PDA

Vollständige Version anzeigen : Horrorfilm-Thread



Dextrous
27-10-2014, 17:31
Moin,

es gibt nun einen Thread über die besten 80er Jahre und einen über die zuletzt gesehenen. Da ich aber ein Horror-Fanatiker bin und ich einfach nichts mehr finde, brauche ich Eure Hilfe. :ups:
Ob es jetzt Horror, im Sinne von Grusel, Psychospielchen, gut platzierte Jumpscares oder gar Torture (Saw, Hostel etc.) spielt erstmal keine Rolle.
Haut einfach mal Eure Lieblings Horrorstreifen raus.
Vorliebend nicht allzu alt, bei den älteren gruselt es mich nicht, die finde ich meistens nur noch amüsant :p

Eine kleine Liste meiner Lieblingsfilmen, die ich auch immer mal wieder auf Horrorabenden schaue:

- The Descent 1+2
- Wrong Turn (Witzig :D )
- Insidious 1+2
- The Conjuring (+ Annabelle)
- Sinister
- The Unborn
- Rec 1+2 (3 ist Müll)

Nun zu Euren :)

Willi von der Heide
27-10-2014, 17:37
Ich bin zwar kein Horrorfan, aber hier mal was aus der harten Abteilung. Stehen auch teilweise auf dem Index:

- A serbian Film - bedarf wohl keines Kommentares mehr !
- Human Centipede 1 und 2 - der zweite ist ... Hart !
- Cannibal Holocaust
- Guinea Pig
- Salo - eigentlich kein richtiger Horrofilm ...
- Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
- A Chinese Torture Chamber
- Martyrs
- Chaos
- Meat Grinder
- Das Haus an der Friedhofsmauer
- Necronomicon

Ich suche gerade mal ...

Dextrous
27-10-2014, 17:43
Ich bin zwar kein Horrorfan, aber hier mal was aus der harten Abteilung. Stehen auch teilweise auf dem Index:

- A serbian Film
- Human Centipede 1 und 2 - der zweite ist ... Hart !
- Cannibal Holocaust
- Guinea Pig
- Salo - eigentlich kein richtiger Horrofilm ...
- Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
- A Chinese Torture Chamber
-

Ich suche gerade mal ...

Jau, ich kenne alle außer Salo und Sado, und muss sagen, dass mir keiner der Filme gefallen hat. Human Centipede und Cannibal Holocaust waren ja noch ganz okay, weil sie versuchten eine Story zu haben, überzeugt hat es mich trotzdem nicht :P

Willi von der Heide
27-10-2014, 17:49
Jau, ich kenne alle außer Salo und Sado, und muss sagen, dass mir keiner der Filme gefallen hat. Human Centipede und Cannibal Holocaust waren ja noch ganz okay, weil sie versuchten eine Story zu haben, überzeugt hat es mich trotzdem nicht :P

Gut ... dann wüßte ich noch von dem ein oder anderen Titel. Die fallen mir aber gerade nicht ein ;) .

Wenn die von mir genannten nicht reichten :ups: Dann erkläre ich dich zum offiziellen " Gorehound " des Forums ! :D

Ich bin raus ... der Serbe und der Tausendfüßler haben mich geknackt !

Dextrous
27-10-2014, 17:53
Wenn die von mir genannten nicht reichten :ups: Dann erkläre ich dich zum offiziellen " Gorehound " des Forums ! :D

Ich bin raus ... der Serbe und der Tausendfüßler haben mich geknackt !

Gorehound? Ich stehe doch nicht auf so ein Zeug :ups:
Du solltest dir "Die 120 Tage von Sodom" angucken :p

Phrachao-Suea
27-10-2014, 18:01
Sucht ihr Horrorfilme? Gruselfilme? Dunkle Filme?
Oder dieses neue "Splatter-Kopf ab - wir wollen schocken" - Filme?

Horror:
- Das Ding aus einer anderen Welt
- The Shining
- Die Mächte des Wahnsinns
- Der Nebel

Dextrous
27-10-2014, 18:04
Sucht ihr Horrorfilme? Gruselfilme? Dunkle Filme?
Oder dieses neue "Splatter-Kopf ab - wir wollen schocken" - Filme?

Horror:
- Das Ding aus einer anderen Welt
- The Shining
- Die Mächte des Wahnsinns
- Der Nebel

Oben beschrieben :)
"Ob es jetzt Horror, im Sinne von Grusel, Psychospielchen, gut platzierte Jumpscares oder gar Torture (Saw, Hostel etc.) spielt erstmal keine Rolle."

Danke für deine Filme, die sollte man jedoch alle kennen :)

Willi von der Heide
27-10-2014, 18:05
Eine richtig gute Serie ist halt The Walking Dead ... aber die kennen eh die meisten :o

Wollte ich nur kurz erwähnt haben ! :)

Dextrous
27-10-2014, 18:07
Eine richtig gute Serie ist halt The Walking Dead ... aber die kennen eh die meisten :o

Wollte ich nur kurz erwähnt haben ! :)

American Horror Story und Pennywise kann ich hier auch jedem empfehlen :)
Nur so am Rande!

itto_ryu
27-10-2014, 18:23
- Trick`r´Treat (DER Halloween-Film schlechthin)
- Freitag der 13.-Reihe (alt wie neu)
- Nightmare on Elm Street-Reihe (alt wie neu)
- Halloween-Reihe (alt wie neu)
- Scream-Reihe
- Hellraiser-Reihe
- Poltergeist-Reihe
- Tanz der Teufel-Reihe
- Sleepy Hollow
- Rogue (klasse Tierhorror aus Australien)
- die Romero-Zombiefilme (alt wie neu) und klar The Walking Dead, Zombiefilme gehen eben immer, erst kürzlich Dead Snow gesehen (Nazi-Zombies in Norwegen :D)
- Der Nebel (gute Stephen King-Verfilmung)
- From Dusk till Dawn
- Frankenstein (mit Robert de Niro)
- Dracula (mit Gary Oldman)
- Shadow of the Vampire
- Piranhas 3D :D
- Ritter der Dämonen (Tales from the Crypt)
- Bordello of Blood (Tales from the Crypt, leider hierzulande nur völlig zerstört zerschnitten zu bekommen)
- Black Sheep (NZ-Schaf-Horror ;))
- The Descent
- richtig gegruselt habe ich mich bei Blair Witch Project, The Ring, House of Haunted Hill, Rec und das US-Remake Quarantäne, Silent Hill und Katakomben

Puh, es sind zu viele gute dabei... persönlich kann ich diesen ganzen Foltersch.... nicht ab, egal ob alt oder neu. Guter Splatter, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, stimmungsvoller Grusel, gute, auch ernster gemeinte Slasher, das mag ich. Oder auch mal diese ganzen Dämonen-Geister-Psychodinger die einen echt gruseln.

