Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Platte in der Hand

OliverT
29-10-2014, 19:26
Ich habe mir gestern einen Mittelhandknochen gebrochen und soll morgen eine Platte in die Hand bekommen, die wohl drin bleiben soll.
Hat einer Erfahrung ob ein Verbleib der Platte beim Boxen stört?

Kann auch jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis ich wieder mit dem Boxtraining anfangen kann? Der Arzt meinte das ich, wenn es gut läuft, nach ca 6 Wochen wieder Sport machen kann. Habe jetzt aber gelesen das es teilweise über ein Jahr dauerte. Der Bruch ist wohl recht unkompliziert, die haben auch recht lange überlegt ob überhaupt operiert werden soll, weil eine leichte Drehfehlstellung beim Finger vorliegt dann aber dafür entschieden.

Kombatant
30-10-2014, 07:29
Ich würde mir vielleicht noch weitere Meinungen einholen, bevor operiert wird.
Ärzte operieren immer gerne gleich, kassieren dafür ja auch sehr gut!

Gladbeck
30-10-2014, 10:54
Hab jetzt seit 10 Jahre eine Platte in der Hand.
Noch nie Probleme gehabt damit.

2 Tage im Krankenhaus gewesen,dann wurde die Drainage gezogen und ich konnte nach Hause gehen.
Nach 4 Wochen war ich wieder in der Muckibude und nach ca 6 Wochen hab ich angefangen mit leichtem Schlagtraining.

KeineRegeln
30-10-2014, 11:59
Das ist der erste Schritt zum Kampf-Cyborg bei euch beiden. ;)

Gute Besserung!

Mono
31-10-2014, 05:53
Ich habe mir gestern einen Mittelhandknochen gebrochen und soll morgen eine Platte in die Hand bekommen, die wohl drin bleiben soll.
Hat einer Erfahrung ob ein Verbleib der Platte beim Boxen stört?

Kann auch jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis ich wieder mit dem Boxtraining anfangen kann? Der Arzt meinte das ich, wenn es gut läuft, nach ca 6 Wochen wieder Sport machen kann. Habe jetzt aber gelesen das es teilweise über ein Jahr dauerte. Der Bruch ist wohl recht unkompliziert, die haben auch recht lange überlegt ob überhaupt operiert werden soll, weil eine leichte Drehfehlstellung beim Finger vorliegt dann aber dafür entschieden.

Nicht wenn sie gut eingebaut ist ;)