Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Österreich BMI Leitfaden für SV

Me1331
06-11-2014, 08:33
Der Leitfaden für SV vom BMI

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention_neu/info_material/files/BK_Leitfaden_Endfassung.pdf

Fängt schon einmal gut Diskriminierend an und weiters gibts auch noch ein paar Sachen mit denen ich nicht übereinstimmen kann, wie z.B.: die emfpholene Ausbildung für den physischen Teil einer SV-Situation

Desweiteren finde ich interessant wie man Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in unterschiedlichen Einheiten trainiert.

Was ist eure Meinung zum Dokument?

EDIT: Natürlich das falsche Unterforum erwischt wenns geht bitte verschieben ^^

die Chisau
06-11-2014, 10:38
Hey, Danke! :)

die Chisau
06-11-2014, 10:45
Vorraussetzung Lehrwartausbildung in einer Kampfsportart. :D

Me1331
06-11-2014, 10:53
Vorraussetzung Lehrwartausbildung in einer Kampfsportart. :D

Aber aber das stammt doch vom BMI, die die müssen doch Ahnung haben ^^

zeitvertreibi
06-11-2014, 11:02
Das ist blabla. Bereue die Broschüre gelesen zu haben.

Vrkah
03-12-2014, 21:30
Wow....so ein haufen.....dings halt. furchtbar. ich krieg ehrlich gesagt einen schweißausbruch, wenn ich von polizisten als SV Ttainer lese und höre......und die vorraussetzungen für den selbstschutztrainer sind absoluter mist......bin gespannt, wann die ersten Aikido und Capoeira Trainer ihre SV-Kurse geben :D:D
Und um noch ein bissl wortklauberei zu betreiben---> was heißt "Grundeinstellung zu Frauen, Mädchen und Jungen"? wenn meine grundeinstellung jetzt ist, dass frauen alle dumm sind und jungen alle stinken, hab ich damit das kriterium erfüllt? formulierung ist eben ALLES.....:ups:

Me1331
04-12-2014, 05:32
Am besten ausdrucken und wegschmeißen...

Filzstift
04-12-2014, 12:04
ich les drei sätze hinein und abgesehen von den amtsüblichen grammatikfehlern seh ich nur null-aussagen und blabla. das übliche vom body mass index österreichs...

die Chisau
04-12-2014, 13:10
am besten ausdrucken und wegschmeißen...

:d:d:d:d:d

Little Green Dragon
04-12-2014, 13:48
Fällt wohl eher in die Kategorie "blinder Aktionismus".

Sehr schön auch der Teil bei dem es um "leicht zu erlernende" Techniken für Nicht-Sportler geht. :ups::ups:

Soll ja auch SV-Anbieter geben die dieses Anforderungsprofil meinen erfüllen zu können - vielleicht sollte das BMI dort mal anfragen - dann hauen die AUT Kids demnächst locker den 50kg schwereren Aggressor weg...

Grds. bin ich ja ein Befürworter von sinnvollen(!) Angeboten auch für Kinder - aber bei dem was man hier geboten bekommt kann es einen echt nur gruseln.