Klaus
27-10-2014, 18:28
Ehrlich gesagt, schaue ich mir nicht an. Gab's in der Realität genug, da möchte ich eine Schusswaffe in der Hand halten, und die Erlaubnis abzudrücken.

Dextrous
27-10-2014, 18:29
Hahaha, Piranhas 3D :D
Da sind tatsächlich einige dabei die ich noch nicht kenne. Bei den gruselfilmen unten kenne ich leider alle :(

Mr.Fister
27-10-2014, 18:30
- Trick`r´Treat (DER Halloween-Film schlechthin)

da würde ich zusätzlich noch halloween monster / pumpkinhead empfehlen. schöner 80er jahre grusel mit lance henriksen. ;)

Phrachao-Suea
27-10-2014, 18:31
Naja ich steh nur auf den 80er Kram.
Der neue Dreck...da sind mir die Helden zu schlapp.

Fry_
27-10-2014, 18:33
"Severance - ein blutiger Betriebsausflug".
Das ist kein öder Streifen der nur Witz und Stil hat, nein, es werden auch Leute zerhackt und so.

Dextrous
27-10-2014, 18:36
"Severance - ein blutiger Betriebsausflug".
Das ist kein öder Streifen der nur Witz und Stil hat, nein, es werden auch Leute zerhackt und so.

Der ist gut, stimmt :)
War mal was anderes. Fand das Cover auch interessant :D

Opie_SOA
27-10-2014, 18:39
ich mag
Human Centipede 1 & 2
The Decent
Martyrs
American Horror Story (Staffel 2 auf jeden Fall und Staffel 1 war auch ganz gut)
The Ring (beim ersten mal gucken halt)
Saw 1 (war ne geniale Idee)

Serbian Film fand ich einfach nur widerlich. Wichtiger als Horror und Ekel ist mir die Spannung

Dextrous
27-10-2014, 18:44
Martyrs
American Horror Story (Staffel 2 auf jeden Fall und Staffel 1 war auch ganz gut)
The Ring (beim ersten mal gucken halt)
Saw 1 (war ne geniale Idee)

Serbian Film fand ich einfach nur widerlich. Wichtiger als Horror und Ekel ist mir die Spannung

:halbyeaha
Martyrs ist Top. Blieb mir noch ne Woche im Kopf :)

Bero
27-10-2014, 18:57
Ich schau ja gerne viele der Stephen King Verfilmungen:

- ES
- Manchmal kommen sie wieder
- Rose Red
- Night-Flier
- Der Nebel
- Zimmer 1408
- Das geheime Fenster
- In einer kleinen Stadt
- Nachschicht
- Sturm des Jahrhunderts (am besten wenn Draußen richtig schön Schnee liegt und der Wind pfeift)
- Die "Nightmares & Dreamscapes"-Reihe (besonders die Lovecraft-Episode)
- usw.

Generell mag ich am liebsten stimmungsvollen Grusel, solche Sachen wie die von Willi genannten sind mir zu hart, kann ich mir nicht anschauen.

Meine momentanen Favoriten sind eigentlich Insidious, Conjuring, Zombieland und natürlich The Cabin in the Woods.

Dextrous
27-10-2014, 18:59
Generell mag ich am liebsten stimmungsvollen Grusel, solche Sachen wie die von Willi genannten sind mir zu hart, kann ich mir nicht anschauen.

Meine momentanen Favoriten sind eigentlich Insidious, Conjuring, Zombieland und natürlich The Cabin in the Woods.

Dann empfehle ich dir ganz klar Sinister. Fehlt in meiner eigenen Liste sogar, hab ich grade bemerkt.

Bero
27-10-2014, 19:01
Dann empfehle ich dir ganz klar Sinister. Fehlt in meiner eigenen Liste sogar, hab ich grade bemerkt.

Hab ich gesehen, hat mich aber nicht so wirklich abgeholt, keine Ahnung warum.

freakyboy
27-10-2014, 19:01
Friedhof der Kuscheltiere
Stephen Kings - Es
Alien
28 Days / Weeks later
BRAINDEAD !!!!! The party is over ;)
Zombie .. Das Original im Kaufhaus von Romero
Exorzist
Nightmare on Elm Street
Tucker and Dale vs. Evil ... Eher eine Horrorkomödie, aber super lustig
Gremlins ... Kult!

Dextrous
27-10-2014, 19:01
Hab ich gesehen, hat mich aber nicht so wirklich abgeholt, keine Ahnung warum.

Passiert. Zu harte Schläge beim Training abbekommen :D

Dextrous
27-10-2014, 19:02
Tucker and Dale vs. Evil ... Eher eine Horrorkomödie, aber super lustig


Hier möchte ich auch noch Shaun of the Dead zulegen :D

Kensei
27-10-2014, 19:04
Ich mag American Horror Story.

Staffel 1 war sehr gut, Staffel 2 gut, die dritte okay. Mal schauen wie Nr. 4 wird... :o

Bero
27-10-2014, 19:05
Uh ja, Tucker and Dale und Shaun of the Dead sind natürlich auch Klasse.

freakyboy
27-10-2014, 19:05
Und der erste Film den ich mir jemals gesaugt habe. Damals schön mit ISDN. Hat ganze 2 Tage gedauert *g*

Event Horizon

Dextrous
27-10-2014, 19:07
Mal schauen wie Nr. 4 wird... :o

Bis jetzt ganz gut :p

Kensei
27-10-2014, 19:13
Verstanden. Ich prüfe das... :cool:

Pummel
27-10-2014, 19:22
Oh ja, n Thema für mich
Weil ichs bisher net gelesen habe: Mirrors und Mirrors 2 (fand den ersten aber besser)
Ansonsten kA ob ichs nur überlesen habe: The Orphan

Und vllt weiß ja einer fùr mich wie ein Film heißt und zwar sind das glaub ich mehrere Familien (2 glaub ich) mit Kindern und einer Teenagertochter, die irgendwohin in ein abgeschiedenes Gebiet fahren wo die Kinder nach und nach die Erwachsenen umbringen. Unter anderem war etwas mit einem Schlitten und in einem Gewächshaus dabei. Am Ende überlebt nur die älteste Tochter und man sieht noch wie sie mit dem Auto wegfährt und sich hinter ihr die ganzen Kinder (mehr als nur die die vorher dabei waren) im Wald zusammenrotten.

freakyboy
27-10-2014, 19:26
Wrong Turn war ganz cool. Aber nur der erste Teil!

Kensei
27-10-2014, 19:28
The Orphan war richtig gut! Ist aber eher ein (Horror-)Thriller...

