PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner King / Top King

oiobs
06-11-2014, 02:00
Hallo an alle,

da ich mittlerweile mit dem Kickboxen angefangen habe, bin ich nun auf der Suche nach Schienbeinschonern.

Ich habe bereitsein wenig recherchiert, und bin auf folgende Modelle von King bzw. Top King gestoßen. Da diese Marken eher mit dem Muay Thai verbunden werden, habe ich diesen Thread auch hier reingestellt.

King Muay Thai:
King Muay Thai Schienbeinschoner schwarz rot -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/3893/kat/King_Muay_Thai_Schienbeinschoner_schwarz_rot.html)

Top King Pro:
https://www.vantage-fighting.com/king-pro-muay-thai-schienbeinschoner-schwarz

Ich weiß, dass Top King sozusagen der Nachfolger ist von King, dennoch habe ich einige Fragen:

- Sind das jeweils die "Top-Modelle" von King (gewesen) und Top King?
- (Falls ja,) Gibt es qualitative Unterschiede, bzw. zu welchem Modell würdet ihr eher raten (Möglicherweise abgesehen vom anderen Verbindungsanschluss)
- Sind das jeweils die Echtleder-Modelle, da ich hier in diesem Forum gelesen habe, dass da unterschiedliche Modelle verkauft werden?
- Falls nein, in welchem Shop finde ich die Echtledermodelle?

Ich freue mich auf Antworten, und bedanke mich im voraus!

MfG
oiobs

EDIT: Sorry, hatte den Equipment-Bereich nicht sofort gesehen. Wäre nett, wenn das jemand verschieben könnte ;)

Anton_
06-11-2014, 08:00
Etwas teuer. Bei KING Schienbeinschoner, weiß-180019 (http://www.khunpon.de/de/schienbeinschutz/king-schienbeinschoner-weiss) gibt es die günstiger.

Was mir gerade eher Sorgen macht ist, dass bei deiner Seite "100% PU" steht. Das ist eig. Spaltleder mit einer Kunststoffbeschichtung, die sich irgendwann zackig auflöst. Bin davon ausgegangen, dass die (teureren) TWINS- und KING-Modelle alle komplett aus Rindsleder sind und die günstigeren komplett aus Synthetic.

In jedem Fall kann ich die TOP King aus Rindsleder empfehlen. Die mit den Schlaufen hinten und nicht mit einfachen Klettverschlüssen. Halten bei mir schon seit mehr als 5 Jahren. Bis auf Annähen des Gummibands an der Sohle vom rechten Schoner war an den Dingern nichts. Und die Dämpfung ist immer noch wie am ersten Tag. Das einzige, was mich dieses Jahr zum Neukauf bewegt hat war der Gestank :D

underxpressure
06-11-2014, 10:19
Nimm die von Khun Pon. Hab die selben. Die schlägt nichts. Außer vllt meine Boon. :D

Top King und King Professional sind zwei unterschiedliche Firmen.
Khun Pon = King
Vantage = Top King

Ich find die ohne Schlaufe besser. Geschmackssache.

marq
06-11-2014, 10:28
Ich weiß, dass Top King sozusagen der Nachfolger ist von King, dennoch habe ich einige Fragen:

das stimmt nicht. es sind zwei unterschiedliche firmen.

schoner aus echtem leder und aus synthetischem leder gibt es von beiden firmen.

in deutschland wird top king zu 95 % nur aus kunstleder verkauft.

oiobs
06-11-2014, 11:28
Die vom KhunPon sind mir auch aufgefallen. Allerdings dachte ich, es sind die gleichen wie vom Boxhaus (Nur andere Farbe).

Ist das nicht so?

underxpressure
06-11-2014, 12:37
Meine weißen King Professional sind aus "synthetic leather".

Ich hätte selbst gedacht, dass sie aus echtem Leder sind. Extra mal nachgeschaut.

Egal welches Material. King schlägt "fast" alles. Da machst du absolut nichts falsch.

marq
06-11-2014, 12:50
beim kauf muss man bzgl leder/ kunstleder schon gut aufpassen :D

oiobs
06-11-2014, 15:16
Kannst du oder mir jemand denn sagen, in welchem Shop ich die Schoner auch als Echtleder-Variante bekomme?

marq
06-11-2014, 15:21
Tipp im jeweiligen Shop nachfragen und sich dies versichern lassen

Anton_
06-11-2014, 15:53
Leder/Kunstleder muss man immer unterscheiden, was für ein Teil es ist. Ist die "Schweißseite" aus Leder, kann es sich evtl. vollsaugen und hat entsprechende Folgen. Ist es die "Fremdkontaktseite", so sollte sie aus Leder sein. Sie ist strapazierfähiger gegen Reibung und Kontakt. Bei Schonern und Handschuhen ist das wichtig, da Kontaktseite doch so einiges aushalten muss. Sie sollte daher aus Leder sein.

Gegenteiliges Beispiel: Ich habe z. B. den Kopfschutz FG-5000 von Winning. Absolut top, leicht, fängt Schläge super ab... und ich aus Kunstleder, weil pflegeleichter. Hatte den Kopfschutz von Twins, der auch gut war. Aber er saugt sich halt voll, da die "Schweißseite" auch aus Leder ist. Den Winning brauche ich nach dem Sparring nur abwischen und fertig.

marq
01-12-2014, 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=6eNBwHV3tqg

inside top king

Tori
02-12-2014, 00:12
Die "King" aus Leder sind einfach unschlagbar :halbyeaha

marq
02-12-2014, 12:22
hat jemand welche die venum elite oder kennt ein review ??

marq
02-12-2014, 12:23
Die "King" aus Leder sind einfach unschlagbar :halbyeaha ja die sind sehr gut, auch wenn das thai design ift nicht jemdermans sache ist.

ich habe ledernde von top king und die sind imo einen tick besser.

taubenfresse
03-12-2014, 20:30
King ist twins
Topking ist Topking

Topking ist kleiner als King

Topking in thailand hat ultra miesen kundensupport das muss mal gesagt sein von 10 emails wurde 1 beantwortet nach 2jahren

Twins und king haben 5 von 7 beantwortet

King und twins sind eher classic design

Topking sind ausgefallener

Glaube sogar besitzer der beiden firmen waren mal ein paar