Wieviel kostet eine Mitgliedschaft ungefähr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel kostet eine Mitgliedschaft ungefähr?



Chris2k
25-10-2014, 15:22
Bei Kickboxen/Thaiboxen monatlich?

Schnueffler
25-10-2014, 16:03
Pro komischer Frage 5€ mehr im Monat.

Chris2k
25-10-2014, 16:07
Pro komischer Frage 5€ mehr im Monat.

Ich möchte wissen, wieviel sowas ungefähr kostet. Also ob das 10 Euro oder 80 Euro monatlich kostet. Und nein, kein Privat-Einzeltraining, ganz normales Training. :)

Sven K.
25-10-2014, 16:12
Ich möchte wissen, wieviel sowas ungefähr kostet. Also ob das 10 Euro oder 80 Euro monatlich kostet. Und nein, kein Privat-Einzeltraining, ganz normales Training. :)

Das hängt vom Wohnort, dem Einzuggebiet, dem sozialen Gefüge ab und davon, ob es eine Schule, ein Club oder ein Verein ist. Dahe kann man das nicht sagen.

Zwischen 10 und 100€ etwa. ;)

Schnueffler
25-10-2014, 17:17
Ich möchte wissen, wieviel sowas ungefähr kostet. Also ob das 10 Euro oder 80 Euro monatlich kostet. Und nein, kein Privat-Einzeltraining, ganz normales Training. :)

Dann solltest du vielleicht einfach mal auf die jeweiligen HPs schauen, was in deiner Nähe erreichbar ist.
Ansonsten siehe Svens Post.

felicidy
25-10-2014, 18:22
Vereine sollten in der Regel günstiger als private Schulen sein. Du kannst mit einem Preis zwischen 15 -100 € rechnen. Am günstigsten wird Uni-Sport sein, den du auch als Nicht-Student besuchen (ca 40€ pro Semester) kannst.
Aber das sind alles trockene Zahlen. Dein eigenes Bauchgefühl wird dir besser helfen können, ob das Angebot der Sportschule ein gutes ist. Fragen, die du beim Preis berücksichtigen solltest:
Fühle ich mich in der Schule wohl?
Wie oft wird in der Woche/im Monat für den Beitrag Training angeboten?
Sind die Mitglieder sympathisch?
Wie überfüllt ist das Training?
Bin ich mit dem Training zufrieden und kann der Trainer deine Fragen zu deiner Zufriedenheit klären?
Wie ist das Dojo ausgestattet und wie sauber ist es?
Kommen Kosten für die Anfahrt hinzu?

Das sind alles Aspekte, welche auf die Beitragskosten aufschlagen (dürfen).

Kigger
25-10-2014, 22:33
Sorry aber die Frage ist wohl echt supi.
Welche Schule ?
Welcher Ort ?
Verein ?
Club ?
Für ein Jahr / länger / kürzer ?
Ausrüstung vorhanden ?


Was hat man früher noch so ohne Internet gemacht ?
...lass mich mal nachdenken...
Ach ja : anrufen oder mal hingehen und reden !!
...geht aber 2014 lange nicht mehr,da muss man erstmal Leute fragen die es nicht wissen können.

Echt klasse : jetzt sind die Leute schon zu faul um einfach mal google zu benutzen,ich glaubs echt nicht.

Sebastian Conrads
15-11-2014, 23:45
Bei mir im Verein (Hapkido) kostet es im Monat 15 EURO.
Training ist immer Di von 19:30Uhr-21:30Uhr Fr von 20:15Uhr-22:00Uhr und Samstags von 16:15Uhr-18:00Uhr.