Dextrous
27-10-2014, 19:29
Oh ja, n Thema für mich
Weil ichs bisher net gelesen habe: Mirrors und Mirrors 2 (fand den ersten aber besser)
Ansonsten kA ob ichs nur überlesen habe: The Orphan

Und vllt weiß ja einer fùr mich wie ein Film heißt und zwar sind das glaub ich mehrere Familien (2 glaub ich) mit Kindern und einer Teenagertochter, die irgendwohin in ein abgeschiedenes Gebiet fahren wo die Kinder nach und nach die Erwachsenen umbringen. Unter anderem war etwas mit einem Schlitten und in einem Gewächshaus dabei. Am Ende überlebt nur die älteste Tochter und man sieht noch wie sie mit dem Auto wegfährt und sich hinter ihr die ganzen Kinder (mehr als nur die die vorher dabei waren) im Wald zusammenrotten.

Du meinst "The Children".
Und ja Mirrors ist echt Klasse. Erst Recht weil Kiefer Sutherland einer meiner Lieblingsschauspieler ist!

postahr
27-10-2014, 19:38
Eden Lake
Mum and Dad
High Tension
Cold Pray
The Girl Next Door (wobei das Buch noch besser war)

Shining fehlt mir auch noch in der Liste

Pummel
27-10-2014, 19:49
Du meinst "The Children".
Und ja Mirrors ist echt Klasse. Erst Recht weil Kiefer Sutherland einer meiner Lieblingsschauspieler ist!

Super, danke!

Vampirblablubb, aber eg recht solide: 30 Days of Night

The Girl Next Door fand ich auch gut, ist aber wieder mehr Thriller. Das Buch war aber, zumindest auf Englisch, wirklich hart. KA wieso, aber das ging mir wirklich unter die Haut.

Für alle Stephen King Fans: finde die Serie Under The Dome relativ gut gelungen. Und ich wünsche mir eine Verfilmung von Puls.

Zählen Zombiefilme auch? Dann 28 Days Later und die danach

Opie_SOA
27-10-2014, 19:50
oh ja, "High Tension" und "28 Days later"... wie konnte ich die vergessen.

Richtig fies fand ich auch die Verfilmungen von Jack Ketchum Romanen: "The Woman" und der schon genannte "The Girl next door" (war auch auf deutsch als Buch verdammt hart)

Pummel
27-10-2014, 19:55
...
Richtig fies fand ich auch die Verfilmungen von Jack Ketchum Romanen: "The Woman" und der schon genannte "The Girl next door" (war auch auf deutsch als Buch verdammt hart)

Also ging es nicht nur mir so. Eigentlich ist The Girl Next Door megagut geschrieben, weil ich öfter nimmer weiterlesen wollte, weil ich genau wusste was kommt, aber trotzdem weitergelesen hab.

Tony Stark
27-10-2014, 19:55
The Orphan war richtig gut! Ist aber eher ein (Horror-)Thriller...
Richtig guter Film


Für alle Stephen King Fans: finde die Serie Under The Dome relativ gut gelungen.

Die Serie mag ja für sich alleine gut sein, hat aber so gar nichts mehr mit dem Buch zu tun, wie leider so oft bei Stephen King Verfilmungen, aber gerade bei The Dome habe ich mich darüber tierisch geärgert das sie die Figuren verändert haben und nicht den Ar... in der Hose hatten sich bei den Figuren ans Buch zu halten, siehe Barbie und Junior.

freakyboy
27-10-2014, 19:58
Richtig guter Film


Die Serie mag ja für sich alleine gut sein, hat aber so gar nichts mehr mit dem Buch zu tun, wie leider so oft bei Stephen King Verfilmungen, aber gerade bei The Dome habe ich mich darüber tierisch geärgert das sie die Figuren verändert haben und nicht den Ar... in der Hose hatten sich bei den Figuren ans Buch zu halten, siehe Barbie und Junior.

Die zweite Staffel war schon ganz schwach. Ich weiß gar nicht ob ich das weiterschauen soll, wenn noch eine dritte kommt...

Tony Stark
27-10-2014, 20:01
Die zweite Staffel war schon ganz schwach. Ich weiß gar nicht ob ich das weiterschauen soll, wenn noch deine dritte kommt...

Habe nach der Hälfte der ersten Staffel aufgehört, weil ich mich so geärgert habe. :D;):D

Hat hier schon jemand "Cabin in the Woods" genannt? Den fand ich ganz brauchbar, hatte mir den ohne die Inhaltsangabe zu lesen geholt, und dachte das ist so ein Backwoodslasher, aber Pustekuchen. Wobei ich mir noch einen weiteren Teil wünschen würde, und dann mit den Monstern die sie am Ende gezeigt hatten, vor allen dem Einhorn.:D

Tyrdal
27-10-2014, 20:02
Hellraiser I + II

Pummel
27-10-2014, 20:02
...Die Serie mag ja für sich alleine gut sein, hat aber so gar nichts mehr mit dem Buch zu tun, wie leider so oft bei Stephen King Verfilmungen, aber gerade bei The Dome habe ich mich darüber tierisch geärgert das sie die Figuren verändert haben und nicht den Ar... in der Hose hatten sich bei den Figuren ans Buch zu halten, siehe Barbie und Junior.

Ja, das hat mich auch geärgert das hätte doch deutlich näher am Buch sein können...

Und sonst: The Grudge und Dark Water

Irgendwer die Neuverfilmung von Carry gesehen? Fand den eher lahm. Oder Mama? Den Streifen muss ich mir noch angucken.

Dextrous
27-10-2014, 20:03
Irgendwer die Neuverfilmung von Carry gesehen? Fand den eher lahm. Oder Mama? Den Streifen muss ich mir noch angucken.

Carry fand ich mega langweilig...
Ich fand Mama eigentlich sehr gut, nur das ende war.. ehm, nicht so gut :o

Pummel
27-10-2014, 20:04
Die zweite Staffel war schon ganz schwach. Ich weiß gar nicht ob ich das weiterschauen soll, wenn noch eine dritte kommt...

Die zweite hab ich noch gar nicht gesehen, nach der ersten hatte ich keinen Bock aur die zweite zu warten und hab die Serie dann irgendwann vergessen.

Macabre
27-10-2014, 20:06
Das die noch nicht genannt wurden:

The devils rejects
The hills have Eyes

Tony Stark
27-10-2014, 20:11
Ja, das hat mich auch geärgert das hätte doch deutlich näher am Buch sein können...

Und sonst: The Grudge und Dark Water

Irgendwer die Neuverfilmung von Carry gesehen? Fand den eher lahm. Oder Mama? Den Streifen muss ich mir noch angucken.

Carrie haben sie mit der Hauptdarstellerin versaut, nichts gegen Chloe die ist eine Spitzendarstellerin, aber die passte nicht als Carrie.

postahr
27-10-2014, 20:12
The Woman hab ich nur gelesen ,fand ich aber auch sehr gelungen.
Merken "Film davon gucken"


Julia X
No one lives
Critters
Poltergeist

Die Frau in Schwarz
Paranormal Activity

postahr
27-10-2014, 20:14
Mama war die ersten 80% ganz okay. Dann ging es bergab

Tyrdal
27-10-2014, 20:44
Das originale Texas Chainsaw Massacre

dermatze
27-10-2014, 20:54
A nightmare on Elm Street

Ich finde, dass es nur wenig gute Horrorfilme gibt. Ich mag die neueren ehr nicht/noch weniger.

Insidious stellt eine Ausnahme dar und dann gab es da noch zwei deren Namen mir entfallen sind.

Willi von der Heide
27-10-2014, 21:03
Muttertag

Dextrous
27-10-2014, 21:33
Muttertag

Fand ich auch klasse !

Tony Stark
27-10-2014, 22:05
Da ich eh gerade mit meiner Filmliste beschäftigt bin kann ich ja auch mal schauen was ich an Horrorfilmen habe, und welche sich meiner Meinung nach lohnen. ;):D;)
Nebenbei ist es beim Horrorgenre echt schwer zu überlegen ob es wirklich Horror ist oder ob es vielleicht in ein anderes Genre passt. Grübele die ganze Zeit über "The Devil´s Rejects" nach. Horror? Action?

13 Geister
28 Days/Weeks later
Angriff der Killertomaten
Arrac Attack
Tanz der Teufel Trilogie
Der Blob (Beide Fassungen)
Braindead
Bram Stoker´s Dracula
The Cabin in the Woods
The Cell
Chucky Reihe
The Conjuring
The Crazies (Beide Fassungen)
Creepshow 1+2
Darkman
Alle Zombie Filme wo Romero die Finger mit im Spiel hatte
Dead & Breakfast - Hotel Zombie (Horrorkomödie im Stile von Braindead)
Dead Silence
Dead Snow (Nazizombies, muss man noch mehr sagen?)
Demon Knight - Ritter der Dämonen
The Descent 1+2
Devil
Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
Der Exorzist (Alle Teile, wobei Teil 1 der beste ist)
Doomsday (Mischung aus 28 Days und Mad Max)
Drag me to Hell
Event Horizon
Der Exorzismus der Emily Rose (Kein richtiger Horror)
Final Destination Reihe
Die Fliege (Cronenberg Version)
The Fog (Carpenter)
Formicula
Freddy Vs Jason
Freitag der 13th (Original)
Fright Night
The Frighteners
From Dusk till Dawn
From Hell
Fürsten der Dunkelheit
Ghost Ship
Halloween ( Carpenter und Rob Zombie Fassungen)
Hänsel & Gretel - Hexenjäger
Haunted Hill
Haus der 1000 Leichen
Hidden - Das unsagbare Böse
The Hills have Eyes
Hitcher - Der Highwaykiller (Rutger Hauer)
I spit on your Grave
Identität
Insidous 1+2
John Carpenters Vampire
King Kong (Original und Peter Jackson)
Lost Boys
Nosferatu (Kinski und Original)
Die Nacht der Creeps
Der Nebel
Nightmare Reihe (Das Remake ging so)
Octalus
Orphan
Pans Labyrinth
Planet Terror
Poltergeist Trilogie
Rare Exports
Das Relikt
Rhea M... Es begann ohne Warnung (Hauptsächlich wegen des Soundtracks)
SAW Reihe, aber nur bis zu dem Moment als der Polizist Jigsaw übernommen hat.
Scream 1+2
See no Evil
Shaun of the Dead
Shocker
Sinister
Sleepy Hollow
Staplerfahrer Klaus
Stark
Sweeney Todd
Tarantula
Tales from the Crypt - Die komplette Serie
Texas Chainsaw Massacre (Original Fassung)
Tucker and Dale Vs Evil
Very Bad Things
Der Weiße Hai
Zimmer 1408
Ein Zombie hing am Glockenseil
Zombieland


Und alle Filme die es früher im Gruselkabinett auf N3 gab.:D

Jin Rho
27-10-2014, 22:23
Schon jemand Philosophy of a Knife gesehen?
Traue mich da irgenwie nicht ran.

parietalis
27-10-2014, 22:40
Sleepaway Camp II Unhappy Campers.

Macabre
27-10-2014, 23:14
Grübele die ganze Zeit über "The Devil´s Rejects" nach. Horror? Action?


Backwood Terror. :D

bilbo
28-10-2014, 00:47
Schon jemand Philosophy of a Knife gesehen?
Traue mich da irgenwie nicht ran.

Kann ich gut verstehen. Vier Stunden lang allerkrankester Mist...

Droom
28-10-2014, 01:20
Hallo liebe Horrorfilm Freunde,

Ich habe leider ein großes Problem, als großer ehemaliger Horrorfilm-Fan habe ich mir über die letzten 20 Jahre so viele Horrorfilme angesehen das mich mittlerweile alles was ich die letzten Jahre so gesehen habe beinahe total kalt lässt.

Was habt ihr für empfehlungen an WIRKLICH angsteinflößenden Filmen?


Als kleiner Junge haben mir "Nightmare on Elmstreet" und "Scream" schon lange gereicht um Wochenlang Nachts Angst zu haben, das aller schlimmste war für mich "Blair Witch Project" aber danach ging es nur noch Berg ab und mit der Zeit war es mir mehr und mehr egal wenn während einer trashigen Handlung in vorhersehbare Jumpscares stereotypischen 0815-Charaktere gestorben sind.

Wenn ich Filme wie "Paranomal Activity" oder "The Hills have Eyes" gesehen habe, musste ich aufgrund der mäßigen Schauspieler oft lachen und wenn ich Stephen King Verfilmungen gesehen habe war ich meist nur enttäuscht das die Bücher um ein vielfaches besser waren. Bei handlungs- und geistlosen Splatterfilmen wie "Hostel" und "A Serbian Film" bin ich gelangweilt oder über die Fantasien der Autoren angewidert.
Ich habe zwar lustige Horror-Komödien gefunden (z.B. Zombieland oder Tucker & Dale vs Evil) oder unterhaltsame Horror-Action (z.B. Dawn of the Dead oder 28 Days later) aber eigentlich bin ich nur auf der Suche nach der Angst beim oder nach dem zugucken :D



"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten." - H. P. Lovecraft

Genau so sehe ich es und da die meisten neuen Filme immer viel zu viel zeigen und das Gezeigte dabei zum Großteil auch noch aus anderen Filmen recycelt ist, fällt es mir halt schwer bei Filmen Angst zu empfinden. Bei Büchern und einigen guten Videospielen klappt es aber wunderbar.

Masterff
28-10-2014, 06:12
Also ich muss sagen, der Horror Film bei dem ich am meisten Angst hatte war und ist "ES"..
Resident Evil fand ich auch gut, den ersten Teil vor allem..
"28 Days later" war gestern, muss mir den Film ansehen, da ich ihn nur aufgenommen habe, aber hätte eigentlich auf Oldschool Zombies gehofft..

