Asia-Kampfkunst Bund Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Asia-Kampfkunst Bund Deutschland



steffi1972
30-10-2014, 06:08
Wer kennt den Verband? Die Kampfsportschule meines Sohnes wurde übernommen und ich hätte gerne Informationen. Danke

KeineRegeln
30-10-2014, 06:26
Zumindest gibt es eine Schwarzgurt Trägerin im Gong Fu in diesem Verband. :D

Von den internationalen Verbänden die ihre Prüfungen anerkennen, habe ich noch nie gehört.

Ganz ehrlich, halte ich nichts von.

Die Bilder auf der HP machens nicht besser (Gegenteil der Fall)

hand-werker
30-10-2014, 07:38
ist das die webseite hier?
Startseite - Deutscher Asien Kampfsport Verband (http://www.deutscher-asien-kampfsport-verband.de/#imTextObject_47_tab2)

hab ich zumindest bei der google-suche als treffer. sieht meiner meinung nach unprofessionell / unseriös aus.

Bero
30-10-2014, 08:20
Hab ich noch nie von gehört aber man muss ich auch sagen das Kleinst-Verbände bzw. verbandslose Vereine nicht automatisch mit schlechtem Training und unlauterem Geschäftsgebaren gleichzusetzen sind.

Man muss da schon auf den Einzelnen schauen, genau wie in den großen Verbänden gibt es da solche und solche Vereine.

Allerdings, wenn man im Internet kaum was zu denen findet (der Treffer von Handwerker heißt ja nicht mal gleich), bis auf ein paar Erwähnungen in ein-zwei KK-Lebensläufen und man dann noch die Aussagen aus dem „Schwarzgurt“-Thread dazu nimmt, also ich wäre da schon extrem misstrauisch.

hand-werker
30-10-2014, 10:59
interessant wäre halt zu wissen, ob es überhaupt um meinen treffer geht. war zumindest der erste brauchbare fund.
das man unter "Asia-Kampfkunst Bund Deutschland" gar nix findet, macht mich in der heutigen zeit zumindest misstrauisch, vorsichtig gesagt.

@ steffi:

isses das? falls nicht, wie heißt denn die schule deines sohnes? vielleicht finden wir über diesen umweg was im netz.

steffi1972
30-10-2014, 12:14
Ich möchte die Schule nicht schlecht machen. Mein Sohn geht auch gerne hin. Der Meister ist aus Korea und auch schon älter.
Es macht mich aber stutzig, weil es doch sehr unterschiedlich gegenüber dem vorherigen Eigentümer . Ich finde auch nix im Internet über den Verband, was dazu gehört. Er hat bestimmt koreanische Regeln. Zur Prüfung reisen auch irgendwelche Großmeister an. Leider ist die Verständigung schwierig. Der Meister ist ähnlich dem Meister von Karate Kid☺

Bodenknuddler
30-10-2014, 12:19
Wenn der Trainer fordert, mit "Sensei", "Meister", "Sifu" oder ähnlichem angesprochen zu werden, würde ich ganz weit weg laufen...

KeineRegeln
30-10-2014, 12:20
Koreanyagi? ^^

Ganz ehrlich, dass ein Trainer aus diesem oder jenem Land kommt, ist kein Qualitätsmerkmal.

Aber, es klingt nicht so, als sei es der Verband, welchen wir im inet gefunden haben.

Kannst du die Schule nennen? Evtl hat er ja schon eine HP.

Gruß
KeineRegeln

Karate Kid 2.0
30-10-2014, 13:12
Wer kennt den Verband? Die Kampfsportschule meines Sohnes wurde übernommen und ich hätte gerne Informationen. Danke Also ich kenne ihn nicht, aber nach allem, was ich gelesen habe, gebe ich dir einen Tipp: Wenn dein Sohn zustimmt, suche dir einen Verein, der der Deutschen Taekwondo Union angehört.


