 13:14
Wie kann ich einen perfekt anliegenden Mundschutz finden?


Lg.

Ich meine das du diese Frage genau so schonmal gestellt hast aber ich versuche es mal


sportsdentis.de

fragensteller2
25-10-2014, 13:27
Ich meine das du diese Frage genau so schonmal gestellt hast aber ich versuche es mal


sportsdentis.de

Ja, ich versuche nur neue Antworten zu bekommen ;)

Bei den link steht da: Nicht verfügbar ?

Lg.

D.Fink
25-10-2014, 13:31
Meinst du das du jetzt besser bekommst. ?
Dann such mal über Google bei mir geht's

Kensei
25-10-2014, 13:54
Sportdentist.de hab ich auch einen guten, wird aber schwierig wenn du nicht aus der Region kommst (NRW?).
Ich würde zum Zahnarzt deines Vertrauens gehen und den fragen. Die dicksten Varianten die die anbieten sind auch gut für Kampfsport/MMA etc.
Wenn dein Zahnarzt sowas nicht anbietet, dann fragen ob sie einen Abdruck deines Gebisses machen können, den du dann bekommst. Den schickste dann zu Sportsdentist. Hat bei mir auch geklappt :)

D.Fink
25-10-2014, 13:59
Der Sportsdentis hat mehrer Zahnärzte mit denen er zusammen arbeitet da gibt es bestimmt auch einen in deiner Nähe.

fragensteller2
25-10-2014, 14:02
Meinst du das du jetzt besser bekommst. ?
Dann such mal über Google bei mir geht's

Naja ich will nix unversucht lassen weil ich unbedingt kämpfen will


Ok danke

Kensei
25-10-2014, 14:02
Seh' aber auch gerade, dass der TE erst 17 ist. Sportsdentist ist allerdings auch das Teuerste was du auf dem Markt so bekommen kannst. So 150€ alles in allem wenn ich das richtig erinnere. Den würde ich mir nur leisten, wenn du zumindest mal so die nächsten 10 Jahre planst ernsthaft Kampfsport zu betreiben. Und vorher checken lassen ob deine Weisheitszähne evtl. in naher Zukunft raus müssen, oder anderweitige Korrekturen (Zahnspange etc.) anstehen... ;)

fragensteller2
25-10-2014, 14:03
Sportdentist.de hab ich auch einen guten, wird aber schwierig wenn du nicht aus der Region kommst (NRW?).
Ich würde zum Zahnarzt deines Vertrauens gehen und den fragen. Die dicksten Varianten die die anbieten sind auch gut für Kampfsport/MMA etc.
Wenn dein Zahnarzt sowas nicht anbietet, dann fragen ob sie einen Abdruck deines Gebisses machen können, den du dann bekommst. Den schickste dann zu Sportsdentist. Hat bei mir auch geklappt :)

Dankeschön

Lg.

fragensteller2
25-10-2014, 14:05
Seh' aber auch gerade, dass der TE erst 17 ist. Sportsdentist ist allerdings auch das Teuerste was du auf dem Markt so bekommen kannst. So 150€ alles in allem wenn ich das richtig erinnere. Den würde ich mir nur leisten, wenn du zumindest mal so die nächsten 10 Jahre planst ernsthaft Kampfsport zu betreiben. Und vorher checken lassen ob deine Weisheitszähne evtl. in naher Zukunft raus müssen, oder anderweitige Korrekturen (Zahnspange etc.) anstehen... ;)

Ohh na das ist ein bischen Teuer... Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gibt es nicht bestimmte Größen wie zb. für Kinder, Erwachsene etc. oder ist das vom Mundschutz zu Mundschutz immer die gleiche Größer nur eine anderer Verarbeitung?

Lg.

Kensei
25-10-2014, 14:09
Es gibt meistens "für Kinder" und "für Erwachsene" Größen, mit 17 sollte es bei dir aber der für Erwachsene sein. ShockDoctor hatte ich mal, die sind auch gut und kosten so um die 40€. Ich hab es aber nie geschafft, einen zum selber anpassen wirklich gut hinzubekommen. Die sitzen nie so bombig wie vom Zahnarzt.

Narexis
25-10-2014, 14:28
Der Sportsdentis hat mehrer Zahnärzte mit denen er zusammen arbeitet da gibt es bestimmt auch einen in deiner Nähe.

Du meinst die 3 Partnerpraxen in Hamburg, Berlin und München oder gibt es noch mehr, als auf der Seite zu finden sind?

