PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin - ruppiges Chisao

openmind
12-11-2014, 09:22
lZeoSqYwIxg

_

die Chisau
12-11-2014, 09:44
Könnten mir die WT Experten folgendes erklären? (vielleicht ein Fachgremium einberufen und stilübergreifend eine Resolution verabschieden..)

1. Was soll denn das?
Es ist lustig anzusehen, aber ....
2. Was wird da genau trainiert?
3. Ist es Chi Sao?
4. Ist es Freikampf?
5. Wieso warten die Tgs in Schlagdistanz bis Emin angreift und sie abschießt?
Wir wissen ja alle, dass die Reaktionszeit nicht mehr ausreicht, abzuwehren, die Übung somit vollkommen sinnfrei ist.
6. Braucht man für gutes Chi Sao Mund u. Tiefschutz?
7. Wenn schon frei agieren, warum nicht die Batterie aus der Schusslinie nehmen und meiden? Damit jeder weiß, wo das Ziel ist?
8. Wie wäre es damit sinnvoll die Flossen zu bewegen, anstatt herumzustolpern?
Fragen über Fragen. Die Genialität solcher Übungen, und ich will (nicht) sagen eines solchen Systems, erschließt sich mir immer weniger.

Gern in der EWTO
12-11-2014, 11:05
Könnten mir die WT Experten folgendes erklären?

Ich versuche es mal

1. Was soll denn das?
Das weiß wohl nur Emin selbst

2. Was wird da genau trainiert?
Emin hat Spaß und befriedigt sein Ego

3. Ist es Chi Sao?
Nur so lange, wie Emin das will. Die Schüler können nie wissen, was es gerade ist, und sind deshalb hoffnungslos im Nachteil

4. Ist es Freikampf?
Nicht wirklich, da kein Schüler kämpft (kämpfen will). Teilweise wird einfach nur Angst vor Emins Unberechenbarkeit erzeugt. Schafft devote Schüler...

5. Wieso warten die Tgs in Schlagdistanz bis Emin angreift und sie abschießt?
Weil Emin sonst weniger Spaß am Ganzen hätte

6. Braucht man für gutes Chi Sao Mund u. Tiefschutz?
Wenn der Gegenüber so agiert wie Emin, ist das für die Gesundheit besser...

7. Wenn schon frei agieren, warum nicht die Batterie aus der Schusslinie nehmen und meiden? Damit jeder weiß, wo das Ziel ist?
Frei agiert nur Emin selbst. Die anderen versuchen verzweifelt zu erahnen, was ihr Sifu gerade von ihnen will

8. Wie wäre es damit sinnvoll die Flossen zu bewegen, anstatt herumzustolpern?
Oder erst mal das Stolpern sein zu lassen. Ganz grottige Beinarbeit von allen inkl. Emin. Und dessen Tritte sind fast nur Luftlöcher - er kann froh sein, das seine Schüler nicht agieren, nachdem er sein Bein ohne Ziel in die Luft gestreckt hat.

Habe Emin auch schon mal besser erlebt...

die Chisau
12-11-2014, 11:14
:halbyeaha

angHell
12-11-2014, 11:15
Oh, Gern in der EWTO, Du kennst Dich wohl damit aus, was? :D

Medaka
12-11-2014, 11:19
3. Ist es Chi Sao?
Nur so lange, wie Emin das will. Die Schüler können nie wissen, was es gerade ist, und sind deshalb hoffnungslos im Nachteil

Gut formuliert. Erstaunlich schlechte Figur die Emin da macht - dass er es nötig hat, beim Timing so zu schummeln spricht nicht sehr für ihn...

n1vo
12-11-2014, 11:41
...[/COLOR]

Verdammt, ich lese dauernd KRK statt Emin. Irgendwas muss mit meinen Augen sein :D

mykatharsis
12-11-2014, 11:53
Arme hinhalten, Opfer spielen, der Andere kann sich ungefährdet stark fühlen, während das Opfer begeistert sein kann, wie stark und toll doch sein Lehrer ist, alle sind glücklich.

Schellenbaum
12-11-2014, 11:59
Die grottige Beinarbeit und die flappsigen "Hoch das Bein" Tritte sind so ein Super-Sifuding. Er könnte schon, wenn er wollte, aber dann sieht das am Ende ja so aus als müsse er sich anstrengen.

