Vollständige Version anzeigen : Rotznase beim Sparring
Hi,
hat vielleicht jemand von Euch Tipps für bzw. gegen folgendes Problem:
in letzter Zeit läuft mir beim Sparring immer die Nase, so dass ich nach jeder Runde an meine Tasche rennen muss, um mir ein Taschentuch zu holen und die Nase zu putzen :o
Das ist natürlich sehr nervig.
Ich bin jedoch nicht erkältet und die Nase läuft weder im Alltag, noch beim normalen Training.
Für hilfreiche Tipps dagegen oder Erklärungen dieses seltsamen Phänomens bin ich sehr dankbar!!!
Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen :D
Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen :D
Toll, dann hat der Partner Rotz und Speichel im Gesicht. :D
Tippe mal auf ne allergische Reaktion, auf die Matten oder Dreck.
Tippe mal auf ne allergische Reaktion, auf die Matten oder Dreck.
Wenn das nicht der Fall ist, gibt es noch eine Methode für "ganz harte"", die Nase jeweils für eine gewisse Zeit rotzfrei zu bekommen: Du stellst Dir eine 0,9% Kochsalslösung her, die Du schön über die Nase "hochziehst" - das Spült die Nebenhöhlen gut durch und befreit eine Weile von Schnodder...
Du schreibst "beim Sparring"; also passiert das beim normalen Training nicht?
Läuft die Nase nach bestimmten Situationen (wie z.B. wenn Du gechoked wurdest), oder genrell wenn es härter zur Sache geht?
Kniehkigg
06-11-2014, 21:23
Hi,
hat vielleicht jemand von Euch Tipps für bzw. gegen folgendes Problem:
in letzter Zeit läuft mir beim Sparring immer die Nase, so dass ich nach jeder Runde an meine Tasche rennen muss, um mir ein Taschentuch zu holen und die Nase zu putzen :o
Das ist natürlich sehr nervig.
Ich bin jedoch nicht erkältet und die Nase läuft weder im Alltag, noch beim normalen Training.
Für hilfreiche Tipps dagegen oder Erklärungen dieses seltsamen Phänomens bin ich sehr dankbar!!!
Kenne das Problem, habe auch so eine Rotznase.
Finde Nasenspülungen helfen ganz gut regelmäßig angewendet.
Ansonsten ist die beste Methode einfach immer Taschentücher griffbereit zu haben :p
Ich wette auf eine hypersensible Schleimhaut, die durch die Hormonausschüttung beim Sport gereizt wird, was dann in einer nicht-allergischen Rhinitis endet. Mein Arzt hat mir mal davon erzählt und das ist noch nicht mal sooo selten.
Also übliche Vorgehensweise: zum Onkel Doctor, wenn es denn eine wirksame Therapie werden soll. ;)
Vielen Dank :)
Ich werde mal den Tip mit der Kochsalzlösung ausprobieren.
Was ich komisch finde, dass es auf einmal auftritt (war früher nicht so) und nur beim Sparring vorkommt und je mehr es zur Sache geht, desto schlimmer ist es.
Kniehkigg
09-11-2014, 16:59
Also übliche Vorgehensweise: zum Onkel Doctor, wenn es denn eine wirksame Therapie werden soll. ;)
:D und was soll der machen gegen ne Rotznase beim Sport außer übliche Hausmittel zu empfehlen? Medikamente möchte man deshalb wohl kaum nehmen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.