Was wären denn so die durchschnittlichen Preise für einen guten Mundschutz, wenn man fragen darf und Du etwas darüber weißt?
(Würde mich freuen, wenn Du mich da ein bisschen aufklären könntest.)
(Habe gerade erst wieder 331,49€ für einen Mundschutz hinblättert und ärgere mich jedes Mal darüber, dass "der Sportdentist" so weit weg ist – sonst hätte ich schon längst angefragt...)

LG

Kensei
25-10-2014, 14:40
Schrieb ich doch schon Narexis, ich habe 140€ bezahlt. Ich hatte den Abdruck aber bei meinem Zahnarzt machen lassen und hingeschickt, daher wohl etwas billiger. Ich meine normal kosten die dort 160 Ocken. Wo zahlst du denn über 300€?! :confused:
So teuer wäre nichtmal mein Zahnarzt gewesen...

D.Fink
25-10-2014, 14:51
Also ich war bei ihm in Bottrop und hab 160€ bezahlt. So viel ich weis ist er auch ständig unterwegs bei Events und so weiter. Schreib ihm mal eventuell ist er ja mal in der nähe

Macabre
25-10-2014, 14:59
Du meinst die 3 Partnerpraxen in Hamburg, Berlin und München oder gibt es noch mehr, als auf der Seite zu finden sind?

Was wären denn so die durchschnittlichen Preise für einen guten Mundschutz, wenn man fragen darf und Du etwas darüber weißt?
(Würde mich freuen, wenn Du mich da ein bisschen aufklären könntest.)
(Habe gerade erst wieder 331,49€ für einen Mundschutz hinblättert und ärgere mich jedes Mal darüber, dass "der Sportdentist" so weit weg ist – sonst hätte ich schon längst angefragt...)

LG


Hilfe, du hast wirklich 300€ für einen Zahnschutz gezahlt? :ups:

Mein Zahnarzt(ist aber auch ne coole Sau) macht mir einen für 50€, Abdrücke hat der ja sowieso schon von mir.

Narexis
25-10-2014, 15:52
Schrieb ich doch schon Narexis, ich habe 140€ bezahlt. Ich hatte den Abdruck aber bei meinem Zahnarzt machen lassen und hingeschickt, daher wohl etwas billiger. Ich meine normal kosten die dort 160 Ocken. Wo zahlst du denn über 300€?! :confused:
So teuer wäre nichtmal mein Zahnarzt gewesen...

Danke, war mir nur nicht sicher, ob die Angabe geschätzt/geraten ist. Jetzt weiß ich ja, dass Du selbst einen Mundschutz von ihm hast :)

Ja, ich ärgere mich auch, wie bereits an anderer Stelle gesagt, jedes Mal darüber. Ich habe mittlerweile sämtliche Zahnärzte im Umkreis von 40min Fahrt durch und der Preis pendelt sich überall bei 300-340€ ein. (Für den Erkodent Playsafe Light Pro, der Heavy Pro ist meist 10€ teurer, mir allerdings viel zu sperrig.) Setzt sich dann meist aus Prothetik, dem Abdruck + Anpassen und den Laborkosten, zur Fertigung, zusammen. Auf die Frage, warum teilweise weniger als die Hälfte verlangt wird, habe ich bis jetzt die tollsten Erklärungen bekommen… Da ich sonst sehr mit meinem Zahnarzt zufrieden bin und er "nur" minimal teurer ist, allerdings der Rest nahezu perfekt ist, läuft das über ihn.

Der Schutz hält dann allerdings auch ein paar Jahre, im Gegensatz zu den "günstigen" Angeboten von anderen Zahnärzten, die mir schon bei Turnieren im Mund kaputt gegangen sind...


Also ich war bei ihm in Bottrop und hab 160€ bezahlt. So viel ich weis ist er auch ständig unterwegs bei Events und so weiter. Schreib ihm mal eventuell ist er ja mal in der nähe
Danke werde ich machen, allerdings habe ich ja jetzt hoffentlich wieder ein paar Jährchen Ruhe. Das wäre echt eine Möglichkeit – im Moment wären Schutz + Reisekosten (+ Zeitaufwand) teurer, als mein aktueller Schutz. :(


Hilfe, du hast wirklich 300€ für einen Zahnschutz gezahlt? :ups:

Mein Zahnarzt(ist aber auch ne coole Sau) macht mir einen für 50€, Abdrücke hat der ja sowieso schon von mir.
So reagiere ich auch immer wieder und in den Vereinen, in denen ich trainiere, fühlen alle mit der Person, die sich wieder einen neuen Schutz anfertigen lassen musste :D.

