Rauhe Haut nach blauen Flecken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauhe Haut nach blauen Flecken



Lena
22-05-2004, 11:05
Immer wenn ich so richtig schöne blaue Flecken vom Training hatte, verwandelte sich die Haut darüber mit der Zeit in eine rauhe Stelle.

Ist das normal? Hat das von euch auch einer? Kann man was dagegen unternehmen? Ist es ungesund?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ratte
22-05-2004, 11:16
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich bekomme immer nachdem ich druck auf meinen Füßen hatte rauhe Haut. Ich nehme dafür immer ringelblumensalbe. Und das hilft sehr sehr gut.

IronFist
22-05-2004, 23:58
Ist doch bestimmt Hornhaut?! Ich kann mich täuschen, aber ich vermute mal die normale Anpassungsreaktion des Körpers, falls er nochmal dessen ausgesetzt ist.

Gruß IronFist

Ratte
23-05-2004, 09:40
Dachte ich auch, aber bei mir ist es zumindest keine. Meie Mum (Fußpflegerin) hat gesagt, dass es einfach haut ist, die der belastung nich standgehalten hat, oder so.
btw damit es nicht falsch verstanden wirsd ich habe die Rauhe Haut AUF meinen Füßen net daraunter*g*

Lena
23-05-2004, 10:48
also bei mir ist es nicht Hornhaut. Ich hatte am Rücken einen riesigen blauen Fleck, weil wir Bodenkampf gemacht hatten und ich dummerweise keinen Sport-BH trug. (Folglich drückte der Verschluss genau auf die Knochen und es gab zuerst eine grosse rote Beule, dann wurde es blau, grün, gelb etc. und jetzt schält sich meine Haut ab) Ich habe aber das schon an meine Schienbeinen betrachtet. Immer als die blauen Flecken am weggehen waren, wurde die Haut dort rauh. Bis jetzt bin ich diesen Stellen mit sanften Peelings und fettigen Crèmen zu Leibe gerückt aber ob das das Richtig ist, weiss ich nicht. (Jedenfalls habe ich noch keine Spätfolgen :D )
Hingegen an den Armen schält sich die Haut nie nach blauen Flecken.