HK Ryu Tai jutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : HK Ryu Tai jutsu



Jokki12345
22-05-2004, 16:08
Hallo Kennt jemand HK Ryu Tai Jutsu .Gründer ist Horst Kallinowski.


Gruß

Jokki12345

SEFREDI
26-05-2004, 15:19
Horst Kallinowski kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ein sehr kompetenter JU JUTSUKA, der Dangrade in JUDO, JIU JITSU, GOJU RYU KARATE, TAEKWONDO und JU JUTSU hat. Sein eigenes System ist sehr realitätsnah und sehr effektiv. Er ist ehemaliger Polizei und SEK-Ausbilder.
Ein Lehrgang bei ihm ist immer wieder eine Bereicherung. Er ist wirklich ein richtiger Sportskamerad. Wenn du die Möglichkeit hast einen Lehrgang bei ihm zu besuchen oder direkt bei ihm zu trainieren würde ich das unbedingt machen. Horst Kallinowski lebt in Dortmund.

ghostdog1982
25-04-2005, 11:28
Horst Kallinowski kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ein sehr kompetenter JU JUTSUKA, der Dangrade in JUDO, JIU JITSU, GOJU RYU KARATE, TAEKWONDO und JU JUTSU hat. Sein eigenes System ist sehr realitätsnah und sehr effektiv. Er ist ehemaliger Polizei und SEK-Ausbilder.
Ein Lehrgang bei ihm ist immer wieder eine Bereicherung. Er ist wirklich ein richtiger Sportskamerad. Wenn du die Möglichkeit hast einen Lehrgang bei ihm zu besuchen oder direkt bei ihm zu trainieren würde ich das unbedingt machen. Horst Kallinowski lebt in Dortmund.
100% Zustimmung. Weiss jemand ob Kalli demnächst irgendwo einen Lehrgang gibt???

FrAgGlE
27-04-2005, 07:53
Horst Kalliowski

...betreibt schon seit fast 40 Jahren aktiv Budosport. In jungen Jahren war er erfolgreicher Judoka und kämpfte sogar in der Bundesliga. Dort war er bekannt für seine konsequente Vorgehensweise wie z. B. die Würgegriffe. Er wartete bis der Gegner zu einem Wurf eingedreht hatte und zog ohne Veränderung der Armhaltung direkt einen Würgegriff mit der Jacke des Partners zu. Dafür war wie man sich denken kann eine große Kraft und Schnelligkeit erforderlich, die sich Kalli bis heute durch professionelles Training bewahrt hat.

In den späteren Jahren praktizierte er bei Karatepionier Fritz Nöpel Goju Ryu und bei dem ersten deutschen Taekwon-Do Lehrer am Ort, Max Geburt, den koreanischen Kampfsport. Im Ju Jutsu fand Kallinowski schließlich seinen Sport und entwickelte ihn für seine Zwecke zu einem realistischen Selbstverteidigungssystem für das Sondereinsatzkommando in Dortmund weiter. Seit Jahren ist der beliebte Lehrer als Lehrgangsleiter aktiv und wurde für seine Verdienste für die Selbstverteidigung in der Arbeitsgemeinschaft Ju Jitsu mit dem 8. Dan geehrt.

Inzwischen hat er seinen Stil weiterentwickelt und schnelle, effektive Fegebewegungen zur Abwehr eingearbeitet. Kallinowski betreut etliche Klubs, die seinen Stil praktizieren, und gibt sein Wissen u.a. in der Security-Ausbildung weiter. Er ist seit kurzem Träger des 9.Dan.


Geburtstag, Geburtsort:
09. April 1941 in Bochum

Graduierungen:
10.Dan Taijitsu HK-Ryu,VIII. Dan Ju-Jitsu, III: Dan Taekwon-Do, II. Dan Judo

Meisterschaften:
Zweimaliger Deutscher Meister im Karate, Deutscher Mannschafts-Vizemeister Taekwon-Do

Tätigkeiten auf sportpolitischer Ebene (Verbände, Ausbilder bei der Polizei etc.):
Ehemaliger Ausbilder SEK, MEK Polizei, Bundestrainer

Was macht Dir am Training besonders viel Spaß?
Die Pefektion der Grundtechnik

...und was gefällt Dir gar nicht?
Langeweile

Was ist Deine Lieblingstechnik?
Die Grundtechniken (Schlagtechnik), Stocktechniken

Dein Weg in den Kampfsport/ in die Kampfkunst:
Über Gewichtheben, Judo, Karate, Ju-Jitsu, Nin-Jitsu H.K.RYU

Kontaktadresse für Lehrgänge:
Horst Kallinowski
Reichenbergerstr. 35
44225 Dortmund
0231/772006


Quelle:
http://www.budo-sport-report.de/Budo-Sport-Report_2005/Budo-Kampfsport_Personlichkeit/Horst_Kallinowski/mehr_uber_Horst_Kallinowski/mehr_uber_horst_kallinowski.html

-=Basti=-
27-04-2005, 21:35
in dem Text wird jetzt geredet von Ju Jutsu, Ju Jitsu, Jiu Jitsu..... was den nun?

kennin
28-04-2005, 05:45
Horst Kalliowski
... Nin-Jitsu H.K.RYU ...

