Wing Tsun Speziallehrgang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Speziallehrgang



icken
26-10-2014, 07:37
Wie immer schöne Bilder, schöne Kameraführung, schöne Bewegungen ....


uq1tuZFpt6g

Fisherman's Friend
26-10-2014, 07:51
So schön, wie der "Angreifer" immer vorbei schlägt, anstatt aufs Ziel.
Was sollten die Tn's dort lernen?

Schnueffler
26-10-2014, 12:34
So schön, wie der "Angreifer" immer vorbei schlägt, anstatt aufs Ziel.
Was sollten die Tn's dort lernen?

Das ist doch das Spezielle!

Fisherman's Friend
26-10-2014, 12:44
Das ist doch das Spezielle!

Dass der Angreifer vorbei schlägt?:hammer::megalach::megalach::megalach:

Schellenbaum
26-10-2014, 14:13
Ich finde das ist die beste-selbstverteidigung.de (http://www.beste-selbstverteidigung.de) die ich kenne.

icken
26-10-2014, 16:26
Ich finde das ist die beste-selbstverteidigung.de (http://www.beste-selbstverteidigung.de) die ich kenne.

Cool, da lernt man Sachen die eigentlich ins normale Training gehören, wenn es um SV und WT geht.
4 Stunden für nur 40 €.

Die Internet Seite heißt ja wirklich "beste Selbstverteidigung". :ups:
Wie bescheiden die sind.

Bero
26-10-2014, 19:52
Cool, da lernt man Sachen die eigentlich ins normale Training gehören, wenn es um SV und WT geht.
4 Stunden für nur 40 €.


In welches "normale" Training gehört bitte schon so was?

icken
26-10-2014, 20:06
In welches "normale" Training gehört bitte schon so was?

WingTsun EWTO Schulen Andrè Sonntag | News Neuigkeiten (http://www.beste-selbstverteidigung.de/php/news.php#78)

Lies dir mal die Ausschreibung durch, wenn das ernst gemeint war.
Da werden Sachen behandelt, vom Thema her, die eigentlich zum täglich Brot gehören.
Wenn man WT trainiert und SV ist doch deren Ziel.
Der Typ gibt neue Sachen vom Sifu dort weiter, die doch normalerweise ins normale Training einfließen müssten.
Von der Ausführung im Video schweig ich mal.

Bero
26-10-2014, 20:13
Ich bezog mich auf das Video, aufschreiben kann man viel.

icken
26-10-2014, 20:28
Ich bezog mich auf das Video, aufschreiben kann man viel.

Ach so, alles klar.
Vielleicht war das im Video so eine Art Stresstraining. :D

Bero
26-10-2014, 20:35
Vielleicht war das im Video so eine Art Stresstraining. :D

Klappt, die haben definitiv überhaupt keinen.

Schellenbaum
26-10-2014, 20:52
Klappt, die haben definitiv überhaupt keinen.
:biglaugh:

Finde das Blocken mit dem Hinterkopf sehr innovativ. Der Angreifer zerhaut sich die Faust und kann nicht mehr weiter kämpfen.

Suriage
26-10-2014, 21:07
Cool, da lernt man Sachen die eigentlich ins normale Training gehören, wenn es um SV und WT geht.
4 Stunden für nur 40 €.

Die Internet Seite heißt ja wirklich "beste Selbstverteidigung". :ups:
Wie bescheiden die sind.

Ganz schön teurer Spaß für schlappe 4 Stunden Training(wenn es überhaupt 4 sind, immerhin müssen ja auch noch Prüfungen abgenommen werden).

Edit: Andereseits hab ich gerade die Ausschreibung für ein Kernspecht-Seminar in Wien gesehen. Da kosten 4 Stunden Training satte 100 Euronen.