Der Kerl ab 4:30 tut mir richtig leid. Nein halt, tut er doch nicht, aber auf jeden Fall die Schüler, die er hat. Selbst wenn er nicht das Machtgefälle an seine Schüler im ähnlichen Stil weitergibt, so haben sie dennoch einen Trainer, mit massiven Schlaghemmungen. Und Emin handhabt das meiner Meinung nach genau falsch --- eigentlich auf ziemlich asoziale Weise.

(...) alle sind glücklich.
Bei dem einen bin ich mir echt nicht sicher. Vielleicht ist es so ´n verworrenes Glück des extrem Submissiven.

wingchunmachtfreude
12-11-2014, 12:12
ohje, emin..:ups:

aber er nähert sich der ewto wieder an...im häufig dort üblichen
meister -bauchumfang

@gern in der ewto: :halbyeaha

douwa
12-11-2014, 12:21
Verdammt, ich lese dauernd KRK statt Emin. Irgendwas muss mit meinen Augen sein :D
Ging mir ähnlich das meiste war ja wirklich problemlos auf den eigenen verband übertragbar.:D

Nite
12-11-2014, 12:38
Wenn ich sowas sehe finde ich es doch schade dass der Kampf mit Royce nicht stattgefunden hat ;)

die Chisau
12-11-2014, 12:48
Wenn ich sowas sehe finde ich es doch schade dass der Kampf mit Royce nicht stattgefunden hat ;)

Auf die paar Sekunden kann man getrost verzichten. ;)

tempestas
12-11-2014, 12:51
Der Kerl ab 4:30 tut mir richtig leid. .

Mir tut er leid. Sein Trainer - zumindest in dieser Sequenz - macht keine Anstalten, das Tempo rauszunehmen, sich anzupassen. Das ist einfach nur "guckt mal wie geil ich bin". Lernen tut er da nichts.

Am Anfang beim ersten Typen habe ich das Gefühl, das der Mann in Gelb aufdreht, nachdem sein Arm getrappt wurde (Vermutung, schwer zu sehen). ca Sekunde 23/24. Von da an kommen auf einmal Ellenbogenstöße zum Körper, Tritte usw rein.

Letztlich wie immer, der eine ändert ohne Ansage die Spielregeln und freut sich dann, wie er dominiert. (was er wahrscheinlich ohnehin tun würde, umso trauriger, dass hier "geschummelt" werden muss)

Chrizzt
12-11-2014, 13:22
Bei 0:28 sieht man wofür der Tiefschutz gut sein kann: The Monkey stealing the Peach ;) Ich hab mir das jetzt ein paar Minuten angeschaut. Ich weiß klarerweise nicht, wofür das gut sein soll, aber offenbar darf der Mann im gelben Hemd alles, der Mann im schwarzen nur sehr wenig, und muss sich dann irgendwo bei ca 2:00 dann auch noch für die Ohrfeigen und Tritte bedanken (die er offensichtlich nicht im gleichen Karacho zurückgeben hatte dürfen).

Es scheint mir eher wie ein Antreten zum Ohrfeigen-fassen.

Little Green Dragon
12-11-2014, 13:32
Bei 0:28 sieht man wofür der Tiefschutz gut sein kann: The Monkey stealing the Peach ;)

Und ich musste gleich hier ran denken:

Kung Fu Fighting Drills Don't Work - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FZVlwLluF4Y)

Thiloy
12-11-2014, 13:35
lZeoSqYwIxg

_

Sorry, dass einfach nur menschenverachtend was da gemacht wird. Da spielt sich ein Emin auf und stellt sein Ego zur Schau. Sorry das geht mal gar nicht. Genau das ist was WT in Veruf bringt, devote Schüler die einfach nicht mehr wissen was Sie tun sollen, was von Ihnen erwartet wird. Mensch mir kommt die Galle hoch wenn ich sowas sehe.

Bei Sekunde 24 , ist der Ellenbogen des Schüler bei Emin gelandet und er fängt an Akrobatik zu machen und dem Schüler erstmal ein paar Dinger einzuschenken.

Ich konnte es mir nur bis zur 7 Minute ansehen, danach musste ich kotzen.

Sowas ist absolut nicht würdig sich WT Meister zu nennen.

openmind
12-11-2014, 13:44
Der Proband ab 4:30 ist jedenfalls sichtlich eingeschüchtert...

_

Mister-Miagi
12-11-2014, 13:46
lZeoSqYwIxg

_

Sieht aus wie ein 4. Klässler gegen nen 3. Klässler :sport146:

Thiloy
12-11-2014, 13:47
Der hat doch keinen Bock mehr, vorallem was gibst Du dann an Deine Schuler weiter. Der lernt nix ausser devot zu sein!

Das ist in den meissten Derivaten doch heute das gleiche. Fehlt noch das er sich im Spiegel beäugt.....

Habe mir gerade ein Video von Ihm angesehen mit seinem Schuler Rene Simons, da verdrischt er auch die Schuler von Simons. Schrecklich. Mein Lehrer machte das auch! Absolut unter aller Kanone.

Thiloy
12-11-2014, 13:47
Hab ich mich da verhört bei Minute 2:25??? Er wird getreten , fällt hin und sagt sorry?

Suriage
12-11-2014, 13:59
Ich finde am schlimmsten, dass Emin technisch selbst nicht mal gut dasteht und die Schüler trotzdem so dominiert. Sieht so ein ehemaliger WT-Überfighter aus? Einer der noch das Old-School WT gelernt hat noch dazu.

die Chisau
12-11-2014, 14:03
Was mir mehr Sorgen macht ist das Können der Schüler. Mit dem Verhalten im realen Echtkampf ;) ist es nach 2-3 Schlägen vorbei, oder ist das Verhalten in der gegnerischen Schlagdistanz nicht konditioniert?

Thiloy
12-11-2014, 14:19
Was mir mehr Sorgen macht ist das Können der Schüler. Mit dem Verhalten im realen Echtkampf ;) ist es nach 2-3 Schlägen vorbei, oder ist das Verhalten in der gegnerischen Schlagdistanz nicht konditioniert?

Ach die sind im "normalen" Leben wohl sicherlich aktiver und nicht so eingeschüchtert. Das Verhalten im Video ist die Aert von emin geschuldet.

BUJUN
12-11-2014, 15:44

:megalach:

Wenn er's doch so gelernt hat ... Ähnlichkeiten sind hier kein Zufall :p

BUJUN
12-11-2014, 15:47
Sorry, dass einfach nur menschenverachtend was da gemacht wird. Da spielt sich ein Emin auf und stellt sein Ego zur Schau. Sorry das geht mal gar nicht. Genau das ist was WT in Veruf bringt, devote Schüler die einfach nicht mehr wissen was Sie tun sollen, was von Ihnen erwartet wird. Mensch mir kommt die Galle hoch wenn ich sowas sehe.

Bei Sekunde 24 , ist der Ellenbogen des Schüler bei Emin gelandet und er fängt an Akrobatik zu machen und dem Schüler erstmal ein paar Dinger einzuschenken.

:yeaha::yeaha::yeaha:

mykatharsis
12-11-2014, 17:03
Bei dem einen bin ich mir echt nicht sicher. Vielleicht ist es so ´n verworrenes Glück des extrem Submissiven.
Wenn man's noch nicht ist, lernt man's da.

NoEmpathie
12-11-2014, 18:52
Ich muss mich richtig zwingen den Clip anzusehen weil ich mich so fremdschäme!!!

blacky83
13-11-2014, 05:59
Ich finde am schlimmsten, dass Emin technisch selbst nicht mal gut dasteht und die Schüler trotzdem so dominiert. Sieht so ein ehemaliger WT-Überfighter aus? Einer der noch das Old-School WT gelernt hat noch dazu.

Wo hat er sich denn wirklich übermäßig bewiesen? Dieser Hype von früher ist lange vorbei.

KeineRegeln
13-11-2014, 06:31
Oh, Gern in der EWTO, Du kennst Dich wohl damit aus, was? :D
[emoji23]

[emoji779] [emoji817] %

D_LU
13-11-2014, 06:31
Wo hat er sich denn wirklich übermäßig bewiesen?

Ach komm, Emin ist doch seinerzeit sowas von KRK gepusht worden...

Nite
13-11-2014, 07:08
Wo hat er sich denn wirklich übermäßig bewiesen? Dieser Hype von früher ist lange vorbei.
Wer aus der Szene hat sich denn überhaupt bewiesen?

die Chisau
13-11-2014, 08:58
Wer aus der Szene hat sich denn überhaupt bewiesen?

GM Leung Ting - Free Fighting Wing Tsun (Wing Chun) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lsppbJDLRd4)
http://www.youtube.com/watch?v=tofPkXVTTBc

Ehre sei dem Ting!

tempestas
13-11-2014, 12:18
Ich kann nur zustimmen:

Ehre sei dem Ting!

mst78
13-11-2014, 16:58
Sehen so eigentlich typischerweise die Trainingsräume im WT aus? Keine Matten, keine HP, keine Sandsäcke, keine Wandsäcke,... Egal, Hauptsache nen grossen Spiegel. Ansonsten - klasse Video, super Lehrgangsausschnitt, intelligente Lehrmethodik, erstklassiges WT(man erkennt die Handschrift seines Sifu's), die Schüler nehmen viel mit. Für sowas zahlt man gerne, Qualität hat seinen Preis.

StaySafe
13-11-2014, 17:07
Sorry, aber wer so nen Zoppes mit sich machen lässt und dafür auch noch bereitwillig Geld zahlt, hat´s auch nicht anders verdient.

Denn eins steht mal fest: So sehr wie mit Herrn Boztepe etwas (offensichtlich) nicht stimmt, so sehr liegt auch bei seinen Jüngern einiges im argen.

Bero
13-11-2014, 17:10
"Ich darf den Mann in Gelb nicht treffen"

Das bitte 100 mal an die Tafel schreiben!

Revan
13-11-2014, 17:20
Ich finde am schlimmsten, dass Emin technisch selbst nicht mal gut dasteht und die Schüler trotzdem so dominiert.....

Ich schaetze EB geht es gar nicht darum besser zu werden bzw. seine Schueler zu besseren Kaempfern zu machen; stehen wohl andere Gruende im Vordergrund.

Kaybee
13-11-2014, 21:28
Übles Video.....:ups:

Glückskind
13-11-2014, 21:38
...

Sowas von dito!

Habe es mir allerdings nur deutlich kürzer gegeben um
meine Stimmung nicht völlig in den Keller zu schießen.

Meine Güte, manchen von den Gelbträgern wünsche ich
gerade ein paar fitte Besucher die Ihnen mal die hintere
Seite des Vorhangs zeigen. Grrrr....

Dreiven
13-11-2014, 21:51
Unterscheidet sich das so sehr von seinen alten Lehrgangvideos? Hatte bisher nicht den Eindruck.

va+an
13-11-2014, 22:38
Das sieht eher nach Prüfung der Leute mit streifen auf der Hose aus.
Der Typ setzt sich ja tatsächlich n Mundschutz rein.
Insofern muss es kein Ego Dingens Emins sein.

zocker
13-11-2014, 22:56
so furchtbar ruppig finde ich das chi sao nicht.

gruss

Schellenbaum
13-11-2014, 23:00
Nur so nebenbei: Ich habe mir auch schon Schülergrade ekliger verdient. Gut find ich´s trotzdem nicht.

angHell
14-11-2014, 10:53
Das sieht eher nach Prüfung der Leute mit streifen auf der Hose aus.
Der Typ setzt sich ja tatsächlich n Mundschutz rein.
Insofern muss es kein Ego Dingens Emins sein.

Er schon, Emin nicht. Nichts weiter zu sagen...