:rolleyes:

tracc
28-04-2005, 07:31
:rolleyes:

Das Selbe habe ich auch grad gedacht.

FrAgGlE
28-04-2005, 07:42
:rolleyes:

ich habs nur kopiert :engel_3: aber ich kann mir vorstellen, was dabei in deinem kopf vorgeht :aufsmaul:

trotzdem macht es immer wieder spaß mit kalli auf der matte zu stehen und zu trainieren.

ghostdog1982
03-05-2005, 17:09
ich habs nur kopiert :engel_3: aber ich kann mir vorstellen, was dabei in deinem kopf vorgeht :aufsmaul:

trotzdem macht es immer wieder spaß mit kalli auf der matte zu stehen und zu trainieren.
Yo ist so. Kannst du mir sagen wann und wo man dafür mal wieder Gelegenheit hat. :D Wann ist der nächste Lehrgang in NRW oder Niedersachsen? Danke
P.S. Hab auch gut meine Käse-Kniffe und Leberwurst-Brot gegessen und bin jetzt stärker :D

FrAgGlE
03-05-2005, 22:33
Yo ist so. Kannst du mir sagen wann und wo man dafür mal wieder Gelegenheit hat. :D Wann ist der nächste Lehrgang in NRW oder Niedersachsen? Danke
P.S. Hab auch gut meine Käse-Kniffe und Leberwurst-Brot gegessen und bin jetzt stärker :D

das waren immer mit die besten sprüche... "andere nehmen anabolika und stemmen gewichte... morgens ein leberwurst-butter... das reicht" :D :D :D

ghostdog1982
04-05-2005, 00:23
das waren immer mit die besten sprüche... "andere nehmen anabolika und stemmen gewichte... morgens ein leberwurst-butter... das reicht" :D :D :D
Recht hat er :D

Kenpoman
08-05-2005, 14:54
onkel kalli ist schon ok!mein meister im shtokan hat mal bei ihm trainiert.ich weiß das er mal in den siebziger gegen chuck norris kämpfen sollte (quelle ist die zeitschrift kampfkunst) aber aus welchen grund auch immer ist es nicht zu stande gekommen.und ich weiß aus eigenen erfahrung das er sehr gerne über sich selbst unterhält (nicht böse sein horst :p ).

StefanS.
07-05-2008, 21:59
wo ist denn sein gym/dojo? und hat er auch ne inet seite?

Sejoscha
07-05-2008, 22:08
Kalli ist kommendes WE wieder auf dem Dortmunder Budo-Lehrgang

Gruss,
Sejoscha

Exodus73
07-05-2008, 22:09
Zum HK-Ryu... ich kann nur sagen... am besten mitmachen und selbst ein Urteil bilden! :cool:

StefanS.
08-05-2008, 20:08
Zum HK-Ryu... ich kann nur sagen... am besten mitmachen und selbst ein Urteil bilden! :cool:

hehe aber wo?^^

Thomas-Martin
28-05-2008, 11:49
@StefanS.

Ich kann dir seine Kontaktdaten per PN schicken, wenn du das möchtest. Ich selber kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Viele seiner Konzepte habe ich in mein Training einfließen lassen und meine Schüler kommen damit sehr gut klar.
Auch seine Sempai-Schüler sind durch die Bank weg alle in Ordnung, und immer gewillt Neulingen etwas beizubringen.
Ich fühle mich in Kalli´s Gruppe sehr gut aufgehoben!
Und was Kenpoman sagt stimmt! ^^ Nur nimmt Kalli sich dabei oft selber nicht richtig ernst! :D
Wenn ich da an manche seiner Zitate denke... ich bekomme jedes Mal dabei ein Schmunzeln im Gesicht :)

Einmal im Monat hält er auch einen Lehrgang in Dortmund-Hörde.
Wie gesagt, wenn du die Kontaktdaten haben möchtest, meld dich einfach bei mir und ich schick sie dir per PN.


Gruß


Kiyoshi