Kanopy
26-10-2014, 21:32
Was ist daran bitte teuer? 10 Euro die Stunde kommt mir nicht sonderlich teuer vor. Und 25 Euro die Stunde durch den GM ist auch nicht wirklich exklusiv teuer. Da sind Lehrgänge/Fortbildungen im IT Bereich zig mal teurer und bieten dabei nicht mal die gleiche Betreuungsleistung.

Also am Preis kann man nun wirklich nicht meckern. Viel billiger geht glaube ich gar nicht.

Suriage
26-10-2014, 21:47
Was ist daran bitte teuer? 10 Euro die Stunde kommt mir nicht sonderlich teuer vor. Und 25 Euro die Stunde durch den GM ist auch nicht wirklich exklusiv teuer. Da sind Lehrgänge/Fortbildungen im IT Bereich zig mal teurer und bieten dabei nicht mal die gleiche Betreuungsleistung.

Also am Preis kann man nun wirklich nicht meckern. Viel billiger geht glaube ich gar nicht.

Das letzte Seminar an dem ich teilgenommen habe hat 90 € gekostet. Für das ganze Wochenende(inkl. Asa-geiko) mit 11(!) Senseis 4 davon 8er Dan. Nuf said...

Bero
26-10-2014, 21:48
Also am Preis kann man nun wirklich nicht meckern. Viel billiger geht glaube ich gar nicht.

Würde ich auch nicht tun, so ein Lehrgang ist das Wert was die Leute zu zahlen breit sind.
Dem einen ist so ein Lehrgang 10€/Stunde wert und dem anderen eben nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich finde nur das "Was" da gezeigt wird äußerst, naja Fragwürdig.

icken
27-10-2014, 04:05
Würde ich auch nicht tun, so ein Lehrgang ist das Wert was die Leute zu zahlen breit sind.
Dem einen ist so ein Lehrgang 10€/Stunde wert und dem anderen eben nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich finde nur das "Was" da gezeigt wird äußerst, naja Fragwürdig.

Mir wäre es das Geld nicht wert.
Zumal es ein hausinterner Lehrgang ist, wo nicht mal jemand groß anreisen müsste.
Was einen Teil der Kosten rechtfertigen würde.
Hab gerade 2 volle Tage hinter mir, war bei einem Silat Seminar.
Das kam 100 € und jeden Cent wert, bei einem Mann aus Brunei.

Bero
27-10-2014, 06:24
Wie schon geschrieben, diese "Kosten-Geschichte" ist eh von persönlichen Präferenzen geprägt, darum gebe ich da nur ungern eine Wertung zu ab.

Wenn der Ausrichter da gewerbsmäßig arbeitet (Steuer, Versicherung, etc.) und er die Räumlichkeiten bezahlen muss, dann bleibt von den 10€/Stunde wohl nicht viel über.

Am Ende muss doch eh jeder entscheiden ob für ihn Preis-Leistung korrelieren und das gilt besonders bei "immateriellen" Gütern, wie eine KK-Seminar.

angHell
27-10-2014, 14:42
Naja, bei 100 Teilnehmern mit 25 € pro Stunde, das lohnt sich dann schon für den GGM...^^
Nur sind es dann halt 2500 € pro Stunde, aber ist sicher angemessen, für das viele Spezialwissen was da verbreitet wird... :D

die Chisau
27-10-2014, 16:41
Naja, bei 100 Teilnehmern mit 25 € pro Stunde, das lohnt sich dann schon für den GGM...^^
Nur sind es dann halt 2500 € pro Stunde, aber ist sicher angemessen, für das viele Spezialwissen was da verbreitet wird... :D

Und er lässt sich alle Jahre wieder was Neues einfallen. Für Unterhaltung ist immer gesorgt. ;)

Zum Ausgangsvideo:
Das hat aber auch 0 mit dem WT, wie ich es gelernt habe gemein. Wieso schleppt man da Formen, Chisao Sektionen etc. noch mit, wenn man mittlerweile was völlig anderes macht.

Wer was Funktionales lernen will und ohne GM und Chinakram auskommen kann, möge in den nächsten Dorfboxclub gehen, da wird er bestimmt nicht schlechter bedient!
Zu den Vtler kann er natürlich auch noch gehen - der Nachteil - kein Großmeister. :p

icken
27-10-2014, 19:52
Weitere schöne Übungen, für jeden was dabei.
Macht sicher Spaß.

BIlvQJgQmPE

BUJUN
28-10-2014, 06:23
GÄÄÄÄHN

:gnacht:

icken
28-10-2014, 08:21
GÄÄÄÄHN

:gnacht:

:D

Alles klar?



Zitat von WT-Herb

Ich kann Dir allerdings versichern, dass in dem Augenblick, in dem Du selbst das "mitmachst", Du auch von diesen Basisübungen sofort einen anderen "Eindruck" haben wirst, als er sich Dir rein visuell auftut.

Gruß, WT-Herb

TheStyler92
13-11-2014, 13:27
Was ist daran bitte teuer? 10 Euro die Stunde kommt mir nicht sonderlich teuer vor. Und 25 Euro die Stunde durch den GM ist auch nicht wirklich exklusiv teuer. Da sind Lehrgänge/Fortbildungen im IT Bereich zig mal teurer und bieten dabei nicht mal die gleiche Betreuungsleistung.

Also am Preis kann man nun wirklich nicht meckern. Viel billiger geht glaube ich gar nicht.

Im
IT-Bereich ... Da lernst du auch was womit du Geld verdienen kannst.

Ich finde 40€ schon sehr teuer, zumindest für das was ich da in dem
Video sehe.

Dextrous
13-11-2014, 13:35
Im
IT-Bereich ... Da lernst du auch was womit du Geld verdienen kannst.

Ich finde 40€ schon sehr teuer, zumindest für das was ich da in dem
Video sehe.

Vergleicht Ihr das echt mit einer Schulung im IT-Bereich?
Okay, im IT-Bereich gibt es auch Abzocke. Ich finde es da auch nicht grade vorteilhaft das gemachte Zertifikate (meistens) nach 2 Jahren ablaufen und man sie erneuern muss.
ABER man lernt was fürs Leben als ITler dazu. Für den Arbeitstag.
Was lernt man hier? Choreografische Armbewegungen?

Nite
13-11-2014, 13:44
Vergleicht Ihr das echt mit einer Schulung im IT-Bereich?
Damit hab Herbert irgendwann mal angefangen, frei nach dem Motto "alles was hinkt ist auch ein Vergleich", und seitdem wird es von einigen EWTO'lern hier nachgebetet

Dextrous
13-11-2014, 13:50
Damit hab Herbert irgendwann mal angefangen, frei nach dem Motto "alles was hinkt ist auch ein Vergleich", und seitdem wird es von einigen EWTO'lern hier nachgebetet

Ich verstehe. Oder auch nicht. Ich bin mir nicht sicher :o
Was bringt der Vergleich von EWTO-WT Trainingskosten zu etwas ganz anderem, was zufällig auch sehr viel Geld kostet?
Achja, man muss sich und seinen Stil ja verteidigen und zur Not baut man sich eine Ausrede zurecht...

TheStyler92
13-11-2014, 13:54
Ich verstehe. Oder auch nicht. Ich bin mir nicht sicher :o
Was bringt der Vergleich von EWTO-WT Trainingskosten zu etwas ganz anderem, was zufällig auch sehr viel Geld kostet?
Achja, man muss sich und seinen Stil ja verteidigen und zur Not baut man sich eine Ausrede zurecht...



Stimmt, ist irgendwie eh Unsinn der Vergleich :-D Zumal man sich im
IT-Bereich alles selber beibringen kann ohne irgendwelche Kurse.

Thiloy
13-11-2014, 14:59
So schön, wie der "Angreifer" immer vorbei schlägt, anstatt aufs Ziel.
Was sollten die Tn's dort lernen?

Genau das habe ich auch gedacht.