Vollständige Version anzeigen : Sa 15.11.15 Klitschko vs Pulev
DerGroßer
15-11-2014, 00:13
Was glaubt ihr wie es ausgeht?
https://www.youtube.com/watch?v=ZPxTs1mXChI
Pulev moniert massiv, das Klitschko nicht zur Doping Kontrolle vor dem Kampf gehen muss, er aber 6x
Mal sehen ob Pulev mich überraschen kann...ist wenigstens ein anderes Kaliber als die letzten Paar...
Hab den Kampf nicht gesehen, aber ich finde die Klitschko fights eh immer viel zu langweilig.
Ich schlaf da immer bei ein. Besser als Schäfchen zählen = Klitschko gucken = instant Schlaf mit retard Wirkung (bedeutet man schläft sogar länger ^^)
(falls ich jetzt Klitschko Fans verärgerte, ich finde dieses technische boxen generell lw. Aber eben ganz besonders die Klitschko fights)
Ich finde Klitschko Kämpfe auch sehr langweilig.
Der heutige Gegner ist schon ein anderes Kaliber als einige davor es waren.
Aber es hatten ja schon viele Kämpfer vorher ein großes Mundwerk.
Das gehört natürlich im Boxgeschäft dazu, man kennt es nicht anders.
Dann schauen wir mal ob die Kobra auch beißen kann, oder nur im Staub liegt.
Schönes Weekend Euch allen und einen schönen Kampf.
Gruß Horst
Mal mitzählen, wieviele Fouls von Wladimir der Ringrichter diesmal durchgehen läßt. :(
BoobSapp
15-11-2014, 10:13
#letsgochamp :D
Savateur73
15-11-2014, 11:46
Klitschko gewinnt nach Punkten, weil Pulev die Schlagkraft fehlt.
Wird stinklangweilig, weil Klitschmann nur klammern wird.
Ich hoffe das Pulev viel Kniebeuge mit hohem Gewicht trainiert hat. :D
Phrachao-Suea
15-11-2014, 12:10
ich finde dieses technische boxen generell lw.
Also lieber blind draufhauen?
Oder...einfach schlagen?
Savateur73
15-11-2014, 12:15
Ich hoffe das Pulev viel Kniebeuge mit hohem Gewicht trainiert hat. :D
Ustinov und Dimitrenko hat Pulev ja geschafft, weil er schneller war als die Beiden, ob das gegen Klitschmann klappt bezweifle ich aber.
Pulev moniert massiv, das Klitschko nicht zur Doping Kontrolle vor dem Kampf gehen muss, er aber 6x
interessant:
Der zurückhaltend formulierte Dopingvorwurf gegen den jüngeren Klitschko-Bruder beruht auf der Tatsache, dass das Duell in der Hansestadt unter der Aufsicht des Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) ausgetragen wird
Der BDB in Person seines Präsidenten Thomas Pütz sieht Dopingkontrollen nur nach einem Kampf vor. Offizielle Begründung sind die Kosten für eine Kontrolle nach Maßstab der Weltantidopingagentur (Wada), die man sich nicht leisten könne. Kubrat Pulew unterliegt den Wada-Regeln, weil sein Arbeitgeber, das Berliner Team Sauerland und dessen TV-Partner ARD jedweden Dopingverdacht ausschließen wollen.
[...]
"Wir boxen nach den Regeln des BDB. Und diese sehen lediglich eine Dopingkontrolle nach dem Kampf vor. Dass dabei schon mehrere Boxer überführt wurden, ist der Beweis, dass diese Tests funktionieren", entgegnet Klitschko-Manager Bernd Bönte: "Dem Sauerland-Stall geht es doch lediglich darum, Wladimir zu diskriminieren. Das hat bei denen schon Tradition."
Profiboxen: "Wladimir Klitschko läuft vor dem Thema Doping davon" - Sport - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/sport/article129722241/Wladimir-Klitschko-laeuft-vor-dem-Thema-Doping-davon.html)
~Wolf´s Den~
15-11-2014, 12:34
Nichts gegen Klitschko, aber ich drücke Pulev die Daumen, dass er den Fight für sich entscheidet.
Ja, die Klitschko-Dominanz im Schwergewicht wird gäääähhhn langweilig. Das ständige Drauflehnen auf die kleineren Gegner ebenfalls.
Pulev ist sicher einer der stärksten Herausforderer der letzten Zeit, auch wenn er keine hohe K.O.-Quote vorweisen kann.
Wenigstens ist er mal ein Schwergewichtsboxer der sich auf den Füßen bewegen kann und gepaart mit seiner Schnelligkeit nicht jeden Treffer nehmen muss. Das kann ihm auch bei der Offensive zu Gute kommen, da er irgendwie an Klitschkos starker Führhand vorbei muss.
Maulhelden hatten wir bislang genug. Wäre mal wieder schön, wenn ein Boxer auch durch Leistung und Herz Ausrufezeichen setzt.
Ich traue Pulev einiges zu. Soviel hat er im Vorfeld zum Kampf auch nicht gelabert.
Klammern, runterdrücken, den Kopf des Gegners unter seine Achselhöhle einklemmen, die Führhand stehen lassen, .....
Gestern auf der RTL-Facebook-Seite: "Das Wiegen verspricht interessant zu werden. Shannon Briggs und Manuel Charr haben sich angesagt. Vielleicht wird heute schon geboxt?" :D
~Wolf´s Den~
15-11-2014, 14:25
Wenn Pulev die Klitschko-Klammermaschine vermeiden will, dann muss er schnell rein- und rausgehen.
So wie man es auch beim harten F***** macht, :).
Savateur73
15-11-2014, 17:30
Wenn Pulev die Klitschko-Klammermaschine vermeiden will, dann muss er schnell rein- und rausgehen.
So wie man es auch beim harten F***** macht, :).
:D:halbyeaha
Und nach dem Kampf wird auf RTL "Klitschko - der Film" gezeigt. :halbyeaha Doch doch, ich habe den Film schon mal gesehen, aber mensch kann ihn ja ruhig zweimal anschauen, nicht wahr? :)
Mal schauen was das wird.
Ich hab immernoch ein fünkchen Hoffnung dass die ganze Klammerei bei ihm wieder abnimmt, oder er zumindest dazu "gezwungen" wird es zu lassen. Die letzten Kämpfe die ich da in Erinnerung habe waren wirklich unerträglich.
Edit:
Ich denke Klitschko wird gewinnen, würde aber bevorzugen ihn verlieren zu sehen sofern das den Kampf interessanter macht.
Ich erwarte eigentlich, dass Klitschko heute durch seine Philly Shell auffällt, wenn er nicht gerade ganz offensiv an seinen Gegner rangeht und Pulev mit starken Kombinationen aus allen Winkeln unter Druck setzt.
Ja, schnell rein und raus war Pulevs Markenzeichen gegen die Giganten des Rings Dimitrenko und Thompson. Die waren noch Wochen nach dem Kampf gezeichnet von Pulevs Ali Shuffle, und wurden in der psychiatrischen Ambulanz gesehen, "er war so ... schnell ... wie macht er das nur???" stammelnd. Pulevs Beinarbeit ist der Grund, warum man heute in der theoretischen Physik die Idee Einsteins dass nichts schneller sein kann als das Licht strikt in Frage stellt.
