Vollständige Version anzeigen : Isao Machii
Sorbus Aucuparia
14-11-2014, 07:20
Gabs den hier schon?
Ich finds ja total beindruckend als Aussentstehender.
Jetzt frage ich mich. Ist das etwas was jeder halbwegs gute Iaidoka kann, oder ist dass hier schon wirklich aussergewöhnlich?
ppe4O1H4tIw
RsAC5ni0w6Q
Hi,
als ex-Baseballer würd ich sagen, dass es drauf ankommt wie oft durchschnittlich getroffen wird.
Siehe Statistiken bei den Profis, da treffen die weltbesten durchschnittlich auch nur zu 31 - 33 Prozent also bei ein Drittel aller Strikes (guter Wurf in Strike Zone (richtige Höhe über der Homeplate) der zu schlagen ist, ).
Wenn da jetzt zehn Mal probiert wurde und einmal getroffen wurde kann das nicht nur jeder Iaidoka sondern erst recht jeder Baseballer.
wenn er allerdings jeden Ball zerschneidet hat er den Beruf verfehlt, zumindest gibt es in Japan einen Markt für gute Batter (Schläger).
Ehrlich gesagt, hoffe ich dass er jeden zerschneiden kann, aber ob ich´s glauben kann...
Isao wird auch oft durch japanische Talkshows geschleift. Und die Reaktionen sind immer Japan-typisch gleich: SUUUGOOOIIIII!!!!! :rolleyes:
Nein, das ist nicht etwas was jeder Iaidoka kann. Ganz einfach, weil es nicht sehr Iai-spezifisch ist.
Ich bin durchaus der Meinung, das Iai-Leute schneiden können sollten (viele, sehr viele habens noch nie gemacht...). Aber diese Sachen haben damit eigentlich nichts zu tun.
Isao's Sueomono-giri gefällt mir übrigens wesentlich besser, als seine Tricks mit Bällen etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.