WSL Ving Tsun Boxing - Tutorial Sammelthread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WSL Ving Tsun Boxing - Tutorial Sammelthread



Daniel Chan
15-11-2014, 00:40
Hallo zusammen, ich bin Daniel Ruzicka aus München und wollte euch nicht meine Videos in meinem Ving Tsun Boxing Tutorial vorenthalten, in denen ich auf Deutsch meine Erfahrungen im WSL Ving Tsun Kuen Hok auf Youtube bzw. auf meiner Seite www.vtboxer.com (http://www.vtboxer.com) teile. Ich werde sie hier alle im Laufe der Zeit sammeln.

Ihr seid eingeladen euer Feedback und eure Fragen hier oder auf Youtube zu posten. Die interessantesten Kommentare werde ich dann in den nächsten Videos versuchen zu beantworten. Ihr könnt also an den Inhalten mitwirken und vielleicht kann ich dem ein oder anderen helfen sein Ving Tsun / Wing Chun zu verbessern. Viel Spaß mit den Videos!

http://vtboxer.com/videos

Mit besten Grüßen
Daniel Ruzicka

openmind
15-11-2014, 02:23
Ich denke, Du könntest damit anfangen, die Wing Chuns von Jim, Phb
und der Chisau zu verbessern. Danke!

_

die Chisau
15-11-2014, 09:12
Ich denke, Du könntest damit anfangen, die Wing Chuns von Jim, Phb
und der Chisau zu verbessern. Danke!

_

Danke, meines kann nicht mehr verbessert werden. Ich habe es aufgegeben. :p
Super Idee mit den Tutorials. Ich freu mich! :)

Jim
15-11-2014, 09:20
Super Idee! Ich wüsste gerne mehr über das ChiSao! Wird da auch gefühlt? Oder was macht man da? :)

Schellenbaum
15-11-2014, 09:29
Wird man dann auch sehen wie man sich gegen die meisten Angriffe sicher verteidigen könnte? Bietest du ja an, laut Homepage.

wingchunmachtfreude
15-11-2014, 09:40
seid doch nicht so zynisch...;)

der junge mann ist motiviert und macht sich viel mühe, die homepage ist auch ganz gut gemacht

die Chisau
15-11-2014, 09:53
der junge mann ist motiviert und macht sich viel mühe, die homepage ist auch ganz gut gemacht

Die Homepage ist sehr durchdacht und gut gelungen.
Die Videos sind zu lange, da haben nicht viele die Nerven dafür.
Kürzer und mehr auf den Punkt würde ich empfehlen.

Gibt es auch Sparringsvideos- unkooperative?
Dann täten wir uns leichter, mit unserer Einschätzung Daniels.

wingchunmachtfreude
15-11-2014, 09:55
exakt, die videos sind zu lange und von der didaktik wenig durchdacht

daran kann man noch arbeiten...

wingchunmachtfreude
15-11-2014, 10:01
Gibt es auch Sparringsvideos- unkooperative?
Dann täten wir uns leichter, mit unserer Einschätzung Daniels.

du meinst, ob er ein guter kämpfer ist ? wen interessierts schon...

wir haben in unserem metier diese krankheit jeden gleich "einschätzen" zu müssen...wir könnten ja auch einfach zuhören, was er zu sagen hat, über sinnvolles nachdenken und müll direkt vergessen...

mein respekt für jeden, der sich wie wir (?) ernsthaft mit der materie auseinandersetzt...

die Chisau
15-11-2014, 10:10
Ich höre trotzdem lieber Leuten zu die Ahnung haben. ;)

wingchunmachtfreude
15-11-2014, 10:19
Ich höre trotzdem lieber Leuten zu die Ahnung haben. ;)

naja - ich auch...:D

Schellenbaum
15-11-2014, 11:34
seid doch nicht so zynisch...;)
Ich war in der Tat ein wenig zynisch. Hier wird halt SV angeboten und da versteh ich aus guten Gründen langsam keinen Spaß mehr. Will den Threadersteller aber auch nicht einschüchtern. Ich schaue es mir interessiert an und halte mich vielleicht auch ganz zurück. Von VT hab ich ja keinen blassen Schimmer.

Kaybee
15-11-2014, 19:48
Puh, die Videos sind mir auch zu lang. Die HP sieht ganz ansprechend und professionell aus. Aber wie gesagt, sehr detailverliebt und damit zu lang. Da verliert der Zuschauer die Lust.

Kakunochi
15-11-2014, 20:11
Ich hab nur den ersten Video geschaut. Mir fehlt irgendwie ein Partnertraining dazu. Quasi "wir machen in unserer Schule meinetwegen "Übung1:Schieben" mit dem Partner um die Hüfte zu trainieren. Alleine mache ich dieses "Übung2:Wall-Pusher" als Solo-Übung, wenn ich mal kein Partner zur Verfügung habe."

1789
15-11-2014, 20:41
in deinen clips wird eigentlich das ganze system wing chun erfasst und alle
"kleinen" geheimnisse gelüftet.
die besten wing chun lehrvideos ,die ich persönlich je gesehen habe.vielen dank.


ach ja wenn du noch ein lehrvideo machst ,erklär bitte mal WIRKLICH detailiert,was man an der HP genau trainiert ,das wär geil

gruss1789 :)

p.s könnte sein dass du hier im laufe der zeit zerrissen wirst,von den einen ,weil se nich wissen um was es geht ,von den anderen,weil du zuviel zeigst und erklärst.stell dich drauf ein :D

Daniel Chan
16-11-2014, 18:38
edit: siehe http://vtboxer.com/videos

Daniel Chan
16-11-2014, 18:38
Hi Leute, es freut mich, dass euch die ersten Videos gefallen. Ich habe wieder neue hinzugefügt.

edit: http://vtboxer.com/videos

Da es mit der Zeit immer mehr werden, werde ich im ersten Beitrag nur die Textlinks sammeln und die Videos dann immer in den Antworten direkt posten. Sonst bleibt mein oder euer Browser hängen... :D

Ja, stimmt. Ist mir auch selbst aufgefallen, dass die Videos noch zu lang geraten sind. Da ist weniger mehr. Man könnte sich die Videos mehrmals ansehen und zurückspulen, aber ich werde mehr darauf achten alles kürzer zu halten. Ist immer schwierig die Balance zu finden zwischen "Details erklären" und "einfach halten". :)

Chi Sao kommt auch noch. Und Sparring kommt etwas später, ja. Noch habe ich keine Schüler für's Sparring. Braucht seine Zeit.. :) Holzpuppe wird auch Mal erklärt, sobald ich eine zur Verfügung habe.

Viele Grüße
Daniel Ruzicka

die Chisau
16-11-2014, 18:44
Ja, stimmt. Ist mir auch selbst aufgefallen, dass die Videos noch zu lang geraten sind. Da ist weniger mehr. Man könnte sich die Videos mehrmals ansehen und zurückspulen, aber ich werde mehr darauf achten alles kürzer zu halten. Ist immer schwierig die Balance zu finden zwischen "Details erklären" und "einfach halten". :)

Chi Sao kommt auch noch. Und Sparring kommt etwas später, ja. Noch habe ich keine Schüler für's Sparring. Braucht seine Zeit.. :) Holzpuppe wird auch Mal erklärt, sobald ich eine zur Verfügung habe.

Viele Grüße
Daniel Ruzicka


Alles Gute, du zeigst großen Einsatz, das ist sehr achtenswert.
Viel Erfolg damit. :)

Kaybee
16-11-2014, 18:47
Die werden ja immer länger, die Videos....

Sieht ganz schön nach groß angelegter Werbekampagne aus, was du da betreibst.

openmind
16-11-2014, 18:51
Noch habe ich keine Schüler für's Sparring.

Aber Sparring gemacht hast Du schon?

_

Cam67
17-11-2014, 00:33
hi daniel

danke für die arbeit. ich mag deinen offenen, natürlichen stil.

selbst hier im forum tun sich manche schwer auch nur auf einfachste themen sachlich einzugehen um wissen und/oder informationen auszutauschen.

ich seh mir gern andere auslegungen an, um gemeinsamkeiten und unterschiede (ohne irgendwas zu be- oder gar abzuwerten) zu erkennen und damit anknüpfungspunkte zu finden,egal bei welchem stil.
und häufig sind (in meiner erfahrung) unterschiede nur scheinbar

deswegen nochmal - respekt für dein engagement. ich find, es ist klasse arbeit.
was die länge angeht. nunja so kommt es halt authentischer rüber ^^

relaunch
17-11-2014, 12:31
Die werden ja immer länger, die Videos....

Sieht ganz schön nach groß angelegter Werbekampagne aus, was du da betreibst.
selbst wenn,finde ich diese art informativer werbung wesentlich angenehmer als mann in gestellter sv situation überwältigt seine 8 angreifer mit fantasy moves ;)
ich hab mir jetzt nicht alle videos angeschaut aber die die ich sah fand ich gut.
auch die website ist klar strukturiert und sympathisch gemacht.
was mich wundert daniel.
laut deiner site bist du viel rumgereist und hast mal hier mal dort trainiert in der wsl linie aber vor der eigenen tür haste dabei nicht so arg geschaut.
bspw phb oder kais lehrer. warum?

Daniel Chan
25-11-2014, 23:37
Hi Leute, danke für euer Feedback. Ja, Sparring hab ich schon gemacht und ja, ich war auch schon bei Philipp Bayer. Der ist super und auf jeden Fall empfehlenswert. Er gibt jetzt immer wieder Mal Seminare auch in München. :) Ich denke so von der Länge her bleibe ich eher dabei. Dann gibt es zwar nicht soo oft Videos, dafür dann etwas ausführlicher und vollständiger.

Ok, viel Spaß noch beim Trainieren und ich vergesse eure Fragen nicht. Werde ich dann sammeln und Mal in einem "Erklärboxer" Video beantworten, wenn ich dazu komme. Bis dann und macht's gut.

Liebe Grüße
Daniel

All-round-fighter
26-11-2014, 21:31
Klasse Idee! Ich finde die Videolängen okay - du solltest vllt. dann zum Schluss kurz nochmals alles zusammenfassen oder die Short-Videoclips zu einem späteren Zeitpunkt erstellen... Gruß

Daniel Chan
21-12-2014, 00:35
Alle Videos gibt's jetzt unter http://vtboxer.com/videos

Schöne Weihnachten, Daniel :muetze: