Kämpfer für Studentenfilm gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpfer für Studentenfilm gesucht



Oliver S.
05-11-2014, 11:54
Hallo liebe KKBler,
ich suche für die Produktion eines Studentenfilmes im Rahmen des Masterstudienganges Sound/Vision an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
einen japanischen Krieger. Es soll eine Art Werbespot für ein japanisches Auto entstehen, in dem die verbindenden Attribute, wie Schnelligkeit, Präzision usw. herausgearbeitet werden.
Es handelt sich um ein unkommerzielles Projekt, bei dem wir leider keine Gage zahlen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch hätte am 13. oder 14.12. bei dem Dreh einen Kämpfer darzustellen.
Am liebsten sollte er eine dynamische, japanische Kampfkunst ausführen.
Unsere Wunschvorstellung wäre ein Kämpfer mit japanischen Gesichtszuügen, einem trainierten und japanisch tätowiertem Oberkörper.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könnt.
Auch für andere Ansprechpartner oder Vorschläge sind wir dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße,
Oliver

Inushishi
05-11-2014, 11:59
Unsere Wunschvorstellung wäre ein Kämpfer mit japanischen Gesichtszuügen, einem trainierten und japanisch tätowiertem Oberkörper.

Ihr seit euch aber den Vorurteilen die mit dieser Forderung verbunden sind in Japan bewusst oder ?
Naja die Zielgruppe sollen sicher Deutsche sein.

Oliver S.
05-11-2014, 12:07
Hallo Inushishi,
meinst du, dass man dann automatisch einen Yakuza darstellen würde?
Diese Aussage sollte natürlich nicht im Vordergrund stehen. Es ging mir dabei nur um die Optik.

Danke für deine Antwort.

Oliver

Inushishi
05-11-2014, 12:19
Hallo Inushishi,
meinst du, dass man dann automatisch einen Yakuza darstellen würde?
Diese Aussage sollte natürlich nicht im Vordergrund stehen. Es ging mir dabei nur um die Optik.

Danke für deine Antwort.

Oliver

Nein, das kommt auch auf das Tattoo an sich an, bzw. was genau dargestellt wird. Für ein deutsches Zielpublikum ist das sicher so oder so optisch Eindrucksvoll.

Das Szenario was sich in meinen Hirn abgespielt hat war nur das euer japanischer Auftragsgeber(falls das Projekt so initiiert wurde) das erste mal das Video sieht und dann den Spot nochmal nach bearbeitet haben will.

Oliver S.
05-11-2014, 17:50
Nein, es gibt keinen Auftragsgeber, deshalb steht uns leider auch kein Budget zur Verfügung. Wir können nur anbieten, dass derjenige dann ein schönes, hochwertiges Video von sich hat, das sein Dojo auch für sich nutzen kann.
Ein Freund von mir hat mir ebenfalls gesagt, dass Japan und Tatoos nicht zusammen passen.

Grüße,
Oliver