Kann ich mir den Zahnarzt mal ausleihen? :D

LG

Schnueffler
25-10-2014, 17:16
Wechsel mal deinen Zahnarzt! ;)
Ich habe 90€ bei ihm bezahlt.

Kensei
25-10-2014, 18:35
Zahlt beim Zahnarzt nicht auch die Krankenkasse einen Teil?
Meiner hätte mir den Schutz für 200€ angefertigt. Mit Kassenanteil wäre ich dann inetwa bei einem Preis gelandet, wie beim Sportsdentist, was mich dann bewogen hat dort zu bestellen.

fragensteller2
26-10-2014, 13:46
Also normale bringen nix?


Lg.

Schnueffler
26-10-2014, 13:47
Kommt auf den Kontakt an!

fragensteller2
26-10-2014, 16:29
Kommt auf den Kontakt an!

Naja also ich trainiere K1

Mir ist der Sport wichtig und ich werde es wenn die Gesundheit mit macht ein Lebenlang ausüben, professionell Kämpfen möchte ich nicht, sondern einfach immer mal

Gekämpft wird im Vollkontakt, ich möchte nicht so viel Geld für ein Mundschutz ausgeben, allerdings muss ich damit klar kommen (nicht so wie mein jetziger wo ich immer würge)

Das er mir passt ist sehr wichtig, ansonsten kann ich nicht kämpfen...

Lg.

Kensei
26-10-2014, 18:42
Ich hatte vorher einen ShockDoctor MouthGuard, und fand den nicht schlecht.
Nur selber anpassen hat bei mir nie so richtig funktioniert.

http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/40_199/Marken/SHOCK_DOCTOR.html

Der Schutz war trotzdem i.o., zumindest gefühlt. :o

Ansonsten sprich mal mit deinem Zahnarzt und mit deiner Krankenkasse ob die anteilig was übernehmen würden. Vllt. wirds ja garnicht so teuer...

Narexis
26-10-2014, 18:54
Wechsel mal deinen Zahnarzt! ;)


Ja, ich hoffe wirklich, dass sich in den nächsten Jahren an der Situation etwas ändert/ändern lässt. So kann und wird es nicht mehr weitergehen...


Zahlt beim Zahnarzt nicht auch die Krankenkasse einen Teil?

Nein, offiziell (bei mir) leider nicht und noch warte ich auf die Beantwortung/Bearbeitung meiner eingereichten Anfragen/Anträge…
Vielleicht wird es noch was :).

Eig. bin ich mit Shock Doctor sehr zufrieden, nur nicht mit den B&B Schützern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach meinem ersten „professionellen“ Mundschutz, wenn es um den Tragekomfort und die Qualität geht, verwöhnt war :D. Wenn ich an die anderen Themen des TE denke, sollten sie allerdings mehr als ausreichend sein.

LG

fragensteller2
26-10-2014, 19:29
Ich hatte vorher einen ShockDoctor MouthGuard, und fand den nicht schlecht.
Nur selber anpassen hat bei mir nie so richtig funktioniert.

SHOCK DOCTOR -- (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/40_199/Marken/SHOCK_DOCTOR.html)

Der Schutz war trotzdem i.o., zumindest gefühlt. :o

Ansonsten sprich mal mit deinem Zahnarzt und mit deiner Krankenkasse ob die anteilig was übernehmen würden. Vllt. wirds ja garnicht so teuer...

Vielen Dank,

Lg.

fragensteller2
26-10-2014, 19:30
Ja, ich hoffe wirklich, dass sich in den nächsten Jahren an der Situation etwas ändert/ändern lässt. So kann und wird es nicht mehr weitergehen...


Nein, offiziell (bei mir) leider nicht und noch warte ich auf die Beantwortung/Bearbeitung meiner eingereichten Anfragen/Anträge…
Vielleicht wird es noch was :).

Eig. bin ich mit Shock Doctor sehr zufrieden, nur nicht mit den B&B Schützern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach meinem ersten „professionellen“ Mundschutz, wenn es um den Tragekomfort und die Qualität geht, verwöhnt war :D. Wenn ich an die anderen Themen des TE denke, sollten sie allerdings mehr als ausreichend sein.

LG

Danke, Lg.