Kick-Light [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick-Light



ni_ko_
06-11-2014, 16:52
Hey Leute!
Was haltet ihr von der Disziplin? Kann man sich bei LK-Lowkicks verletzen? Ist es sinnvoll als LK-Kämpfer diese Disziplin auch mitzunehmen?

bouncer
06-11-2014, 17:51
Da sich Lowkicks und LK per se ausschließen, halte ich da mal gar nichts von!

Gabber4Life
07-11-2014, 15:50
Da sich Lowkicks und LK per se ausschließen, halte ich da mal gar nichts von!

LOL wie soll das auch gehen nur leichte Lowkicks zu treten?Hahaha

Willi von der Heide
07-11-2014, 16:01
:D Da es mittlerweile auch Boxen ohne Sparring gibt ...

Und es wird explizit nicht als Fitneßboxen beworben !

marq
07-11-2014, 16:18
LOL wie soll das auch gehen nur leichte Lowkicks zu treten?Hahaha

sind halt andere low kicks wie du sie kennst & und im trainingssparring ziehst du ja auch nicht immer durch?

Kigger
07-11-2014, 16:44
Ich sehe da kein Problem denn so wie man beim LK nicht mit voller Härte zuschlägt und tritt macht man seine lowkicks eben auch nicht mit voller power.
Für jeden,der seine Technik entsprechend kontrollieren kann ist das kein Thema.
Finde das als Erweiterung gut da es sicher Leute gibt die gerne lowkicks einsetzen wollen aber denen Vollkontakt zu heftig ist.

Gabber4Life
07-11-2014, 16:47
sind halt andere low kicks wie du sie kennst & und im trainingssparring ziehst du ja auch nicht immer durch?

Ja ok stimmt,und ich wusste das das kommt,aber man will ja einen Kampf gewinnen.Und selbst im LK kann man dann doch nicht 100% kontrolliert zur Sache gehen?

Mir würde es schwer fallen.

Kigger
07-11-2014, 16:50
Man stellt sich halt drauf ein,dass man nicht mit voller Kraft trifft,klappt aber nicht immer ;-)

Gabber4Life
07-11-2014, 17:23
Man stellt sich halt drauf ein,dass man nicht mit voller Kraft trifft,klappt aber nicht immer ;-)

Ja das mein ich ja,und LKler die Lowkicks nicht gewohnt sind da reicht ein "klappt aber nicht immer" doch oft schon damit das Bein gut wehtut und evtl für mehr.

Aber ich glaub ich check wie ihr es meint und würde es bloß nicht hinbekommen :D

Nite
07-11-2014, 18:07
Wieviele Disziplinen gibt es jetzt dann eigentlich:
-VK
-LK
-SK
-K1
-VK mit Lowkicks
-LK mit Lowkicks
hab ich was vergessen?

marq
07-11-2014, 20:29
Ja ok stimmt,und ich wusste das das kommt,aber man will ja einen Kampf gewinnen.Und selbst im LK kann man dann doch nicht 100% kontrolliert zur Sache gehen?

Mir würde es schwer fallen. ist halt eine andere heransgehsweise, einen sieg in erster linie durch überlegenene technik und dadurch mehr treffer zu erzielen..

klar ist sowas schwer

Kigger
08-11-2014, 11:54
ist halt eine andere heransgehsweise, einen sieg in erster linie durch überlegenene technik und dadurch mehr treffer zu erzielen..

klar ist sowas schwer

Kommt immer drauf an wie man trainiert und wie man sich unter Kontrolle hat.
Wer es im Training gewohnt ist sehr hart zu treffen wird sich damit schwertun aber in LK Vereinen wo man auf technisches und wenig hartes Sparring Wert legt ist das für die meisten Leute eigentlich kein Problem - ist meine Erfahrung.

marq
08-11-2014, 11:59
jeder der techniken richtig herrscht, kann und muss sie dosieren koennen. alle guten fulkontakt fighter koennen das, die meisten wollten das aber nicht und entscheiden sich logiscgher weise gegen soetwas wie kicklight oder lk

Gabber4Life
08-11-2014, 17:44
jeder der techniken richtig herrscht, kann und muss sie dosieren koennen. alle guten fulkontakt fighter koennen das, die meisten wollten das aber nicht und entscheiden sich logiscgher weise gegen soetwas wie kicklight oder lk

Also wie gesagt,ich kann auch leicht treten aber in nem fight,selbst im LK,stelle ich es mir schwer vor da man selbst da etwas Adrenalin hat das man das so gut kontrollieren kann.Denn man will ja einen Kampf gewinnen,das meine ich.

marq
08-11-2014, 21:32
ja das ist normal und nicht jedem liegt das :D

Captain Hook-Kick
09-11-2014, 18:55
Also wie gesagt,ich kann auch leicht treten aber in nem fight,selbst im LK,stelle ich es mir schwer vor da man selbst da etwas Adrenalin hat das man das so gut kontrollieren kann.Denn man will ja einen Kampf gewinnen,das meine ich.

Wenn kämpfen ohne Ko-Absicht nicht möglich wäre, würde es LK erst gar nicht geben. ;)
Das ist einfach von einem persönlich abhängig und davon, wie man es gewohnt ist.

Savateur73
11-11-2014, 19:07
Beim Savate Assault gibt es diese Kampfvariante.

bouncer
11-11-2014, 19:20
Beim Savate Assault gibt es diese Kampfvariante.

Beim Savate werden die Kicks aber auch nicht durchgezogen, sondern "geschnappt". Der Lowkick basiert ja auf einer ganz anderen Technik, den nur "light" zu machen und zurückzuziehen widerspricht dem ganzen Sinn der Technik.

Passion-Kickboxing
12-11-2014, 07:07
Beim Savate werden die Kicks aber auch nicht durchgezogen, sondern "geschnappt". Der Lowkick basiert ja auf einer ganz anderen Technik, den nur "light" zu machen und zurückzuziehen widerspricht dem ganzen Sinn der Technik.

Kannst du das genauer erklären? Beim LK werden die Kicks auch eher geschnappt, genau wie beim Taekwondo. Warum also soll kein geschnappter Tritt zu den Beinen möglich sein?

bouncer
12-11-2014, 09:27
Kannst du das genauer erklären? Beim LK werden die Kicks auch eher geschnappt, genau wie beim Taekwondo. Warum also soll kein geschnappter Tritt zu den Beinen möglich sein?

Klar, ist ein geschnappter. Tritt zu den Beinen möglich, wie z.B der Foute' aus dem Savate!
Was mir nicht einleuchten will ist, wie ein runder und durchgezogener Kick wie der Lowkick ins LK Regelwerk passen soll.

marq
12-11-2014, 11:04
wie ich es gesehen habe, treffen die meisten mit dem spann, weil eine größe ausgangsdistanz als beim low kick eingehalten wird, dadurch sind die kicks zwangsweise lockerer als mit dem schioenbein.

Passion-Kickboxing
12-11-2014, 11:44
wie ich es gesehen habe, treffen die meisten mit dem spann, weil eine größe ausgangsdistanz als beim low kick eingehalten wird, dadurch sind die kicks zwangsweise lockerer als mit dem schioenbein.

Ja aber auch wesentlich gefährlicher... Ich sag nur Schienbeinblock.

Passion-Kickboxing
12-11-2014, 11:46
Klar, ist ein geschnappter. Tritt zu den Beinen möglich, wie z.B der Foute' aus dem Savate!
Was mir nicht einleuchten will ist, wie ein runder und durchgezogener Kick wie der Lowkick ins LK Regelwerk passen soll.

Ja ich weiß was du meinst... es wird dann wohl echt davon ausgegangen, dass die Tritte eben von der Technik und der Härte (vllt. auch der Trefferfläche) angepasst werden müssen. Also ein LowKick KO ist dann eher nicht drin...

marq
12-11-2014, 13:41
Ja aber auch wesentlich gefährlicher... Ich sag nur Schienbeinblock.

wird im kick light nicht oft gemacht- es ja kein fullcontakt :)

Quickkick
12-11-2014, 16:06
Also wie gesagt,ich kann auch leicht treten aber in nem fight,selbst im LK,stelle ich es mir schwer vor da man selbst da etwas Adrenalin hat das man das so gut kontrollieren kann.Denn man will ja einen Kampf gewinnen,das meine ich.

Aber DAS hat doch nicht primär mit den Lowkicks zu tun.
Das Thema mit dem kontrollierten Kontakt stellt sich im LK ja auch bei den Handtechniken oder den Kicks oberhalb der Gürtellinie.