Denn mal Moin zusammen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Denn mal Moin zusammen...



De Ben
11-11-2014, 11:57
...sagt euch De Ben.

"Moin" weil ich zur Hälfte Ostfriese bin, meine Verwandschaft dort lebt und ich dieses Land liebe...muss euch aber nicht interessieren, ist ja hier ein KK-Board ;)

Ich bin zur Zeit 42 Jahre alt, heiße eigentlich Benno und lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Mönchengladbach NRW.

Nickname "De Ben" weil irgendwann einer meiner Kumpels jedes mal beim Training rief...da isser ja...de Ben.
Deshalb dachte ich mir, wenn ich mich hier schon anmelde, dann mit diesem Namen. So...auch erklärt.

Kampfsport-Luft geschnuppert habe ich das 1. Mal mit etwa 12 Jahren...war da aber noch nicht so mein Ding...tat halt weh :D
Mit 16 kam dann der 2. Anlauf weil Daddy (alter Boxer und Karateka) meinte..."so Jung, jetzt musste aber mal was machen, ist ja nur gut für dich!"
Da ich mir da nicht sooo sicher war, hab ich dann mit Shotokan-Karate angefangen (Diziplin...kein Kontakt...aber fette Kampfschreie :D)

Doch dann...kurz vor der Braun-Gurt-Prüfung...fehlte mir schon irgendwie seit einiger Zeit der "Kontakt"...also umgehört und gesucht...Kyukushin gefunden.
Mehr Kontakt, allerdings immer noch zu steif.

So trieb es mich dann über die Jahre zum Kick- und Thai-Boxen...Wing Chun und Krav Maga hier in Gladbach.

Zur Zeit ist leider nix mehr mit aktivem Kontakt-Kampf, da wahrscheinlich demnächst eine besch..... Rücken-OP ansteht. Von daher leider nur ab und zu wie es mir möglich ist ein wenig Kontakt mit meinem Sandsack in der Garage.
Ich versuche zwischendurch auch immer meinen 17jährigen (Thai-Box und WT-Erfahrung) zum Sparring zu nötigen, aber mit Papa will er nicht so richtig :rolleyes:.

So...das sollte dann für den Anfang von mir erstmal reichen.

Ich freue mich aufs Lesen und auf nette Diskussionen mit euch ;)

Es grüßt...De Ben

die Chisau
11-11-2014, 13:02
Herzlich willkommen! :)

Willi von der Heide
11-11-2014, 16:46
Ah ... Ostfriesland ...

Mein Familienname stammte von da. Die sind von Ostfriesland in den Raum Hannover bis hierhin gewandert.
Außerdem hatte ich mal eine Freundin in Leer.

42 ... Soso ... ganz schön alter Sack ;) ...

Herzlich Willkommen !

De Ben
12-11-2014, 12:47
42 ... Soso ... ganz schön alter Sack ;) ...
Herzlich Willkommen !

:p Ha...mit 37 bist du aber nicht mehr weit von mir entfernt...
Obwohl...manchmal fühle ich mich zur Zeit noch älter :(