Andreas Stockmann
15-11-2014, 21:52
Klitschklo gewinnt! Woher ich das weiß? Er und sein Manager würden nie einen Kampf annehmen der nicht dieses Ergebnis bringt. Bei anderen nennt man das Fixfight ;)
Ich hab zuviele künstlich aufgebaute Gegner gesehen, ich geh also nicht sehr optimistisch in den Abend. Um so schöner wäre eine Überraschung, sprich ein ernst zu nehmender Gegner. In den Vorankündigen waren ja alles vermeidlich Klitschko Killer. Na, schaun wir mal.
Andreas Stockmann
15-11-2014, 22:08
Kasten Bier, wer wettet dagegen?
:D
Ich erwarte einen Sieg für Klitschko in der 3. Runde durch einen stehenden Guillotine Choke.
BoobSapp
15-11-2014, 22:10
nach einer sekunde gleich losklammern...
BoobSapp
15-11-2014, 22:13
mann ist das peinlich, der typ pumpt nach 30 sekunden und wirkt angeschlagen wie frazier in der zwölften runde gegen ali
Andreas Stockmann
15-11-2014, 22:18
Ich erwarte einen Sieg für Klitschko in der 3. Runde durch einen stehenden Guillotine Choke.
:halbyeaha
Der Pulev liest mit.;)
AlphaFight
15-11-2014, 22:25
Dieser Pulev hat einen interessanten Boxstil. Beide Hände weit weg vom eigenem Kopf und wild durch die Luft rudernd. Dabei Gewicht auf dem hinteren Beim. Wie beim Wing Chun :-)
Super Famicom
15-11-2014, 22:26
Da hab ich Ommas im Pennymarkt besser boxen gesehen. :ups:
AlphaFight
15-11-2014, 22:30
Das war's. Hab nie verstanden, warum Leute im Schwergewicht ohne Deckung boxen.
Hätte ich SAT1 angemacht. Die Frauen von Stepford war bestimmt Gehaltvoller. ^^
Da hab ich Ommas im Pennymarkt besser boxen gesehen. :ups:
Yop! Und dann gewinnt Klitschko durch KO! In der ersten Runde hat er ihn schon 2 Mal umgehauen! Mich hat das jetzt nicht wirklich von der Couch gefegt was Pulev da veranstaltet hat.
Passion-Kickboxing
15-11-2014, 22:33
4 5 Treffer und der sieht schlimmer aus, als Sturm und Stieglitz zusammen nach deren Kampf. Da sieht man mal was ne Power der hat.
Passion-Kickboxing
15-11-2014, 22:34
Klitschklo gewinnt! Woher ich das weiß? Er und sein Manager würden nie einen Kampf annehmen der nicht dieses Ergebnis bringt. Bei anderen nennt man das Fixfight ;)
Ach echt? Welchen Gegner hat er denn ausgelassen?... Mmhhh keinen, von daher...
Souveräner Sieg von Dr. Steelhug..äh...hammer.
Andreas Stockmann
15-11-2014, 22:36
Ach echt? Welchen Gegner hat er denn ausgelassen?... Mmhhh keinen, von daher...
Du hast recht
theoretisch hast Du recht
Nö, nicht nur theoretisch! Man muss sicher nicht alles mögen was die Klitschkos machen, aber das sie alles geboxt haben was zu ihrer Zeit von Bedeutung ist, ist nunmal ein Fakt.
Aber diese Gewürge da am Anfang soll er lassen, das ist einfach nur schlimm.
Willibald
15-11-2014, 23:11
Ist doch völlig Bockwurst, ob Klitschko zwischendrin klammert, sein Vorteil ist einfach, das er ganz dolle hart hauen kann, und nun ?! Pulev hat auch getroffen, Wladimir ist nicht wie ein Mädchen weggerannt, sondern hat halt sein Ding knallhart durchgezogen, gern mit Klammern, aber eben auch mit Knockdowns am Fließband. Was will man mehr ?! Ich hab keine Ahnung. Nicht immer nur die Highlight- Reels von Tyson bei youtube gucken, dann sieht man, das auch die diversen früheren Anwärter auf GOAT gerne und häufig ins Geclinche geraten sind. Echt mal, das Gelaber immer, hat einer von uns hier schreibenden jemals auch nur Sparring gemacht mit jemandem, der so hart hauen kann wie Klitschko ?! Glaub ich wohl nicht. Immer dieses Gejammer, "aber ja aber nein aber ja, wenn der nicht so fies und so langweilig und so regelwidrig, blahblahblah". Es ist, wie es ist. :D
Nö, nicht nur theoretisch! Man muss sicher nicht alles mögen was die Klitschkos machen, aber das sie alles geboxt haben was zu ihrer Zeit von Bedeutung ist, ist nunmal ein Fakt.
This!:halbyeaha
Ist doch nicht die Schuld der Klitschkos dass sie in der Nach-Tyson Ära gross geworden sind!
Jopp! Ich stand dem Klitschko mal direkt gegenüber; kämpfen wollt' ich nich mit dem.::ups:
Ja, schnell rein und raus war Pulevs Markenzeichen gegen die Giganten des Rings Dimitrenko und Thompson. Die waren noch Wochen nach dem Kampf gezeichnet von Pulevs Ali Shuffle, und wurden in der psychiatrischen Ambulanz gesehen, "er war so ... schnell ... wie macht er das nur???" stammelnd. Pulevs Beinarbeit ist der Grund, warum man heute in der theoretischen Physik die Idee Einsteins dass nichts schneller sein kann als das Licht strikt in Frage stellt.
boooooh, jetzt versucht sich der klausi auch noch in satire....! räschpäckt!
für manchen hier allerdings nicht auf anhieb erkennbar....;)
Ich find ja die Doku hat mehr Unterhaltungswert als der Kampf davor.Die ganzen lustigen Bilder aus den 70-80ern.
Andreas Stockmann
15-11-2014, 23:59
Nö, nicht nur theoretisch! Man muss sicher nicht alles mögen was die Klitschkos machen, aber das sie alles geboxt haben was zu ihrer Zeit von Bedeutung ist, ist nunmal ein Fakt.habs geändert, weil ich falsch lag, deshalb wiederhole ich es gerne: Du hast recht
~Wolf´s Den~
16-11-2014, 00:20
Pulev hat wie ein Scheintoter gekämpft.
Von einer Deckung hat der Mann offenbar auch noch nie was gehört.
Und weshalb seine Beine ausgerechnet in diesem Kampf "einfrieren" versteht auch kein Mensch.
Man kann die Deckung ja mal punktuell mit einem Arm hängen lassen, wenn man gute Reflexe hat und eben schnell auf den Füßen ist. Aber das war Pulev zu keiner Zeit.
Der war in den ersten Runden so statisch, dass ich dachte, der hat sich im Training nen Hüftschaden zugezogen.
Nach der ersten Runde war klar, dass er K.O. gehen wird.
Ist eigentlich schade, denn er hätte viel mehr aus dem Kampf machen können, da er von Körpergröße und Physis durchaus in der Lage gewesen wäre Klitschko öfter zu treffen oder auch mal abzukontern.
Und weshalb die Jungs in den ersten Runden kein Gas geben wird sich mir auch niemals erschließen. Die warten immer passiv ab bis nur noch der K.O.-Sieg als Option bleibt und den kann man bekanntlich selten erzwingen.
Wahrscheinlich zu großer Respekt vor Klitschko.
Pulev war leider eine herbe Enttäuschung. Da war David Haye um Welten besser.
RibaldCorello
16-11-2014, 09:50
Pulev die Kobra, der war eher ne Blindschleiche, nach den ersten Sekunden dachte ich, mein g.. Was macht der den, Plattfüssig, beide Hände weit weg vom Kopf in der Luft rumfuchtelnd, so nach dem Motto, Walter hau mich ganz schnell um.
Gut, walter hat ihm den Gefallen getan und hätte gleich in der ersten Runde ihn erlösen können, aber er muss ja auch noch an seine Werbekunden denken und hat dann noch ein paar Runden mit ihm gespielt, so hätte das noch 10 Runden weitergehen können aber der pulev war halt ein Spielverderber und hat dem walter in der 5 Runde eine geklatscht , nun er wurde prompt bestraft.
Im Ernst , wer soll den halbwegs gefährlich werden, ich seh weit und breit keinen, und den Kronprinzen wilder und fury wird der A.... Auf Grundeis gegangen sein, falls Sie den Kampf gesehen haben.
hallo zusammen,
eine anfängerfrage:
hat pulev in seinem leben von einem wort wie deckung was gehört oder kämpft er ohne deckung? ich kenne mich nicht so aus, aber als laie fiel mir auf, dass er keine deckung hatte? oder war das irgednwie taktisch bedingt? oder war er so überfordert, dass er sich nicht einmal decken konnte?
und eine weitere frage: gibt es keine agressiven boxer mehr in dieser welt wie tyson und co vor jahrzehnten? gibt es in usa keine nachwuchstalente mehr?
grüße,
edgar
slickride
16-11-2014, 12:15
er hatte eine deckung. die art der deckung kennt man eher aus dem wing tsun. mit dieser fürs boxen innovative art der deckung konnte er den jab und die rechte gerade hervorragend unterbinden.
gegen haken bist du dafür anfälliger, da du auf die schläge z.t. aktiv reagieren musst.
vitali zeigt in seinen kämpfen wie man mit einer linken vorgestreckten hand rechte haken abwehrt: indem du den linken ellenbogen nach oben drehst.
gegen den linken haken - den kann nun mal keiner so schlagen wie der wladimir - muss eben als reaktion zumindest die rechte faust an den kopf.
wie gesagt, auf die schläge musst du aktiv reagieren. zumindest der ko in der 5 war so schnell reingesprungen und geschlagen, das pulev nicht wusste was passiert.
wegen der aggressiven boxer:
die boxer, die gegen waldimir antreten, zeigen explosives oder aggressives boxen. nur nicht in den kämpfen gegen waldimir. das liegt nun mal daran, dass wladimir in einer anderen liga kämpft und die wenigsten boxer aggressiv boxen KÖNNEN!, wenn sie wissen, dass das gegenüber dich ohne weiteres ko schlagen kann.
weiterhin stirbt die strategie meistens mit dem ersten schlag aus maul - so oder so ähnlich hat das mal tyson gesagt - und dieser erste schlag kommt bei wladimir wohl immer in der ersten runde.
gruß
Das ist doch alles Gurkenkacke - handverlesene Gegner - Ausgang vorprogrammiert ...
Delorean
16-11-2014, 12:52
Pulev stand die ganze Zeit in Klitschkos Reichweite und war offen wie ein Scheunentor, so stand schon früh fest wie das enden wird.
Richtig erbärmlich fand ich ihn im Interview nach dem Kampf, wo er seine Niederlage lediglich darauf zurück führt das Klitschko Glück hatte!
Was bitte schön hatte Klitschkos gestriger Sieg mit Glück zu tun??:ups:
hat pulev in seinem leben von einem wort wie deckung was gehört oder kämpft er ohne deckung?
Mein verehrter Vitali Klitschko kämpfte auch häufig ohne Deckung. Aus dem Film, den du dir hoffentlich angeschaut hast, sonst hole das bitte nach: "Vitali boxt wie ein Cowboy". Aber der konnte sich das auch leisten. :)
und eine weitere frage: gibt es keine agressiven boxer mehr in dieser welt wie tyson und co vor jahrzehnten?
Anscheinend nicht. Die haben wohl alle Angst um ihr schönes Gesicht. ;)
WCBBerlin
16-11-2014, 14:11
Der Kampf war nicht echt eine Augenweide, das Geplärre vorweg (Handschuhe, Dping, Mädchenschläge...) nur noch peinlich, genau wie der (sicher dafür engagierte) Briggs. Das Finish war allerdings ganz cool.
Klitschko boxt immer noch in seiner eigenen Liga und ob der oft so glorifizierte Tyson das geändert hätte weiß ich nicht. Der konnte vor allem glänzen weil sich alle schon vorher in die Hose gemacht hatten, ansonsten war auch er schlagbar.
Lennox Lewis wäre da sicher eine echte Hürde gewesen, bei Tyson bin ich nicht sicher.
Der Kampf war nicht echt eine Augenweide,
Ja, vor allem, weil Wladimir schon in den ersten 15 Sekunden seinen Klammeraffengriff angewendet hat. :( Im Klitschko-Film habe ich den jüngeren Wladimir gesehen, gegen Samuel "The Nigerian Nightmare" Peter. Wodu hat sooo klasse gekämpft und den dicken Schwatten niedergemetzelt ..... warum nur hat Wladimir so viel von seinem Biß verloren? Dabei behauptete Vitali doch: "Väter schlagen härter!" :)
das Geplärre vorweg (Handschuhe, Dping, Mädchenschläge...) nur noch peinlich, genau wie der (sicher dafür engagierte) Briggs.
The show must go on! :D
Das Finish war allerdings ganz cool.
Ja. :klatsch:
Klitschko boxt immer noch in seiner eigenen Liga und ob der oft so glorifizierte Tyson das geändert hätte weiß ich nicht. Der konnte vor allem glänzen weil sich alle schon vorher in die Hose gemacht hatten, ansonsten war auch er schlagbar.
Ernstgemeinte Frage: Wie?
Lennox Lewis wäre da sicher eine echte Hürde gewesen, bei Tyson bin ich nicht sicher.
Hast du im Klitschko-Film gehört, was Vitali über Don King gesagt hat? Und über Mike Tyson?
BTW: Vitali hat es in weniger Sekunden als Mike Tyson geschafft, Weltmeister zu werden. Das steht sogar im Guinness-Buch der Weltrekorde. :)
~Wolf´s Den~
16-11-2014, 15:06
@slickride:
Bitte komm mir jetzt nicht mit einer Wing Tsun-ähnlichen Deckungsstrategie.
Pulev war offen wie ein Scheunentor und hat sich in Zeitlupengeschwindigkeit mit seinen Plattfüßen bewegt.
Er war ähnlich offen und empfänglich, wie eine Frau die längere Zeit keinen Sch**** hatte, :).
Hätte er sich besser bewegt, dann wäre vieles vermeidbar gewesen und er hätte auch selbst mehr als einmal treffen können.
Aber um gegen Klitschko zu siegen, benötigt man eben mehr als ein großes Maul.
Egal was man über David Haye denkt - er ist wenigstens nicht K.O. gegangen.
Er war ähnlich offen und empfänglich, wie eine Frau die längere Zeit...
Oh man, da haben wir ja einen echten Oberstecher an Board. :o
Du sollst doch von deiner Freundin nicht auf andere schliessen. :p
~Wolf´s Den~
16-11-2014, 16:18
Meine Aussage beruht auf einer wissenschaftlichen Langzeitstudie, wobei hier die Ergebnisse von unterschiedlichen Probandinnen zugrunde liegen, :).
DerGroßer
16-11-2014, 16:18
Egal was man von Klitschko halten mag, er hat zwar diverse Flachpfeiefen geboxt aber auch die Top 20 verprügelt. Ich sehe derzeit niemanden, der genügend Skill und Eier in der Hosen hätte, ihn zu gefährden.
Egal was man von Klitschko halten mag, er hat zwar diverse Flachpfeiefen geboxt aber auch die Top 20 verprügelt. ...
... und wenn er dann alt ist,
tritt er, weil er klug ist, ungeschlagen zurück;
und dann wird man seinen Nachfolgern immer vorhalten,
dass sie niemals seine Größe erreichen werden ...
gruß hafis
meine aussage beruht auf einer wissenschaftlichen langzeitstudie, wobei hier die ergebnisse von unterschiedlichen probandinnen zugrunde liegen, :).
:rofl:
und dann wird man seinen Nachfolgern immer vorhalten,
dass sie niemals seine Größe erreichen werden ...
;) Amen!
parietalis
16-11-2014, 16:43
Toll der Klitschko-Film nach dem Kampf, kannte ich noch gar nicht. :yeaha:
Man muss die beiden einfach mögen, die erinnern mich an den netten Nachbarn von nebenan, nur halt zwei Köpfe größer.
Für Amerika sind die aber zu langweilig: Keine Alkoholexzesse, keine Kneipenschlägereien, keine verprügelten Ehefrauen oder Unterhaltsklagen von unehelichen Kindern. :D
......Für Amerika sind die aber zu langweilig: Keine Alkoholexzesse, keine Kneipenschlägereien, keine verprügelten Ehefrauen oder Unterhaltsklagen von unehelichen Kindern. :D
wieso datt dann??? immer hin ist der wowa die erste töle, die im hw einen wm-gürtel gewann! wenn das mal kein alleinstellungsmerkmal ist, dann weiß ich auch nicht....!!!
:D
W. Klitschko kann nicht "ungeschlagen" zurücktreten, weil er schon mehrmals ko geschlagen wurde. ;)
Was ist eine Töle ? Ein Weissbrot ? Sein Bruder war vor ihm Weltmeister. Wenn Du wieder mit "schwul" kommen willst, mach lieber den Cobain.
W. Klitschko kann nicht "ungeschlagen" zurücktreten, weil er schon mehrmals ko geschlagen wurde. ;)
*g* ,
ich hatte damit gemeint, dass er seine 'Titel' freigibt, weil er sie nicht mehr verteidigen will ...
gruß hafis
Also lieber blind draufhauen?
Oder...einfach schlagen?
Nein, lass es mich anhand von quotes erklären.
Ich hab immernoch ein fünkchen Hoffnung dass die ganze Klammerei bei ihm wieder abnimmt
Ich nicht. Das ist wohl sein Stil. Wirkt eben sehr ermürbend auf den Gegner.
Den Eindruck kann man allerdings zurecht haben. Ob stimmt? KA. Zumindest wird der Klitschko viel zu hochgehyped. Vor allem im Kampf. Was davor und danach ist, will ich gar nicht mal dazu zählen. Aber während des Kampfes geht mir dieses einseitige auf den Keks.
nach einer sekunde gleich losklammern...
Ja, gähn. Ich sehe auch lieber MMA, UFC und so kram. Muss kein blind draufhauen sein, aber ein bisschen Action erwarte ich schon. Anstatt Klitschko fights könnt ich mir gleich Walzer tanzen angucken :mad:
mann ist das peinlich, der typ pumpt nach 30 sekunden und wirkt angeschlagen wie frazier in der zwölften runde gegen ali
Copy
Schwergewichte halt. Ich bestreite ja nicht, dass das alles seine Wirkung zeigt. Aber ich finds halt einfach langweilig.
Laut Wikipedia ist Klitschko Schwergewicht und Schwergewicht ist laut Wikipedia bis 91kg. Stimmt das?
Also bei 1.98m ist bis 91kg ja eigentlich gut verteilt. Also sollte man doch beweglich sein. Man muss ja nicht wie ein 200kg Beton Pfeiler da Rum stehen
Da soll einfach mal einer gegen ihn antreten, der seine ganze Kraft in seiner Schläge legt, kontinuierlich seine Arme wie eine Maschine in den Gegner schiebt. Ein Treffer kassieren und auch gleich wieder austeilen. Dann würde ich mir das angucken. Aber so.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine @Phrachao-Suea es wirkt auf mich eben sehr einschläfernd
Passion-Kickboxing
16-11-2014, 20:17
@dekay
Sorry, du hast keine Ahnung von Boxen.
Nur als kleine Anmerkung: 1. Pulev ist ein Spitzensportler 2. Das HW fängt ab 91 KG an 3. Wenn nur einer kommen müsste der so schnell Schlägt, würde es einer machen, so leicht ist es aber nicht ;)
Sorry, du hast keine Ahnung von Boxen.
Geiles Totschlag Argument
Hab falsch abgelesen. Ich habe Gewichtsklassen nach AIBA und DBV gelesen. Und da steht Schwergewicht bis 91kg und darüber als superschwergewicht.
Nach IBF, WBA, WBC, Who ist aber ab 90.718 kg Schwergewicht und superschwergewicht gibt's da halt nid.
Abgesehen davon, ich muss kein Profi im boxen sein und ich muss auch nicht das ganze Reglement kennen um den Kram langweilig zu finden.
Das ist rein vom Geschmack her abhängig ob es einem gefällt oder nicht.
Zudem wollte ich hier keine Wertung ggü. Pulev abgeben. Wo liest du denn raus, das ich behaupte, das Pulev eine null sein soll? Sodass du mich korrigierst mit : "Pulev ist ein Spitzensportler"?
Weil ich "copy" unter bobbsapp Kommentar geschrieben hab?
Nur um das zu berichtigen, falls das der Grund war. Ich meinte damit, daß ich das einschläfernd finde, wenn da einfach nur mit Körpergewicht und diese ermürbende Langzeit Technik gefahren wird.
Hab schon richtiges Weltklasse boxen gesehen. Und Klitschko fights gehören für mich nicht dazu.
Dass unterhalb des Schwergewichts Boxkämpfe deutlich schneller sind und mehr passiert sollte sich herumgesprochen haben. Klitschko übertreibt's mit dem strategischen Klammern, scheinbar hat er sich das als Stil zurechtgelegt um eine hohe KO-Quote halten zu können. Mir gefällt's nicht und ich würde es unterbinden, aber "schlecht" ist es nicht, nur semi-legal.
Mal zur Erinnerung wie das bei anderen berühmten Schwergewichten ausgesehen hat:
A7gRqx-7XZQ _MkfwhKmST0
Wer zur Zeit im Schwergewicht fehlt ist m.M. nach Mike Tyson...!
Der hätte in seiner damaligen Form mit beiden Klitschkos Ping Pong gespielt...und zwar nacheinander!!
Was ist eine Töle ? Ein Weissbrot ? Sein Bruder war vor ihm Weltmeister. Wenn Du wieder mit "schwul" kommen willst, mach lieber den Cobain.
kann wohl alle deine buchstabenkombinationen entziffern, jedoch entzieht sich mir in diesem fall der sinn deiner worte, klaus!
spekulatius: soll ich mir mit ´nem gewehr in den mund schießen??? und wenn ja, warum???
Wer zur Zeit im Schwergewicht fehlt ist m.M. nach Mike Tyson...!
Ich finde ja, jeder, der diesen Satz in irgendeiner Form schreibt, müsste 5€ für's Forum spenden.
spekulatius: soll ich mir mit ´nem gewehr in den mund schießen??? und wenn ja, warum???