Opie_SOA
28-10-2014, 06:34
Also ging es nicht nur mir so. Eigentlich ist The Girl Next Door megagut geschrieben, weil ich öfter nimmer weiterlesen wollte, weil ich genau wusste was kommt, aber trotzdem weitergelesen hab.

genau das hab ich mich nicht getraut. ich hab etliche seiten übersprungen :ups:

Pummel
28-10-2014, 07:19
@Droom:
Könnte bei dir tatsächlich schwierig werden weil ja viel recycled wird. Mirrors kennst du? Fand ich, dass es ma was neues war.
Ansonsten: bei welchen Spielen hast du das Gefühl denn noch?

Zu den Stephen King Verfilmungen: Schau dir die Dicke der Bücher an, der Film kann nicht so gut sein wie das Buch. Trotzdem wünsche ich mir ne Verfilmung von Puls, gerade wegen dem Unhappy-End.


genau das hab ich mich nicht getraut. ich hab etliche seiten übersprungen :ups:
Ich find es hat sich gelohnt alles zu lesen, auch wenn man nach dem Buch durchaus grübelnd da saß.

Terao
28-10-2014, 07:26
"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten." - H. P. Lovecraft Genau so seh ichs auch. Sowie man das "Monster" sieht, ist es bei mir meistens aus mit der Gruselei. Auch mit noch so toller Tricktechnik erreichen sie einfach nie das, was man sich vorstellen (oder eben nicht vorstellen) kann.
Deshalb fand ich "Blair Witch Project" auch so überaus effektiv: Man sieht nichts, weiß aber, dass da etwas ist. Auch "Event Horizon" war in dieser Hinsicht nicht schlecht.

Auch wenn hier ältere Filme explizit ausgeschlossen werden sollen, will ich noch mal eine Lanze brechen für den uralten "Carnival of Souls": Man sieht zwar auch was, aber die Hauptspannung entsteht in der suspense dazwischen, komischerweise durch das surreale Spiel der Low-Budget-Schauspieler (außer der Hauptdarstellerin, die einfach super ist) noch unterstützt. Irgendwie hat der bei mir einen Nerv getroffen.

Ich mag aber eigentlich vor allem gute Filme. Ob sie mich nun wirklich gruseln oder nicht, ist fast zweitrangig. "The Others" etwa hat nur zwei, drei schaurige Szenen, ist aber im ganzen einer der besten klassischen Gespensterfilme, die ich kenne (und seitdem bin ich bekennender Nicole-Kidman-Fan). :)

Pummel
28-10-2014, 07:41
The Others war von der Story und von der Schauspielerische Leistung unglaublich gut. War sehr sehr geil der Film.

Bero
28-10-2014, 08:31
Ich habe ja schon im „Welchen Film hast du zuletzt gesehen“-Thread die These aufgestellt, dass das Gruselfilm-Genre wohl zu den Schwierigsten überhaupt gehört.

Alles schon mal gesehen, alles schon mal da gewesen und es ist nur ein ganz schmaler Grat zwischen echtem Grusel und billiger Effekthascherei.
Die wirklich guten Filme bauen eine Atmosphäre der ständigen, schleichenden, oft auch undefinierbaren Bedrohung auf ("The Others" hat das Hervorragend gemacht) aber dafür muss eigentlich alles passen.
Man brauch eine gute Story, einen spannenden Plot und vor allem gute Schauspieler die solche Gefühle auch wirklich transportieren können.

Hier scheitern einfach viel zu viele Filme, sei es am schlechten Setting, schlechten Schauspielern oder einfach an zu wenig Liebe zum Detail.
Dann wird nicht selten einzig und alleine auf den beliebten *Buhh*-Effekt gesetzt, etwas das z.B. in „Paranormal Activity“ bis zum Erbrechen ausgereizt wurde.

Die Steigerung davon sind dann die Splatterfilme und Folter*****s, wo es eigentlich eher um das Erzeugen von Ekel geht.
Diese Filme leben vom brechen von Tabus und der Visualisierung unglaublicher Gewalt aber man Gruselt sich ja eigentlich nicht.
Dieses Gefühl der Bedrohung stellt sich einfach nicht ein, es ist eher wie eine Mutprobe, wieviel bin ich bereit mir anzusehen/zu ertragen.

Doch auch wenn das Setting und alles andere Stimmt, wenn sich die Bedrohung am Ende Manifestiert, brechen viele Filme ein.
Den wie Terao so richtig geschrieben hat, was wir uns vorstellen wird immer gruseliger/bedrohlicher sein als alle Bilder.

Darum bin ich z.B. ein großer Hörbuchfan und hier stellen Lovecrafts Geschichten für mich den absoluten Höhepunkt dar.
Das Ding auf der Schwelle, Die Ratten im Gemäuer, Der Schatten über Innsmouth, Die Farbe aus dem All, Der Fall Charles Dexter Ward, Pickmanns Modell, Der Flüsterer im Dunkeln, Der Schwarze Stein, Träume in Hexenhaus, Der Schatten aus der Zeit, Jäger der Finsternis, Der Tempel, Gefangen bei den Pharaonen, Die Glocke im Turm, usw. Ach es sind so viele.
Meiner Meinung hat es niemand besser als Lovecraft verstanden, dieses Gefühl des „permanenten Unbehagens“ zu erzeugen.

Dabei muss ich aber auch sagen, als Buch haben mich die Geschichten bei weitem nicht so gegruselt/gefesselt wie als wirklich gut vertontes/gesprochenes Hörbuch, aber davon gibt es ja Gott sei Dank eine ganze Menge.

Abends im Bett, wenn der Regen/Schnee draußen an die Fenster prasselt, das Licht aus ist und alles auf die eigene Gedankenwelt reduziert wird.
Dann besagte Hörbücher, das ist für mich wahrer Grusel, wo es einem mal wieder richtig kalt über den Rücken läuft.

Dextrous
28-10-2014, 10:25
Was habt ihr für empfehlungen an WIRKLICH angsteinflößenden Filmen?

Hmm, kann dich gut verstehen :)

Also ich fand diese schon gut gemacht. Teilweise gruselig, teilweise waren schöne Jumpscares dabei:

- The Ring
- The Grudge (Fand die amerikanische Version nicht schlecht)
- The Eye (Japanische Version!)
- Insidious 1+2
- Sinister
- The Conjuring
- Zimmer 1408
- Silent Hill (Fand die Krankenschwestern ohne Gesicht ziemlich creepy)
- Livid (Eher unbekannt, aber für mich war der aus irgendeinem Grund schlimm)
- Shutter (Thailändischer Film, musst du gucken, wenn du dich gruseln willst. Anfangs gewöhnungsbedürftig, wenn du nicht so mit asiatischen Filmen bist)

Hoffe ch konnte dir helfen :P

Bero
28-10-2014, 10:38
Geht zwar eher in Richtung Psycho-Thriller, aber "Hide and Seek" mit DeNiro fand ich auch sehr gut.

