Vollständige Version anzeigen : Single muss das sein
Blue_Dragon
22-05-2004, 19:48
Hi wollte mal bei euch nach fragen wie es euch mit Beziehung aussieht bzw.könnt wegen Job oder KK. Sprich was würdet ihr machen beziehung oder KK bzw. Hobby?
Kannst du die Frage etwas präszisieren?
Calfbite
22-05-2004, 20:07
..hab zwar kein Fragezeichen gefunden, aber ich schätze, das muss nich sein...man muss nur können...oder wollen...
Bei mir klappt Beziehung und KK und Hobby ganz gut.
ChriStyle
22-05-2004, 21:35
Hi wollte mal bei euch nach fragen wie es euch mit Beziehung aussieht bzw.könnt wegen Job oder KK. Sprich was würdet ihr machen beziehung oder KK bzw. Hobby?
KK geht vor ...
Ichigeki
23-05-2004, 09:29
He? Ich krieg beides untern Hut... Ich würde aber das eine nicht wegen dem anderen aufgeben.. Egal ob jetzt KK für die Frau oder die Frau für KK :)
KK geht definitiv vor Beziehung.
Calfbite
23-05-2004, 09:59
Das ist abhängig von der Tagesform...
holyshit
23-05-2004, 10:04
Schwierig
Derzeit Familie vor KK. Die letzten zehn Jahre war es eher umgekehrt. Aber seit meine Tochter da ist, ist es mir einfach wichtiger, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, als zu trainieren. Das Training fällt selbstverständlich nicht ganz flach, aber in den nächsten Monaten/Jahren ist eher Sparflamme angesagt. Einmal die Woche zwei Stunden Kempo und einmal die Woche zu Kieser-Training. Eventuell mal ne Stunde laufen oder radfahren. That's it. Für's Kanufahren ist gar keine Zeit mehr. Darum hab ich es verkauft *sniff*
Gruß
Dirk
Zu 1000% geht KK vor Beziehung!!! :bang:
Sebastian
23-05-2004, 16:12
ist nicht so einfach...
Hhm, hängt wohl von der Länge und Festigkeit der Beziehung ab.
Prinzipiell sollte man aber daran denken, dass die KK eine Leben lang bleibt (kann man ja selbst entscheiden) . Außerdem ist es doch so: wenn ich nicht trainieren kann, dann bin ich knatschig. Also ist es doch so: KK machen und dann locker in die Beziehung.
Im Prinzip hat bei mir die Freundin die Priorität vor allem, wobei es natürlich darauf ankommt, warum ich die KK (oder eben etwas anderes) für sie aufgeben soll. Ist der Grund nachvollziehbar und legitim dann ist das durchaus drin, aber wann ist das denn schon der Fall? Wer verlangt denn leichthin von seinem/ seiner Liebsten, seine (zweit) größte Leidenschaft aufzugeben? Den Trainingsaufwand reduzieren zu sollen ist da schon wieder viel wahrscheinlicher und so auch schon bei mir geschehen. Wenn ich meine Partnerin liebe, kann man über alles reden.
mfg,
Luggage
Calfbite
23-05-2004, 18:25
...jaaaaahaaaaa...manchmal muss man sogar über Dinge wie "den Schützer" reden ;)
KindDerNacht
24-05-2004, 17:09
Aaaalso...
Meine Beziehung ist mir sehr wichtig. Aber meine Hobbys auch. Wenn mich jemand zwingen wollen würde die aufzugeben dann würde ich mich wahrscheinlich für die Hobbys entscheiden. ganz einfach aus dem Grund, daß mich Menschen die mich lieben nicht vor die Entscheidung stellen würden. Und irgendeinen Kompromiss gibt es immer. Einschränken der Hobbys geht definitiv und ist auch schon mal passiert. Ganz ohne bin ich ungenießbar.
Kiddie
da meine freundin auch zeitintensive hobbies hat, akzeptiert sie meine hobbies, ich muss ihr nur die sache mit dem tiefschutz und dem aufpassen versprechen... :motz: :D
King Karl
24-05-2004, 17:35
Also wenn die Freundin/Frau einen liebt, dann haben sie verständnis dafür, dass man auch zum Training gehen will. Die Frau kann ja auch irgendwie Sport machen...
Zudem finde ich, dass man nicht immer aufeinander hocken sollte (das soll jetzt NICHT zwie deutig sein)...
also mein Freund würde es lieber sehen wenn ich keine KK trainiere, da ich mich in letzder Zeit 2 mal verletzt hab und er sich Sorgen macht (wobei ich auch nur 2-3 Mal die Woche trainiere weil das für mich ausreichen ist und ich auch nicht das Bedürfnis habe auf Tuniere zu gehen).
Er stellt mich aber sicherlich nicht vor die Wahl, das sollte aber auch selbstverständlich sein genauso wie keine 8 Stunden am Tag zu trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.