Hab ich noch nie von gehört aber man muss ich auch sagen das Kleinst-Verbände bzw. verbandslose Vereine nicht automatisch mit schlechtem Training und unlauterem Geschäftsgebaren gleichzusetzen sind. Da ist meine Erfahrung leider ganz anders! Wenn der Kleinstverband nicht gerade von einem in seiner Kampfkunst wirklich anerkannten Meister geführt wird oder gegründet wurde, kannst du diese Verbände zu 99% in die Tonne kloppen.


Ich möchte die Schule nicht schlecht machen. Mein Sohn geht auch gerne hin. Der Meister ist aus Korea und auch schon älter.
Es macht mich aber stutzig, weil es doch sehr unterschiedlich gegenüber dem vorherigen Eigentümer . Ich finde auch nix im Internet über den Verband, was dazu gehört. Er hat bestimmt koreanische Regeln. Zur Prüfung reisen auch irgendwelche Großmeister an. Leider ist die Verständigung schwierig. Der Meister ist ähnlich dem Meister von Karate Kid☺ Kannst du mal die Namen der Großmeister nennen, die zur Prüfung anreisen? Meistens ist es so, dass die Großmeister, die in den Kleinstverbänden eingeladen und vorhanden sind, auch nur unter sich bleiben, weil sie in anderen Verbänden und Organisationen gescheitert sind oder sich den strengen Regeln nicht unterwerfen wollten. Und die großen Meister solcher Vereine sind auch außerhalb ihrer Verbände bzw. Verbandsgeflechte nicht bekannt - zumindest nicht in positiver Art und Weise.

Dazu mal ein Beispiel: Im Verband MAA-I gibt es massenhaft 10. Dane. In renomierten Verbänden, wie z.B. DKV, DJKB, DTU, DJB, DJJV u.ä. gibt es, wenn überhaupt nur eine handvoll 9. und 10. Dane. Weiteres Beispiel: Die handvoll 9. und 10. Dane in renomierten Verbänden betreiben vielleicht noch eine zweite und seltener auch eine dritte Kampfkunst und sind Ü60, bei den Anhängern der Kleinstverbände hat man dann einen 35 Jährigen Kerl, der seit 10 Jahren Kampfkunst betreibt, der 7 bis 10 (ja es gibt sogar einen der 16 Dangrade haben soll) Dangarde hat und wo der niedrigste Dangrad meistens irgendwo zwischen dem 3 und den 6. Dan liegt. Um sowas zu schaffen, reicht jedoch ein Menschenleben eigentlich nicht aus ;-) Guck dir z.B. mal Peter Schneider aus dem Jiu-Jitsu an. Der steht sein Leben lang auf der Matte, gibt seit Jahrzehnten Untericht und Lehrgänge und engagiert sich genau so lange für Verbandsangelegenheiten. Und im zarten Alter von 76 Jahren bekam er vom DJJV den 9. Dan verliehen. In einem Kleinst- bzw. Kleinverband wäre vieleicht schon mit 40 oder früher ein 10. Dan gewesen.

steffi1972
30-10-2014, 14:00
Die Internetseite : Sport-akademie hankook - Willkommen (http://www.sa-hankook.com)

Dextrous
30-10-2014, 14:10
Die Internetseite : Sport-akademie hankook - Willkommen (http://www.sa-hankook.com)

Ich mag es ja nicht, wenn auf einer Seite keine Infos über den/die Trainer un deren Laufbahn zu finden sind. Über "Hera Moon" (Steht unten rechts) habe ich auch so schnell nichts finden können.
Außerdem fehlt hier das komplette Impressum...

Bero
30-10-2014, 14:11
Da ist meine Erfahrung leider ganz anders! Wenn der Kleinstverband nicht gerade von einem in seiner Kampfkunst wirklich anerkannten Meister geführt wird oder gegründet wurde, kannst du diese Verbände zu 99% in die Tonne kloppen.


