Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
Omega_90
15-11-2014, 12:39
Hallo,
ich absolviere gerade einen halbjährigen Anfängerkurs im klassischen Boxen und es gefält mir sehr gut. Ich würde mich gerne danach im örtlichen Boxclub anmelden oder (was mich noch mehr interessiert) mit dem Muay Thai anfangen.
Ich habe keine Lust mehr die Vereinsausrüstung zu nutzen und möchte mir nun gerne selber gerne erst mal Handschuhe zulegen.
Kann ich diese problemlos für beide Sportarten nutzen oder gibt es bestimmte Boxhandschuhe für Boxen und Muay Thai?
Brauche ich wirklich Handschuhe für den Boxsack UND für das normale Training bzw. (später einmal) sparring?
Mir wurde empfohlen ein Paar normale Boxhandschuhe zu kaufen und zusätzlich für den Muay Thai Grappling Handschuhe?
TWINS Boxhandschuhe, Leder, blau, Gr. 14 Oz-50005-4 (http://www.khunpon.de/de/twins-boxhandschuhe-leder-blau-gr.-14-oz?action_ms=1)
Wie wäre es mit diesen Twins mit 12 Oz?
Ich danke Euch schon mal für die Beantwortung meiner Fragen :-)
damit machst Du nichts falsch,
Habe selber Twins und bin super zufrieden.
Mit Twins kannst du wirklich nicht viel falsch machen aber 12 oz für Sparring sind etwas Hart für Sandsack und Technik aber in Ordnung.
Omega_90
16-11-2014, 00:45
Um so mehr ich mich in das Thema einlese, werde ich leider als Anfänger auch mehr und mehr verwirrt... Wie viele Paare Handschuhe braucht man denn später? Ein Paar für den Sandsack, ein Paar für Sparring und Training und ein Paar Grappling Handschuhe (falls ich mich für Muay Thai entscheide)?
Die Twins wären ja dann für Training bzw. Sparring? Sind 10 Oz oder 12 Oz zu empfehlen? Oder doch eher 14 Oz? Ich bin 1,82 m bei 75 kg.
Nochmals danke für Eure Hilfe :-)
StaySafe
16-11-2014, 00:57
Um so mehr ich mich in das Thema einlese, werde ich leider als Anfänger auch mehr und mehr verwirrt... Wie viele Paare Handschuhe braucht man denn später?
2 Paar:
1 Paar Sandsackhandschuhe
1 Paar Sparringshandschuhe
Ein Paar für den Sandsack, ein Paar für Sparring und Training und ein Paar Grappling Handschuhe (falls ich mich für Muay Thai entscheide)?
Muay Thai ist Stand up ohne Grappling. Du brauchst also keine MMA / Grapplinghandschuhe.
Die Twins wären ja dann für Training bzw. Sparring? Sind 10 Oz oder 12 Oz zu empfehlen? Oder doch eher 14 Oz? Ich bin 1,82 m bei 75 kg.
Nochmals danke für Eure Hilfe :-)
Von Twins bekommst du auch Sandsackhandschuhe und alles was du sonst noch fürs Muay Thai brauchst. Ich würde 14 Oz empfehlen bzw. sogar vorschreiben als Trainer. Für meine Jungs sind 16 Oz fürs Sparring Pflicht.
Frag am besten den Trainer zu dem du gehen willst, was er möchte. Daran musst du dich so oder so halten.
Omega_90
16-11-2014, 10:26
Danke für Deine Antwort :) Dann werde ich mit dem Kauf mal lieber bis zur Anmeldung im neuen Verein warten und dann den Trainer fragen.
10- oder 12 OZ
Viele vergessen - dass es um das Gewicht geht ( 284 Gramm = 10 OZ )
Ich empfehle 12er ... Sparring - Training ... wenn die weichgekloppt sind
dann NEUE HANDSCHUHE und die alten HS für den Sandsack ...
12 oz sparring das ist aber sagen wir mal sehr sportlich.
12 oz sparring das ist aber sagen wir mal sehr sportlich.
:-)
Ohne 16-18 Oz und Kopfschutz kommt bei uns keiner in den Ring. Selbst die 60Kg Jungs tragen bei uns 16er.
Aber wem es Spaß macht, sich mit 12Oz Handschuhen auf die Kauleisten zu schlagen, bitte sehr. Muss jeder selbst wissen.
Passion-Kickboxing
16-11-2014, 14:48
Ich nehm immer 14ner, da ist der Größenunterschied zu den 10ner Wettkampfhandschuhen nicht allzu groß. Snd nicht ganz so globig wie 16ner, aber dennoch wesentlich dicker als 10ner.
Goil - Hamster streicheln ..
Gabber4Life
21-11-2014, 12:20
Bei uns waren 10er vor Ewigkeiten als ich noch im Gym trainierte keine Seltenheit.Kein Wunder hat das so weg getan als,lol :D
die oz anzahl ist eigentlich unwichtig , wichtig die die bauart des handschuhs und die verwendete schaumstoff. ich kenne 16 oz handschuhe, die schlechter gepolstert sind als zertifizierte wettkampfhandschuhe in 10 oz .
bei twins sind 14 ok 16 besser ;)
PS : übrigens sind 12 oz mittlerweile wettkampfhandschuhe im amateurboxen für männer
Man sollte aber auch alle Infos weitergeben ... 12 OZ für die schweren Jungs ohne Kopfschutz ... .
Wir befinden uns nicht im Streichelzoo . Wenn die Handschuhe durch die Dämpfung zu groß werden ist ein Sprarring für die Wettkampfvorbereitung schwierig.
Alternativ ist zu nennen für gute Qualität und fairen Service :
http://www.jassmann-boxen.de/
Die Eigenprodukte sind gut und günstig - und die Jassmänner wissen was sie
verkaufen.
Ganz ehrlich wenn mit mir einer Sparring macht nach ein paar mal Training und sehr warscheinlich seine Kraft nicht einschätzen kann und dabei 10 oder 12 Oz trägt da hätte ich kein Bock drauf aber eventuell bin ich nur zu weich.
Bist Du nicht !
Ich als Trainer weis und kann einschätzen wer welche Schlagkraft hat . Entsprechend mache ich Ansagen ...
wer die nicht befolgt nimmt nicht mehr am Sparring teil.
In 12 Jahren als Boxtrainer hatte ich nur einen Nasenbruch und 2 Anrisse
im Knochen ... lag aber immer nur daran dass der schwächere Sparringspartner
nicht auf meine Anweisungen gehört hat ...................
Wir befinden uns nicht im Streichelzoo . Wenn die Handschuhe durch die Dämpfung zu groß werden ist ein Sprarring für die Wettkampfvorbereitung schwierig. willst du vorher den kopfabhärten ??? :D:D
Du hattest aber dem TE 12 Oz empfohlen oder kennst du Ihn ? Aber letztlich ist immer am Bestem mit den Trainer reden und die nehmen die er gerne möchte zumindest von der Oz zahl.
12 OZ sind OK - wenn der Trainer andere wünscht ist das auch OK .
Ich empfehle die Handschuhe nach einer gewissen Zeit gegen neue HS umzutausche und die alten HS am Sandsack zu verwalzen . So wie bei Laufschuhen.
Und die OZ Zahl macht nur eine Aussage über das Gewicht - nicht über die Dämpfungseigenschaft :D
Der Trainer wird höchstwahrscheinlich eine Ansage machen, mit welcher Unzenzahl die Boxhandschuhe zum Sparring versehen sein sollen.
Zu meiner Zeit des Boxens / Kickboxens waren 14 Unzen das Minimum zum Sparring.
