Vollständige Version anzeigen : Jiu jitsu?
Habe 7 Jahre Aikido gemacht, und mache seit einem Jahr Judo, und überlege jetzt Jij jitsu du beginnen, meint ihr Aikido hilft mir, und es ergänzt sich gut? An der Schule würde bis zu grüngurt karate und jiu jitsu unterrichtet werden, danach müsste man sich entscheiden.
Dextrous
06-11-2014, 17:52
An der Schule würde bis zu grüngurt karate und jiu jitsu unterrichtet werden, danach müsste man sich entscheiden.
Warum?
Was trainieren sie davor? Einen Mischmasch von beiden?!
Schnueffler
06-11-2014, 17:53
Auch hier:
Bisschen wirr und unverständlich!
Hug n' Roll
06-11-2014, 19:05
BJJ oder was soll das im Grappling-Forum???
Auch sonst: :confused:
Warum?
Was trainieren sie davor? Einen Mischmasch von beiden?![/QUOTE]
Ja, 2 Stunden training, eine karate und eine jiu jiutsu. ach, ja, BJJ. Sorry wenn ich es nicht deutlich formuliert habe ;-)
Dextrous
06-11-2014, 20:19
Ja, 2 Stunden training, eine karate und eine jiu jiutsu. ach, ja, BJJ. Sorry wenn ich es nicht deutlich formuliert habe ;-)
Und warum ist man gezwungen sich danach zu entscheiden? Was wenn man beides weitermachen will?
Verstehe ich nicht..
Schnueffler
06-11-2014, 21:30
Da gäbe es auch keinen logischen Grund.
Wenn beides nacheinander angeboten wird, ich Lust an beidem und die Puste habe.
Denke mal, am Anfang soll man ein Gefühl für beide beklommen. verstehe es selber nicht ganz.
Schnueffler
06-11-2014, 21:56
Wie wäre es mit nachfragen?
Und seit wann gibt es im BJJ einen grünen Gürtel?
Und seit wann gibt es im BJJ einen grünen Gürtel?
Gibt es, für Kinder ;)
KeineRegeln
07-11-2014, 10:19
Gibt es, für Kinder ;)
Das erklärt vielleicht auch den Eingangspost. ;)
@ Ueshiba:
Wenn dir BJJ zusagt, dann mache in einer guten Schule ein Probetraining, um zu sehen ob es dir gefällt :) Wenn dem so ist (was meistens so ist) dann bleibe dort. Die vorherige Erfahrung mit Aikido wird dir bestimmt nicht hinderlich sein.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum man hier einen offensichtlichen Neuling, der sich Informieren will und eine Frage hat, keine "normale" Antwort geben kann!?!
Schnueffler
07-11-2014, 11:07
Ansonsten verstehe ich nicht, warum man hier einen offensichtlichen Neuling, der sich Informieren will und eine Frage hat, keine "normale" Antwort geben kann!?!
Hast du seine anderen Freds gelesen, die er erstellt hat?
Das mit dem Kindergürtel würde einiges erklären, aber für 7 Jahre Aikido dann doch nicht mehr.
Hast du seine anderen Freds gelesen, die er erstellt hat?
Nö. Sollte ich das? :)
nö. Sollte ich das? :)
nö
Schnueffler
07-11-2014, 12:09
Nö. Sollte ich das? :)
Inhaltlich nicht, aber es würde unsere Reaktionen erklären! ;)
Inhaltlich nicht, aber es würde unsere Reaktionen erklären! ;)
Ah ok :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.