Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ als Ergänzung

Mastino
06-11-2014, 09:41
Hallo,

Ich überlege mir seit einiger Zeit als Ergänzung zu meinem Judo Training auch 1 x die Woche BJJ zu trainieren.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es was bringt und ich tatsächlich weiterkomme ?

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit BJJ als Ergänzung zu einem anderen Kampfsport gemacht ?

Komme aus Frankfurt und hier sind ja einige BJJ Schulen ;)

Vielen Dank für eure Infos...

Me1331
06-11-2014, 09:42
Ja sicher wieso nicht, denke die beiden ergänzen sich recht gut

lg Michael

Gast
06-11-2014, 09:46
Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Nicht umsonst trainieren gerade in Brasilien viele beides parallel,
zumal es gewissermaßen zwei zusammengehörende Teile sind.

Sieh das BJJ (Basically Just Judo) als Ne-Waza-Schwerpunkttraining.

jkdberlin
06-11-2014, 09:48
Mach es in jedem Fall! Einfach mal so für eine Zeit zum Ausprobieren. Wirst da schon sehen ... ;)

loki93
06-11-2014, 10:03
Vorsicht, du könntest süchtig werden... ;)

Hug n' Roll
06-11-2014, 10:17
BJJ macht mein Judo mit jeder Session besser.

Erst jetzt sehe ich, wie unvollständig mein Judo fast dreissig Jahre lang war....

Und ja: erhöhte Suchtgefahr!!!!!!

Bero
06-11-2014, 10:24
Vorsicht, du könntest süchtig werden... ;)

Kann ich unterschreiben. ;)

Mirar
06-11-2014, 11:06
Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrung mit BJJ als Ergänzung zu einem anderen Kampfsport gemacht ?

Komme aus dem LL und kann es nur empfehlen. Beides ergänzt sich natürlich extrem gut da du viele No-Gi Techniken problemlos auch in BJJ umsetzen kannst und umgekehrt auch, wenn auch etwas abgewandelt.

Björn Friedrich
06-11-2014, 12:50
Schöne Sache, auch wenn einmal die Woche etwas wenig ist. Aber defintiv eine gute Ergänzung mit wenig Überschneidungen.....

Mastino
06-11-2014, 12:52
....

Und ja: erhöhte Suchtgefahr!!!!!!

Das soll auch so sein ;)

Hatte vor einiger Zeit ein paar Probetrainings und fand es sehr gut, auch die Leute/Trainer. Habe sie jetzt angeschrieben ob bei 1 x wöchentlich der volle Beitrag bezahlt werden muss ( hoffentlich nicht :( ) ...leider noch keine Antwort bekommen...

Mal sehen was kommt..

parietalis
06-11-2014, 12:57
Habe sie jetzt angeschrieben ob bei 1 x wöchentlich der volle Beitrag bezahlt werden muss ( hoffentlich nicht :( ) ...leider noch keine Antwort bekommen...

Mal sehen was kommt..

Eieiei, mal sehen ob da überhaupt eine Antwort kommt.

Dirk1976
06-11-2014, 13:32
Ich bin sowieso der Meinung, man sollte die beiden kombinieren.

zartes rehlein91
06-11-2014, 13:35
Sieh das BJJ (Basically Just Judo) als Ne-Waza-Schwerpunkttraining.
Finde Übersetzung von Master Ken cooler: BJJ (Bullshit Just like Judo) :hammer:
https://www.youtube.com/watch?v=A7VjFcb3JV8

Bero
06-11-2014, 13:46
Eieiei, mal sehen ob da überhaupt eine Antwort kommt.

Wobei es ja auch Gym´s gibt, bei denen es verschiedene Abstufungen existieren, gerade im privatwirtschaftlichen Bereich.

Sei es jetzt durch entsprechend abgestufte Verträge (1xTrainingseinheit/Woche, 2xTraingseinheit/Woche, etc.), durch im voraus erwerbbare "Stemplekarten" (Zehnerkarte:D) oder auch einfach durch direktes bezahlen der Einheit.

Entsprechend finde ich es jetzt garnicht so schlimm mal anzufragen, ob die da ein passendes Angebot haben. Allerdings macht dabei natürlich der Ton die Musik.

Mastino
06-11-2014, 14:23
Entsprechend finde ich es jetzt garnicht so schlimm mal anzufragen, ob die da ein passendes Angebot haben. Allerdings macht dabei natürlich der Ton die Musik.

Ich habe einfach nur mal ganz nett per Mail angefragt. Ich dachte mir dass ich vielleicht nicht der einzige wäre und es eventuell schon einen festen Satz gibt.
Zehnerkarte finde ich auch eine gute Lösung, wenns nicht überteuert.

Hug n' Roll
06-11-2014, 15:21
Schöne Sache, auch wenn einmal die Woche etwas wenig ist. Aber defintiv eine gute Ergänzung mit wenig Überschneidungen.....

Mit den Überschneidungen ist es wohl abhängig davon, wo man welches Judo wie vorher trainiert hat.
In meinem Fall:
Sub-Techniken in der Mehrzahl bekannt. - Das wars aber auch schon mit den Überschneidungen. Obwohl: Ist immerhin ein Anfang, wenigstens zu wissen, warum man getappt hat.:D

Gast
06-11-2014, 15:52
Judo und BJJ gehören meiner Meinung nach unbedingt zusammen!
Und gutes BJJ-Training ist jeden einzelnen Euro wert, den man dafür ausgibt!
Da sollte man wirklich nicht geizig sein ...

Ich hab mir nach 40 Jahren Judo wieder einen weißen Gürtel umgebunden und mich im BJJ al Anfänger auf die Matte gestellt.
Und ich habs nicht bereut, im Gegenteil.

Definitiv!