Du sollst Courtney Love heiraten. Viel schlimmer.
Und es dauert länger, und tut doll weh.
.......
Der hätte in seiner damaligen Form mit beiden Klitschkos Ping Pong gespielt...und zwar nacheinander!!
na jjjjja! du hast da mit dem pingpong etwas übertrieben, aber dass die chancen auf einen ko gegen wk bei 70:30 und gegen vk 60:40 (in der jeweiligen prime der beteiligten) lägen, dürfte ja kaum jemand bestreiten.
ps: @klausi, die frage nach dem warum steht noch im raum!
Deine Antwort auf "Was ist Töle ? Und wer ist Paul ? Und wieso kann er nicht zitieren ???" steht auch noch aus.
Delorean
16-11-2014, 23:30
Ein kritischer und lesenswerter Artikel in der FAZ über die Veranstaltung
Reaktion auf FAZ-Text: Muskelspiele des Klitschko-Clans (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/reaktion-auf-faz-text-muskelspiele-des-klitschko-clans-13269189.html)
Was ist eine Töle ?
Ein häßlicher, nervender Hund.
2. Das HW fängt ab 91 KG an
Und bei wievielen Kilos fängt dann das Superschwergewicht an?
Ich erwarte einen Sieg für Klitschko in der 3. Runde durch einen stehenden Guillotine Choke. :D Diesen Griff kenne sogar ich, aus "Bully beatdown" mit dem netten Mayhem.
nach einer sekunde gleich losklammern... Ja, ekelhaft. Ich wünsche mir einen Boxkampf Wladimir Klitschko versus Bob Sapp, der kann ja gewiß auch boxen ohne zu treten. http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Sapp
Bob kämpft genauso unfair wie Wladimir, da treffen sich dann die richtigen. :D
Was will man mehr ?!
Das will frau mehr sehen bei Profi-Kämpfen: Bewegung, Sidesteps, Äksch'n und auch Show. Wie hieß nochmal dieser lustige amerikanische Boxer, der seinem Gegner während des Kampfes einen dicken Schmatzer auf die Wange gegeben hat? Muß ich nachschauen, steht in meinem Ordner Nr. 1.
Ich hab keine Ahnung.
Das glaube ich dir.
Immer dieses Gejammer, "aber ja aber nein aber ja, wenn der nicht so fies und so langweilig und so regelwidrig, blahblahblah".
Das ist kein Jammern, sondern ein Motzen:
Klammern, runterdrücken, den Kopf des Gegners unter seine Achselhöhle einklemmen, die Führhand stehen lassen, .....
.... Schlagen auf den Hinterkopf und in den Nacken, Innenhand, schubsen und zu Boden werfen, .....
Es ist, wie es ist.
Ja, leider. So kann mann das Volk auch verdummen.
BTW: Wieviele Millionen Euro hat Klammeraffe diesmal für den Kampf bekommen?
Reaktion auf FAZ-Text: Muskelspiele des Klitschko-Clans (http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/reaktion-auf-faz-text-muskelspiele-des-klitschko-clans-13269189.html)
Danke.
"Die F.A.Z. berichtete über fehlende Trainingskontrollen bei Wladimir Klitschko. Nach dieser Majestätsbeleidigung kommt der Autor nicht ungestraft davon. Er sieht den Kampf nur von einem Klappstuhl im Oberrang – mitten im Fanblock von Kubrat Pulew." :D
"Und so kommt es, dass wir in der Hamburger Arena beim WM-Kampf Klitschko gegen Pulew diesmal keinen hübschen Platz im Reporterbereich mit Tisch und Lämpchen am Ring beziehen, sondern einen Klappstuhl im Oberrang, da darf man keine Höhenangst haben, viertletzte Reihe, inmitten des bulgarischen Blocks." :rolleyes:
"Drei ukrainische Reporter sitzen auch da, leider lässt sich angesichts unüberbrückbarer Sprachbarrieren nicht ergründen, warum auch sie in Ungnade gefallen sind." :D
"Er habe noch nie 'eine solche Arroganz und fehlenden Respekt gesehen' wie bei Pulew, sagt er. 'Er hat schlechtes Benehmen', und habe für 'schwachsinnige' Kommentare gesorgt im Vorfeld des Kampfes. Der Zorn des Gerechten ist groß. Mit Gegnern, die Unterwürfigkeit vermissen lassen und es auch noch wagen, mit Hinweisen auf die Anti-Doping-Thematik an seinem Image zu kratzen, wird kurzer Prozess gemacht. 'Heute hat er den Preis bezahlt', sagt Klitschko, als Pulew schon im Krankenhaus ist. 'Es war eine gute Lehre für ihn.' " Wo Wladimir recht hat, hat er recht. :D Ich bin auch respektlos und nenne ihn Klammeraffe.
"Aber erst einmal Bedauern, dass Pulew mittlerweile ins Krankenhaus gebracht werden musste, Gehirnerschütterung, Jochbeinbruch, schwere Platzwunden – der Ringarzt hat ihm eine Computertomographie verordnet, um Blutungen im Kopf auszuschießen." Uih!:ups:
"Dass von Sauerland niemand zur Pressekonferenz gekommen sei, sagt er, offenbare den schlechten Verlierer, und Pulew habe draußen im Ring schon 'wieder Blödsinn erzählt und rumgepöbelt'. Der Pressesprecher von Sauerland hört davon zu Hause auf dem Sofa, er hat leider keine Karte für die Veranstaltung bekommen." :rofl:
Der Beitrag ist so eklig und arrogant, da passt ins Bild was für Kommentare drunter stehen, aus Putins Propagandaabteilung. Eine persönliche Vendetta irgendeines Schreiberlings der sich lustig vorkommt. Der Fritze soll mal ins Donbass fahren und versuchen ehrlich zu recherchieren was da los ist, mal sehen wie lange er das noch kann.
Und zum Thema Dopingtests, wenn der "Autor" schon meint er müsste Fehlinformationen streuen wie Candy weil das in seine "Argumentation" passt, dann sollte er vielleicht erwähnen dass diese Dopingtests die er so vehement reklamiert als "Standard" eben nur im olympischen Sport Standard sind. Es gibt keine derartigen Tests im Profiboxen, in den USA schon mal gar nicht, es gibt sie nicht in der NBA, in der MLB, in der NFL, etc. pp. usw. Klar liegt auf der Hand dass Leute die sich nicht testen lassen wollen nicht unbedingt viel weniger Methodiken einsetzen als alle anderen Profisportler, nicht nur ihrer Branche. Und klar sind dadurch Sportler die von ihrem Haussender gezwungen werden die Tests olympischer Sportarten zu akzeptieren wo es alle anderen Sportler ihrer Branche nicht müssen im Nachteil, teils erheblich. Aber wenn man schon die journalistische Moralkeule mit einer solchen Verve schwingt, dann sollte man auch eins an den Tag legen - Ehrlichkeit. Ansonsten ist das nichts als etwas das auch 1933 geschrieben worden sein könnte.
Super Famicom
17-11-2014, 11:29
Zitat:
Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
das Geplärre vorweg (Handschuhe, Dping, Mädchenschläge...) nur noch peinlich, genau wie der (sicher dafür engagierte) Briggs.
The show must go on!
