PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Lowkick

SinanC42
08-11-2014, 22:09
Hallo. Ich bin momentan noch blutiger Anfänger in Taekwondo bzw Kampfsport und das erste das ich gelernt hab war der Lowkick, bzw. einfach ein Kick den ich seitlich auf das Bein des Gegners gebe. Jedoch hab ich noch nicht ganz verstanden wie genau ich das machen muss und wie genau ich meinen Fuß da hinhalten muss und ob ich entweder mit der Fußsohle, der Fußoberseite, Fußseite oder einfach mit dem Schienbein da zutreten muss. Ich hoffw ihr könnt mir da helfen und es wäre auch nett wenn ihr sagt wie ich diesen Kick auxh zuhause üben könnt.

zocker
08-11-2014, 22:45
wann ist denn das nächste mal training?

gruss

SinanC42
08-11-2014, 22:53
wann ist denn das nächste mal training?

gruss
Danke für die Antwort. Leider erst nächsten Freitag deswegen will ich es jetzt gerne üben weil ich es ja sonst nie richtig hinbekomme.

zocker
08-11-2014, 22:55
Danke für die Antwort. Leider erst nächsten Freitag deswegen will ich es jetzt gerne üben weil ich es ja sonst nie richtig hinbekomme.

wie oft ist denn in der woche training?

gruss

SinanC42
08-11-2014, 23:01
Nun also eigentlich 2x also Freitags um 19.30 und samstags um 11.00 aber um samstags trainieren zu können muss ich meinen Vertrag unterschreiben was ich nächste Woxhe mache. Übrigens hat der Trainer den 4. Dan nur so nebenbei und bei seinen Tritten auf diesen Polsterschildern bei mir lässt mich schon ein paar Meter nach hinten fallen und so in etwa will ich das auch beherrschen aber halt dass ich schon Leute nach hintenweichen lassen kann

icken
08-11-2014, 23:24
so in etwa will ich das auch beherrschen

Mein Tipp, geh einfach weiter zum Training.
Dein Trainer wird es dir schon beibringen, es braucht alles seine Zeit.
Die Leute, die gut sind, haben es auch nicht in 4 Wochen gelernt. ;)

Steinbock
09-11-2014, 02:55
Verwechselst du nicht Low-Kick mit einem für TKD typischen Paltung-Chagi?

icken
09-11-2014, 12:50