DerGroßer
26-11-2014, 08:23
1. Ich hatte jetzt keinen Ton an, finde aber das hier gerade etwas über reagiert wird. So ruppig und schlimmes kann ich jetzt grad nicht entdecken.
2. Er erwartet von seinen Schülern mehr Gegenwehr und setzt Sie darum unter Druck. Dem Ängstlichen Schüler zeigt er ganz offensichtlich, das er mit Druck nach Vorn arbeiten soll und fordert weniger Angst und mehr Einsatz. Finde ich nicht wirklich schlimm
3. Ich sehe auch kein einfrier ChiSao wie bei z.B. KRK , wo sich Leute wie WoodenDummys hinstellen bis eine 20xx Kombo beendet wurde, um dann theatralisch umzufallen.
4. Es ist nur ein grober Ausschnitt und man weiss nicht was da erreicht werden soll
5. Die Schüler machen scheinbar kein Sparring, da Sie angst vor Aua haben ;)

Ich finde das Video hier besser :

https://www.youtube.com/watch?v=SQtPUZ7pZBA

Schellenbaum
26-11-2014, 09:44
Dem Ängstlichen Schüler zeigt er ganz offensichtlich, das er mit Druck nach Vorn arbeiten soll und fordert weniger Angst und mehr Einsatz. Finde ich nicht wirklich schlimm
Also er fordert weniger Angst indem er ihm mehr Angst macht. Sehr gut.

angHell
26-11-2014, 11:02
Eben, oder wie im Dir verlinkten Video ein Aktion macht, spiel unterbricht - der SChüler kann also nicht zurückkommen (hände falls lässt usw) um die Pause zu nutzen und gleich wieder nen Angriff zu machen - sinnlose Spielerei..

Und was hier ja zurecht kritisiert wurde, ist, dass die anderen in dem Spiel zur Passivität verutrteilt sind und damit notwendigerweise unterlegen. Naja, genaus wie die Mundschützer, wenn nur einer den reinmachen muss und das Spiel dann so läuft ist klar, wie die Regeln sind - und auch wie der Lerneffekt ausfällt - leg' dich bloß nicht mit dem Obermufti an...^^ :wuerg:

Medaka
26-11-2014, 15:40
Die von Emin kleingehaltenen Sifus werden aber dann gemäß alter EWTO-Tradition ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen, indem sie mit ihren Schülern das selbe Spiel durchziehen. So wendet sich dank dem bewährten Pyramidenspielprinzip alles zum Guten.;)

Mambo Kurt
26-11-2014, 16:29
Schellenbaum "Nur so nebenbei: Ich habe mir auch schon Schülergrade ekliger verdient. Gut find ich´s trotzdem nicht."

erzähl uns mehr auch wenn wir´s vielleicht nicht verkraften.
ich glaube die haben nicht nur nen streifen auf der hose sondern auch in der hose. jaja hab schon gemerkt das hier lauter Witzbolde sind die das extra falsch verstehen wollen.
der emin kann sowas auch mit augenbinde

Schellenbaum
26-11-2014, 16:41
erzähl uns mehr auch wenn wir´s vielleicht nicht verkraften.
:teufling:

Ich dachte du hast keinen Bock auf Kindergeburtstag?

derKünstler
26-11-2014, 18:59
Emin macht derart viele Fehler und bekommt seine eigenen Standards nicht mal hin.

Der erste Schüler geht anfangs gut dagegen und trifft Emin genau so oft wie umgekehrt, bloß hält er sich natürlich dann zurück.
Ab dem Eiertreffer ist dieser dann aber sehr eingeschüchtert.

Diese Schreispielchen, echt Wahnsinn. ...

Aber an sich ist das eigentlich nicht kommentierbar alles.

Grüße

die Chisau
26-11-2014, 19:04
ich glaube die haben nicht nur nen streifen auf der hose sondern auch in der hose. jaja hab schon gemerkt das hier lauter Witzbolde sind die das extra falsch verstehen wollen.
der emin kann sowas auch mit augenbinde

Streifen in der Hose? :rotfltota
Graduierungen für Insider quasi?
Nach ner harten Runde Armschach haben die sich das redlich verdient. :)

openmind
26-11-2014, 19:15
:teufling:

Ich dachte du hast keinen Bock auf Kindergeburtstag?

Das nicht.
Aber auf Streifen in der Hose!

_

Schellenbaum
26-11-2014, 20:33
Bremsspuren oder was? Kommt davon, wenn man die falsche Fallschule gelernt hat und nur gelbe Großmeister-Unterbuchsen (http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomm-ich-bloss-die-unansehnlichen-bremsstreifen-aus-den-schiesser-feinripp-unterbuchsen-raus#answers) trägt.