Ich kenne beide Extreme sowie alles dazwischen und auch in Verbänden wie der MAA-I gibt es nicht nur schlechte Leute.

Man kann aus KleinstVerbänden/Verbandslos ebenso wenig "Schlecht" folgernen, wie aush etablierten Verbänden "Gut" resultiert.


Die Internetseite : Sport-akademie hankook - Willkommen (http://www.sa-hankook.com)

Kann man nicht viel draus erkennen, der Verband wird auch nicht genannt und auch sonst gibt es kaum Angaben zur Trainer-Vita. Normalerweise sollte da eigentlich erwähnt werden bei wem er, wie lange, was trainiert hat und wer hinter seinen Graduierungen steht (Prüfer/Verband), dass gehört eigentlich zum "guten Ton".

Ich bin immer skeptisch, wenn jemand so ne Latte an Kampfkünsten "beherrscht" aber vielleicht hat er ja auch Co-Trainer.

Von der Vertragsbedingungen macht es aber nen ganz ordentlichen Eindruck.

steffi1972
30-10-2014, 14:14
Es sind einige andere Trainer dort. Er macht hauptsächlich Taekwondo.

Bero
30-10-2014, 14:21
Es sind einige andere Trainer dort. Er macht hauptsächlich Taekwondo.

Das wäre dann wiederrum absolut nachvollziehbar und verständlich.

Wie schon geschrieben, aus der Seite lässt sich kaum etwas schließen, darum halte ich mich mit ner Bewertung auch zurück.

Um es kurz zu machen, wenn es deinem Kind da gefällt, spricht zunächst einmal nix dagegen bei dem guten Mann ins Training zu gehen.

Preis ist für 3x die Woche Ok, 3 Monate Kündigungsfrist schon mal vorbildlich aber 150€ für ne Kinder-Dan Prüfung, die außerhalb des eigenen Dojos eh keinen Wert hat, müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Das Geld ist in nem Familienausflug sicherlich besser angelegt.

Karate Kid 2.0
30-10-2014, 14:31
Die Internetseite : Sport-akademie hankook - Willkommen (http://www.sa-hankook.com) Meister Moon..... hat der was mit Sun Myung Moon (http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Myung_Moon) und seiner Vereinigungskirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungskirche) zu tun? Jedenfalls ahbe ich bei Google auch nichts über ihn gefunden.

Willi von der Heide
30-10-2014, 15:08
:ups: Ist ja bei mir in der Ecke :) !

Ich bin auch schon über den " gestolpert ". Da war früher die Sportakademie Dr. Lee - DER Verband der Welt- und Europameister ;) - drin ...

Ich finde die Trainingszeiten seltsam ... 55 Minuten ( ? )

TKD für Kinder in Herford ?

Ab zur TGH ! :cool: www.tg-herford.de

Bero
30-10-2014, 15:16
Ab zur TGH ! :cool: Willkommen bei der TGH (http://www.tg-herford.de)

Uhh da war ich letztens noch. :)

Ist sicherlich auch deutlich günstiger.

Willi von der Heide
30-10-2014, 15:21
Uhh da war ich letztens noch. :)

Ist sicherlich auch deutlich günstiger.

:ups: Aber beim JuJu .. oder ?

Die haben auch eine gute TKD-Abteilung ... und halt alles sehr gute Preise, klar ist ja ein e.V.

Nachteil: Man hat seinen 1. Dan nicht nach 2,5 Jahren ... aber wenn man darauf verzichten kann :D;)

P.S.:

In Herford gibt es auch noch die Kampfkunstakademie - schräg gegenüber vom Saturn - solange man zahlt, kommt auch der " schwarze ". Wie es die Leute im Wellbrocker Weg handhaben ... Keine Ahnung !

Bero
30-10-2014, 15:26
:ups: Aber beim JuJu .. oder ?


Jup

Brazilian_Kick
30-10-2014, 17:27
Die Schule kann doch nicht schlecht sein. Da kann man Prüfung bis 8. Dan in Taekwondo, Hapkido, Muay Thai, Kickboxing, Taichi und Tangsoodo machen.

Wenn ich da mal in der Gegend bin, werde ich gleich mal für 6*150 Euro meinen 6. Dan im Muay Thai machen.

Kibon
30-10-2014, 21:13
Die Schule kann doch nicht schlecht sein. Da kann man Prüfung bis 8. Dan in Taekwondo, Hapkido, Muay Thai, Kickboxing, Taichi und Tangsoodo machen.

Wenn ich da mal in der Gegend bin, werde ich gleich mal für 6*150 Euro meinen 6. Dan im Muay Thai machen.


Hi, dann mach mal, den 8ten Dan im HKD kannst Du da allerdings nicht bekommen, den nehme ich Dir nicht ab, und Moon In O, so heisst der gute Mann nämlich, darf das nicht.

Komisch, Steffi, warum kuckst du nicht an der Wand am Eingang, da steht doch alles...er gehört der World Taekwondo Association an.

Gruß

Kibon

Nite
30-10-2014, 21:26
Welcher World Taekwondo Association?
Dem Weltverband der nur in Irland vertreten zu sein scheint oder der United World Taekwondo Association, der "fastest growing Taekwondo association in the US". Letztere sind immerhin auch in Kanada, Australien, Israel und Uruguay vertreten.

Kibon
30-10-2014, 21:56
Ups,, da hast Du mich erwischt ;)
Ich habe mit TKD nichts am Hut, da muss ich selbst nochmal schauen.
Ja rd aber erst nächste Woche was.

Ich habe da nur eine HKD Gruppe, die direkt einem koreanischen Verband angeschlossen ist, nicht dem Asia Dingenskirchen. Nutze also nur Die Halle.

Kibon

kkke
31-10-2014, 10:20
Hallo zusammen,

die Schule kenne ich nicht, ich möchte nur auf zwei Fragen/Bemerkungen eingehen.

@ Karate Kid 2.0

Meister Moon..... hat der was mit Sun Myung Moon und seiner Vereinigungskirche zu tun?
Es gibt in Korea über 400.000 Menschen mit dem Nachnamen Moon, eine Verbindung wäre da schon großer Zufall ;)

@Willi von der Heide

Ich finde die Trainingszeiten seltsam ... 55 Minuten ( ? )
In Korea sind Trainingseinheiten meistens eine Stunde lang und wenn die Einheiten (vor allem bei den Kindern) direkt hintereinander liegen auch gern mal ein paar Minuten kürzer, damit nicht das totale Chaos ausbricht. Das hat der Herr dann wohl von dort mitgebracht.
[Die Erwachsenen trainieren dann meist nach Trainingsende noch weiter und die Kinder haben sowieso oft keine Zeit für mehr Training, weil sie noch zum Englisch- oder Musikunterricht müssen. Dafür trainiert man dann 5mal die Woche.]

Viele Grüße,
kkke

Brazilian_Kick
31-10-2014, 14:46
Hi, dann mach mal, den 8ten Dan im HKD kannst Du da allerdings nicht bekommen, den nehme ich Dir nicht ab, und Moon In O, so heisst der gute Mann nämlich, darf das nicht.

Aber auf der ersten Seite seiner Homepage steht das.

Bero
31-10-2014, 15:19
Aber auf der ersten Seite seiner Homepage steht das.

Ist evtl. auch einfach nur unglücklich formuliert und das 8. Dan bezieht sich primär auf´s TKWD.

Kibon
31-10-2014, 16:42
Ja, ist es , er het sich HKD mit auf die Fahne geschrieben, aber er prüft nicht noch unterrichtet er HKD.
Das mache ich.

Kibon

derJonas
01-11-2014, 02:52
.

Alephthau
01-11-2014, 03:40
:ups: Ist ja bei mir in der Ecke :) !

Ich bin auch schon über den " gestolpert ". Da war früher die Sportakademie Dr. Lee - DER Verband der Welt- und Europameister ;) - drin ...

Ich finde die Trainingszeiten seltsam ... 55 Minuten ( ? )

TKD für Kinder in Herford ?

Ab zur TGH ! :cool: Willkommen bei der TGH (http://www.tg-herford.de)

Scroll mal runter und schau welchen freundlichen Menschen du da erblickst:

TG Herford - Taekwondo (http://www.tg-herford.de/Abteilungen/Taekwondo/tabid/69/ctl/Details/mid/427/ItemID/338/Default.aspx)

:D

Achja, sein vollständiger Name ist "In O Moon", was mir aber auch nicht viel mehr sagt! ;)

Meine bisherige Recherche hat bisher nichts dubioses ergeben, außer das eine der Schulen,wo er eine Prüfung abgehalten hat der MMA-I angehört. (Aber er nicht! ;))

/edit

Notiz an mich selbst: Dein GANZEN Thread lesen vorher! -.- :D
Gruß

Alef

Willi von der Heide
02-11-2014, 15:31
Scroll mal runter und schau welchen freundlichen Menschen du da erblickst:

TG Herford - Taekwondo (http://www.tg-herford.de/Abteilungen/Taekwondo/tabid/69/ctl/Details/mid/427/ItemID/338/Default.aspx)

:D

Achja, sein vollständiger Name ist "In O Moon", was mir aber auch nicht viel mehr sagt! ;)

Meine bisherige Recherche hat bisher nichts dubioses ergeben, außer das eine der Schulen,wo er eine Prüfung abgehalten hat der MMA-I angehört. (Aber er nicht! ;))

/edit

Notiz an mich selbst: Dein GANZEN Thread lesen vorher! -.- :D
Gruß

Alef

:ups: Da isser ja wieder ... :)

Kibon
04-11-2014, 21:16
Welcher World Taekwondo Association?
Dem Weltverband der nur in Irland vertreten zu sein scheint oder der United World Taekwondo Association, der "fastest growing Taekwondo association in the US". Letztere sind immerhin auch in Kanada, Australien, Israel und Uruguay vertreten.

So, ich wollte deiner Frage keine Antwort schuldig bleiben:

Auf der Urkunde steht:
World Pro Taekwondo Federation
Unterschrift : Joong Hee Nam.

Hoffe das hilft Dir weiter, ich kann das nicht bewerten da ich von TKD keine Ahnung habe.
Gruß
Kibon

hand-werker
05-11-2014, 06:42
die world pro taekwondo federation war mir bisher nicht bekannt. google spuckt bei der suche einen turnierveranstalter aus zagreb aus. scheinen aber international unterwegs zu sein. ob es auch ein regulärer verband ist, kann ich nicht sagen.

wenn man joong hee nam googelt, findet man einen koreanischen schauspieler und einen koreanischen universitätsmitarbeiter. ob das jetzt größen im taekwondo sind, kann ich nicht einschätzen.

edit:
es handelt sich um eine schauspielerin, sorry

kkke
05-11-2014, 14:10
Hallo,

Joong Hee Nam ist (oder war) der Präsident der World Pro Taekwondo Federation. Wie groß die sind, weiß ich nicht, aber ich bin in Korea an einigen Dojang vorbeigekommen, die "Pro Taekwondo" im Namen hatten.

Viele Grüße,
kkke

Kibon
18-12-2014, 20:59
Kleines Update zu der Schule:

Hapkido gibt es da ab sofort nicht mehr .

Außerdem ist die Kampfkunstakademie aus der Lübberstraße mit eingezogen.

Also falls demnächst einer eine HKD-Urkunde von dort nachweist....:-§


Kibon

Willi von der Heide
19-12-2014, 15:24
Außerdem ist die Kampfkunstakademie aus der Lübberstraße mit eingezogen.


Dann wird's aber eng ...

P.S.:

Ist der " Chemiker " dort noch an Board ? :devil: