Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blasen vom Wadenheben?!

Dextrous
04-11-2014, 11:48
Hi Leute,

kann es sein, dass man wegen Wadenheben Blasen am Fuß bekommt?
Ich hab irgendwie immer eine Blase, 1-2 Tage später nachdem Wadenheben dran war...
Falsches Schuhwerk, wo im Schuh vielleicht zu viel Reibung ist? Trage normale Sportschuhe.

Grüße

Nite
04-11-2014, 12:15
Ist mir zwar noch nie passiert (Blasen vom Wadenheben, ich kenne nur Blasen an den Händen von Kreuzheben und Klimmzügen...), aber probier es doch mal barfuss.

Dextrous
04-11-2014, 12:20
Blasen an den Händen von Kreuzheben und Klimmzügen...)

Genau, das kenne ich auch nur.
Barfuß wäre eine Idee..

wmute
05-11-2014, 00:10
Kenn ich auch ausschließlich an den Händen. Merkst du denn, dass du in den Schuhen irgendwie rumrutschst? Falls Barfuss nicht geht, will/darf ja nich jeder in der Muskelbutze, kann ich nur (billige) Chuck Taylor (Imitate) empfehlen.

Dextrous
05-11-2014, 08:19
Kenn ich auch ausschließlich an den Händen. Merkst du denn, dass du in den Schuhen irgendwie rumrutschst? Falls Barfuss nicht geht, will/darf ja nich jeder in der Muskelbutze, kann ich nur (billige) Chuck Taylor (Imitate) empfehlen.

Also ich kann, wenn ich es denn möchte, schon innerhalb meiner Schuhe etwas "rumrutschen". Kann auch meine Zehen anziehen etc..
Denke nicht, dass ich im Freihantelbereich bei Mc Fit Barfuß trainieren darf.
Muss ich mich wohl nach neuen Schuhen umsehen, danke :)

Schnueffler
05-11-2014, 11:36
Also Kreuzheben und Kniebeuge mache ich im McFit auch ohne Schuhe.
Ansonsten sollten diese schon eher eng sitzen.

Pinuti
05-11-2014, 11:45
Also Kreuzheben und Kniebeuge mache ich im McFit auch ohne Schuhe.
Ansonsten sollten diese schon eher eng sitzen.

Ich zieh dafür meine normalen Boxstiefel an. Finde ich ganz angenehm, weils auch den Knöchelbereich ein bisschen stützt (bilde ich mir zumindest ein). Barfuß wär jetzt net so meins... auch wenns im McFit eigentlich immer relativ sauber ist.

Schnueffler
05-11-2014, 11:58
Ich zieh dafür meine normalen Boxstiefel an. Finde ich ganz angenehm, weils auch den Knöchelbereich ein bisschen stützt (bilde ich mir zumindest ein). Barfuß wär jetzt net so meins... auch wenns im McFit eigentlich immer relativ sauber ist.

Meine Socken behalte ich schon an!
Da sind dann auch immer die Anti-Rutschmatten, so dass es damit auch keine Probleme gibt.

Nite
05-11-2014, 12:01
Meine Socken behalte ich schon an!
Da sind dann auch immer die Anti-Rutschmatten, so dass es damit auch keine Probleme gibt.
Gib's doch einfach zu, du trägst sowas im Gym:
http://www.ursula-lang24.de/images/product_images/original_images/anti-rutsch-socken.jpg
:D

Schnueffler
05-11-2014, 12:09
Bin da doch eher konservativ!
Schlichtes schwarz oder weiß! ;)

Vegeto
05-11-2014, 19:57
Ringerstiefel oder barfuss ist optimal zum Beugen/Heben