Krav Maga Schule in Kleve [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Schule in Kleve



Stromnight
26-10-2014, 12:32
Hallo zusammen :-)

Kann mir einer von euch, etwas über diese beiden Schulen mitteilen?

Da ich mich leider überhaupt nicht mit "Krav Maga" auskenne, und nicht gleich zu Anfang einen fehltritt in eine "Schule" machen möchte, wollte ich mir hier vorab ein paar Infos über zwei Schulen holen.

Was ich nun selbst gesehen habe das der zweite Link anscheind einem Verband angehört und der erste nicht, wenn das eine Rolle spielt?

Krav Maga Kleve - Boxfabrik Kleve - Fight & Fitness (http://www.boxfabrik-kleve.de/krav-maga/)

Herzlich Willkommen bei Krav Maga Kleve (http://www.kravmagakleve.de/)

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was mitteilen könnte :-)

Niffel
27-10-2014, 11:42
geh doch mal hin und schaus dir an. Bei der GKMF-Schule steht doch der Verband da da kann man vielleicht was bei google zu finden. Ich würd mich immer auf mein eigenes Gefühl verlassen...Probetraining ist ja sicher möglich.

Stromnight
27-10-2014, 11:45
Ja das sowieso, allerdings hatte ich auf eine "vorabinfo" gehofft. Erfahrung andere Menschen zu wissen schadet ja nie wirklich.

Bzgl. des Verband hab ich schon gegoogle benutzt allerdings ausser deren Webseite findet man nicht wirklich viel über diesen Verband.

Schnueffler
27-10-2014, 11:57
Frag ihn doch einfach mal.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2988
Der kann dir da helfen und Auskünfte geben.

Stromnight
27-10-2014, 11:58
Oh Danke für den Hinweiß :-)

StaySafe
27-10-2014, 12:09
Ich bin immer skeptisch, wenn irgendwo Krav Maga im Angebot auftaucht, aber sich nichts dazu finden lässt wo die Leute ihr Krav Maga und ihre Ausbilderscheine her haben. (Sofern es überhaupt anständige Ausbilderscheine gibt)

Ich würde daher eher zu dem GKMF Club raten. Da hast du zumindest schon mal die Garantie, dass kein selbsterdachtes Pseudo KM gemacht wird. Ob dir Trainer, Schule und Team zusagen, musst du eben im Probetraining rausfinden.

Ununoctium
28-10-2014, 21:33
Ich bin immer skeptisch, wenn irgendwo Krav Maga im Angebot auftaucht, aber sich nichts dazu finden lässt wo die Leute ihr Krav Maga und ihre Ausbilderscheine her haben. (Sofern es überhaupt anständige Ausbilderscheine gibt)

Ich würde daher eher zu dem GKMF Club raten. Da hast du zumindest schon mal die Garantie, dass kein selbsterdachtes Pseudo KM gemacht wird. Ob dir Trainer, Schule und Team zusagen, musst du eben im Probetraining rausfinden.
Nur weil nix da steht heißt das nicht immer gleich was Schlechtes - z.B. auf Deiner neuen Webseite konnte ich auch nicht finden wo Du deine Krav Maga Ausbildung gemacht hast ;) Aber die neue Seite sieht wirklich gut aus!

Und Verband oder nicht spielt keine Rolle.

Ich würden dennoch (wenn das Probetraining ok ist usw.) eher zu dem gehen:
Herzlich Willkommen bei Krav Maga Kleve (http://www.kravmagakleve.de)
Ganz einfach - wenn ich Krav Maga machen will - ist es besser wenn ich es 2x pro Woche machen kann als nur 1x pro Woche, wie im anderen Club.

Wenn natürlich die anderen Kurse in dem Club (Boxfabrik Kleve - Boxfabrik Kleve - Fight & Fitness (http://www.boxfabrik-kleve.de)) auch was für Dich sind - geh dahin.

WICHTIG - egal wo Du hin gehst - Du solltest dich bei den Leuten wohlfühlen.

Edit: Hab eben noch die Preise der Boxfabrik gesehen - die sind wirklich günstig und dafür gibt es echt einiges an Leistung! (bezogen auf alle Kurse/Trainingsmöglichkeiten)

Schnueffler
28-10-2014, 21:41
6. Antwort:
HÄUFIGE FRAGEN - KRAV MAGA DUISBURG (http://www.duisburg-kravmaga.de/haeufige-fragen-1.html)

StaySafe
28-10-2014, 21:42
Nur weil nix da steht heißt das nicht immer gleich was Schlechtes - z.B. auf Deiner neuen Webseite konnte ich auch nicht finden wo Du deine Krav Maga Ausbildung gemacht hast ;)

Doch, das findet man da durchaus. Außerdem habe ich nicht gesagt dass das Training schlecht sein muss. Ich habe nur gesagt, dass ICH skeptisch bin bei so dünnen Informationen auf einer Website.

Stromnight
28-10-2014, 22:08
Deswegen hatte ich auch hier erst angefragt ob jemand die Schulen kennt und was drüber sagen kann. Oft kennen sich die Leute ja besonders wenn sie im gleichen Verband sind (meine Erfahrung) und krav-maga-duisburg ist glaub ich der selbe Verband wie Krav Maga Kleve

Leider war der User Sejoscha seit ein paar Tage nicht mehr Online da muss ich mich wohl noch gedulden :-)

Naja Preislich ist die Box-Fabrik sehr günstig das stimmt wohl,aber dafür auch nur einemal die Woche.

Laut meiner Info kostet das Krav Maga bei Krav-Maga-Kleve im Monatsvertrag 40,00€ + 35€ Anmeldung + 30,00€ Verbandsgebühren. Qualität hat vielleicht seinen Preis.

Bin ja schon erfreut das hier einige was geschrieben hatte :-)

Schnueffler
28-10-2014, 22:11
Doch, das findet man da durchaus. Außerdem habe ich nicht gesagt dass das Training schlecht sein muss. Ich habe nur gesagt, dass ICH skeptisch bin bei so dünnen Informationen auf einer Website.

Siehe direkt darüber! Und das beim überfliegen.

StaySafe
29-10-2014, 01:28
krav-maga-duisburg ist glaub ich der selbe Verband wie Krav Maga Kleve


Nein. Wir sind eine verbandsfreie Schule für Krav Maga.

Stromnight
29-10-2014, 11:36
Ah okay aber die "Ausbildung" wurde bei der GKMF gemacht laut FAQ?

StaySafe
29-10-2014, 11:39
Ah okay aber die "Ausbildung" wurde bei der GKMF gemacht laut FAQ?

Das ist richtig. Eine meiner Trainerausbildungen habe ich in der GKMF gemacht.

Stromnight
29-10-2014, 11:43
Vielleicht könntes du mir da ein paar Infos geben. Wie lange sowas dauert oder ob es sich um einen "Wochenendekurs" handelt um KM Instruktor zu werden.

Verstehe mich nicht falsch, die Qualität eines Trainers ist mir sehr Wichtig. Ich hab da leider schlechte Erfahrung gemacht vom Wing Tsun damals, wo man sagte das wäre ein Top SV-System mit Top Trainer die Ausbildungen gemacht haben etc :o

Edit: Okay ich hab da Infos gefunden bei der GKMF :-)

StaySafe
29-10-2014, 12:07
Vielleicht könntes du mir da ein paar Infos geben. Wie lange sowas dauert oder ob es sich um einen "Wochenendekurs" handelt um KM Instruktor zu werden.

Verstehe mich nicht falsch, die Qualität eines Trainers ist mir sehr Wichtig. Ich hab da leider schlechte Erfahrung gemacht vom Wing Tsun damals, wo man sagte das wäre ein Top SV-System mit Top Trainer die Ausbildungen gemacht haben etc :o

Edit: Okay ich hab da Infos gefunden bei der GKMF :-)

Die Ausbildungen sind von Verband zu Verband verschieden. Ebenso die Teilnahmevoraussetzungen. In der Regel sollte der Aspirant mind. 2 Jahre KM trainiert haben oder 4 Jahre Kampfsport der primär auf Schlagen und Treten ausgerichtet ist. Das ist zumindest bei den seriösen Anbietern so ein gewisser Standard.

Die Ausbildung geht dann zwischen 100 Std. und 180 Std.
Meine Instruktorausbildung hatte damals offiziell 100 Std. innerhalb von 10 Tagen am Stück.

Die Ausbildungsdauer ist aber natürlich nur ein Punkt von vielen die berücksichtigt werden müssen. Aber das überhaupt eine gemacht wurde, man das Ganze irgendwie nachvollziehen kann und da kein Pseudo KM hinter steht, sollte schon so das Mindeste sein.

Ununoctium
02-11-2014, 19:42
6. Antwort:
HÄUFIGE FRAGEN - KRAV MAGA DUISBURG (http://www.duisburg-kravmaga.de/haeufige-fragen-1.html)

DANKE :) - das hab ich überlesen ;)



Meine Instruktorausbildung hatte damals offiziell 100 Std. innerhalb von 10 Tagen am Stück.

Die Ausbildungsdauer ist aber natürlich nur ein Punkt von vielen die berücksichtigt werden müssen. Aber das überhaupt eine gemacht wurde, man das Ganze irgendwie nachvollziehen kann und da kein Pseudo KM hinter steht, sollte schon so das Mindeste sein.

Sehe ich auch so - eine Ausbildung sollte schon da sein - die Stunden hier als absolutes Qualitätsmerkmal zu nehmen ist aber falsch.

Meiner Meinung nach ist deutlich wichtiger ob und wie ein Trainer Fortbildungen macht und sich selbst weiterentwickelt.
Es bringt die beste und längste Ausbildungszeit nichts, wenn man danach nur noch das absolute Minimum an Fortbildungen macht.

Wenn eine Trainer selbst nur auf 2-4 Tagen Seminar im Jahr ist und nicht z.B. noch zu anderen selbst als Teilnehmer ins Training geht – dann ist die Ausbildung bald vergessen und die Qualität geht pro Jahr was vergeht immer weiter gegen 0.

Auch ist z.B. eine Ausbildung die z.B. nur 80 Stunden dauert - dafür aber auf 1-2 Jahre verteilt ist - deutlich sinnvoller als z.B. 100 Stunden in 10 Tagen durch zu hauen - als wenn man am 10 Tag noch alles vom Tag 1 weiß.
Da finde ich persönlich mehrere Blöcke extrem sinnvoll! Um die Dinge zu wiederholen, sacken zu lassen und zu vertiefen - um dann beim nächsten Block wirklich eine neue Basic zu haben um weiter darauf aufzubauen.

Das soll jetzt kein Angriff an jemand sein – aber gerade als Trainer gilt – Stillstand ist Rückschritt!

@Stromnight - geht doch einfach nächste Woche (also Morgen) ins Probetraining und schreib wie es war.
Frage die Trainer direkt Deine Fragen - die können Dir die Fragen besser als wir hier beantworten.