PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi



dekay
06-11-2014, 04:23
Lese hier schon länger mit und habe einfach das Bedürfnis mich hier mal anzumelden und evtl. Fragen zu stellen und um mit diskutieren zu können :)

Ich betreibe z.zt kein Kampfsport, halte mich aber mit Kraftsport und Radfahren fit.

Hab ein ganzes Jahr Kung Fu trainiert. Also Falltechniken, richtiges Schlagen, richtiger Stand und Ausdauer Training und viel Dehnübungen und Meditation :) und auch Tritte, jedoch hatten die nicht die Priorität wie zuvor genanntes (Anfänger Training halt)

Musste das Training nach nur einem Jahr viel zu früh aufgeben wegen Umzug und Arbeit und habe auch schon richtig lange nicht mehr versucht auf dieses Jahr nochmal aufzubauen.

Ich betrachte das als "gone". Bis auf ein paar basics ist da nix mehr übrig was Formen und katas betrifft :(

Ich möchte jetzt was, das in kurzer Zeit schon effektiv helfen kann. Und ihr habt mich (ja ihr, dass Forum :) ) glaub mit BJJ angefixt. Ich denke, dass BJJ das richtige für mich sein kann. Jedoch gibt es hier in kreuznach glaub nichts :(

Muss mich da mal umgucken

Soviel erstmal zu mir. Man liest sich im Forum

fang_an
06-11-2014, 08:27
also, humor haben sie:
BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu): VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. (http://www.vfl-1848-bad-kreuznach.de/index.php?id=442)

und da findest du auch diese herren:
Home (http://www.vfl1848ringen.de/)

dekay
06-11-2014, 08:43
Hi, danke :)

Das hatte ich schon gewusst. Auf deren Seite schreiben Sie, dass bjj als neue Gruppe gestartet wurde. Ich war mir nicht sicher, ob da richtige BJJ Profis am Werk sind oder nur angelerntes (ganz vorsichtig ausgedrückt) halbwissen weitergegeben wird.

Wie gesagt ich weiß es nicht. Und von solchen solchen sportvereinen wo breit gefächert alles irgendwie betrieben wird, bin ich nicht so angetan. Meines Wissens findet da auch nur samstags bjj statt.

Das ist mir zu wenig

fang_an
06-11-2014, 09:11
fürchte deine erwartungen sind zu gross. auch wenn du "profi" ab purple belt definieren würdest, denke ich nicht das du so jemand dort findest. die landschaft ist (noch) überschaubar:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/liste-aller-bjj-and-ll-schwarz-braungurte-d-ch-a-109124/

dekay
08-11-2014, 06:03
Ja, ist den BJJ den eigentlich noch relativ neu in De, so daß es sich noch so überschaubar hält? Oder ist BJJ einfach was besonderes bzw. spezielles?!

Bin mir aber auch gar nicht mehr sicher *sigh**duck*

Also in meinem Vorstellungspost, liest man ja, das ich hier kein Profi bin. BJJ ist reiner bodenkampf?

Ich suche glaub eher etwas mit viel Hebel Techniken aus jeder Lage heraus.

Würdest du da speziell was empfehlen können? @fang_an?

Shootermage
10-11-2014, 05:26
Moinsens, bin ja hier auch noch der Anfänger, aber so wie sich das anhört solltest du dich in Richtung Aikido umgucken, aber auch Krav Maga ist aus der Situation heraus und auch dort sind einige Hebeltechiken vorhanden und es ist eine wie ich finde (bin zwar selbst noch Anfänger) sehr effektive Art der Selbstverteidigung !

dekay
10-11-2014, 07:25
Hi, danke. In meinem Jahr Kung Fu, wurden auch verschiedene Hebel Techniken gelehrt. Das was ich noch mitgekriegt habe, war eine am Handgelenk eingesetzte Technik. Wie gesagt, habe ich nur 1 Jahr trainiert. Das ist ja gar nix.

Dieses Aikido, ist das nicht auch mit Stock Kampf?

Ich möchte nach Möglichkeit eine rein Nahkampf SV Stilrichtung.

Ich denke bevor ich mich hier noch von meiner unwissendsten Seite zeige, such ich nochmal nach. Ich denke Judo ist auch schon das was ich suche. Nur wirkt Judo so einschläfernd auf mich :) weiß nicht wieso. Verbinde Judo jedenfalls nicht mit Action ^^ und weniger effektiven Haltegriffen, aber dafür mit viel Schulterwürfen

Werd mich nochmal melden danke schonmal

fang_an
10-11-2014, 08:09
Ja, ist den BJJ den eigentlich noch relativ neu in De, so daß es sich noch so überschaubar hält? Oder ist BJJ einfach was besonderes bzw. spezielles?!
beides ;) und sowohl BJJ als auch MMA, wodurch BJJ richtig populär wurde, sind relativ neu: Mixed Martial Arts ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts)



BJJ ist reiner bodenkampf?
Wettkampftechnisch so gut wie: wurf, danach boden bis submission.



Ich suche glaub eher etwas mit viel Hebel Techniken aus jeder Lage heraus.

Sowas sieht cool aus, ist aber im detail nicht so einfach wie bei Seagal: hast du etwas was du hebeln kannst, denn arme die hauen sind schwer zu fangen ? bist du, je nach situation, verhältnismässig, stark genug um es durchzuziehen ? beim durchziehen entsteht oft mehr schaden als wenn du dein gegner einfach schlagen würdest.
aber Grappling ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Grappling) gehört natürlich dazu und man landet natürlich in der SV oft am boden.



Würdest du da speziell was empfehlen können? @fang_an?
du schreibst "das in kurzer Zeit schon effektiv helfen kann", dann sollte es etwas sein, was in richtung MMA geht, nicht zwingend MMA aber etwas mit gewisse MMA nähe (Boxen, Thaiboxen). auch Kung Fu stile die Sanda praktizieren, FMA mit Dogbrothers nähe, bei hybrid stile (KM) kann man auch gute leute finden. es geht darum ein guter lehrer zu finden, weniger was auf sein gym-schild steht. mach probetrainings ;)