Vollständige Version anzeigen : Welche SV ?
CassiusClay
14-11-2014, 15:13
Hallo Leute, ich habe die letzten 30 Jahre nur KampfSPORT gemacht und möchte mich jetzt auf reine SV konzentrieren.
Was könnte ihr bei meinem Background empfehlen. Aber bitte nichts Kompliziertes oder Teures ;)
danke ! :)
Dextrous
14-11-2014, 15:17
Mit 30 Jahren Erfahrung in Boxen, Kieckboxen und Muay Thai sollte man sich schon gut verteidigen können :)
Wenn es denn auch Szenariotraining, Deeskalation behandeln soll, dann geh mal zu einem hybriden mit Ausrichtung auf SV in deinem Ort.
Halte dich an folgende Hybriden :P
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/f-r-hybrid-systeme-139975/
StaySafe
14-11-2014, 15:17
Mit der Vorbildung im Schlagen und Treten, würde Krav Maga gut passen.
Die Schlag- und Tritttechniken sind nahezu identisch, werden aber in einen anderen taktischen Kontext gesetzt. Die Abwehrtechniken sind mit dem Hintergrund auch recht eingängig.
Was neu dazu kommt sind eben Waffen und Bodenthemen.
die Chisau
14-11-2014, 16:38
START (http://www.etf-escrima.de/index.php/start)
Da hast du Waffen gleich dabei. :)
Ich trainiere seit ewigen Zeiten parallel Ju Jutsu und bin damit nicht schlecht
gefahren.
Ununoctium
14-11-2014, 17:18
Hallo Leute, ich habe die letzten 30 Jahre nur KampfSPORT gemacht und möchte mich jetzt auf reine SV konzentrieren.
Was könnte ihr bei meinem Background empfehlen. Aber bitte nichts Kompliziertes oder Teures ;)
danke ! :)
Was gibt es den bei Dir in der Nähe? Bringt ja nicht viel Dir was zu empfehlen wenn es das bei Dir nicht gibt.
itto_ryu
14-11-2014, 18:58
Besuche doch ein paar verschiedene Seminare um hier und da reinzuschnuppern. Die Combatives sind für dich denke ich geeignet. Schlagen, Treten, Ellenbogen, Clinchen, simpel und direkkt, so wie es sein sollte. Ansonsten schließe ich mich Dextrous an, Szenariodrills, Waffenawehr und Deeskalation, Psychologie usw. könnten für dich vor allem spannend sein. Da sind Hybridsystem wie die Combatives, Krav Maga usw. ganz vorne.
Du solltest dich natürlich erst einmal am Marktangebot bei dir vor Ort orientieren. Da du ja schon eine solide Vorbildung aus dem KampfSPORT hast, könnten für dich mehrere Systeme in Frage kommen.
Krav Maga kann ich empfehlen, ATK oder ATS ist auch nicht übel, ansonsten sind die FMA noch recht alltagstauglich... ;)
Hau.drauf.wie.nix
14-11-2014, 19:24
Mit der Vorbildung im Schlagen und Treten, würde Krav Maga gut passen.
Ach komm, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet! :p
Am Besten empfiehlt jeder Hybridler/SV-ler schnell den Stil, den er selbst ausübt, und dann starten wir von vorne :D
Nach den Aussagen der meisten hier im KKB machst du schon ewig SV, ohne es zu wissen. Echte SV ist nämlich Quatsch, nur Kampfsportler trainieren richtig! :rolleyes:
Mein Tipp: Kauf dir Pfefferspray, in einer SV-Situation auf die Angreifer richten und dann schnell alle kaputthauen *ironieoff*
Willi von der Heide
14-11-2014, 21:04
Am Besten empfiehlt jeder Hybridler/SV-ler schnell den Stil, den er selbst ausübt, und dann starten wir von vorne :D
www.wingtsunwelt.de
Ununoctium
14-11-2014, 21:06
Ach komm, das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet! :p
Ist doch meist so - man ist ja immer von seinem System am meisten überzeugt - sonst würde man es ja nicht trainieren ;)
Aber wie schon gesagt, alle Tipps bringen nur was wenn es das auch in der Nähe gibt.
Wie schon gesagt wurde, hängt es davon ab, was bei dir angeboten wird. Prinzipiell würden sich, wie oben erwähnt, u.a. Krav Maga, ATK, Alpha, aber auch Combat Sambo(SV) eignen. Wenn du es etwas waffenlastiger magst, dann sind auch die FMA´s beziehungsweise Silat geeignet.
Von *ing *ung würde ich abraten, denn es könnte sich mit deinen bereits erlernten Sachen beißen.
MfG :)
CassiusClay
15-11-2014, 14:43
Vielen Dank für die Tips.
ich denke ich schaue mir mal Escrima an, damit ich auch einen Regenschirm anwenden kann.:)
Hallo,
ich würde mal beim JKD (Jeet Kune Do) vorbeischauen, gut wäre ein solcher Verein oder Gruppe die auch noch Kali anbietet.
So hast Du Waffenlos und Waffen in einem.
Ansonsten mein allgemeiner Rat, das was Dir Spaß macht und die Gruppe Dir gefällt.
Gruß
Hubat
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.