Übrigens, mir wurden ja schon häufig die orginal asiatischen Filmvorlagen empfohlen aber ich kann mich da einfach nicht drauf Einlassen, keine Ahnung warum.

Droom
28-10-2014, 11:39
Vielen Dank an euch. Einige Vorschläge kannte ich natürlich schon, aber das ein oder andere werde ich mir mal nachts alleine ansehen :D

Die besagten Hörbücher von Lovecraft werde ich mir auch mal anhören. Hörbücher habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr probiert, hab als Jungspund aber auch die von Alfred Hitchcock geliebt.



@Droom:
Könnte bei dir tatsächlich schwierig werden weil ja viel recycled wird. Mirrors kennst du? Fand ich, dass es ma was neues war.
Ansonsten: bei welchen Spielen hast du das Gefühl denn noch?

Zu den Stephen King Verfilmungen: Schau dir die Dicke der Bücher an, der Film kann nicht so gut sein wie das Buch. Trotzdem wünsche ich mir ne Verfilmung von Puls, gerade wegen dem Unhappy-End.

Mirrors werde ich mir auch mal ansehen.
Bei Videogames sind es auch eher vereinzelte aber gerade Dead Space 1-2 oder Amnesia haben mein Herz so belastet das ich sie nie länger als 2-3 Stunden am Stück spielen konnte :D
Die alten Silent Hill-Teile oder Resident Evil 1-3 waren auch damals ziemlich gruselig.
Sobald diese virtual Reality "Oculus Rift" Brillen draußen sind, werde ich es auch mal mit "Outlast" und "Among the Sleep versuchen" :)

Das neue Silent Hill scheint aber auch wieder an seine alten Wurzeln anzuknüpfen und die Spielerschaft mit Psychoterrror zu konfrontieren P.T. - FULL Walkthrough PLAYTHROUGH PlayStation 4 HD 1080P | No COMMENTARY - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SFCjCxaDAVI)

Bei guten Survival-Horror-Spielen hab ich halt ne gewisse Verbindung zum Protagonisten (da ich ihn ja selber lenke) und es ist mir somit nicht egal wenn dieser stirbt. Bei so manchem typischen Cheerleader-Girl oder Quarterback im Film war ich froh das die Charaktere weg waren und ich somit nicht weiter mit ihre dummen Dialoge anhören musste ^^

Ja ich weiß Bücher sind eigentlich fast immer besser als jeder Film und jede Serie.
Dauert nur deutlich länger bis man sie verschlungen hat ;)

Bero
28-10-2014, 11:54
Die besagten Hörbücher von Lovecraft werde ich mir auch mal anhören. Hörbücher habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr probiert, hab als Jungspund aber auch die von Alfred Hitchcock geliebt.


Ich will hier keine Werbung machen aber „H.P. Lovecraft´s Bibliothek des Schreckens“ von LPL Records ist für mich der absolute Höhepunkt der Grusel-Hörbücher und zwar jeder einzelne, verdammte Teil.

Lovecrafts Geschichten, gepaart mit der stimmungsvollen Musik und den deutschen Stimmen von Johnny Depp, Timothy Dalton und Jack Nicholson/Anthony Hopkins, Weltklasse!

Schönes Detail, vor jeder Geschichte erzählt Lovecraft (bzw. Johnny Depps Stimme) ein bisschen was zum Hintergrund in der Ich-Form.
Hach ich könnte Stundenlang weiterschwärmen. ;)

Syron
31-10-2014, 00:45
Geht zwar eher in Richtung Psycho-Thriller, aber "Hide and Seek" mit DeNiro fand ich auch sehr gut.
Haben eigentlich nichts miteinander zu tun (außer, dass ich sie am selben Tag gekauft, glaube ich), aber immer wenn ich "Hide and Seek" höre, muss ich auch an "Godsend" denken. Fällt aber nicht unter Horror, eher unter Thriller vielleicht.

Man mag von ihnen halten was man will (die meisten mögen die Filme wohl nicht, aber ich finde sie nicht schlecht): "Der Fluch von Darkness Falls" und "The Burrowers" (deutscher Titel ist reißerisch dumm: "Dawn of the Undead").
Sind aber eher weniger "Ekel + Blut = Horror"-Filme.

Sonst vielleicht noch "Jeepers Creepers". Den ersten Teil fand ich an sich ganz gut, der zweite ist... nun, nicht schlecht, aber kann, meiner Ansicht nach, nicht mit dem ersten mithalten.

ryoma
31-10-2014, 08:41
Audition von Takashi Miike.

Bero
31-10-2014, 09:19
Sonst vielleicht noch "Jeepers Creepers". Den ersten Teil fand ich an sich ganz gut, der zweite ist... nun, nicht schlecht, aber kann, meiner Ansicht nach, nicht mit dem ersten mithalten.

Neee, den ersten Teil hab ich damals noch mit ein paar Kumpel im Kino gesehen und wir haben uns damals so über die Grütze geärgert, dass ich wohl heute noch latente Hassgefühle bekommen würde, wenn ich den noch mal sehen müsste.

Noch mehr enttäuscht hat mich übrigens John Carpenters „Ghost of Mars“, meine Fresse war der scheiße
Ich meine man geht in einen Film von John Carpenter und dann muss man so was sehen, da hätte selbst der gute Uwe Boll was Besseres auf die Leinwand gezaubert.

Azoth
31-10-2014, 11:19
Hm schwierig, gesehen hab ich schon viele aber kaum welche sind mir im Gedächtnis geblieben.

Welche ich als ganz gut in Erinnerung hab sind:
- Fragile
- Mirrors
- House of 1000 Corpses (schön trashig :D)
- Dawn of the Dead Directors Cut (alleine schon wegen den sehr witzigen Szenen am Dach :D)
- Die Alien Reihe ist natürlich auch ganz nett, aber das ist ja eher Action als Horror

freakyboy
31-10-2014, 11:59
Hm schwierig, gesehen hab ich schon viele aber kaum welche sind mir im Gedächtnis geblieben.

Welche ich als ganz gut in Erinnerung hab sind:
- Fragile
- Mirrors
- House of 1000 Corpses (schön trashig :D)
- Dawn of the Dead Directors Cut (alleine schon wegen den sehr witzigen Szenen am Dach :D)
- Die Alien Reihe ist natürlich auch ganz nett, aber das ist ja eher Action als Horror

Beim zweiten alien Teil würde ich dir zustimmen. Aber Teil 1 geht meiner Meinung nach doch eher in Richtung Horrorfilm

Jin Rho
31-10-2014, 13:19
Nach dem ich die aktuelle Simpsonshelloweenfolge gesehen habe ist mir doch ein Film eingefallen der mir immer mal wieder durch den Kopf ging aber nie dem gewusst habe.

Freaks aus dem Jahre 1932.

Damals, mit 15-16 Jahren, war es für mich schon ein bedrückender Film.

Und nach Freddy Krüger war mir tatsächlich, einige Tage, Unwohl vorm Einschlafen.

Und dann gibs da noch 2 Filme die bei ein ziemlich bedrückendes Gefühl hinterlassen haben aber wo ich nicht weiß wie die heißen.

1. Irgendwas auf einem Boot im Bermudadreieck. Die finden eine Puppe im Wasser, darauf sterben alle nacheinander auf mysteriöse weise.
Am ende sieht man die Puppe wieder im Wasser treiben.

Dank google glaube ich es war sos-sos-sos Bermudadreieck.

2. Da geht es um eine Art Sekte deren Anführer telekinetische Kräfte besitzt.
Die leben in einen großen Haus zusammen. Dann gibs da noch den Liebling des Anführers der von ihm das Telekineszeugs und so lernt.
Aus irgeneinen Grund trenn die sich dann und der Schüler wird ein halbwegsbekannter MAgier dank seiner Kräfte.
Später ruft der Anführer dann seine Sekte wieder zusammen.
Darauf töten die Mitglieder ihre Familienmitglieder und reißen sich irgenwan die Haare aus.
Der Schüler und Meister geraten dann aneinander und Schüler tötet den Meister in dem er ihm nen Maske oder Gestell auf den Kopf zwingt und dann Schrauben, mit seinen telekinetischen Fähigkeiten, ind Kopf bohrt.

Vielleicht kennt ja einer und kann mir sagen wie der heißt.

Allerdings auch schon Jahrzente her, also ohne Gewähr.

openmind
31-10-2014, 13:50
Slaughtered Vomit Dolls
Murder Set Pieces
Begotten


Hatten wir schon?

_

NightFury
31-10-2014, 13:59
- Ravenors (Kanibalen-Film mal anders. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich war danach sehr hm, bleich im Gesicht und genannt wurde er hier beim Fred auch noch net)

- Hass-Trilogie von Sono Sion (Das ist kein Horror muss man gleich dazu sagen - aber es werden die psychischen Abgründe von kranken Menschen sehr eindrucksvoll herausgearbeitet. Ich finde sie super - man muss aber Zugang dazu haben. Ich glaube man "liebt" die Filme oder man "hasst" sie.)

openmind
31-10-2014, 14:24
Subconscious Cruelty

Auch so ein nihilistisches kleines Dreckstück...

_

itto_ryu
31-10-2014, 14:59
"The Wolfman" (Neuverfilmung) gestern erst wieder gesehen, schön schaurig-stimmungsvoll, bisschen Splatter und Schockeffekte, einfach ein (neu aufgearbeiteter) Klassiker.

Auch richtig gut ist "Cabin Fever", gruselig und splatterig, obwohl es ja nicht so wirklich einen echten Feind oder Killer gibt.

Und natürlich bin ich bekennender Fan der Final Destination-Filme.

"The Others" war auch gut, ebenso wie bei "Sixth Sense" ist nach einmal gucken natürlich der Knalleffekt raus. Ebenso bei "Das geheime Fenster", wobei ich mir alle drei Filme dennoch immer wieder gerne anschaue. "Der Nebel" ist auch eine gute King-Verfilmung. Und apropos Stephen King-Verfilmungen, "Under the Dome" ist als Serie wirklich nur mäßig, erstens nervt die unnötige Ausdehnung à la Lost, zweitens kann sie qualitativ nicht mit dem aktuellen Niveau von guten Serien wie Spartacus, Game of Thrones oder The Walking Dead mithalten. Während diese Kino-Niveau haben, hat Under the Dome eben doch "nur" TV-Niveau und wirklich wie seichte (wenn auch vergnügliche) Kost wie "Supernatural" oder diese Sleepy Hollow-Serie.

Da gucke ich mir als Stephen King-Serie lieber nochmal "The Stand" aus den 90er an.

Willi von der Heide
31-10-2014, 15:03
"The Wolfman" (Neuverfilmung) gestern erst wieder gesehen, schön schaurig-stimmungsvoll, bisschen Splatter und Schockeffekte, einfach ein (neu aufgearbeiteter) Klassiker.


Ich fand den Inder cool ! :D

itto_ryu
31-10-2014, 15:11
Der Sikh namens Singh? Hehehe :D Ich fand den Kommentar von Anthony Hopkins geil "Ich schlug ihn nieder. Der arme alte Singh...habe ich dir erzählt, dass ich meiner Jugend Preisboxer war?" :D Ich mag den Film einfach. Ich stehe aber sowieso auf Werwölfe und Gruselfilme die im historischen Umfeld spielen. Gibt viele gute und ebenso viele schlechte Werfolfilme, sehr gut auch "Wolf" mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer, aber auch "Cursed", "Dog Soldiers" und die Ginger-Snaps-Reihe waren echt okay.

Ii8ctrv7hCo

Apropos, kennt jemand diese Hemlock-Serie von Eli Roth?
YNieysjSZW4

Und übrigens: HAPPY HALLOWEEN!

Syron
31-10-2014, 15:49
Ich werfe noch einen jener Filme ein, die man schon fast nicht nennen darf ;)
Horror-Komödie: "Lesbian Vampire Killers".
Trashing, Billig - aber auch: sehr Britisch (der Humor) :cool:

Oder auch "Love Bite".
Ebenfalls sehr Britisch, aber anstelle von Vampiren, gibt es hier Werwölfe ;)

Dextrous
31-10-2014, 16:02
Ich werfe noch einen jener Filme ein, die man schon fast nicht nennen darf ;)
Horror-Komödie: "Lesbian Vampire Killers".
Trashing, Billig - aber auch: sehr Britisch (der Humor) :cool:


Für alle die Humor in Horrorfilmen mögen ist "Doghouse" ein MUSS!

openmind
31-10-2014, 16:10
Für alle die Humor in Horrorfilmen mögen ist "Doghouse" ein MUSS!

Hatte ich gerade im ersten Moment mit Dog Soldiers verwechselt.
Und der war richtig scheiße.

_

Bero
31-10-2014, 16:32
Is schon komisch, Werwölfe und Vampire rangieren bei mir in einer Liga mit Mumien und Frankenstein, sie wirken auf mich immer albern bis kindisch.

Das sind echt so Monstertypen mit denen ich gar nix Anfangen kann, egal wie gut sie Dargestellt oder Animiert werden.

Ich find die auch nicht gruselig, da setzt es bei mir einfach aus.

Edit:
Doghouse wurde mir auch letztens Empfohlen, werde mir den morgen wohl mal reinziehen.

Aber heute Abend ist er mal "Zombiewalk" angesagt. *Geeehhhirrnneee*

openmind
04-11-2014, 13:52
Is schon komisch, Werwölfe und Vampire rangieren bei mir in einer Liga mit Mumien und Frankenstein, sie wirken auf mich immer albern bis kindisch.

Gar nicht albern finde ich den Beitrag "American Werewolf" zu diesem Genre.
Der ist schon ziemlich heftig. Und auch heftig geil.

_

Bero
04-11-2014, 14:09
Gar nicht albern finde ich den Beitrag "American Werewolf" zu diesem Genre.
Der ist schon ziemlich heftig. Und auch heftig geil.

_

Klar können Filme mit denen heftig sein oder die Viecher können per CGI voll Knorke aussehen aber sie sprechen mich einfach als „Monstertypus“ nicht an.

Vielleicht liegt es daran, dass sie einfach so 08/15 und irgendwie immer gleich sind aber wenn die Biester in nem Film auftauchen, ist dieser für mich irgendwie automatisch durch.
Ich hab einfach echt ne Abneigung gegen die, Vamipre sind halt einfach so ausgelutscht *hihi* und Werwölfe irgendwie doch nur häßliche Hunde.
Beide wirken auf mich genau so wenig erschreckend wie Mumien oder Frankenstein.

Thanos
04-11-2014, 14:11
Hallo liebe Horrorfilm Freunde,

[...] .


vielleicht eher Drama-Horror mit mehr Realitätsnähe suchen. Hass Trilogie anschauen,, oder mal Audition ausleihen. Bei mir ist seither Eden Lake, I saw the devil, A ma soer, Them (franz.: Ils) oder Inside (franz. L'inside) als Referenz hängen geblieben.

Mir hat das nach all den Jahren mit den ausgekauten Fantasiefiguren wieder echtes Unwohlsein bereitet.

Bero
04-11-2014, 14:25
vielleicht eher Drama-Horror mit mehr Realitätsnähe suchen. Hass Trilogie anschauen,, oder mal Audition ausleihen. Bei mir ist seither Eden Lake, I saw the devil, A ma soer, Them (franz.: Ils) oder Inside (franz. L'inside) als Referenz hängen geblieben.


Wobei ich sagen muss, für mich persönlich sind solche Filme keine wirklichen Horror-/Gruselfilme sondern gehen eher in Richtung Drama, Thriller oder Survival/Abenteuer, „Beim Sterben ist jeder der Erste“ würde ja auch keiner ins Horror-Genre einordnen.

Wurde eigentlich schon „Drag me to Hell“ genannt?
Den fand ich auch nicht schlecht und er hatte auch seine Momente zum schmunzeln.
Sehr cool fand ich auch die 2te Deutung des Filmes, was ihm noch mal eine neue Dimension gibt.

openmind
04-11-2014, 15:38
aber sie sprechen mich einfach als „Monstertypus“ nicht an.


Ansprechen?
Vielleicht können sie sich für Dich ja mal ne Dauerwelle beim Frisör
machen lassen und Lippenstift auftragen oder so.

_

Bero
04-11-2014, 16:55
Ansprechen?
Vielleicht können sie sich für Dich ja mal ne Dauerwelle beim Frisör
machen lassen und Lippenstift auftragen oder so.


Und bei offenem Fenster schlafen?

MMA-Guy
04-11-2014, 18:35
Meine Favoriten sind:

Nightmare on Elm Street
Freitag der 13
Die Chucky-Reihe (lässt sich drüber streiten, ob das ne Horrorfilmreihe ist)
Scream
ES
Halloween
SAW (Auch wenn es immer das Gleiche ist :) )
Zimmer 1408
Texas chainsaw massacre

Die folgenden find ich auch gut:
Jeepers Creepers, Hellraiser, The Ring (eigentlich Schrott, aber ich schau es dennoch ab und zu :) ), EVIL DEAD, WRONG TURN (nanntest du bereits)

PS: Stehe persönlich eher auf eine richtige Reihe, als auf "lose Filme".

MfG:)

sven07
05-11-2014, 07:27
Die Cube Reihe und der Exorzismus der Emily Rose, waren nicht schlecht.

Kennt jemand den Film, Pontypool? Der ist echt Klasse.

Bero
05-11-2014, 09:13
Kennt jemand den Film, Pontypool? Der ist echt Klasse.

Kannte ich noch nicht aber ich hab gerade mal die Kritik gelesen und der hört sich echt gut an.
Werd mir den demnächst man anschauen, danke für den Tipp.

Dextrous
05-11-2014, 09:15
Kannte ich noch nicht aber ich hab gerade mal die Kritik gelesen und der hört sich echt gut an.
Werd mir den demnächst man schauen, danke für den Tipp.

Ebenso, liest sich gut :) !

sven07
05-11-2014, 09:26
Hab ich mal zufällig Nachts, bei arte gesehn.
Da war er in Englisch, mit Untertitel, aber auf Deutsch, passt
er auch.

Bero
05-11-2014, 09:31
Scheint echt so in Richtung „Geheimtipp“ zu gehen, hab ich echt nie von gehört und dann läuft der auch noch nachts bei Arte.
Und hey, immerhin 83% positive Kritiken bei „Rotten Tomatos“, das ist schon nicht ohne.
Bin gespannt

Dextrous
05-11-2014, 21:03
Bin grade hierraus gestoßen, nachdem ich Doom geschaut habe -> https://www.youtube.com/watch?v=hCklKATj4oQ

Den muss ich mir unbedingt mit ein paar Freunden und Bier reinziehen :D
Ein First Person Splatterfilm <3

Dextrous
06-11-2014, 11:56
Hab grade Pontypool geschaut.
Gebe ihm eine 8/10, ist gut :)

freakyboy
06-11-2014, 12:26
Mission Adler – Der starke Arm der Götter - 8/10: Einfach mein Lieblingsfilm mit Jackie Chan. Der hat einfach alles. Schatzssuche, Kampfszenen und Humor. Ich habe den Film schon als Kind geliebt und werde es wohl immer tun :)

Cast Away - 6/10: Ich dachte mir, dass ich mir ihn endlich mal anschauen müsse. Ich war schon am Anfang skeptisch, weil der Film knapp 2,5 h geht und ich schon wusste, dass es um einen einsamen Menschen auf einer Insel geht :D Ist nicht viel passiert! Ich wollte mir eigentlich irgendwann mal mit nem Kumpel ne Insel kaufen und auswandern. Aber ich glaube das muss doch nicht sein :D

Bero
06-11-2014, 12:32
Wolltest du denn nicht wohl in den "Welchen Film hast du zuletzt gesehen"-Thread? ;)

So schlimm war Cast Away jetzt auch nicht, als das ich ihn als Horrofilm betiteln würde. :D

freakyboy
06-11-2014, 12:57
Oh ja, klar 😂 ich hab nur die Beiträge gelesen und daraus geschlossen, dass ich im Film thread bin :rolleyes:

openmind
07-11-2014, 23:48
Gerade einen ganz interessanten Film gesehen. Hotel Inferno.
Aber man sollte schon ein bißchen was gewöhnt sein...

_