PDA

Vollständige Version anzeigen : ProQon

Dragonball
26-10-2014, 14:50
Was haltet ihr hier von? Hab die Typen heut beim laufen gesehen.

Pro-Qondition (http://www.pro-condition.de/#c-about-us)

period
26-10-2014, 15:13
Na ja, im Prinzip ist das, was ich so sehen kann, nichts wirklich neues - vermutlich Roadwork mit Zusatzgewichten, wobei mit denen halt noch andere Übungen gemacht werden (eventuell auch aufeinander einkloppen). Sicher kann man auf die Weise sinnvoll trainieren, wenn man will.
Der "Stick" ist im Prinzip sehr ähnlich dem "Kongoken" aus dem Karate-Training (ovaler Metallring mit ca. 1.50 m Länge und ca. 50 kg Gewicht). Ob es das für Dich wert ist, hängt von Deinen Zielen, Vorlieben und wohl auch von Deiner Brieftasche ab ;)

Beste Grüße
Period.

OliverT
26-10-2014, 15:24
Warum haben die antike Helme auf?

Dragonball
26-10-2014, 15:36
Die scheinen so eine Art Rangsystem zu haben. Den Rang erkennst du an der Farbe des Helmbusches. Zuviel "300" gesehen.:D
Finde die Idee allerdings nicht schlecht. Leider spricht mich so ein Zeug an...:)

period
26-10-2014, 15:46
Finde die Idee allerdings nicht schlecht. Leider spricht mich so ein Zeug an...:)

Na dann los - der Erfinder muss auch von was leben ;) Verrätst Du uns dann wies war und was der Spaß kostet? Könnte als Trend ja glatt noch Paintballspielen ablösen :cool: Übrigens ist mir noch eine Parallele zu dem "Stick" eingefallen, nämlich das Sumtola der indischen Ringer. Damit werden auch einige Übungen mit ausgestreckten Armen vor dem Körper gemacht, Schläge gegen Widerstand hab ich allerdings noch nicht gesehen.

Beste Grüße
Period.

Dragonball
26-10-2014, 16:25
Lese grad in deinem e-book. Respekt! Bulgarian Bag aus einer alten Jeans. Genial! So lernt das Alter von der Jugend! :respekt:

period
26-10-2014, 16:34
Man dankt :) Not macht eben doch erfinderisch, und Ringen war ist halt tendentiell eher ein arme-Leute-Sport ;)

Beste Grüße
Period.

Dragonball
26-10-2014, 16:37
Zerschneide grade meine alte Jeans.
Beste Grüsse nach Italia!

period
26-10-2014, 17:40
Beste Grüße zurück in den Norden und viel Spaß beim trainingstechnischen Recycling ;)

Period.

wmute
26-10-2014, 22:26
Die Idee finde ich echt ganz witzig, allerdings würde ich kein Geld dafür ausgeben. Man kann sich bestimmt was basteln, wenn man nen paar Kumpels hat, die da auch bock drauf haben.

Dunio
26-10-2014, 22:50
Hab das grad mal bei Youtube gesucht - aber wenn ich mir das so anschaue, denk ich mal, dass Du bei Crossfit genausogut komische Kopfbedeckungen tragen könntest...:D
Und wenn man nicht in eine Bude geht, die zu einem Sportbekleidungshersteller gehört, kostet das eigentlich auch nicht wirklich Geld, wenn man kreativ beim Bau von Trainingsgeräten ist - und da kann man wirklich mit ein paar Interessierten einiges an low-budget auf die Beine stellen...

Dragonball
28-10-2014, 16:35
@wmute und Dunio

Sehe ich genau so. Trotzdem zolle ich der Idee Respekt.
Muss man erst mal drauf kommen.:)

Phrachao-Suea
28-10-2014, 17:22
Haha! Liest sich sehr archaisch!
Die "Grundregeln" und das alles sehen sehr nach Rom aus,nicht nach 300!
Aber cool wer es mag :)