Das war kein Boxen. DAS war Wrestling! :D Sogar sehr gutes Wrestling. Wie wäre es mit: Tim Wiese vs. Klitschko?!
http://southparkstudios.mtvnimages.com/images/shows/south-park/clip-thumbnails/season-13/1310/south-park-s13e10c03-wrestling-takedown-federation-16x9.jpg
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als Klitschko nach dem Startgong ohne jede Aktion sofort anfing minutenlang nur auf den Klammergriff zu gehen, und hätte ihn sofort verwarnt. Beim dritten Mal dann Punktabzug, wenn dem keine Aktion vorausgeht.
Das hat nur überhaupt nichts mit der NADA bei WBC, IBF, WBO und WBA, mit Jan Delay, dem Publikum bei Boxevents vor dem Hauptkampf, RTL, Hayden Pannetieres Schwangerschaft, bulgarischen Musikwünschen oder dem Bürgermeister von Kiew zu tun, oder Putins Idee vom Eigentumsbegriff bei ausländischen Staatsbanken.
San Valentino
17-11-2014, 14:11
Der Fritze soll mal ins Donbass fahren und versuchen ehrlich zu recherchieren was da los ist, mal sehen wie lange er das noch kann.
Ja, das kann gefährlich werden. Vor allem wenn man als embedded journalist bei Klitschkos Privatarmee (Battalion Kiyv 1 und Kiyv 2) unterkommt. Manche Rebelleneinheiten machen bei den Nazi-Truppen (meint natürlich nicht die reguläre Armee) keine Gefangenen mehr. ;)
Genau, die haben auch nie auf Krankenschwestern mit dickem roten Kreuz auf dem Hemd geschossen, oder Leute zusammengeschlagen die in "Neu-Russland" sich erdreisten noch Ukrainisch zu sprechen. Alles Helden! Ich weiss nicht was schlimmer ist, die Leute die für die Propagandaabteilung Russlands arbeiten und sowas einfach nur für Geld raushauen, oder die Typen die freiwillig so einen Dreck von sich geben um andere Leute zu provozieren. Der Vater einer ukrainischen Freundin ist vor ein paar Monaten umgekommen, weil ein russisscher Konvoi ihn mit allen anderen Autos die da fuhren einfach von der Autobahn gedrängt hat, ihn halt blöderweise auf ner Brücke.
... also die FAZ sagt, dass das so ist:
'Erst kommt, unter dem Jubel der Bulgaren, Pulew, und dann stolziert Klitschko im feuerroten Lichterschein und ebensolchem Bademantel in den Ring – halb Kasperletheater, halb Cirque du Soleil, wie das im Profiboxen so ist.'
... und anschließend boxt der Klitschko einfach, so gut er kann;
dann gewinnt er eben, weil der andere es nicht so gut kann ...
gruß hafis
nachtrag:
welchen Doping-Kontrollen haben sich eigentlich die 'Box-Legenden' vor Klitschko unterzogen?
... außerdem ist das Thema Ukraine hier wohl nicht richtig platziert ...
BoobSapp
18-11-2014, 18:07
Ja, ekelhaft. Ich wünsche mir einen Boxkampf Wladimir Klitschko versus Bob Sapp, der kann ja gewiß auch boxen ohne zu treten. Bob Sapp ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Sapp)
Bob kämpft genauso unfair wie Wladimir, da treffen sich dann die richtigen. :D
bist du wladimir's mama? ich will deinem sohnemann nix böses, keine sorge. und bob sapp übrigens interessiert mich nicht die bohne. den wortwitz scheinst du wohl nicht ganz gerafft zu haben..du triffst mich nicht damit, wenn du ihn niedermachst. so leid es mir tut
Raging Bull
19-11-2014, 22:15
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als Klitschko nach dem Startgong ohne jede Aktion sofort anfing minutenlang nur auf den Klammergriff zu gehen, und hätte ihn sofort verwarnt. Beim dritten Mal dann Punktabzug, wenn dem keine Aktion vorausgeht.
Die Szene muss man etwas relativieren.
Klitschko kommt mit nem Jab raus und deckt dabei mit vorgestreckter rechter Hand Pulevs ebenfalls vorgestreckte Führhand. Pulev wischt den Jab mit seiner Rechten weg und klammert dabei Klitschkos Linke. Pulev macht dabei überhaupt keine Anstalten seine ausstehende Linke zurückzuziehen und so schiebt Wladimir seine Rechte über Pulevs Linke und klammert die dabei. Pulevs Rechte löst sich dann um zu schlagen und Wlad versucht mit vorgestreckter Linker Pulevs Rechte zu blocken.
Hat zugegebenermaßen was von WT und ist sicher nicht schöner Stil, aber so ganz ohne ne Aktion ist Wlad dann nicht raus und Pulev hat mit seiner weit vorne stehen gelassener Führhand und dem Abfangen und Klammern von Wlads Führhand an der Szene auch seinen Anteil.
Soll kein schönreden von Wlads Klammeraktionen im Allgemeinen sein, aber ich glaube nach mehreren Zeitlupen nicht, dass es Intention war, da aktionslos in den Clinch zu gehen, sondern dieser mittlerweile sicher internalisierte "Reflex" einfach ausgelöst wurde, nachdem Pulevs Linke Dauerkontakt mit Wlads Rechter hatte. In der Szene nicht mal falsch.
DerGroßer
20-11-2014, 11:29
Ich fand den Kampf Klammertechnisch nicht so schlimm und die sonst gerade ausgestreckte Führhand gab es eigentlich auch nicht.
Mal eine Frage: Seid ihr selbst Schwergewichtler oder habt ihr mal mit einem Trainiert?
Viele schreiben hier über Dinge, die Sie scheinbar 0 nachvollziehen können. Ein Schwergewicht das theoretisch 12 Runden Profi Boxen schaffen "muss" , ist an sich schon eine absolut Krasse Herausforderung für den Körper (Ich bin derzeit selbst bei 110KG). Die Anforderung an den Metabolismus sind imens und der psychische Druck bei einer solchen Veranstaltung tun ihr überiges. Es gibt überhaupt nur wenige Boxer, die damit zurecht kommen. Wenn dann jemand mit der unglaublichen präzision und Schlagkraft von Wladimir dir einen in die Fresse klatscht, wirds nicht leichter.Ich habe leute kennen gelernt, die mit ihm trainiert haben und da war der Tenor immer der Gleiche: Er schlägt selbst den Jab wie einen Dampfhammer.
Tyson hat doch einige Kämpfe verloren und seine Kämpfe über die Runden waren ebenfalls nicht sehr hübsch. Oberkörper links/Rechts pendelnd in den Gegner reinlaufen und Hakenschlagen, dann klammern, schaut euch den Kampf gegen Green an, geradezu ekelhaft...die Vergangenheit wird gerne glorifiziert...
Ja ich hab auch zunehmend die Annahme, dass viele der Leute hier noch niemals Schwergewichtsboxen im Amateur Bereich gesehen haben, geschweige den mit einem mal Sparring gemacht haben.
Die meisten scheinen sich nur von alten Tyson und Ali Highlightvideos ein komplett verstörtest Bild über die so ,,gloreichen Zeiten" des Schwergewichtsboxen erzeugt zu haben.
Das Schwergewicht ist eine Gewichtsklasse mit so immenser Kraft und permanenten Risiko schwer KO zu gehen wie keine andere. Deshalb müssen viele Schwergewichte auf dreckige Tricks wie Klammern und rausstehende Führhand zurückgreifen. Das ist völlig normal.
Mich nervt eher, dass niemand die offensichtliche Langsamkeit vieler Helden von früher auf Video sehen will, dazu zählen auch schon die 90er. Da wird abgefeiert wenn zwei Typen Fuss an Fuss sich die Haken um die Ohen kloppen im Stand, und wenn in der nächsten Szene der eine Held dem anderen langsam hinterher latscht und einen Jab bringt den eine Oma meiden könnte wird einfach so getan als wäre das unglaublicher Skill. Klitschko nervt mich mit seiner (völlig unnötigen) Klammerei zu Tode, aber seine Aktionen sind schnell und präzise, und einen schnellen Reinspringer wie Haye konnte er 12 Runden lang meiden. Tyson war selbst schnell und explosiv, da hätte Wladimir vermutlich irgendwann ein Brett gefangen von dem er sich nicht mehr erholt, aber die vielen Wanderdünen für deren komische Kampfweise dann Fantasiejubelbezeichnungen wie "crouch" erfunden werden hätten mit ihm ganz sicher nicht "den Boden gewischt" nur weil sie schwarz und muskulös waren.
Passion-Kickboxing
20-11-2014, 15:17
Er ist auch einfach viel stärker als die meisten (wahrscheinlich sogar alle) früheren Champions. Er trifft halt im ganzen Kampf zehn mal, davon einmal voll und der Kampf ist aus. Frazier und Ali haben sich 12 o. sogar 15 Runden die Dinger um die Ohren gehauen und keiner ist KO gegangen...
KeineRegeln
20-11-2014, 16:11
+1
Hier im Forum jemand und ein Freund von einem Bekannten haben mit Klitschmann sparring gemacht und beide haben das selbe gesagt bzw. geschrieben.
Quintessenz:
Die Härte schockt gestandene Schwergewichte.
BoobSapp
20-11-2014, 16:23
+1
Hier im Forum jemand und ein Freund von einem Bekannten haben mit Klitschmann sparring gemacht und beide haben das selbe gesagt bzw. geschrieben.
Quintessenz:
bis auf briggs nehme ich mal an..
+1
Quintessenz:
Jep! Ein guter Bekannter von mir hatte auch das Vergnügen. WK's Jab ist härter als Schlaghände von anderen. Er sagt er war fast geschockt von dem was da kam. Und glaubt mir, der Typ ist wahrlich nicht leicht zu beeindrucken! ;)
Hey,
im Prinzip ist das ein eigenes Thema für sich, aber weils hier so gut passt, schreib ich es mal hier rein, anstelle ein neues Thema dafür zu eröffnen.
Könnt ihr erklären, warum Klitschkos Jab scheinbar allen anderen aus der Konkurenz so extrem überlegen ist? Klar, dass Profis in einer anderen Liga Spielen als Amateure, aber scheinbar kommen da auch andere Profis nicht dran...Ist es Kraft? Ist es Technik? Ich vermute mal es ist eine Kombination aus beidem, aber warum bekommen das andere Profis nicht auch hin?
Passion-Kickboxing
20-11-2014, 18:49
Hey, mach doch ein Thema auf. Echt ein interessantes Thema.
Mischung aus Kraft und Technik, und es erfordert Kondition. Anderer Profis würden das auch hinbekommen mit den gleichen Voraussetzungen (2m, 112 Kilo austrainierter Körper), wenn sie denn so trainieren würden. Ein Wilder mit dem entsprechenden Training würde das auch können.
Hey, mach doch ein Thema auf. Echt ein interessantes Thema.
gerne
Raging Bull
23-11-2014, 07:22
Ich fand den Kampf Klammertechnisch nicht so schlimm und die sonst gerade ausgestreckte Führhand gab es eigentlich auch nicht.
Mal eine Frage: Seid ihr selbst Schwergewichtler oder habt ihr mal mit einem Trainiert?
Viele schreiben hier über Dinge, die Sie scheinbar 0 nachvollziehen können. Ein Schwergewicht das theoretisch 12 Runden Profi Boxen schaffen "muss" , ist an sich schon eine absolut Krasse Herausforderung für den Körper (Ich bin derzeit selbst bei 110KG). Die Anforderung an den Metabolismus sind imens und der psychische Druck bei einer solchen Veranstaltung tun ihr überiges. Es gibt überhaupt nur wenige Boxer, die damit zurecht kommen. Wenn dann jemand mit der unglaublichen präzision und Schlagkraft von Wladimir dir einen in die Fresse klatscht, wirds nicht leichter.Ich habe leute kennen gelernt, die mit ihm trainiert haben und da war der Tenor immer der Gleiche: Er schlägt selbst den Jab wie einen Dampfhammer.
Tyson hat doch einige Kämpfe verloren und seine Kämpfe über die Runden waren ebenfalls nicht sehr hübsch. Oberkörper links/Rechts pendelnd in den Gegner reinlaufen und Hakenschlagen, dann klammern, schaut euch den Kampf gegen Green an, geradezu ekelhaft...die Vergangenheit wird gerne glorifiziert...
Also mit Klitschko selbst habe ich noch nicht gesparrt, mir reichen da aber einerseits die Ergebnisse seines Jabs (glaubt wer wirklich, das gestandene Profisportler in einem WM-Kampf aus lauter Sympathie in den Survivalmodus umschalten, nachdem das Ding das erste Mal eingeschlagen ist?). Alternativ kann man sich auch mal angucken, wie ein ausgewachsenes Schwergewicht wie Banks wackelt, wenn ihm Klitsche ein Pfund in die Pratzen ballert. Und da sind wir garantiert noch nicht bei 100%
Und andererseits habe ich als kleinerer Schwergewichtler mehrfach mit Leuten sparren/kämpfen dürfen/müssen, die beidhändig sehr hart schlagen und dazu recht präzise waren. Das frustriert ungemein und da braucht es schon ne ganze Menge an psychischer "Härte", um den Kampf im Ring überhaupt anzunehmen und das Spielchen nur n paar Runden mitzuspielen. Wir reden da über Leute, die unter "ferner liefen" im derzeitigen Schwergewicht einzuordnen sind (was aber gewisse Spinner nicht davon abhält, fest davon überzeugt zu sein, dass die die Klitschkos "wegfegen" würden, wenn die sich nur mit denen in den Ring trauen würden) und nicht vom Dominator des Schwergewichts seit 10 Jahren. ICH kann auf Klitschkos Jab in meinem Gesicht gut verzichten.
Es ist allein ein Witz, dass manchen Menschen glauben der unumstrittene Herrscher der höchsten Gewichtsklasse, schlage wie ein Mädchen oder sei mental mit einem vergleichbar. Management und gekaufte Punkt- oder Schiedsrichter hin oder her - man muss erstmal das Rüstzeug haben, um überhaupt oben mitspielen zu können.
Savateur73
23-11-2014, 11:27
Mischung aus Kraft und Technik, und es erfordert Kondition. Anderer Profis würden das auch hinbekommen mit den gleichen Voraussetzungen (2m, 112 Kilo austrainierter Körper), wenn sie denn so trainieren würden. Ein Wilder mit dem entsprechenden Training würde das auch können.
Wilder ist für mich der kommende Champion und sollte er noch 10 Kg draufpacken, dann wird er auch Klitschko besiegen sollte er WBC-Weltmeister werden.
Der nächste Gegner für Klitschko dürfte Briggs oder Huck werden, weil Klitschko momentan keine Pflichtherausforderer hat oder er wird beide hintereinander Boxen.
Gladbeck
23-11-2014, 12:22
Wilder ist für mich der kommende Champion und sollte er noch 10 Kg draufpacken, dann wird er auch Klitschko besiegen sollte er WBC-Weltmeister werden.
