Vollständige Version anzeigen : Lenny Mclean
jkdberlin
06-11-2014, 14:06
Einer DER Toughmen der britischen Szene...insbesondere der zweite Clip mit über 8 Minuten ist einfach zu gut:
[Unlicensed Boxing] What Happens When You Headbutt A Maniac (http://www.tprinciples.com/unlicensed-boxing-happens-headbutt-maniac/)
lets get it on...
openmind
06-11-2014, 15:06
Warum hat er sich eigentlich nie dem Profiboxen gewidmet?
Ein Kampf zwischen ihm und Tyson wäre doch der Überhammer gewesen...
_
Mr.Fister
06-11-2014, 15:11
Warum hat er sich eigentlich nie dem Profiboxen gewidmet?
weil - nach eigenen aussagen in einem seiner bücher- ein entsprechendes angebot damals für ihn zu spät kam - er war zu diesem zeitpunkt deutlich über 30.
openmind
06-11-2014, 15:51
weil - nach eigenen aussagen in einem seiner bücher- ein entsprechendes angebot damals für ihn zu spät kam - er war zu diesem zeitpunkt deutlich über 30.
Gab es da also tatsächlich Überlegungen in diese Richtung?
_
Schnueffler
06-11-2014, 15:55
Wäre bestimmt sehr interessant geworden.
Mr.Fister
06-11-2014, 15:56
Gab es da also tatsächlich Überlegungen in diese Richtung?
im buch wird erzählt, dass er im zuge der vorbereitung auf den revanchekampf mit roy shaw in einem profi-boxgym trainiert hat und der dortige trainer ihn zum weltmeister formen wollte, weil er das potenzial hätte. mc lean hat aber abgelehnt, er sagte, das angebot käme leider 10 jahre zu spät...
McLeans Kampf gegen Shaw war übrigens Vorlage/Inspiration für den letzten Boxkampf im Film Snatch.
openmind
06-11-2014, 16:44
im buch wird erzählt, dass er im zuge der vorbereitung auf den revanchekampf mit roy shaw in einem profi-boxgym trainiert hat und der dortige trainer ihn zum weltmeister formen wollte, weil er das potenzial hätte. mc lean hat aber abgelehnt, er sagte, das angebot käme leider 10 jahre zu spät...
Man wird sein Potenzial doch sicher schon zehn Jahre vorher
gekannt haben oder nicht? Warum ist er das denn nicht eher
angegangen!? Hätte er ja vielleicht sogar noch gegen Ali
antreten können...
_
zeitvertreibi
06-11-2014, 17:05
Man wird sein Potenzial doch sicher schon zehn Jahre vorher
gekannt haben oder nicht? Warum ist er das denn nicht eher
angegangen!? Hätte er ja vielleicht sogar noch gegen Ali
antreten können...
_
In der englischen wikipedia steht kriminelle Vergangenheit als Grund. Der entsprechende Absatz ist aber nicht ausreichend belegt.
Willi von der Heide
06-11-2014, 18:08
In der englischen wikipedia steht kriminelle Vergangenheit als Grund. Der entsprechende Absatz ist aber nicht ausreichend belegt.
Paßt schon ! :D
Er war mal Geldeintreiber in den 60ern/70ern ...
In der Zeit hatte er auch jede Menge Kämpfe im sog. " Unlicensed Boxing ", jeder britische Boxverband hätte ihn abgelehnt mit der Vita.
Seine letzte Verurteilung war so 91/92, er arbeitete als Türsteher ( " Bouncer " ) und hatte da eine Auseinandersetzung mit jemanden. Nach seinen Angaben, hat er nur einmal zugeschlagen, da das Opfer aber einen gebrochenen Kiefer, sowie so schwere Kopfverletzungen hatte, daß er im Krankenhause verstarb, fuhr er wieder für 18 Monate ein.
Er wurde eine der Legenden der britischen Unterwelt ... Aber da gab es andere, die ihm in nichts nachstanden. Könnte ich auch mal was drüber schreiben. " Dom ", " Ozzy ", Leach, Pennant, " the Badger " usw.
Der Guvnor ... ich habe vor vielen Jahren seine Memoiren gelesen, war sehr interessant. War er nicht sogar mal in den USA? Für die Mafia? Ich erinner mich leider nur dunkel .. Leute wie er haben das Bild des gefürchteten und auch fähigen Straßenkämpfers geprägt.
Willi von der Heide
06-11-2014, 19:50
War er nicht sogar mal in den USA? Für die Mafia?
Das Buch hatte ich mir auch nur ausgeliehen. Er hatte wohl den ein oder anderen Bareknuckle-Kampf drüben. Ansonsten war er halt nicht zimperlich ... Schutzgelderpressung, Türsteher usw. Brauchte man jemanden fürs grobe holte man ihn.
Sein Leben ist aber wahrlich nicht beneidenswert - aufgewachsen in schlimmen Verhältnissen die ihn zu dem "echten Streetfighter" machten der er war. Ein Leben am Rand der Gesellschaft, voller Gewalt, Freiheitsentzug und dann den Kampf gegen Krebs verloren.
Willi von der Heide
06-11-2014, 19:56
Sein Leben ist aber wahrlich nicht beneidenswert - aufgewachsen in schlimmen Verhältnissen die ihn zu dem "echten Streetfighter" machten der er war. Ein Leben am Rand der Gesellschaft, voller Gewalt, Freiheitsentzug und dann den Kampf gegen Krebs verloren.
Ja, das stimmt. So möchte man nicht leben. Ich habe zuviele solcher Biographien gesehen und versuche im kleinen dagegen anzuarbeiten.
Mr.Fister
06-11-2014, 20:42
kleiner tipp:
es gibt über den herren zwei ganz erwähnenswerte bücher. nummer 1 ist das bekannte The Guv'nor by McLean, Lenny, Gerrard, Peter 2003 Paperback: Amazon.de: Lenny, Gerrard, Peter McLean: Bücher (http://www.amazon.de/Guvnor-McLean-Lenny-Gerrard-Paperback/dp/B00HUBO2H4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1415302372), was die meisten kennen.
es gibt dann aber auch noch ein zweites buch namens The Guv'nor Tapes: Lenny McLean's Unpublished Stories, as Told by the Man Himself: Amazon.de: Lenny McLean, Peter Gerrard: Fremdsprachige Bücher (http://www.amazon.de/The-Guvnor-Tapes-McLeans-Unpublished/dp/1844543587/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1415302372&sr=8-4&keywords=lenny+mclean) , welches quasi die niederschrift der aufnahmen zum ersten buch ist, also eine art making of.
das zweite buch ist gerade dann interessant, wenn man das erste kennt und dann bemerkt, was es so alles nicht ins erste buch geschafft hat... (und wenn man dann noch ein bißchen zwischen den zeilen lesen kann, merkt man auch, warum...).
Ne ganz schöne Kante, der muss ordentlich Eisen gestemmt haben in der Zeit. Dem wäre ich äusserst ungern über den Weg gelaufen.
Dietrich von Bern
07-11-2014, 22:23
Es gab und gibt noch mehr Männer, die sich für eine kriminelle Karriere entschieden, statt Sportler zu bleiben / zu werden. Schade eigentlich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.