Maniac Mansion [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Maniac Mansion



Taeradun
22-05-2004, 21:31
Na, kennt ihr es noch? Das gute alte Maniac Mansion, den Meilenstein der Adventure-Geschichte? Genau dieses Spiel gibt es jetzt mit 256 Farben, also ein bisschen überarbeitet. Hier findet ihr es:

Maniac Mansion (http://people.freenet.de/lucasfangames/maniac/index_ger.htm)

Viele Grüße

Cyberdreamer
22-05-2004, 21:34
das Spiel hab ich noch irgendwo auf Diskette herumliegen :) die alten Spiele hattens echt noch drauf :D

Miyagi
23-05-2004, 00:56
Maniac Mansion war schon immer mein Lieblingsspiel. Interessant ist auch, wie stark sich die japanische von der europäischen version unterschied.

hanzaisha
24-05-2004, 11:30
hab gestern noch mit nem kunpel den alten c64 ausgepackt und disketten gewälzt… MM war leider nicht dabei, aber andere klassiker wie skate or die, fist II, the last ninja, teacher busters und diverse verbotene sachen über die man sich nur noch in die ecke haut! :D

Nahot
24-05-2004, 11:51
C64 war die beste zockerzeit! :D und mm war einfach nur genial!

DieLustigeFrikadelle
24-05-2004, 12:38
es gibt doch noch so eins...zack mac kracken (wird das so geschrieben? :p )

Taeradun
24-05-2004, 14:28
skate or die

go home :D

vikayo
24-05-2004, 14:39
Schade, dass der Ölkanister für die Kettensäge aus Maniac Mansion erst auf dem Mars in der Umkleide von Zak Mc Kracken auftaucht... ;)

Nahot
24-05-2004, 14:47
seid endlich still - sonst will ich wieder C64 zocken...*lechz*...:winke:

hanzaisha
25-05-2004, 10:21
go home :D
wat soll dat denn heißen??? sk8 or die ist kult!!! unsereins ist damals mit skateboards und paddeln (behelfmäßig ham wir dann besen genommen) in den pool und hat sich gegenseitig vom board gekickt, aber sowas ist ja erst cool seit diese knoxville-schwachbirnen ihre sendung bei mtv-hatten. :rolleyes:

ski or die war auch lustig.

p.s.: nächste woche ist der amiga dran, ich sag nur wings of fury! "colin was here!" (hab den cheat noch im kopf) :teufling:

vikayo
25-05-2004, 13:57
p.s.: nächste woche ist der amiga dran, ich sag nur wings of fury! "colin was here!" (hab den cheat noch im kopf) :teufling:

Oh Mann, was für ein sinnloses Spiel - aber so spassig ;)
"Who is the Riddler?" - Wings :)
GMONNOIIJT - der letzte Levelcode in Lemmings.

Warum können wir uns sowas Überflüssiges so lange so gut merken? Bedenklich...? :D

Cyberdreamer
25-05-2004, 15:59
GMONNOIIJT - der letzte Levelcode in Lemmings.

du hast dir den Code für das letzte Level echt gemerkt?! :respekt:

vikayo
25-05-2004, 16:49
du hast dir den Code für das letzte Level echt gemerkt?! :respekt:

Ja. Warum auch immer...

Taeradun
25-05-2004, 16:50
wat soll dat denn heißen??? sk8 or die ist kult!!!

"go home" hab ich damals immer beim sk8 or die zu hören gekriegt ;)

hanzaisha
26-05-2004, 10:36
"go home" hab ich damals immer beim sk8 or die zu hören gekriegt ;)

ach ja, richtig! LOL :D
naja, ich seltener, deswegen hab ich`s wohl nicht sofort kapiert! :p ;)

mann, california games hätt ich wieder bock drauf, bmx! einen backflip nach dem anderen reinkloppen und die highscore zum platzen bringen!!!

oder in die listen der spiele gehen, umschreiben, das spiel laden und dann fährt auf einmal ein halber bus von links nach rechts, die andere hälfte von rechts nach links… :D
basic rulez! :cool: