Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pride Auf Eurosport !!!!

andyhug4ever
22-05-2004, 22:12
EIN TRAUM WIRD WAHR !!!

Als ich heute die SuperLeagu verfolge, sagt doch der englische Komentator - wir sind die Nr. 1 Platform für Kampfsport - wir bringen K-1, Superleague und in Kürze :

P R I D E !!!!

GEIL !!!!

:D :D

marq
22-05-2004, 23:27
mega gut!!!!!

Toe_Choke
23-05-2004, 01:20
Habe ich es nicht neulich noch gesagt. :D

Yipie!!! :)

killkenny
23-05-2004, 01:40
Habe ich es nicht neulich noch gesagt. :D

Yipie!!! :)

Ich glaube sie haben deinen posting gelesen und es schnell ins Programm aufgenommen. :D ;)

PRIDE :yeaha:

marq
23-05-2004, 01:50
hellseher :))

andyhug4ever
23-05-2004, 08:00
es kommen seeeeeehr schöööööööne zeitennnnnnnn auf uns zu ... :)

joksuto
23-05-2004, 08:45
SUPER !!!!! :klatsch: :biglaugh: :halbyeaha :yeaha:

holyshit
23-05-2004, 10:02
Ich find soviel Gewalt im Fernsehen nicht gut, das ist doch kein Sport?
Die tun sich doch weh?

andyhug4ever
23-05-2004, 10:14
du willst uns wohl verarschen - ist hoffentlich nicht ernst gemeint - oder ;)

firefeet
23-05-2004, 10:22
ich glaubs nicht :cry: dann hätte mein leben wieder einen sinn :o

leutnant
23-05-2004, 11:22
EIN TRAUM WIRD WAHR !!!

Als ich heute die SuperLeagu verfolge, sagt doch der englische Komentator - wir sind die Nr. 1 Platform für Kampfsport - wir bringen K-1, Superleague und in Kürze :

P R I D E !!!!

GEIL !!!!

Bei welchen Kampf sagte der Komentator das?

Ich kanns kaum fassen!!!

andyhug4ever
23-05-2004, 11:57
Weiss ich leider nicht mehr - aber er hat es zweimal erwähnt !! :D

DieLustigeFrikadelle
23-05-2004, 13:03
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

JA JA JA JA!!!! mir fehlen echt die worte....freu mich schon! :D

wann kommt denn pride? kennt jemand ein datum?

Moritz
23-05-2004, 15:09
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

JA JA JA JA!!!! mir fehlen echt die worte....freu mich schon! :D

wann kommt denn pride? kennt jemand ein datum?
2010 ...

DieLustigeFrikadelle
23-05-2004, 15:17
oh...

Toe_Choke
23-05-2004, 16:18
Ich glaube sie haben deinen posting gelesen und es schnell ins Programm aufgenommen. :D ;)

PRIDE :yeaha:
Wer weiß! :D .... ;)

theboss
23-05-2004, 17:39
Ich kanns fast nicht glauben konnte leider die Superleague auf Eurosport nicht anschauen. :mad:

Aber ich würde erst warten, bis das erste Event ausgestrahlt wird!!!
So kann das einfach nicht glauben!!

collision_course
23-05-2004, 20:25
EIN TRAUM WIRD WAHR !!!

P R I D E !!!!

GEIL !!!!

Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Weder Pride noch UFC werden irgendwo auf der Welt regulär ausgestrahlt und sondern mit Lizenzen an PPV-Sender verscheuert, warum sollten wir in Europa da ein solches (Gratis-)Geschenk bekommen ? :rolleyes:

Könnte es denn nicht sein, dass der Moderator wieder mal wenig Ahnung hatte und denkt, "Pride" sei die gängige Szenebezeichnung von "freefight" oder "ValeTudo" ?
Ich meine, Eurosport denkt ja wohl darüber nach (oder es ist sogar schon sicher) den "Viking Fight" zu senden (haben meines erachtens auch schonmal einen gebracht mit G. Yvel als guest-referee), was ja schon ein freefight-event wäre.
Vielleicht meinte der Gute einfach mit "Pride" die nächsten freefight-events auf Eurosport.

Bis ich's sehe bleibe ich erstmal skeptisch und frage mich, warum wir "Pride for free" bekommen sollen, während die anderen alle Kohle abdrücken, obwohl ich gehört habe, dass im kroatischen Fernsehen auch Crocop-Kämpfe (live) laufen sollen...na,ja...vielleicht bin ja auch ich der blöde. :D ...klärt mich auf, wäre es Lizenztechnisch möglich ?

marq
23-05-2004, 20:35
wenn sie es übertragen, dann wird es wohl "nur" ne aufzeichnung sein.....:)

bobi
23-05-2004, 22:10
shit, von mir aus - bei uns sind die neuesten dvd`s von pride
die es zukaufen gibt im laden -von 2002.

theboss
24-05-2004, 14:29
Also ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass pride auf Eurosport kommt und wenn dann sowieso nicht live!! (aber das macht ja nicht so viel)

Ich glaube eher wie Collision_course schon gesagt hat, dass wahrscheinlich ein Moderator denkt, das Pride sei die gängige Szenebezeichnung von "freefight" oder "ValeTudo" :(

collision_course
24-05-2004, 14:45
wenn sie es übertragen, dann wird es wohl "nur" ne aufzeichnung sein.....:)

...schon klar, aber selbst für Wiederholungen müssen die Amis (die Japaner auch ?) Moneten abdrücken (wir übrigens auf Premiere UFC auch) und bekommen's nicht im free TV zu sehen...hmmm...na,ja...vielleicht kann Eurosport es sich ja leisten uns "PRIDE" zu schenken. :cool: ...wer weiss...

theboss
24-05-2004, 15:10
Also ich hab wegen dem Thema MMA, Pride, UFC usw. schon ettliche E-mails an Eurosport geschickt. Aber die haben noch nie geantwortet.
Auf der offizellen Eurosport Homepage:Eurosport (http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/home_Lng1.shtml)
steht auch nichts von Fightclub, MMA, Freefight oder sonst was??? :confused:

Toe_Choke
24-05-2004, 15:37
Also ich hab wegen dem Thema MMA, Pride, UFC usw. schon ettliche E-mails an Eurosport geschickt. Aber die haben noch nie geantwortet.
Auf der offizellen Eurosport Homepage:Eurosport (http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/home_Lng1.shtml)
steht auch nichts von Fightclub, MMA, Freefight oder sonst was??? :confused:
Schreib dem Alexander, der wird dir schon antworten. ;)

theboss
24-05-2004, 18:47
Hab leider nicht die E-mail Adresse vom Alexander.

marq
25-05-2004, 11:03
Ende Juli auf Eurosport !!

mal sehen, ob es stimmt :D :D :D :D

theboss
25-05-2004, 14:36
was Ende Juli soll schon Pride auf Eurosport kommen??? :ups:

collision_course
25-05-2004, 16:53
mal sehen, ob es stimmt :D :D :D :D

...alter Schwede, wenn das stimmt ! :)

...andererseits...ich weiss nicht so recht, ob es bei Kämpfen mit derart wenig Regeln, nicht einen Aufstand der TV-Zensoren geben wird/sollte.
Ich meine, man hat bei dieser "Vatertagskeilerei" schonwieder gesehen, dass "soccerkicks" usw. mittlerweile Standardreportoire sind...ich würd's unverantwortlich finden, wenn Vale Tudo jedem dämlichen Vollidioten so leicht zugänglich gemacht wird und praktisch gleichzeitig "Anleitung" und "Freibrief" (weil Sport u. Sport = legal, könnte man jedenfalls so auslegen)
für debile Prügelknaben ist.
Ja,ja...sieht so aus, als wäre der Herr C.C. mal wieder auf 'nem Höhenflug ;) , aber ich denke Verantwortungsbewusstsein und geistige Reife sollten Hand in Hand mit der Begeisterung für diesen Sport gehen...ansonsten kann's auch nach hinten losgehen und man wundert sich, wenn sich Idioten (siehe Himmelfahrt und diese ganzen selbstgedrehten Internet-Videos) , derart derb vor die Knochen hauen.

Meinungen dazu ?

theboss
25-05-2004, 17:12
Himmelfahrt???? :ups:

was is den dass?

nichtinsgesicht!
25-05-2004, 17:26
.(siehe Himmelfahrt und diese ganzen selbstgedrehten Internet-Videos) , derart derb vor die Knochen hauen.

Meinungen dazu ?
Meiner Meinung nach solltest du uns sagen, wo wir diese Videos finden.

collision_course
25-05-2004, 17:31

...meiner Meinung nach, kannst Du Dir die Teile im gesamten KKB selbst zusammensuchen. ;)

Toe_Choke
25-05-2004, 17:39
Ich glaube eher wie Collision_course schon gesagt hat, dass wahrscheinlich ein Moderator denkt, das Pride sei die gängige Szenebezeichnung von "freefight" oder "ValeTudo" :(
Sorry, aber das ist Quatsch. :rolleyes:

andyhug4ever
25-05-2004, 18:12
was Ende Juli soll schon Pride auf Eurosport kommen??? :ups:

korrekt - habe ich von einem Co-Commentator und Fighter vom englischen eurosport auf sherdog.com erfahren :D

theboss
25-05-2004, 18:18
Also das wäre zu geil?!?!?!!?!?
:beer: :klatsch: :respekt: :bang: :troete:

oder wenigstens sagen was du mit Himmelfahrt Video meinst?!?!?

collision_course
25-05-2004, 19:11
Also das wäre zu geil?!?!?!!?!?
:beer: :klatsch: :respekt: :bang: :troete:

oder wenigstens sagen was du mit Himmelfahrt Video meinst?!?!?

Nachrichten gesehen ?...war 'ne kleine Massenschlägerei. ;)

Wäre heiss, wenn sich nochmal jemand hierzu http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=233354&postcount=28 äussern könnte. ;)

theboss
26-05-2004, 06:24
Ich verstehe aber dann doch nicht ganz, was collision_course dann damit meint?!?
Schlägereien und Massenschlägereien gibts doch überall?!?! (egal ob sich die leute UFC oder nicht reinziehen)

Wo kann man sich denn so ein Himmelfahrt video downloaden?

collision_course
26-05-2004, 14:48
Ich verstehe aber dann doch nicht ganz, was collision_course dann damit meint?!?
Schlägereien und Massenschlägereien gibts doch überall?!?! (egal ob sich die leute UFC oder nicht reinziehen)

Wo kann man sich denn so ein Himmelfahrt video downloaden?

Mit anderen Worten:
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die "Anleitung" und die "Ermutigung" zum Schädel eintreten jedem, der den Fernseher einschalten kann, zugänglich zu machen.
Dat is alles.... ;)

p.s.: "Christi Himmelfahrt" ist ein Feiertag und bezeichnet lediglich den Zeitpunkt der Keilerei. ;)

theboss
26-05-2004, 15:15
aha jetzt habe ich das sogar mit dem Himmelfahrt kapiert!!! :D

Das könnte sogar gut sein, dass wenn sich das irgendwelche Jugendlichen angucken dann denken, das sie das auch können und daraus dann Techniken benutzen um anderen zu Vermöbeln??

Ich weiß es auch nicht genau aber es könnte gut sein dass durch Pride im FreeTV mehr Kloppereien gibt!

Sieht man ja auch ab und zu bei so Straßenkampf videos aus Amerika (world wildest street fights), dass da irgendwelche Drogenjungs ein bißchen zu viel UFC angeschaut haben und daraus dann Armhebel probieren und das sieht dann natürlich ganz schön lächerlich aus und ist auch gefährlich.

Tja aber erst einmal freue ich mich natürlich über Pride!!!!!!!!!!!

Toe_Choke
26-05-2004, 15:48
Mit anderen Worten:
Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die "Anleitung" und die "Ermutigung" zum Schädel eintreten jedem, der den Fernseher einschalten kann, zugänglich zu machen.
Hmm, da ist was dran. :(

maximus
26-05-2004, 16:10
bitte gebt mir das pülverchen, das mich zu vanderlei silva macht und die pille, die mir die bodentechnik von minotauro gibt, indem ich mir nur fights anschaue. also wirklich!!!

die gute alte diskussion um die beeinflussung durch medien in punkto gewalt. gerne geführt von politiker, eltern und anderen unqualifizierten laien. anmerkung hier, dass diese leute stets behaupten, selber nicht beeinflussbar zu sein.

medienwirkungsforschung ist ein ziemlich kompliziertes gebiet und lässt sich nicht so ganz einfach mit dem laienwissen über die angnommene beschaffenheit über die mögliche wirkung von massenmedien erklären. wer sich dafür interessiert wird viele bücher zum thema finden. ich habe dazu sogar mal ein semester lang eine vorlesung besucht. kurze zusammenfassung: dont worry too much!

viel wichtiger ist, dass pride auf eurosport kommt!!!

collision_course
26-05-2004, 19:11
aha jetzt habe ich das sogar mit dem Himmelfahrt kapiert!!! :D

Das könnte sogar gut sein, dass wenn sich das irgendwelche Jugendlichen angucken dann denken, das sie das auch können und daraus dann Techniken benutzen um anderen zu Vermöbeln??

Ich weiß es auch nicht genau aber es könnte gut sein dass durch Pride im FreeTV mehr Kloppereien gibt!

Sieht man ja auch ab und zu bei so Straßenkampf videos aus Amerika (world wildest street fights), dass da irgendwelche Drogenjungs ein bißchen zu viel UFC angeschaut haben und daraus dann Armhebel probieren und das sieht dann natürlich ganz schön lächerlich aus und ist auch gefährlich.

*klingeling*...und genau darauf wollte ich hinaus. ;)

Toe_Choke
27-05-2004, 13:21
bitte gebt mir das pülverchen, das mich zu vanderlei silva macht und die pille, die mir die bodentechnik von minotauro gibt, indem ich mir nur fights anschaue. also wirklich!!!

die gute alte diskussion um die beeinflussung durch medien in punkto gewalt. gerne geführt von politiker, eltern und anderen unqualifizierten laien. anmerkung hier, dass diese leute stets behaupten, selber nicht beeinflussbar zu sein.

medienwirkungsforschung ist ein ziemlich kompliziertes gebiet und lässt sich nicht so ganz einfach mit dem laienwissen über die angnommene beschaffenheit über die mögliche wirkung von massenmedien erklären. wer sich dafür interessiert wird viele bücher zum thema finden. ich habe dazu sogar mal ein semester lang eine vorlesung besucht. kurze zusammenfassung: dont worry too much!

viel wichtiger ist, dass pride auf eurosport kommt!!!

Ich bin auch egaistisch genug mich zu freuen, dass Pride endlich im deutschen Fernsehen zu sehen ist, aber etwas nachdenklich macht mich das schon.

Es geht nicht darum, dass einge minderbemittelte Zuschauer zu Silvas und Minotauros werden, sondern darum, dass sie es glauben. Ich denke einige Leute werden sich bei Schlagereien Pride als Vorbild nehmen und vergessen, dass dort nur absolute Topathleten kämpfen. So ein Suckerkick hat bei einer Straßenschlägerei ggf. schlimmere Folgen, als im Fernsehen.

Und man muss da auch nochmal differenzieren. MMA Veranstaltungen sind kein Actionfilm, sondern Realität. Dementsprechend wird auch die Wirkung anders sein, als bei einem fiktiven Geschehen in einem Film.

Wie auch immer, ich denke, dass man deswegen MMA den Zuschauern nicht vorenthalten sollte. ;)

holyshit
27-05-2004, 13:25
Auweia, wenn das sogar hier schon diskutiert wird?

marq
27-05-2004, 13:37
..........Es geht nicht darum, dass einge minderbemittelte Zuschauer zu Silvas und Minotauros werden, sondern darum, dass sie es glauben. Ich denke einige Leute werden sich bei Schlagereien Pride als Vorbild nehmen und vergessen, dass dort nur absolute Topathleten kämpfen. So ein Suckerkick hat bei einer Straßenschlägerei ggf. schlimmere Folgen, als im Fernsehen.

Und man muss da auch nochmal differenzieren. MMA Veranstaltungen sind kein Actionfilm, sondern Realität. Dementsprechend wird auch die Wirkung anders sein, als bei einem fiktiven Geschehen in einem Film.

Wie auch immer, ich denke, dass man deswegen MMA den Zuschauern nicht vorenthalten sollte. ;)

Jede Woche kommt Boxen im Fernsehen und jeden monat k-1!

Gibt es dadurch mehr Schlägereien????

Nö , also sind alle Bedenken unberechtigt!!!!!!

collision_course
27-05-2004, 14:27

Marq...mir persönlich stellt sich nicht die Frage, ob es mehr Schlägereien gibt, sondern dass Vale Tudo (und ich würde fast sogar K-1 dazupacken) im öffentlichen Fernsehen eine art Legitimisierungsrolle übernehmen würde...nach dem Motto, "son'n stompkick in die Schnauze ist doch gar nicht so wild, machen die auf Eurosport doch auch und anschliessend geht's munter weiter, also lasst uns auf den Schädel des am Boden liegenden treten...Vanderlei macht's ja auch, gehört zum Kampf."

Klar gibt es jetzt schon genügend überzogene Gewalt und die Hemmschwelle ist auch kaum noch vorhanden, aber ich denke den Zugang zum Vale Tudo derart simpel zu gestalten ist ein Fehler und wird die Situation nicht verbessern.
Nicht umsonst standen damals zwei UFC-vhs in meiner Videothek, in der 18-Jahre-Ecke (lange her und seit Jahren völlig verbannt aus der V-thek).

Klar gibt es auch genügend Leute, die wissen was sie da sehen, wenn sie sich Vale Tudo anschauen, aber diese leute sehen V.T. auch mit ganz anderen Augen, wie der Nappel, der am nächsten Tag seinen Kameraden auf dem Schulhof aus Spass lädiert (und das passiert ja schon, wenn am Vortag mal der neuste Jacky Chan-Film inhaliert wurde).
Vielleicht sehe ich das alles zu drastisch, aber ich denke, das "Hindernis" Premiere oder DVD-Kauf selektiert wenigstens ein klein wenig...und das ist gut so ! (sagt der Bürgermeister der Hauptstadt :D )

Sorry, wenn ich mit meiner Meinung so manchen diskriminiere (ich weiss, jeder will Vale Tudo sehen), aber ich halte V.T. im free-TV nicht wirklich für angemessen. :cool:

Grütze
C.C.

Toe_Choke
28-05-2004, 01:37

Stimmt auch wieder. ... Nun, ich wollte das nur mal andenken und auch schauen wie die Reaktionen hier sind. Im Endeffekt komm ich auch zu dem Schluss, dass diese Überlegungen quatsch sind.

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die MMA immer wieder promoten und Öffentlichkeitsarbeit leisten, indem ich Leuten veranschauliche, dass MMA Sport ist und nichts anderes.

marq
28-05-2004, 13:08
.......Vielleicht sehe ich das alles zu drastisch, aber ich denke, das "Hindernis" Premiere oder DVD-Kauf selektiert wenigstens ein klein wenig...und das ist gut so ! (sagt der Bürgermeister der Hauptstadt :D )

Sorry, wenn ich mit meiner Meinung so manchen diskriminiere (ich weiss, jeder will Vale Tudo sehen), aber ich halte V.T. im free-TV nicht wirklich für angemessen. :cool:
verbote bzw einschränkungen machen jede sache erst interessant.

für mich ist pride auch keine gewalt, sondern harter vollkontaktsport,wenn du das anders siehst, frage ich mich nach deinen motiven, es zu schauen.....

maximus
28-05-2004, 14:21
1. pride ist nicht vale tudo!!

2. wenn sich schon sorgen mache, wie wärs dann mit: jackass, motocross, skateboard...oder sogar skispringen?

3. wie bereits schon mal erwähnt sind solche einfach gestrickte kausalzusammenhänge wie tv, games oder sogar rap führt dazu, dass der medienkonsument, der in diesem zusammenhang als strohdumm dargestellt wird ohne die eigenschaft selber zu denken, alles einfach nachmacht, die annahme wie die medienforschung dies in den fünfziger jahren sah.
heute weiss mann, dass solche zusammenhänge um einiges komplizierter sind und von einer vielzahl von faktoren abhängen. wie gesagt ist dies ziemlich kompliziert. das verhalten der geringe anzahl tatsächlich gefärdeter individuen ist schlussendlich von vielen anderen faktoren abhängig und ob dann schlussendlich pride oder celebrity death match was auslöst ist kaum zu berechnen.

freut euch also auf pride auf eurosport und verhaltet euch nicht wie konservative politiker oder meine schwiegermutter.

collision_course
28-05-2004, 14:44
verbote bzw einschränkungen machen jede sache erst interessant.

Blödes Argument...würde heissen, lasse alles und jeden auf die Menschheit los, weil es, wenn es verboten ist, interessanter wird ?...nee, das kann es nicht sein.

für mich ist pride auch keine gewalt, sondern harter vollkontaktsport,wenn du das anders siehst, frage ich mich nach deinen motiven, es zu schauen.....

Vale Tudo ist definitiv Gewalt (und zwar eine der reinsten Formen von Gewalt, der fast regellose Zweikampf), auch wenn wir dafür inzwischen sensilibisiert sind...dass meinte ich mit, "mit anderen Augen sehen".
Irgendwie ein gutes Beispiel, dass Du der Meinung bist Vale Tudo sei keine Gewalt, nur weil es "legalisierte" Gewalt ist.
Das ist doch der Punkt und mein Bedenken.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich rechne Dir genügend Grips und Verständnis zu, um dich nicht zu den, von mir gemeinten Leuten, zu zählen.

Meine Motive Vale Tudo's zu schauen liegen klar im sportlichen Aspekt, wie bei den meisten hier, die sich dann auch bemühen sich Material zu besorgen (kaufen, PPV oder wie auch immer), weil sie in den Kämpfen einfach "mehr sehen" und den nötigen mentalen background haben, als der 7.Klässler, der Eurosport schaut.
Ich habe selber schon Vale Tudo's mit Leuten geschaut, die absolut nichts mit der Materie zu tun hatten und alles was die sahen war, wie sich 2 Typen zerfleischen ...sie sehen keine Taktiken, submission-Versuche u.ä.
Man darf eben nicht davon ausgehen, das jeder derart sensilibisiert ist, wie es MMA-Anhänger sind.
Ich merke ja auch, dass ich mit dieser Meinung (wohlgemerkt, trotz meiner V.T.-Begeisterung, ich sehe da keinen Widerspruch) so ziemlich allein stehe...ist ja auch ok...finde es nur wichtig, dass es wenigstens mal angesprochen wurde.
Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, wenn die sowieso schon aggressive Grundhaltung unter Jugendlichen und auf der Strasse, mit "Anregungen u. Lehrstunden" im Schädeleintreten per free-TV gefördert wird. :(

Soviel von mir dazu...

Gruss
C.C.

collision_course
28-05-2004, 14:55

2. wenn sich schon sorgen mache, wie wärs dann mit: jackass, motocross, skateboard...oder sogar skispringen?

3. wie bereits schon mal erwähnt sind solche einfach gestrickte kausalzusammenhänge wie tv, games oder sogar rap führt dazu, dass der medienkonsument, der in diesem zusammenhang als strohdumm dargestellt wird ohne die eigenschaft selber zu denken, alles einfach nachmacht, die annahme wie die medienforschung dies in den fünfziger jahren sah.
heute weiss mann, dass solche zusammenhänge um einiges komplizierter sind und von einer vielzahl von faktoren abhängen. wie gesagt ist dies ziemlich kompliziert. das verhalten der geringe anzahl tatsächlich gefärdeter individuen ist schlussendlich von vielen anderen faktoren abhängig und ob dann schlussendlich pride oder celebrity death match was auslöst ist kaum zu berechnen.

freut euch also auf pride auf eurosport und verhaltet euch nicht wie konservative politiker oder meine schwiegermutter.

Auch wenn "pride" kein reinrassiges V.T. ist, Du weisst schon wie's gemeint ist, oder ?...viel "softer" ist es auch nicht.
Hombre, ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber ich habe auch ein bisschen Grips in der Omme. Hab's ja vor etlichen Jahren ähnlich wie Du gesehen, was Musik und Film angeht...habe mich damals auch über die PMRC aufgeregt, die meinen Lieblingskapellen in den USA das Leben schwer machte, oder all die Filme, die indiziert wurden/werden...Ich bin alles andere als spiessig, aber ich sehe das heute trotzdem ein wenig anders (gereift ???...ja, ich nehme mir mal raus, das zu behaupten ;)) und erkenne sehr wohl Zusammenhänge...was das "konservativ" angeht...da kommt irgendwann jeder hin. ;)

Ansonsten hoffe ich, dass Eurosport nicht erstmal die ganzen DVD's wiederholt, dann wäre der eine oder andere von uns sicher ziemlich angeschissen. :D ;)

bobi
28-05-2004, 15:07
also die chance das jemand, der sonst ein "lamm" ist durch pride
auf die idee kommt jemanden den schädel einzutreten -ist wohl sehr gering.
und schädel eintreten ist ja auch nicht das was man in jedem kampf sieht,
vorwiegend ringen ja zwei typen am boden und versuchen sich gleichzeitig noch zuschlagen....... der allgemeine mob hier, kann mit dem gar nichts anfangen. die ziehen sich lieber einen thai-kampf rein.
wen man das ganze so etablieren könnte wie ufc, nämlich als knallhartes spektakel das für den laien wie auch dem spezialisten was bietet - wär das schon scheeeeeeen.
und pride auf eurosport klingt einfach himmlisch.... :-)

collision_course
28-05-2004, 15:13
also die chance das jemand, der sonst ein "lamm" ist durch pride
auf die idee kommt jemanden den schädel einzutreten -ist wohl sehr gering.

...wer hat von Lämmern geredet ?...die sind eh in der Minderheit.
...vergessen wir's. :rolleyes:

holyshit
28-05-2004, 16:04
Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, wenn die sowieso schon aggressive Grundhaltung unter Jugendlichen und auf der Strasse, mit "Anregungen u. Lehrstunden" im Schädeleintreten per free-TV gefördert wird. :(

WEnn alles im Leben so simpel wäre wie Du, würden die Menschen wirklich auf der anderen Seite der Erde runterfallen

marq
28-05-2004, 16:45
:klatsch:

collision_course
28-05-2004, 19:19
WEnn alles im Leben so simpel wäre wie Du, würden die Menschen wirklich auf der anderen Seite der Erde runterfallen

...guten Flug.

Toe_Choke
01-06-2004, 12:51
@collision_course

Ich finde diese Argumente eigentlich ganz gut:

Ich denke, dass genug extremes und gefährliches Zeug im TV gezeigt wird, was einige Kinder oder dumme Erwachsene ermuntern wird sich in Gefahr zu bringen. Deswegen kann man so ein Zeug aber nicht verbieten und MMA ist Sport, wenn auch harter Kontaktsport.

Echtes Vale Tudo fände ich im übrigen auch zu hart für´s Free-TV, aber Pride ist schon noch was anderes. Die Regeleinschränkungen gegenüber dem Vale Tudo sind zwar wenige, aber das macht ne Menge aus.

Daher plädiere ich dafür, dass Pride erst ab 22:00 Uhr gezeigt wird, zum Schutz der Kinder.

Das T!er
01-06-2004, 13:36
Also mal abgesehen davon, dass Pride nichts für Kinderaugen, geschweige denn für Individuen mit gesteigertem Aggressionsverhalten ist, sollten wir uns einfach darüber freuen, dass die Möglichkeit besteht, dass wir stets halbwegs aktuell und per TV Pride bewundern dürfen.
Zwar teile ich die Einschätzung, dass solche Shows animierenden charakter auf einige Personen haben, jedoch bewerte ich die Gefahren, die beispielsweise von Wrestlingshows ausgehen als weitaus höher. Man denke nur an Geschichten à la Piledriver oder sonstige tolle Finishing-Moves.
Ausserdem vermute ich, dass der größte Teil des Pride Publikums am Kampfsport und nicht an der show interessiert sein wird, so dass sich langfristig betrachtet der Zuschaerstamm aus Kampfsportinteressierten- und praktizierenden zusammensetzen wird, da die "showgeilen" zuschauer schon sehr bald vom Bodenkampf gelangweilt sein werden, da die ja teilweise "gar nicht zur Sache gehn", sondern sich 10 minuten nur umklammern.

Aber mal konkret: Mit welcher Wahrscheinlichkeit (in %) dürfen wir uns ab Juli, eurer Meinung nach, über Pride freuen???

collision_course
01-06-2004, 16:33
betareverse schrieb:

Ich denke, dass genug extremes und gefährliches Zeug im TV gezeigt wird, was einige Kinder oder dumme Erwachsene ermuntern wird sich in Gefahr zu bringen. Deswegen kann man so ein Zeug aber nicht verbieten und MMA ist Sport, wenn auch harter Kontaktsport.

Du hast recht, aber schaue Dir nur an, was Jackass losgetreten hat, haufenweise Videos von Russland bis weiss der Geier wo, in denen sich jugendliche Nachahmer selber in abstruse Situationen und Gefahr bringen...ganz zu schweigen, von den Idioten die sich beim Prügeln untereinander oder beim verprügeln wilkürlich selektierter Opfer filmen. "Pride" ist nicht die Wurzel irgendwelchen Übels, ich habe nur die Befürchtung, dass es ebenso wie anderes ein gewisse Gewalpotential gepaart mit Abenteuerlust wecken wird...wir werden die Einzelfälle eh nicht alle mitbekommen, deswegen "scheiss drauf", Hauptsache jeder Spinner hat "sein Pride" im Fernsehen um 'ne Welle zu machen.

Echtes Vale Tudo fände ich im übrigen auch zu hart für´s Free-TV, aber Pride ist schon noch was anderes. Die Regeleinschränkungen gegenüber dem Vale Tudo sind zwar wenige, aber das macht ne Menge aus.

Ich bitte dich, Du willst mich doch jetzt nicht veralbern oder ?

Daher plädiere ich dafür, dass Pride erst ab 22:00 Uhr gezeigt wird, zum Schutz der Kinder.

Sicher sinnvoll, aber trotzdem 'n Witz.
Abschliessend nochmal ein kleiner Text von Toy Montana...gehört nicht wirklich ins Thema, aber finde diverse Leute hier mit ihren "Pride ist keine Gewalt" wirklich lächerlich, bei aller Liebe zum Sport sollte man doch nicht allzu dolle abstumpfen, gell ?...selbst wenn MMA für "uns" normal ist.

Fighting Words - Competition, Glory and Violence
Posted by Tony Montana on Monday, May 24, 2004

Fighting is an emotional sport. Think about your state of mind when you watch a football, baseball or basketball game. Now contrast that with the blood that pumps through your veins when you watch MMA. Most people that have been to MMA events will contend the electricity in the air is unlike any other sporting event. This is because fighting appeals to certain primal instincts that other sports do not. Fighting is based on competition, glory and violence. Everything about MMA can be broken down into one of these three categories.

COMPETITION
There exists an undeniable and innate human compulsion to prove oneself. Whether it is in the ring or in the office boardroom we have a need within us to be better than our colleagues. It’s part of every day life. You do not need to be a fighter yourself to appreciate the competition that takes place in a ring or octagon. And what better test of self is there than “mano a mano” combat?

GLORY
Glory comes in many forms. Some people want a hero, others want someone to admire, and others simply want to be entertained. The purpose of having champions is to settle the otherwise never ending debate of who is officially the best. All fans admire him and all other fighters aspire to be him. The glory aspect of the sport is directly related to what is at stake. In one scenario, the heavyweight championship may be at stake. In another example, the fight may have to redeem oneself in a rematch. Kazushi Sakuraba’s upcoming “retirement series” is a perfect example of something that is primarily about glory.

VIOLENCE
Like it or not, the morbid fascination lies within each and every one of us. We want MMA to be safe. Yet we do not want to lessen the abilities of combatants to inflict damage upon one another. In other words we want maximum, acceptable violence per our buck! The early UFCs under the SEG group were all about marketing violence. Violence is instantaneous, mindless, gratuitous, satisfaction. And in today’s society, violence appears to sell more than competition and glory.

JAPAN SELLS GLORY
Japanese promotions like PRIDE and K-1 emphasize the glory aspect of MMA. The pre fight conferences look more like a meeting of the board of directors. The K-1 Romanex ring was painted gold in color which signifies importance. The elaborate Bushido pre-fight spectacle with drums banging, rain falling, pyrotechnics, and screaming fighter name introductions all emphasize the importance of the event at hand.

The post fight celebrations would lead you to believe that the fighter had just stopped the barbarian invasion! The elegantly dressed ring girls, decorations falling from the ceiling, the oversize trophies and the super sized pay cheques all emphasize the glory aspect.

The actual names of the events also appear to emphasize the glory aspect of the sport. “The Battle at the Bellagio” sounds more like a glorious war than a MMA fight card. “Critical Countdown” screams of dire importance. “Bushido” refers to the warrior spirit. “Final Conflict, Inferno, Shockwave” and so on are all words used to glorify the event.

NORTH AMERICA SELLS VIOLENCE
Nothing conveys barbaric violence more than a caged octagon. It certainly presents a more dangerous feel than does a ring. Two men locked inside a cage fighting until one is either knocked unconscious or submits is quite the premise for a sport trying to gain mainstream acceptance. Frank Shamrock who is involved in his own MMA production called Shootbox once said that TV will never allow sport in which men fight in a cage on prime time television.

Those of us that are enlightened enough to understand the safety precautions would argue adamantly against the misconception of “someone could die”. However, we must keep in mind that we are not representative of the general public. To the general public, appearances are of crucial importance. To the casual observer PRIDE FC looks safer than does the UFC. The brighter lights, the whiteness of the canvas and ropes, the paramedic-looking referees (also in white), and the 5 doctors immediately on the scene give an illusion that the violence in the ring is being controlled.

Contrast the North American MMA event names with those of Japan. “Payback” screams of violent retribution. “It’s On!” implies a grudge match between foes. “Rumble on the Rock”, “King of the Cage”, “TKO”, “Superbrawl”, “Rage in the Cage” are obviously not selling hand cream.

IN CONCLUSION
Does the suit make the man or does the man make the suit? This is the question one may wonder when looking at certain MMA promotions and the fans they attract. Only in Japan do you see women pushing baby strollers into MMA events. The fans appear more subdued and appreciative of the action. They also appear to applaud the grappling aspect of the sport more than their American counterparts.

North American events cultivate boisterous fans yelling and booing throughout the fights. Fans are slowly becoming more educated, yet the average Joe in attendance just screams for blood. Do North American promotions promote this attitude with their violence-oriented marketing? Will the lowest common denominator always drive the market place? Can we evolve into a more appreciative, more glory focused society?

It is difficult to identify what makes a MMA fan tick. Similarly, it is impossible to paint an accurate picture with just one stroke of a brush. But perhaps we have some valued insight knowing that we have competition, glory and violence on our MMA pallet.

- Tony Montana, May 24th, 2004

Ortega
01-06-2004, 17:09
krasser Text

leutnant
01-06-2004, 18:51
Ich kanns immer noch nicht glauben das Eurosport Pride zeigt!

Zum Teil finde ich es Scheiße wenn doch, weil um so mehr es im FreeTV gezeigt wird um so uninterresanter wird es auch. Bestes Beispiel ist K1, früher also 2002 kam es vielleicht mal Freitag Abend frühstens um 23:00 Uhr alle drei Wochen. Seit dem es regelmäsig läuft ist die Luft ein wenig raus (klar, auch wegen Bob Sapp und co.). Es wirkt auch überhaupt nichtmehr so exotisch wie früher.

Und wenn es so oft läuft das es alle zwei Wochen im Fight Club kommt wird es viel zu kommerziel denke ich. Wenn dann jeder Couchpotato Freefight glotzt ist es schon Mainstream, die sollen bei WWF bleiben!

Und ich denke auch das es dann mehr Gewalt auf der Straße geben wird -speziell von jugendlichen Südländern- die sich das zum Abendessen reinziehen. Bei K1 und Boxen ist das nicht so schlimm weil es ja deutlich als Sport zu erkennen ist. Wenn sich dann Nicht-Kampfsportler Freefight anschauen könnte ich es mir schon gut vorstellen das die sich dann auch Griffe abgucken und es auf den Schulhöfen einige Prügeleien gibt. Für die Nichtkampfsportler sieht es einfach zu sehr nach Schlägerei aus.

Ich will es natürlich auch sehen auf Eurosport aber es bleibt mir ein bitterer Nachgeschmack wenn ich daran denke wie es auf Nichtkampfsportler wirkt.

Und wenn es dadurch zum Volkssport wird oder wenn es PromiFreeFight geben wird ist irgendwie die Luft raus könnte ich mir vorstellen.

PS: Was ist ein Soccerkick oder Suckerkick? -ich glaube doch die erste Bezeichnung ist die richtige-

Ich könnte mir vorstellen das mit Soccerkick gemeint ist: Der Gegner liegt am Boden der andere steht und tritt wie einen Elfer an den Kopf des Gegners.

theboss
01-06-2004, 20:41
Ich glaube Suckerkick ist sowas wie ein Suckerpunch und das ist sowas
wenn z.B. während einem kleinem Streit jemand einfach unerwartet dem anderen die Kauleiste verbiegt!

marq
01-06-2004, 22:09
betareverse schrieb:

Du hast recht, aber schaue Dir nur an, was Jackass losgetreten hat, haufenweise Videos von Russland bis weiss der Geier wo, in denen sich jugendliche Nachahmer selber in abstruse Situationen und Gefahr bringen...ganz zu schweigen, von den Idioten die sich beim Prügeln untereinander oder beim verprügeln wilkürlich selektierter Opfer filmen. "Pride" ist nicht die Wurzel irgendwelchen Übels, ich habe nur die Befürchtung, dass es ebenso wie anderes ein gewisse Gewalpotential gepaart mit Abenteuerlust wecken wird...wir werden die Einzelfälle eh nicht alle mitbekommen, deswegen "scheiss drauf", Hauptsache jeder Spinner hat "sein Pride" im Fernsehen um 'ne Welle zu machen.

Ich bitte dich, Du willst mich doch jetzt nicht veralbern oder ?

Sicher sinnvoll, aber trotzdem 'n Witz.
Abschliessend nochmal ein kleiner Text von Toy Montana...gehört nicht wirklich ins Thema, aber finde diverse Leute hier mit ihren "Pride ist keine Gewalt" wirklich lächerlich, bei aller Liebe zum Sport sollte man doch nicht allzu dolle abstumpfen, gell ?...selbst wenn MMA für "uns" normal ist.

:heulnich::heulnich::heulnich:

Toe_Choke
01-06-2004, 23:57
Ich glaube Suckerkick ist sowas wie ein Suckerpunch und das ist sowas
wenn z.B. während einem kleinem Streit jemand einfach unerwartet dem anderen die Kauleiste verbiegt!
Es heißt Soccerkick, weil es halt genauso aussieht. Leutnant hat es schon richtig erkannt.

gatos
02-06-2004, 08:55
Die Diskussion ueber das fuer und wieder von Pride (von mir aus auch Vale Tudo) im Fernsehen ist etwas muessig. Krasse Texte hin coole Kommentare her. Der einzige Weg ist doch der Freefight in jeglicher Form zu verbieten und das Ausueben unter Strafe zustellen. Geht sowas? Sind wir alle kriminelle Psychos?

Was heisst schon Free TV Heute? Besser gefragt was nutzt PPV als Kontrollmechanismus? Ist es etwa so dass der 14 Jaehrige Knalbeutel dessen Vater Premiere hat nicht UFC sehen kann? Wer das glaubt lebt nicht auf der Erde. Fakt ist doch dass die Kidies den Eltern erstmal die Fernbedienung und die Funktionen der Technisat-Kiste erklaeren muessen.

Was ich eigentlich sagen will. Ich kenne keinen wirksamen Kontrollmechanismus der Idioten davor bewahren koennte auf dumme Gedanken zu kommen. Wie soll das gehen? Eine Code abfrage? Wie waehre es mit einem Test auf IQ und sozialler Kompetez bevor man einen Code kriegt um sich Pride freischalten zu lassen. Allle zwei Wochen muss das wiederholt werden... hahaha bestimmt funktioniert das... oder der noch Chip implantieren "Sie sind hiermit berechtigt Sendung des Gewaltlevels 4 anzusehen..." Neee. Werden davon Dumme schlauer?
Vieleicht doch lieber zur ersten Loesung wir Sporttreibenden sind Kriminelle...

collision_course
02-06-2004, 11:11
Die Diskussion ueber das fuer und wieder von Pride (von mir aus auch Vale Tudo) im Fernsehen ist etwas muessig. Krasse Texte hin coole Kommentare her. Der einzige Weg ist doch der Freefight in jeglicher Form zu verbieten und das Ausueben unter Strafe zustellen. Geht sowas? Sind wir alle kriminelle Psychos?

Was heisst schon Free TV Heute? Besser gefragt was nutzt PPV als Kontrollmechanismus? Ist es etwa so dass der 14 Jaehrige Knalbeutel dessen Vater Premiere hat nicht UFC sehen kann? Wer das glaubt lebt nicht auf der Erde. Fakt ist doch dass die Kidies den Eltern erstmal die Fernbedienung und die Funktionen der Technisat-Kiste erklaeren muessen.

Was ich eigentlich sagen will. Ich kenne keinen wirksamen Kontrollmechanismus der Idioten davor bewahren koennte auf dumme Gedanken zu kommen. Wie soll das gehen? Eine Code abfrage? Wie waehre es mit einem Test auf IQ und sozialler Kompetez bevor man einen Code kriegt um sich Pride freischalten zu lassen. Allle zwei Wochen muss das wiederholt werden... hahaha bestimmt funktioniert das... oder der noch Chip implantieren "Sie sind hiermit berechtigt Sendung des Gewaltlevels 4 anzusehen..." Neee. Werden davon Dumme schlauer?
Vieleicht doch lieber zur ersten Loesung wir Sporttreibenden sind Kriminelle...

Natürlich ist es richtig, was Du sagst, aber ich denke MMA per PPV wäre die vernünftigste Sache, da es wenigstens ein kleines Hindernis ist, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auch die Sache mit dem Premiere-code für Filme finde ich nicht verkehrt und wenn die Eltern drauf achten, kommt ihr Piepel auch nicht an den Code und kann nur das sehen, was er sehen darf.
Ich habe auch nie behauptet, Kampfsportler sind Kriminelle, obwohl andererseits, viele Kriminelle Kampfsport machen...hehe...das ist Fakt ;) .
Es geht mir lediglich um den schlechten Einfluss den "Free-Fight" im "Free-TV" auf nicht-Kampfsportler haben kann.
Das ist alles... :rolleyes:

collision_course
02-06-2004, 11:34
Um Euch schonmal in Eurer unbändigen Vorfreude zu stärken, sei mal kurz dieser kleine Interview-Ausschnitt mit S. Leko's Busenkumpel, Golden Glory-Member und Pride-Bushido-Fighter CHALID ARRAB eigeschoben:

Pride : You said earlier that you are going to the Big Brother House. Is that on TV in Germany ?

Chalid : Yes, it's going to be a promotion thing for PRIDE, to make the sport famous in Germany . The people there still have a wrong idea about the sport.

Pride : When is that?

Chalid : Right after this fight ends.

...jetzt dürfte wohl klar sein, dass..."Pride kommt...". :rolleyes:
Fragt sich nur inwieweit die Sache hier zum Kasperletheater verkommt und ob es den MMA nicht eher schadet, als nützt.
Wie schon jemand vorher sagte, die Sache könnte in die Belanglosigkeit abdriften und das wäre zu schade.

Ich find's arm...immer noch. ;)

leutnant
02-06-2004, 15:52
...siehe K1!!! -Wie geil es noch war als Andy Hug mit gemacht hat, damals war es noch ernster Kampfsport und nicht so ein Karnevall.

Wenn es zu oft läuft und gute Quoten bringt ist es schon zu spät!

Die Sache mit Chalid die Faust und Big Brother ist wirklich eine Schande!

Sowas schadet den Sport doch nur.

Ich glaube ich werde nur zufrieden sein wenn es nach wie vor Underground bleibt in Deutschland!

marq
02-06-2004, 16:18
ich finds gut!

Das T!er
02-06-2004, 16:42
Also ich versteh das Rumgemäkel, von wegen Underground und so eigentlich nicht wirklich. Zwar kann ich Befürchtungen zwecks erhöhter Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen nachvollziehen, jedoch ist es mir persönlich nur recht, wenn ich soviel Kampfsport wie möglich im öffentlichen Fernsehen bestaunen kann. Dass die Qualität der Veranstaltungen darunter leiden wird, weil mehr und mehr Zuschauer in den Genuss Selbiger kommen, erachte ich für Schwachsinn. Immerhin kommt Pride aus Japan, so dass das deutsche Publikum wohl kaum irgendwelche Veränderungen, bezüglich Mainstream-Charakter der Shows, herbeiführen wird.
In diesem Sinne kann ich nur meine Freude über die gestiegenen Chancen, in Zukunft Pride geniessen zu dürfen, öffentlich kund tun. :D

P.S.: Der Text zielt nicht darauf ab, irgendjemanden anzugreifen, vielmehr geb ich damit meine Meinung zum Besten.

collision_course
02-06-2004, 18:15
QUOTE=Das T!er Also ich versteh das Rumgemäkel, von wegen Underground und so eigentlich nicht wirklich. Zwar kann ich Befürchtungen zwecks erhöhter Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen nachvollziehen, jedoch ist es mir persönlich nur recht, wenn ich soviel Kampfsport wie möglich im öffentlichen Fernsehen bestaunen kann. Dass die Qualität der Veranstaltungen darunter leiden wird, weil mehr und mehr Zuschauer in den Genuss Selbiger kommen, erachte ich für Schwachsinn.

Sind mehr Zuschauer im Spiel, heisst das, es ist nochmehr Geld im Spiel und je mehr Geld im Spiel, desto sinnentleerter wird es. Siehe die tollen Hollywoodfilme, die man uns nach Schema F vorpflanzt...aussen hui, innen pfui.
Wenn ich dann lese wieviel ein S. Leko als reines Startgeld bekommt, wundere ich mich gar nicht, dass es ihn nicht weiter stört nach ein paar Minuten ausgechoked zuwerden, so schnell verdient man nämlich selten seine 30-40 000 $, ohne dafür bluten zu müssen.
Is wie in der Fussball-Nationalmannschaft...sind erstmal alle "satt", verliert es sich doch gleich angenehmer. ;)
Darum denke ich schon, dass Kommerz und Qualität eng beisammen liegen. :cool:
...aber gut, ich schweife schonwieder ab...

Immerhin kommt Pride aus Japan, so dass das deutsche Publikum wohl kaum irgendwelche Veränderungen, bezüglich Mainstream-Charakter der Shows, herbeiführen wird.

Mal so am Rande... viel mainstreamiger kann Pride in Japan eh nicht mehr werden, die haben da schon den totalen overkill diesbezüglich.
Das man Kämpfer ins Big Brother Haus steckt und womöglich noch in late night-shows packt, zwecks promotion, ist jedenfalls ein Schritt in Richtung japanische Verhältnisse.

In diesem Sinne kann ich nur meine Freude über die gestiegenen Chancen, in Zukunft Pride geniessen zu dürfen, öffentlich kund tun. :D

P.S.: Der Text zielt nicht darauf ab, irgendjemanden anzugreifen, vielmehr geb ich damit meine Meinung zum Besten.

...schon ok, jedem das seine. ;)

Das T!er
02-06-2004, 18:47
Ich muss gestehen eure Argumente sind auch nicht zu verachten. Ebenso muss ich euch wahrscheinlich auch eine bessere Szene-Kenntnis zuschreiben, jedoch denke ich dass Kämpfer wie Wanderlei, Nogueira,... hoffentlich des Sportes wegen an kämpfen und nicht wegen horrender Startgelder teilnehmen. Und bei dem Japan-Argument hab ich vielleicht meine Aussage verfehlt. Ich denke Japan ist so grell, bunt und kurzlebig, dass wir das in Deutschland gar nicht mehr toppen können. Und was die für Big-Brother aktionen anleiern ist mir eigentlich egal, da ich lediglich MMA-Fights sehen will.
Das reizvolle für mich ist schlicht das Aufeinandertreffen verschiedener Stile, Mentalitäten und die Möglichkeit aus jeder Situation etwas machen zu können.
Das macht für mich MMA aus. Boxen ist da beispielsweise einfach viel zu eingleisig.

In diesem Sinne Gruß vom T!er

holyshit
02-06-2004, 21:40
Gottseidank können die damit Geld verdienen. Davon können die meisten nur träumen und nur neben der Arbeit trainieren

SIT-MMA
02-06-2004, 22:19
Ob Vale Tudo im TV mehr Gewalt als Wrestling bei den Leutz auslöst wage ich eher zu bezweifeln. Wenn man sich doch mal die Wrestling-Shows reinzieht sieht das rein optisch um einiges heftiger aus für die jüngeren Zuschauer als z.B. Pride-Fights (im Wrestling gibts des öfteren mal nen Stuhl auf die Birne etc.), da fließt auch ab und zu der rote Saft und die Zielgruppe sind u.a. auch Kids und Jugendliche (zumindest in den USA).
Auch Wrestling gibts bei uns nicht vor 22 Uhr im TV.(ausnahme Premiere)
Ich persönlich glaube nicht das Pride schlimmer ist als das was so schon kommt, man erinnere sich doch mal an den Klitschko vs Lewis Fight, indem Vitali zum Schluss richtig heftig ausgesehen hat (Mega-Cut am Auge). :ups:

Also: Her mit Pride!!!!!!!!!!!

Grüsse

Das T!er
03-06-2004, 10:20
Ob Vale Tudo im TV mehr Gewalt als Wrestling bei den Leutz auslöst wage ich eher zu bezweifeln. Wenn man sich doch mal die Wrestling-Shows reinzieht sieht das rein optisch um einiges heftiger aus für die jüngeren Zuschauer als z.B. Pride-Fights (im Wrestling gibts des öfteren mal nen Stuhl auf die Birne etc.), da fließt auch ab und zu der rote Saft und die Zielgruppe sind u.a. auch Kids und Jugendliche (zumindest in den USA).
Auch Wrestling gibts bei uns nicht vor 22 Uhr im TV.(ausnahme Premiere)
Ich persönlich glaube nicht das Pride schlimmer ist als das was so schon kommt, man erinnere sich doch mal an den Klitschko vs Lewis Fight, indem Vitali zum Schluss richtig heftig ausgesehen hat (Mega-Cut am Auge). :ups:

Also: Her mit Pride!!!!!!!!!!!

Grüsse

Meine Rede :D

Toe_Choke
03-06-2004, 10:26
Also ich versteh das Rumgemäkel, von wegen Underground und so eigentlich nicht wirklich. Zwar kann ich Befürchtungen zwecks erhöhter Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen nachvollziehen, jedoch ist es mir persönlich nur recht, wenn ich soviel Kampfsport wie möglich im öffentlichen Fernsehen bestaunen kann. Dass die Qualität der Veranstaltungen darunter leiden wird, weil mehr und mehr Zuschauer in den Genuss Selbiger kommen, erachte ich für Schwachsinn. Immerhin kommt Pride aus Japan, so dass das deutsche Publikum wohl kaum irgendwelche Veränderungen, bezüglich Mainstream-Charakter der Shows, herbeiführen wird.

Dem kann ich voll zustimmen. :)

bouncer
03-06-2004, 11:54
Ich galube in der heutigen Zeit, können MMA-Übertragungen (welche auch immer) keinen mehr schocken. Die tägliche Gewalt die man in den Medien heute zu sehen bekommt, ist sicherlich schlimmer, als Veranstaltungen wie Pride oder UFC im TV.
Ich freue mich jedenfalls über jede Kampfsportübertragung im TV!

gatos
07-06-2004, 21:39
Jungs ich glaub ich werd nicht mehr ich schalte den Fernseher an und zeigen tatsaechlich Pride auf Eurosport. Zwar SchwarzWeiss (keine Ahnung warum) aber gerade kaempft ein Franzose gegen einen Japaner.
Was geht den hier ab?

Ghost Dog
07-06-2004, 21:44
Jungs ich glaub ich werd nicht mehr ich schalte den Fernseher an und zeigen tatsaechlich Pride auf Eurosport. Zwar SchwarzWeiss (keine Ahnung warum) aber gerade kaempft ein Franzose gegen einen Japaner.
Was geht den hier ab?

Die haben aber fast nur geboxt. :(

Der Kampf war vom Pride Bushido 3 am 23.5.2004 :

Bertrand Amossou vs Raou Raou

Der Kommentator hat aber weitere Übertragungen angekündigt! :D

gatos
07-06-2004, 21:47
Die haben aber fast nur geboxt. :(
Der Kampf war vom Pride Bushido 3 am 23.5.2004 :
Bertrand Amossou vs Raou Raou
Der Kommentator hat aber weitere Übertragungen angekündigt! :D
Ja genau hast wohl auch dein Laptop auf dem schoss hahaha.
Na dann ist ja alles geklaert. Es wird definitiv Pride auf Eurosport geben unser schweizer Freund hat Recht behalten. :D :D :D :D :D :D

Ghost Dog
07-06-2004, 21:53
Na dann ist ja alles geklaert. Es wird definitiv Pride auf Eurosport geben unser schweizer Freund hat Recht behalten. :D :D :D :D :D :D

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hab aber keinen Laptop, sondern den Computer direkt neben dem Fernseher. :D :D

marq
08-06-2004, 00:07
heul ich habs verpasst............

Eurosport hat nur 1 kampf gezeigt? hmm Im Rahmen welcher Sendung?? fightclub? hm bei mir stand im programm k1 spezial :cry:

gatos
08-06-2004, 06:35
heul ich habs verpasst............
Eurosport hat nur 1 kampf gezeigt? hmm Im Rahmen welcher Sendung?? fightclub? hm bei mir stand im programm k1 spezial :cry:
Ja es war Fightclub. Es war der Kampf von Bertrand Amossou.

sumbrada
08-06-2004, 09:42
Hab sogar das Daddeln für aufgegeben, als ich im Hintergrund ( Computer steht zur Zeit noch in die andere Richtung) mitbekam, dass mal was anderes lief.
Ich war aber eigentlich ein wenig enttäuscht. Der Kampf wurde viel zu schnell abgebrochen, es war nur wildes Gekloppe und dann dieses dumme Schwarzweiss.
Dafür gabs in den anderen Kämpfen nette KOs und teilweise schöne Techniken.

marq
08-06-2004, 10:50
also Fernseher bei den fightclub Wdh einschalten! ;)

andyhug4ever
08-06-2004, 11:22

Danke für die Blumen :D

War nicht zu Hause, aber hatte so ein Gefühl - habe mir den FightClub aufgenommen und werde die Sensation heute abend anschauen :D :D

andyhug4ever
08-06-2004, 11:22

Danke für die Blumen :D

War gestern nicht zu Hause, hatte jedoch was im Gefühl, sodass ich die Übertragung aufgenommen habe - werde es mir heute zu Gemüte führen ...

Ortega
08-06-2004, 12:29
Der PRIDE- Kampf war definitiv schlecht !! Die sollen lieber paar Kämpfe von den Jungs hier im Forum zeigen! UC/EVT/VK... ist zwar nicht Pride aber aufjedenfall 100000 Mal besser als der lächerliche PRIDE-Kampf gestern in Fightclub!! Das mußt doch irgendwie möglich sein oder ???

gatos
08-06-2004, 20:15
@Ortega
Gute Idee glaubst DU wir haetten soviel Einfluss? Wollen wir mal wieder eine Petition starten?
Frage am Rande wer hat die Rechte an den Bildern der Veranstaltung? Ich denke Eurosport haette nichts gegen guenstig produziertes Programm.

tysonzero
08-06-2004, 22:40
@gatos

meine stimme habt ihr cheffe ;) :D

STYLEKrieger
09-06-2004, 07:43
Hallo,

sorry, aber pride halte ich schon für zu brutal, ich find's eigentlich schon unsportlich... ich denke nur an die ganzen bekloppten standard-freitag-disko-betrunkenen ( :D )... die denken sich nix dabei und finden das toll und denken, dass die das auch können und schon geht's los...

Tschau.

maximus
09-06-2004, 08:38
endlich wieder mal ein kompetenter diskussionspartner...

gatos
09-06-2004, 09:13
Was genau ist unsportlich an Pride? Ab erzaehl mir jetzt nicht das dich Saku stoert wenn er als Mario zum Ring laeuft...
Die Tatsache das die "standard-freitag-disko-betrunkenen" eine Fernseher haben duerfen macht keine Sportart sportlicher oder unsportlicher.

sumbrada
09-06-2004, 09:29
Also insgesamt finde ich solche Veranstaltungen so sportlich wie alle anderen auch, aber wenn man sich diesen Kampf angeschaut hat, muss ich STYLEKrieger fast sogar Recht geben.
Zwei Typen stehen sich gegenüber, hauen beide so schnell, so unkontrolliert aufeinander ein, bis einer das Glück hat, den ersten entscheidenden Treffer zu landen.
Wenn das Pride ausmacht, sage ich nur eins, die können von Glück sagen, dass WT-Leute bei sowas nicht mitmachen, weil die das noch besser können.

firefeet
09-06-2004, 10:02
wtler haben doch angst das ihr system beim pride bloßgestellt wird

holyshit
09-06-2004, 10:04
Ich finde auch, daß sollte verboten werden. Immer wenn ich sowas auf Video gesehen habe, empfinde ich den Zwang irgendjemanden Gewalt anzutun. Einfach so. Vorher hab ich nie was von Gewalt mitbekommen, deswegen ist dsa ein ziemlicher Schock für mich. Ich komme aus einem soliden Elternhaus, bin zufrieden mit meinem Leben, keine Sorgen.
aber dieses Pride löst irgendwas in normalen friedlichen Menschen aus, so daß sie zu gewaltbereiten, asozialen Bestien mutieren.
Irgendwelche anderen Darstellungen, außer diesem sportlichen Vergleich, haben scheinbar keine solchen Auswirkungen, obwohl ja im Film meistens nicht zu sehn ist, daß das anstrengend ist, wehtut, der andere sich erfolgreich wehrt, es darum geht jemanden zu zerstören, weil er böse ist und es deswegen gut ist.
Thaiboxen guck ich mir jetzt auch nicht mehr an, nur noch Bum-fights aus dem Internet

cyman
09-06-2004, 10:12
@firefeet
genau. da soll dieser von seinem stil so überzeugte Kernspecht ein paar WTler beim pride anmelden. die japaner sehen das bestimmt gerne, wie ihre pro-wrestler die WT-heringe zu boden ringen.

sumbrada
09-06-2004, 10:13
genau. da soll dieser von seinem stil so überzeugte Kernspecht ein paar WTler beim pride anmelden. die japaner sehen das bestimmt gerne, wie ihre pro-wrestler die WT-heringe zu boden ringen.

Bei diesem Kampf hat aber niemand irgendwen zu Boden gerungen.

firefeet
09-06-2004, 10:16
der kampf war ja auch scheiße und gar nicht pride typisch!!!!!! der ringrichter hat abgebrochen bevor jemand auf der erde lag :mad:

marq
09-06-2004, 10:18
jo und erst diese ganzen spielfilme, in denen menschen getöten werden!

freitags und samstags gibt immer jede menge diskotote durch schiessereien ;)

cyman
09-06-2004, 10:22
ich meine auch keinen kampf der im einzelnen angesprochen wurde, sondern im allgemeinen.
sind ja nicht viele WT oder Kung Fu Leute in irgendeiner freefight liga dabei. warum wohl? die haben das nicht nötig, verletzen die gegner zu schwer und dürfen ihre shaolin geheimnisse nicht preisgeben. verschwörung! :D

sumbrada
09-06-2004, 10:25
ich meine auch keinen kampf der im einzelnen angesprochen wurde, sondern im allgemeinen.
sind ja nicht viele WT oder Kung Fu Leute in irgendeiner freefight liga dabei. warum wohl? die haben das nicht nötig, verletzen die gegner zu schwer und dürfen ihre shaolin geheimnisse nicht preisgeben. verschwörung! :D

Ich habe aber einen Kampf im Speziellen und kein Pride im Allgemeinen angesprochen.
Ich wollte jetz nicht wieder eine WT im Freefight-Diskussion anstossen.
In diesem speziellen Kampf könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass ein guter WTler dort einiges hätte anrichten können.

cyman
09-06-2004, 10:34
und noch was, was auch in diesem thread herumgeistert.
die gewaltbereiten leute, die auch so veranlagt sind, das von ihnen gefahr ausgeht, interessieren sich einen scheiß für pride. da wird nicht mit knüppeln gekämpft oder mit mehreren einer zusammengetreten. es wird nicht zum rassenhass oder heiligen krieg aufgerufen.
wer hier gewalttätige "datenträger" anspricht, der sollte sich darum kümmern, das es keine bum fights oder nazimucke aus dem netz zu laden gibt.
außerdem halte ich gerade Jackass für viel gewalt aufreizender als echter kampfsport.
sind denn alle weltfremd? aber das scheint typisch deutsch zu sein.

sumbrada
09-06-2004, 10:53
und noch was, was auch in diesem thread herumgeistert.
die gewaltbereiten leute, die auch so veranlagt sind, das von ihnen gefahr ausgeht, interessieren sich einen scheiß für pride. da wird nicht mit knüppeln gekämpft oder mit mehreren einer zusammengetreten. es wird nicht zum rassenhass oder heiligen krieg aufgerufen.
wer hier gewalttätige "datenträger" anspricht, der sollte sich darum kümmern, das es keine bum fights oder nazimucke aus dem netz zu laden gibt.
außerdem halte ich gerade Jackass für viel gewalt aufreizender als echter kampfsport.
sind denn alle weltfremd? aber das scheint typisch deutsch zu sein.

Naja, Jackass fördert zu allererst mal Gewalt gegen sich selbst.
Dann sind die meisten Schläger, denen ich am Wochenende begegne, nicht Nazis, sondern kommen aus allen möglichen Gruppen. In manchen Gegenden sind es oft Nazis, viel zu oft, in manchen sind es Türken in anderen wiederum einfach gruppenlose Idioten.
Ich gehöre auch nicht zu den Verfechtern der Theorie, dass Fernsehen gewalttätig macht, aber wenn man eine Sparte verurteilt ( z.B. Jackass) darf man eine andere nicht ausklammern.

andyhug4ever
09-06-2004, 11:14

Geiles witzchen deinerseits :D

Wie allgemein bekannt und mehrfach bewiesen nehmen diese Personen nicht an Vale-Tudo Events teil, da sie sich wirklich nur auf ihre Kung-Fu Techniken verlassen und keine Ahnung von Bodenkampf haben, und sie dann hilflos auf dem Boden liegen und auf die Submition warten dürfen ;)

@all, welche denken, dass Pride zu brutal sei / dass es kein Sport sei: Tut mir leid Jungs aber dies ist wohl der beste Kampfsport-Event in der Welt und wir können uns riesig freuen, dass Eurosport nun endlich bereit ist, uns die Faszination von MMA näher zu bringen und zu verbreiten. Natürlich gibt es auch ein gutes Rezept für alle ungläubigen dort draussen - nehmt die Fernbedienung in die Hand und wechselt den Sender, um Tele-Tubbys zu schauen...

cyman
09-06-2004, 11:17
@sumbrada
nur gewalt gegen sich selbst? das sehe ich nicht so. es ist zwar skater sado-maso für mich. aber die ganzen gags kann man auch auf andere projezieren.
ich bin der festen überzeugung, das freefight die gewalt von der straße wegholt. in einem anderen thread habe ich schon mal erzählt das ich auf meinem scheunen-dojo jung-türken (16 - 20) gegen skins (18 - 22) antreten lassen. das war ein voller erfolg, kein witz. alle haben begriffen, das sie mir sportlich nicht gewachsen sind und ihre agression aber so abbauen können. so lange nicht der drang wächst im untergrund zu gewinnen und nacht & nebel aktionen gestartet werden. so bin ich zufrieden damit, den jugendlichen gezeigt zu haben, wie vergänglich ihre subkulturen sind.

gatos
09-06-2004, 11:18
Ich wuerde mir Pride und Jackass hintereinander reinziehen und dann einen Triangylo bei mir selber anbringen.... :D

sumbrada
09-06-2004, 11:25
@sumbrada
nur gewalt gegen sich selbst? das sehe ich nicht so. es ist zwar skater sado-maso für mich. aber die ganzen gags kann man auch auf andere projezieren.
ich bin der festen überzeugung, das freefight die gewalt von der straße wegholt. in einem anderen thread habe ich schon mal erzählt das ich auf meinem scheunen-dojo jung-türken (16 - 20) gegen skins (18 - 22) antreten lassen. das war ein voller erfolg, kein witz. alle haben begriffen, das sie mir sportlich nicht gewachsen sind und ihre agression aber so abbauen können. so lange nicht der drang wächst im untergrund zu gewinnen und nacht & nebel aktionen gestartet werden. so bin ich zufrieden damit, den jugendlichen gezeigt zu haben, wie vergänglich ihre subkulturen sind.

Sport selber zu machen ( und da schliesse ich andere Sportarten mit ein ) ist auf jeden Fall aggressionsabbauend, hier geht es aber um das sehen.
Wie ich schon sagte, ich selber glaube nicht an eine aggresivmachende Wirkung des Fernsehens. In diese Diskussion hatte ich mich nur deshalb mit eingeschaltet, weil du einige Dinge ausklammerst.

Wieso dürfen die Skins eigentlich älter sein.

cyman
09-06-2004, 11:30
@Rene-San
wenn du oder ihr auf ein geiles witzchen bock habt, dann lest euch meine antwort auf den thread: UFC geeignete Kampfstile mal durch.
das muss bei solch ernsten themen auch mal sein.

cyman
09-06-2004, 11:53
@sumbrada
die cliquen waren halt in dem alter. die meisten glatzen werden auch kaum älter (außer der hard core). ein training mit den älteren türken ist geplant, gegen die russen. die älteren gegen die skins habe ich für noch nicht sinnvoll gehalten, wenn was schief gegangen wäre. diesen tag war ich alleine. das alles zu organisieren ist recht umständlich und mit sicherheit auch einzig aber nicht artig.

sumbrada
09-06-2004, 12:08
@sumbrada
die cliquen waren halt in dem alter. die meisten glatzen werden auch kaum älter (außer der hard core). ein training mit den älteren türken ist geplant, gegen die russen. die älteren gegen die skins habe ich für noch nicht sinnvoll gehalten, wenn was schief gegangen wäre. diesen tag war ich alleine. das alles zu organisieren ist recht umständlich und mit sicherheit auch einzig aber nicht artig.

Kann ich mir vorstellen, viel Spass und viel Erfolg.

cyman
09-06-2004, 17:28
glück können wir brauchen!
irgendwann zerlegen hooligans und zuhälter meine dojo-scheune.
nein scherz. die bauernfreunde vom dorf haben alle waffenbesitzkarte und jagdschein. hier traut sich keine randgruppe etwas krasses.

STYLEKrieger
09-06-2004, 22:02
@Cyman gute Idee... hört man öfters, dass man verfeindete Gruppen sich annähern lässt...

das mit dem unsportlich habe ich ni so gemeint :(
trotzdem find ich den Sport recht krass. :cool:

Toe_Choke
10-06-2004, 03:16
Wirklich arm was hier so abläuft. Diese völlig unsachachlichen, pseudo sarkatischen Reaktionen der MMA-Fans und Sportler in der Öffentlichkeit ist genau das was der Sport nicht braucht.

MMA ist Sport und muss/soll im deutschen TV gezeigt werden, aber was manche hier von sich geben zeugt nicht gerade für gefestigte und reife Persönlichkeiten der MMA-Szene.

Gerade von Maximus habe ich mehr erwartet, als einen dummen Kommentar für jeden, der MMA als hart bezeichnet.

t-low75
10-06-2004, 07:40
Da muss ich Dir recht geben. MMA ist Sport und keine Showveranstaltung a la Wrestling. Bei einigen habe ich auch allerdings die Vermutung, dass es ihnen mehr darum geht, sich anzuschauen, wie jemand arg auf die Fresse kriegt. Für diese empfehle ich da doch eher in die Richtung Bum Fights zu gehen...

Wirklich arm was hier so abläuft. Diese völlig unsachachlichen, pseudo sarkatischen Reaktionen der MMA-Fans und Sportler in der Öffentlichkeit ist genau das was der Sport nicht braucht.

MMA ist Sport und muss/soll im deutschen TV gezeigt werden, aber was manche hier von sich geben zeugt nicht gerade für gefestigte und reife Persönlichkeiten der MMA-Szene.

Gerade von Maximus habe ich mehr erwartet, als einen dummen Kommentar für jeden, der MMA als hart bezeichnet.

cyman
10-06-2004, 09:36
falls es einer meiner artikel war, die hier anstoß wecken, dann tut mir das leid aber nicht weh. es liegt in meiner natur immer alles ehrlich und direkt anzusprechen. ich kann mir vorstellen, das es hier eine menge seriöse sportler gibt, die in ihrer typisch deutschen art alles dramatisieren. nur weil in meinen artikeln ein paar wörter von randgruppen erscheinen und jetzt panik aufkommt, das das dem sport ein schlechtes image gibt.
wenn ein mir bekannter jugendarbeiter, junge leute aus risikogruppen verschiedener nationalitäten fußball oder basketball gegen- oder miteinander spielen lässt, dann gibt das den sport auch kein schlechtes ansehen. wie kann ein sport auch ein schlechteres image als fußball haben?

collision_course
10-06-2004, 10:38
Da muss ich Dir recht geben. MMA ist Sport und keine Showveranstaltung a la Wrestling. Bei einigen habe ich auch allerdings die Vermutung, dass es ihnen mehr darum geht, sich anzuschauen, wie jemand arg auf die Fresse kriegt. Für diese empfehle ich da doch eher in die Richtung Bum Fights zu gehen...

So sieht's aus...

collision_course
10-06-2004, 10:45

...tja, alles super coole Säue hier...eben echte fighter. :rolleyes:

...und dann erwartet man vom potientiellen Eurosport-Publikum, dass es "ready" für MMA ist, wo doch die "gestandenen fans" meist noch nicht mal einen Schritt weiter denken können/wollen ?...na,ja...macht mal. :rolleyes:

jkdberlin
10-06-2004, 10:59
Im neuen Maxim ist endlich die Reportage über Mario Stapel und einen Teil der Free Fight Scene in Deutschland. Vielleicht sollte hier jeder der beteiligten sich mal diesen Artikel in Bezug auf Popularität und Populismus durchlesen...

Grüsse

collision_course
10-06-2004, 11:20
Im neuen Maxim ist endlich die Reportage über Mario Stapel und einen Teil der Free Fight Scene in Deutschland. Vielleicht sollte hier jeder der beteiligten sich mal diesen Artikel in Bezug auf Popularität und Populismus durchlesen...

Grüsse

Soll das heissen, ich kann mir endlich wieder ein MAXIM kaufen, ohne von meiner Freundin ausgeknockt zu werden ? :klatsch:

...danke für den Tip, wird besorgt. :halbyeaha

jkdberlin
10-06-2004, 11:22
Soll das heissen, ich kann mir endlich wieder ein MAXIM kaufen, ohne von meiner Freundin ausgeknockt zu werden ? :klatsch:

...danke für den Tip, wird besorgt. :halbyeaha

Da es im Doppelpack mit den heissesten Bikini-Girls verkauft wird, wird das schwer....und Einwickeln im National Geographic geht leider nicht ;)

Grüsse

holyshit
10-06-2004, 11:35
Bei einigen habe ich auch allerdings die Vermutung, dass es ihnen mehr darum geht, sich anzuschauen, wie jemand arg auf die Fresse kriegt.
Und was ist daran verkehrt? Darum geht es doch, genauso wie beim Boxen
Worum geht es denn sonst :confused:

collision_course
10-06-2004, 11:36
Da es im Doppelpack mit den heissesten Bikini-Girls verkauft wird, wird das schwer....und Einwickeln im National Geographic geht leider nicht ;)

Grüsse

:megalach:

:yeaha:

t-low75
10-06-2004, 14:42
Ein Formel 1-Fan geht ja auch nicht zu einem Rennen mit der Hoffnung, mal wieder nen "richtig heftigen Crash" am besten mit ner netten Explosion zu sehen. Klar, das ist dann wenns passiert ne spannende und aufregende Sache, aber nicht das Hauptsächliche. Und genauso sehe ich dass im Kampfsport. Ein KO ist was heftiges und aufregendes, aber nicht das Überding. Wie schaut es mit Deiner Meinung (oder Begeisterung) über KK aus, wo KO nicht so an der Tagesordnung sind? Ringen, Grappling, Judo etc...

Und was ist daran verkehrt? Darum geht es doch, genauso wie beim Boxen
Worum geht es denn sonst :confused:

holyshit
10-06-2004, 15:30
Ein Formel 1-Fan geht ja auch nicht zu einem Rennen mit der Hoffnung, mal wieder nen "richtig heftigen Crash" am besten mit ner netten Explosion zu sehen. Klar, das ist dann wenns passiert ne spannende und aufregende Sache, aber nicht das Hauptsächliche. Und genauso sehe ich dass im Kampfsport. Ein KO ist was heftiges und aufregendes, aber nicht das Überding. Wie schaut es mit Deiner Meinung (oder Begeisterung) über KK aus, wo KO nicht so an der Tagesordnung sind? Ringen, Grappling, Judo etc...
Aha, super Vergleich :halbyeaha
Also ich finde KO´s und Wirkungstreffer machen den Sport attraktiv, und das diese mglich sind machen den Vollkontaktsport aus. Oder hab ich da was nicht kapiert. Ich hab ja keine Ahnung wie das ist, aber ich stelle mir vor, ein Kämpfer geht in den Kampf mit dem Ziel den anderen ordentlich zu vermöbeln und nicht um schöne Bewegungen zu zeigen? Und ich will sehen wie sich Leute vermöbeln

sumbrada
10-06-2004, 16:20
Der Vergleich hinkt echt gewaltig.
Im Autorennsport versucht jeder, so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen.
Aus dem Grund will auch jeder seinen Fahrer so schnell wie möglich und vor allem vor allen anderen im Ziel sehen.
Beim Vollkontaktsport will jeder seinen Gegner ko schlagen. Natürlich kann auch ein Kampf, der über die Runden geht, gut und aufregend sein, aber es ist nicht das Ziel.

marq
10-06-2004, 16:57
Da es im Doppelpack mit den heissesten Bikini-Girls verkauft wird, wird das schwer.... Welche Ausgabe??? JUNI???

collision_course
10-06-2004, 22:48
Welche Ausgabe??? JUNI???

JULI !!!

...danke nochmal für den Tip, an Frank !
Die 3,50€ sind auf jedenfall eine lohnenswerte Investition.

...und jetzt gehe ich mir 'nen Bikini kaufen ! :D

p.s.@Frank: inwiefern hängt der Artikel mit dem hier diskutierten topic zusammen bzw. was meintest Du diesbezüglich mit Populismus und Popularität ?
Siehst Du den Artikel eher negativ oder positiv ?

jkdberlin
11-06-2004, 06:19
Ich finde schon, das die unterschiedlichen Standpunkte hier auch gut in dem Artikel rüberkommen. Ich finde ihn beides, positiv und negativ, da ich den Ansatz gut finde, unserern Sport etwas populärer zu machen, auf der anderen Seite sich aber häufig mein Magen krampfte, wenn da Dinge wie "mit dieser Technik kann man auch jemanden töten" vorkommt.

Grüsse

cyman
11-06-2004, 08:08
bin gestern gleich in die tanke gerannt und habe die juli ausgabe vom maxim gekauft. fette autos, 74 bikini girls und ein fight-club bericht.
wer den richtig interpretiert, kann sich noch so viel mühe geben ein schlechtes free-fight image auf den Seeger zu schieben. der u-ton den der journalist benutzt zeugt davon, das er hier keine große zielgruppe vermutet. und so wird der sport einfach als zu hart abgestempelt. obwohl dieser artikel schon einiges an aufklärung für unwissende enthält.

collision_course
11-06-2004, 09:56
bin gestern gleich in die tanke gerannt und habe die juli ausgabe vom maxim gekauft. fette autos, 74 bikini girls und ein fight-club bericht.
wer den richtig interpretiert, kann sich noch so viel mühe geben ein schlechtes free-fight image auf den Seeger zu schieben. der u-ton den der journalist benutzt zeugt davon, das er hier keine große zielgruppe vermutet. und so wird der sport einfach als zu hart abgestempelt. obwohl dieser artikel schon einiges an aufklärung für unwissende enthält.

Gut, obwohl der Bericht diesmal authentische Bilder und Informationen verbratet (Pluspunkt), anders als Coupe-Niveau, trägt das ganze doch sehr offensichtlich den Dramaturgiestempel des Reporters.
Nichtsdestotrotz muss ich wieder sagen, dieser Sport ist hart, daran ändert auch der effekthascherische Unterton des Schreiberlings nichts.
Das Beispiel des Schädelbruchs, den Mario dem Japaner in Japan beibrachte, soll hier mal als Hauptargument gelten.(Weiss jemand was aus dem Kampf geworden ist ?...Disquali. oder doch Sieg ?)

Ich denke, Artikel wie im Maxim sind kein Problem, weder für Interessierte noch für neue Zielgruppen...was aber MMA nach "Pride" oder UFC"-Regeln im free-TV angeht, so bin ich mir da nicht so sicher...warum, hab' ich schon verlauten lassen.

Gruss
C.C.

jesse.björn
11-06-2004, 14:26
ich bin auch vom Artikel angenehm überrascht - ich hatte nämlich befüchtet das die Maxim um einiges reißerischer schreiben wird. Gut ist das der Artikel konkret an Mario hochgezogen ist. Ich glaube Mario Starpel vermittelt ein anderes Bild vom Sport als z.b.: der Herr Seeger.

Na klar - es gibt viele Punkte im Text über die man sich echt ärgern kann.
Aber: hey´ Leute so ist nun mal ist die Maxim.

Stellt sich die Frage wie sähe so ein Text im Spiegel oder noch schlimmer im Focus aus?. Vermutlich: "Blutige Gladiatorenkämpfe - ganz legal! Der brutale Extremsport der Jackass Generation"...

Ich denke das Problem liegt auch in der "MMA-Szene" selbst begründet. Oft trifft man hier auf ein recht schizophrenes Verhältnis zu ihren eigenen Image und bietet dadurch sehr viel Angriffsfläche für den billigen aber auch für den gehobenen Sensationsjournalismus. Vielleicht ist der Begriff Image unzureichend - und Selbstbild währe besser. Zum einem schmückt man sich hier und da gerne mit dem Attribut "hart" und kokettiere gerne damit - zum anderen fühlt man sich (zurecht!) reduziert, mißverstanden und in die doofi Schlägerecke gestellt. Die verzerrte Darstellung in den Medien ist also zum Teil hausgemacht. Da werden von Manchen einfach zu gute vorlagen geliefert...

Ich vermute mal wenn Eurosport mehr gute MMA-Fights zeigen würde - dann würde sich auch ein Raum öffnen um anderen zuvermitteln was wir eigentlich machen, daß manches auf dem ersten Blick anderes ist als auf dem zweiten, daß hier "keine Schläger - sondern Sportler" am Werk sind. :blume:

PS. bleibt noch zu bemerken das die maxim - trotz einiger netter Photos :rofl: - eine außerordentlich öde Publikation ist die weder ihr Papier noch ihr Geld nicht wert ist.
PPS. meine Freundin hat die maxim gefunden :motz: ... und sich den (OT:) "****" Daniel Weichel ausschneiden und über das Bett hängen wollte... :cry:

t-low75
12-06-2004, 01:20
Manchmal frag ich mich, was für Vollspacken hier im Forum ihre Meinung verbreiten? Seid ihr sportler oder sensationsgeile Gaffer...?????

Das lass ich mal im Raumstehen und warte auf konstruktive Beiträge...

holyshit
12-06-2004, 17:31
Das lass ich mal im Raumstehen und warte auf konstruktive Beiträge...
Na prima, das war ja schonmal ein super Beitrag :halbyeaha
Du erwartest jetzt aber nicht, daß Dich irgend jemand in einer Diskussion ernst nehmen würde?

t-low75
14-06-2004, 05:55
@holyshit

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke mal, das mit ein zentrales Thema dieses Forums doch ist, MMA in Deutschland populär zu machen? Oder nicht... und dann stehen hier doch immer wieder irgendwelche Kommentare von "erfahrenen und anerkannten" Mitgleidern, die genau die Gegner dieses Sports mit Nahrung versorgen. Na jetzt entschuldige mal, da fällt mir nichts mehr zu ein.

holyshit
14-06-2004, 12:51
und dann stehen hier doch immer wieder irgendwelche Kommentare von "erfahrenen und anerkannten" Mitgleidern, die genau die Gegner dieses Sports mit Nahrung versorgen. Na jetzt entschuldige mal, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Da mußt Du wohl genauer werden, mit Zitaten und so. Ich habe sowas nämlich nicht gelesen. Was meinst Du?

cyman
15-06-2004, 10:15
ich bin es gewohnt immer anzuecken. vielleicht ist mir das auch hier schon passiert.
nur wie will man gegner unseres sportes aus diesem thread mit geistiger nahrung versorgen. ich dachte hier ist man unter sich. die meinungen gehen doch immer auseinander. oder gibt es hier bildzeitungs-spione? :p :p
gibt es so etwas wie "gegner" überhaupt? was soll das? ist doch einbildung.
es gibt nur nicht genügend anhänger, die zielgruppe ist (noch) in deutschland zu klein. und jetzt sind einige konservative dabei den moralischen saubermann zu spielen. und zwar übertrieben.
lasst diese arbeit Mario Stapel weiter machen. das ist ein glaubwürdiger, anständiger modell athleth.

collision_course
15-06-2004, 14:12
ich bin es gewohnt immer anzuecken. vielleicht ist mir das auch hier schon passiert.
nur wie will man gegner unseres sportes aus diesem thread mit geistiger nahrung versorgen. ich dachte hier ist man unter sich. die meinungen gehen doch immer auseinander. oder gibt es hier bildzeitungs-spione? :p :p
gibt es so etwas wie "gegner" überhaupt? was soll das? ist doch einbildung.
es gibt nur nicht genügend anhänger, die zielgruppe ist (noch) in deutschland zu klein. und jetzt sind einige konservative dabei den moralischen saubermann zu spielen. und zwar übertrieben.
lasst diese arbeit Mario Stapel weiter machen. das ist ein glaubwürdiger, anständiger modell athleth.

Frag' Dich mal warum DU möchtest, dass der Sport um so vieles bekannter wird und was es DIR nützen würde ?
Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass Du den Sport jetzt noch nicht voll "ausleben" kannst, oder ? :rolleyes:

cyman
16-06-2004, 10:32
@collision_course
weil ich mir die promotion zur aufgabe gesetzt habe. zum geld verdienen bin ich dafür zu alt.
zufällig war mein opa ringer im griechisch-römischen stil, mein vater mitglied im box-club und nach meiner prüfung bin ich auch wieder im vale tudo dabei. so setzten sich die generationen halt fort.
es kann nicht sein, das westliche boxer unsummen für maximal drei kämpfe im jahr bekommen. obwohl ich behaupte, das der sport des vale tudo um ein vielfaches umfangreicher und moderner ist. ein Gary Goodrich oder Quinton Jackson besiegen jeder zeit Mike Tyson. jetzt sowieso, der mann wird am 30.6. 38 jahre alt.
nur die breite masse scheint nicht zu begreifen, das auch die besten kampfsportler (u.a.) aus brasilien kommen und keine "handfechter" sind.

collision_course
16-06-2004, 14:40
@collision_course
weil ich mir die promotion zur aufgabe gesetzt habe. zum geld verdienen bin ich dafür zu alt.
zufällig war mein opa ringer im griechisch-römischen stil, mein vater mitglied im box-club und nach meiner prüfung bin ich auch wieder im vale tudo dabei. so setzten sich die generationen halt fort.
es kann nicht sein, das westliche boxer unsummen für maximal drei kämpfe im jahr bekommen. obwohl ich behaupte, das der sport des vale tudo um ein vielfaches umfangreicher und moderner ist. ein Gary Goodrich oder Quinton Jackson besiegen jeder zeit Mike Tyson. jetzt sowieso, der mann wird am 30.6. 38 jahre alt.
nur die breite masse scheint nicht zu begreifen, das auch die besten kampfsportler (u.a.) aus brasilien kommen und keine "handfechter" sind.

Also bin ich mal so spitzbübisch und lege als entscheidenden Faktor doch "Kohle" fest.
Weisst Du, dass ist für mich auch eine legitime Motivation, solange es um Kämpfer geht, die an MMA-events teilnehmen, oder was Kämpfer, jeglicher Stile, überhaupt betrifft...
...aber ich frage mich, warum die vielen Hobby-MMA'ler (sprich "Zuschauer, Fans") derart daran interessiert sind daraus einen riesigen, öffentlichen Zirkus zu machen ?...vermutlich wäre der erleichterte Zugang durch free-TV der Hauptgrund...an zweiter Stelle wird dann aber vermutlich schon der Prahlereieffekt auf dem Schulhof stehen, wenn man seiner Umwelt zeigen kann, mit welch' hartem Hobby man sich befasst. ;)
Ein Interessierter hat heutzutage auch ohne free-TV die Möglichkeiten sich voll der MMA hinzugeben, ohne Chalid bei BB oder Pride auf Eurosport...warum ich letzteres nicht allzu toll finde habe ich ja schon bereits mehrmals anklingen lassen.
Soll nur meine Meinung sein... ;)

theboss
16-06-2004, 15:18
Also ich fände es desshalb toll, weil ich außer mir in meiner Region niemand kenne, der MMA kennt!?!?! :mad:

Aber es gibt ein paar die hab ich schon zugelabert mit MMA und DVDs und sonstiges gezeigt aber die sagen, das Freefight langweilig ist :narf:
weil da immer das selbe passiert oder so?
Und wer sowas behauptet (und dazu noch big brother anschaut :narf: ) mit dem unterhalte ich mich gar nicht mehr über sowas.

Aber ich habe auch schon mal anderen von Freefight erklärt und die haben mit dann mit großen Augen angestarrt und mich für verrückt gehalten :mad:

Aber wenn es direkt auf Eurosport kommt und jeder kann es sich anschauen dann könnte ich mich mit anderen auch mal außerhalb des Vale Tudo Boards über MMA unterhalten!?!?

Toe_Choke
16-06-2004, 17:55
Also ich fände es desshalb toll, weil ich außer mir in meiner Region niemand kenne, der MMA kennt!?!?! :mad:

Aber es gibt ein paar die hab ich schon zugelabert mit MMA und DVDs und sonstiges gezeigt aber die sagen, das Freefight langweilig ist :narf:
weil da immer das selbe passiert oder so?
Und wer sowas behauptet (und dazu noch big brother anschaut :narf: ) mit dem unterhalte ich mich gar nicht mehr über sowas.

Aber ich habe auch schon mal anderen von Freefight erklärt und die haben mit dann mit großen Augen angestarrt und mich für verrückt gehalten :mad:

Aber wenn es direkt auf Eurosport kommt und jeder kann es sich anschauen dann könnte ich mich mit anderen auch mal außerhalb des Vale Tudo Boards über MMA unterhalten!?!?

Das sehe ich ähnlich.

Erstens kann ich somit kostenlos Pride im TV sehen und zweitens gibt es wahrscheinlich viele Leute, die den Sport toll finden würden, aber den Sport garnicht kennen, weil er in Deutschland schlicht unbekannt ist.

collision_course
16-06-2004, 19:07
Na, also...doch so'ne Art Ego-Befriedigung. ;)

Wie, glaube ich, der "leutnant" mal sagte....vor ein paar Jahren war K-1 auch mal was besonderes, heute ist es mehr oder weniger entzaubert, weil leicht zu sehen (free TV) und wegen so manchem "Zirkusduell".
Fände es schade, wenn MMA ebenso entzaubert wird...beim Pride ist die Sache schon sehr weit fortgeschritten (eigentlich am weitesten).
Und wenn wir mal ehrlich sind, gibt es jetzt schon MMA am Fliessband, eine show (von zig Veranstaltern) jagt die nächste...für jemanden der neu dazustösst, sicher toll, wegen erhöhten chancen MMA "mitzubekommen", aber mich persönlich turnt dieser overkill doch ein wenig ab...es wird belanglos, weil Überfluss.

My point of view. ;)

sumbrada
16-06-2004, 22:45
Ich fände es gut, wenn man Free-Fight im Free TV sehen würde, aber warum fängt man nur mit so einer Grütze an.
Es war ja nicht so, dass es live war, wo man mit schlechten Kämpfen leben muss. Die hätten zum Anfang welche nehmen können, die nicht wie eine Kirmesschlägerei wirken. So wird man nie Leute begeistern können, die eigentlich für den Sport nichts übrig haben.
Diese Kämpfe dienen eigentlich nur dazu, um die Kritiker zu bestätigen, dass es kein Sport sondern dummes Gekloppe ist.

cyman
16-06-2004, 22:51
@collision_course

I respect you

aber jetzt könnte eine endlose diskussion enstehen, die ich als musik-hobbyexperte damit vergleichen würde.

underground contra overground

aber wie will denn harter kampfsport auf die teeny-bravo-kommerz-schiene geschoben werden. es gab schon Hulk Hogan!

aus den sex pistols wurden edel-punks, aus housemusic wurde schlumpfen-dance, aus gangsta-rap wurde oli p. na und!

von wegen entzaubert, im sport ist für mich noch lange nichts zur routine geworden, auch durch einen ehemaligen NFL linebacker? nicht!

vergleich: die fußball bundesliga ist seit jahrzehnten das liebste kind der deutschen. überfluss oder was? so ist sport.

Wanderlei Silva ist der champions league winner
Mario Stapel ist der bundesliga meister

und ich wäre froh mit anhängern meines kleinen dojos in der kreisklasse unterwegs zu sein, oder regionalliga irgendwann? ich weiß, mit zwei IHK-ausbildungen muss ich noch auf dem "schulhof" prahlen und als IT-Fuzzi habe ich ich auch keine 50 GB MMA auf dem Notebook. ;-)

aber auch fußball erobert erst seit kurzem (nicht nur WM 2002) die einschaltquoten in Japan. Sumo geht zurück, wie ich vor zwei wochen auf Eurosport gehört habe.

Branco Cikatic
16-06-2004, 23:57
@ sumbrada

besser nicht! Denn im Free Fight gibt es meiner
Meinung zu wenig gute technische Kämpfer!
Selbst das K-1 hat Probleme neue Zugpferde
aufzubauen! Okay Free Fight ist eine junge Sportart,
trotzdem hat mich der Beitrag auf Eurosport
nicht überzeugt!

Sven K.
17-06-2004, 09:32
...Denn im Free Fight gibt es meiner
Meinung zu wenig gute technische Kämpfer!

Ist das so ? Wieviele kennst Du denn ? Wieviele Events hast Du schon
gesehen ? Und was ist für Dich "technisch gut" ?

Okay Free Fight ist eine junge Sportart,
trotzdem hat mich der Beitrag auf Eurosport
nicht überzeugt!

Genau darum geht es doch. Der Beitrag war Mist. Vermutlich haben die Jungs
von Eurosport mal wieder keine Ahnung. Aber eventuell lesen die ja die neue
"Maxim" und laden einen unsere Jungs als Co-Kommentator ein.
( Na wär das nichts ? Daniel, Peter ?, Mario? ) :D ;)

Tim Sylvia

collision_course
17-06-2004, 14:47
@collision_course

I respect you

aber jetzt könnte eine endlose diskussion enstehen, die ich als musik-hobbyexperte damit vergleichen würde.

underground contra overground

aber wie will denn harter kampfsport auf die teeny-bravo-kommerz-schiene geschoben werden. es gab schon Hulk Hogan!

aus den sex pistols wurden edel-punks, aus housemusic wurde schlumpfen-dance, aus gangsta-rap wurde oli p. na und!

von wegen entzaubert, im sport ist für mich noch lange nichts zur routine geworden, auch durch einen ehemaligen NFL linebacker? nicht!

vergleich: die fußball bundesliga ist seit jahrzehnten das liebste kind der deutschen. überfluss oder was? so ist sport.

Wanderlei Silva ist der champions league winner
Mario Stapel ist der bundesliga meister

und ich wäre froh mit anhängern meines kleinen dojos in der kreisklasse unterwegs zu sein, oder regionalliga irgendwann? ich weiß, mit zwei IHK-ausbildungen muss ich noch auf dem "schulhof" prahlen und als IT-Fuzzi habe ich ich auch keine 50 GB MMA auf dem Notebook. ;-)

aber auch fußball erobert erst seit kurzem (nicht nur WM 2002) die einschaltquoten in Japan. Sumo geht zurück, wie ich vor zwei wochen auf Eurosport gehört habe.

Ja sicher, gerade das Musikbeispiel zeigt auch sehr gut den selben Zwist auf, konnte mich da in jüngeren Jahren auch nicht von ausnehmen.
Im Endeffekt ist das alles 'ne subjektive Angelegenheit, die auch gar nicht ausdiskutiert werden muss.
Schlussendlich wird alles immer darum bemüht sein zu wachsen, ob das "open air-Konzert" oder die "MMA-Veranstaltung" und die Vermarktung (Moneten) übernimmt letztenendes das Ruder....die Frage ist nun, ob man dem (Massen-)"Rock am Ring" ein "Club-Konzert" vorzieht. ;)
Wie gesagt, Ansichtssache...und da hier sehr einseitig gefahren wird, bemühe ich mich mal ein kleines Gegengewicht zu sein. ;)

collision_course
17-06-2004, 15:17
Um nochmal kurz auf meine Kritik am moralischen Aspekt von MMA im free-TV einzugehen, hier mal kurz ein posting von Q-Bert aus'm "offenen Kamsportforum" ;)

Ich habe einen Bekannten, der Tekken gespielt hat und nun TKD lernen will, nur was mich so ein bisschen ärgert, ist sein Verhalten, wenn er darüber redet. In letzter Zeit (er hat noch nicht angefangen) spackt er total rum und tritt immer wieder in die Luft und hampelt in der Gegend rum. So wie ich ihn kenne, würde er auch nach jedem Training "dumm rumgrinsen" und immer in die Luft treten und fragen, ob man nicht kämpfen will.
Als ich ihn mal gefragt habe, warum er so etwas lernen will, sagte er
"dann kann ich mal ein paar aufmischen" und grinste dabei... :mad:
Irgendwie möchte ich nicht, dass er so etwas lernt, da er meiner Meinung nach nicht dafür geeignet ist.

Könnt ihr die Bedenken nachvollziehen?
Wie würdet ihr so etwas handhaben bzw. hattet ihr schon einem den Fall, einen Bekannten zu haben, wo ihr nicht wolltet, dass er so etwas lernt?

Mein zwischenmenschlicher Rat an Kuh-Bert:

Hey, Q-Bert...laut div. Forumsteilnehmern, gibt es Menschen wie Deinen Kumpel gar nicht...also säg' Dir Deine Pinocchio-Nase ab und erzähl' uns hier nicht so'n Sch...s ;) :D

...solltest Du ihm trotzdem was nettes tun wollen (immerhin Dein Kumpel :) ), dann sag' ihm, er soll Tekken wegschmeissen und sich "free-fight" auf Eurosport ansehen,...wird ihm mehr Lust, authentische Vorgaben und super Motivation für's "Aufmischen" bringen. ;)

@all :rolleyes:
ja,ja...ich weiss, ich bin schizophren, Stoiber's rechte Hand und + überängstlich...und nebenbei klopfe ich mir auch noch selbst auf die Schulter, weil ich mich um das Gemüt von Leuten, wie Kuh-Bert's Kumpel kümmer',

...auf das nicht allzuviele unserer Mitbürger "aufgemischt" werden. ;)

theboss
17-06-2004, 16:40
Hä wann war den ein Beitrag zu Freefight auf Eurospot???????
kann mir das jemand veraten Vielleicht gibts eine Wiederholung

Außerdem wäre es ja mit Pride ganz war anderes als mit K-1 Pride Veranstaltungen finden ja glaube ich öfters stat.
Natürlich würde Pride auch langweilig werden wenn es jede Woche um 20:15 kommen würde und alle 2 Monate ein aktuelles Event und sonst nur Wiederholungen.

marq
17-06-2004, 23:11
Ich glaube am 3.7.04 23.45 UHR ist es soweit!!!!!

Ich kann mich aber auch täuschen:

Die Eurosportprogrammankündigung heisst:

Fight Club Spezial
Fernöstlicher Kampfsport-Mix aus Japan

dafür spricht aber, dass die Sendung auch in der Wiederholung immer erst um 23.45 laufen soll...

Lassen wir uns überraschen.......bei Eurosport weiss man nie so genau..............

theboss
18-06-2004, 12:37
marq
Die Eurosportprogrammankündigung heisst:

Fight Club Spezial
Fernöstlicher Kampfsport-Mix aus Japan

wo gibts denn die eurosport ankündigung?

andyhug4ever
18-06-2004, 13:13
wo gibts denn die eurosport ankündigung?

hehe - wie kannst du bloss sowas fragen ?

Auf meiner Page natürlich: www.mma-news.ch

und dort auf TV-Tips klicken ;)

marq
18-06-2004, 13:19
LOL lass sie dir von eurosport schicken per mail.

Die wichtigsten Infos aber auch immer auf www.kampfsport-magazin.de (http://www.kampfsport-magazin.de/) "
"NO.1 bzgl K1 Pride und UFC" :D :D

Branco Cikatic
18-06-2004, 22:13
@ Sven K.

Die ersten 4 UFC habe ich komplett gesehen,
das war nicht schlecht!
Aber wenn ich so manche Pridegala sehe, na ja!
Ken Shamrock und sein Bruder Frank sind ziemlich
gut in technischer Hinsicht! :cool:

theboss
19-06-2004, 14:19
@ Hosenscheisser
Ich glaube nicht das du die ersten 4 UFCs komplett gesehen hast.
Ich glaube UFC 1 und UFC 2 gibts gar nicht komplett.
Ich habe von beiden die DVD, VHS und VCD gibts aber nicht komplett!!
3 und 4 gibts schon komplett

Branco Cikatic
19-06-2004, 23:42
@ the boss

In Griechenland haben ich die volle Länge von UFC 1
gesehen, bei den meisten verlegern werden nur
die gekürzten Versionen angeboten sagte mir mein
Bekannter damals!
Also nagele mich darauf fest, das ist schon 5 Jahre her.

CCrules
26-06-2004, 16:41
Auf Eurosport 3.7.04

K1-MMA:

. Bob Sapp - Dolgorsuren Sumiyabazar
. Alexey Ignashov - Steve "Dr.Death" Williams
. Michael McDonald - Lyoto Machida
. Ivan Salaverry - Haliun Boldbaatar
. Sam Greco - Stefan Gamlin

theboss
26-06-2004, 18:27
Ist das alles was bei Fight Club kommt?
Oder kommt dann auch noch K-1??

CCrules
27-06-2004, 09:39
Ist das alles was bei Fight Club kommt?
Oder kommt dann auch noch K-1??

Es wird anscheinend die ganze Veranstaltung * K-1 BEAST 2004 * vom 14.03 übertragen.

andyhug4ever
27-06-2004, 09:50
Es wird anscheinend die ganze Veranstaltung * K-1 BEAST 2004 * vom 14.03 übertragen.

Supeeeee - danke für die Info!

theboss
02-07-2004, 20:55
Ich habe jetzt gerade im Video Text von Eurosport geschaut und da steht wie meistens was anderes als dann wirklich kommt!!

Weiß jemand von euch ob morgen sicher:

Eurosport 3.7.04
K1-MMA:
. Bob Sapp - Dolgorsuren Sumiyabazar
. Alexey Ignashov - Steve "Dr.Death" Williams
. Michael McDonald - Lyoto Machida
. Ivan Salaverry - Haliun Boldbaatar
. Sam Greco - Stefan Gamlin

kommt und ab wie viel Uhr überhaupt?
gruß

marq
03-07-2004, 01:53
ab 23.45 uhr EUrosport

marq
03-07-2004, 15:50
Fight Club Spezial - Eurosport
03.07 2004
Beginn: 23.45 Uhr

Wir wollen während der Eurosportübertragung zusammen chatten und gemeinsam fachmännisch die Kämpfe kommentieren.
Wer Lust dazu hat ist willkommen, und zwar hier (http://www.kampfsport-magazin.de/ksm/ksmchat.php) .

pridefan x
03-07-2004, 17:30
@ Hosenscheisser
Ich glaube nicht das du die ersten 4 UFCs komplett gesehen hast.
Ich glaube UFC 1 und UFC 2 gibts gar nicht komplett.
Ich habe von beiden die DVD, VHS und VCD gibts aber nicht komplett!!
3 und 4 gibts schon komplett

doch 1 und 2 gibt es komplett die habe ich auch

theboss
04-07-2004, 10:27
@ pridefan x

in welcher sprache ist denn der kommentar?
und wo hast du die her?