Wilder hat mit Stiverne den ersten Prüfstein vor sich,davor hat er doch auch nur Luftpumpen geboxt.
Und da bin ich mir nicht mal sicher ob er den besiegt.
Gegen Klitschko sehe ich da auch keine Chance.
Savateur73
23-11-2014, 17:39
Wilder hat mit Stiverne den ersten Prüfstein vor sich,davor hat er doch auch nur Luftpumpen geboxt.
Und da bin ich mir nicht mal sicher ob er den besiegt.
Gegen Klitschko sehe ich da auch keine Chance.
Ich glaube das Stiverne auch fallen wird und dann boxt Wilder gegen Jennings und den haut er auch durch. Dann könnte schon Klitschko kommen.
Also mit Klitschko selbst habe ich noch nicht gesparrt, mir reichen da aber einerseits die Ergebnisse seines Jabs (glaubt wer wirklich, das gestandene Profisportler in einem WM-Kampf aus lauter Sympathie in den Survivalmodus umschalten, nachdem das Ding das erste Mal eingeschlagen ist?). Alternativ kann man sich auch mal angucken, wie ein ausgewachsenes Schwergewicht wie Banks wackelt, wenn ihm Klitsche ein Pfund in die Pratzen ballert. Und da sind wir garantiert noch nicht bei 100%
Und andererseits habe ich als kleinerer Schwergewichtler mehrfach mit Leuten sparren/kämpfen dürfen/müssen, die beidhändig sehr hart schlagen und dazu recht präzise waren. Das frustriert ungemein und da braucht es schon ne ganze Menge an psychischer "Härte", um den Kampf im Ring überhaupt anzunehmen und das Spielchen nur n paar Runden mitzuspielen. Wir reden da über Leute, die unter "ferner liefen" im derzeitigen Schwergewicht einzuordnen sind (was aber gewisse Spinner nicht davon abhält, fest davon überzeugt zu sein, dass die die Klitschkos "wegfegen" würden, wenn die sich nur mit denen in den Ring trauen würden) und nicht vom Dominator des Schwergewichts seit 10 Jahren. ICH kann auf Klitschkos Jab in meinem Gesicht gut verzichten.
Es ist allein ein Witz, dass manchen Menschen glauben der unumstrittene Herrscher der höchsten Gewichtsklasse, schlage wie ein Mädchen oder sei mental mit einem vergleichbar. Management und gekaufte Punkt- oder Schiedsrichter hin oder her - man muss erstmal das Rüstzeug haben, um überhaupt oben mitspielen zu können.
Richtig!
Und mal so als Überlegung.. Wer es schaffen würde WK zu schlagen, hätte damit den Zugang zu richtig Ruhm und richtig Geld! Allein was der Rückkampf einspielen würde,reicht wohl um den Rest des Lebens sehr beruhigt davon leben zu können. Und wäre ja nur die Spitze des Eisbergs..
Der Kampf vs WK ist für jeden HW der größte Kampf den er wohl jemals machen wird. Da stellt man sich doch die Frage warum praktisch alle Gegner nach dem ersten wirklichen Treffer geschockt sind und im Prinzip nur versuchen irgendwie zu überleben. Keinen Mut mehr haben und alle markigen Sprüche zuvor plötzlich vergessen sind. Mag es doch vielleicht an WK liegen? Quatsch, der hat die letzten 10 Jahre nur Glück gehabt :D
Finaljustice
23-11-2014, 21:08
"Können" ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird :D
Phrachao-Suea
23-11-2014, 21:29
Lustig,ich sehe hier wie Heavyweights über andere Heavyweights berichten wie hart die doch schlagen - legitim.
Und da wundern sich die Leute das ich mecker wenn ich im Sparring immer Leute habe die +7-11kg sind als ich...
Schwergewicht alleine ist es ja nicht, so einige davon schieben eher als zu schlagen und sind langsam. Aber wenn das Schwergewicht total austrainiert ist, 112kg und trotzdem schnell, dann sieht das halt so aus, und da will man nicht im Weg sein:
https://i.imgflip.com/e8742.gif
Sah von der anderen Seite übrigens schlimmer aus: http://gfycat.com/ScornfulSmoothCicada#
Phrachao-Suea
24-11-2014, 09:04
Schwergewicht alleine ist es ja nicht, so einige davon schieben eher als zu schlagen und sind langsam. Aber wenn das Schwergewicht total austrainiert ist, 112kg und trotzdem schnell, dann sieht das halt so aus, und da will man nicht im Weg sein:
https://i.imgflip.com/e8742.gif
Sah von der anderen Seite übrigens schlimmer aus: Boxing - Jiffier gifs through HTML5 Video Conversion. (http://gfycat.com/ScornfulSmoothCicada#)
Will ich garnicht abstreiten.
Gewicht macht eben doch was aus und dann na kla auch noch der Aspekt des trainiert seins. Keine Frage.
bist du wladimir's mama?
:rofl: Nein, bin ich nicht. Die Mutter der Klitschko-Brüder würde wohl kaum hier posten, Nadeschda Uljanowna Klitschko hat höchstwahrscheinlich/mit Sicherheit Wichtigeres zu tun.
und bob sapp übrigens interessiert mich nicht die bohne.
Der war gut. :halbyeaha
den wortwitz scheinst du wohl nicht ganz gerafft zu haben..du triffst mich nicht damit, wenn du ihn niedermachst.
Wieso mache ich ihn "nieder", wenn ich die Wahrheit schreibe? Bob Sapp haut druff wie eine Stanzmaschine, häufig auf den Hinterkopf und in den Nacken des Gegners, das kannst du in etlichen Videos anschauen.
Will ich garnicht abstreiten.
Gewicht macht eben doch was aus und dann na kla auch noch der Aspekt des trainiert seins. Keine Frage.
http://gfycat.com/ScornfulSmoothCicada#
ebent! und diese szene macht sehr deutlich, dass die pussy in der roten hose wie ´nen mädchen schlägt. da hat der gute pulev mit seinem spruch völlig recht gehabt. wenn ein echter puncher den schlach da her holt wie es wk in dieser szene tut, dann hat kein gegner der welt das recht wieder aufzustehen, geschweige den stehen zu bleiben.
pulev hat lediglich versäumt zu erwähnen, dass er selber sich wie ´ne wanderdüne bewegt und es deswegen auch für ein mäddel ein leichtes ist, eine delle in die düne zu kloppen.
was seine angeblich "übermenschliche" jab-härte angeht, so handelt es sich mmn. auch um einen billigen marketing mythos. jeder jab eines jeden top-100 hw tut sehr weh, wenn er ungebremst im gesicht landet.
er hat halt lange pranken, ist 2m lang, hat die beste amateurschule (cccp) durchlaufen, hat ein sehr gut ausgeprägtes distanzgefühl, eine hohe ringintelligenz und ein passables timing. zu dem kommt ein perfektes management was zu verhindern weiß, dass der liebe wladi den falschen gegner, zum falschen karrierezeitpunkt und im perfekten trainingszustand, bekommt. zur not läßt man den gegner noch eine 6 wöchige schleife im trainingslager ziehen;), wie bei der kobra geschähen..... :cool:
Evt könnte auch die Armlänge für die Stärke des Jabs hinzukommen.Quasi ,dass die Faust einen längeren Beschleunigungsweg oder einfacher gesagt ,mehr Zeit zum beschleunigen hat.Auf 100 Metern mit konstanter Beschleunigung,wird man nicht so schnell wie auf 120 Metern,mit konstanter Beschleunigung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.