Für das Gerätetraining (ggf. auch für daheim) sollte man sich aber auf alle Fälle noch ein Paar Ballhandschuhe zulegen, z.B. solche wie hier gezeigt:
Twins TBM-1 bag gloves Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/22_96/products_id/872/kat/Twins_TBM-1_bag_gloves_Leder.html?osCsid=eprmflva4nugo22tcf6 t3pkqs6)
Für Boxen und / oder Muay Thai benötigt man aber keine Freefight-Handschuhe.
Gruß, Ewok
Hallo, ich denke deine Boxhandschue hast du schon lange gekauft... Wenn nicht, habe meine Ausrüstung bei Kampfsportartikelshop Punchit Boxhandschuhe, Muay thai shorts (http://www.punchit.ch) gekauft.
Hier der Link zu den Boxhandschuhen: http://punchit.ch/epages/174300.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/174300/Categories/Handschuhe/Boxhandschuhe
DwitChagi
10-01-2016, 05:26
Hey ich habe auch eine kurze Frage ich möchte mir Everlast Boxhandschuhe holen und welche findet ihr besser
Everlast Erwachsene Boxartikel 2300 Pro Style Elite Gloves:
Everlast Erwachsene Boxartikel 2300 Pro Style Elite Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Erwachsene-Boxartikel-Gloves-Orange/dp/B00M50RDZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452402193&sr=8-1&keywords=Everlast+Erwachsene+Boxartikel+2300+Pro+S tyle+Elite+Gloves)
Everlast Erwachsene Boxartikel 2100 Velcro Pro Style Training Gloves
von Everlast:
Everlast Erwachsene Boxartikel 2100 Velcro Pro Style Training Gloves, Black, 16, 057211 03040: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B000WQOBT8?psc=1&redirect=true****_=ox_sc_act_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF)
Danke im Vorraus für Antworten :)
Wo kriegt man 16-18 Oz Boxhandschuhe her?
Wenn ich ins Geschäft gehe sehe ich nur maximal 14 Oz!
Hey ich habe auch eine kurze Frage ich möchte mir Everlast Boxhandschuhe holen und welche findet ihr besser
Everlast Erwachsene Boxartikel 2300 Pro Style Elite Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Everlast-Erwachsene-Boxartikel-Gloves-Orange/dp/B00M50RDZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452402193&sr=8-1&keywords=Everlast+Erwachsene+Boxartikel+2300+Pro+S tyle+Elite+Gloves)
von Everlast:
Everlast Erwachsene Boxartikel 2100 Velcro Pro Style Training Gloves, Black, 16, 057211 03040: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/gp/product/B000WQOBT8?psc=1&redirect=true****_=ox_sc_act_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF)
Die Schwarz gelben von der Optik. Ob Sie bessere Qualität haben weiss ich aber nicht. Everlast Boxhandschuhe fühlen sich sowieso dünn an. Hatte 14 Oz an, fühlen sich aber wie 10 Oz an.
Wo kriegt man 16-28 Oz Boxhandschuhe her?
Wenn ich ins Geschäft gehe sehe ich nur maximal 14 Oz!
Du hast doch Internet oder? Und falls dein Jugendschutzprogramm die Seiten nicht blockt, hast du doch Zugriff auf diverse Kampfsportausstatter, wie Boxhaus, Vantage-Fighting, Khunpon usw.
Dort hast du eine riesige Auswahl an Equipment, auch an Boxhandschuhen in diversen Unzen. Schau dich doch da einfach mal um
von Everlast:
Ich würde dir keine Everlast Boxhandschuhe empfehlen, da die Qualität nicht sehr überzeugend ist. Wenn es deine ersten Handschuhe sind, dann ist das noch ausreichend.
12-14 Unzen für normales Training, 16+ für Sparring, je nach Geschlecht und Gewichtsklasse ist eine gute Richtlinie.
Du hast doch Internet oder? Und falls dein Jugendschutzprogramm die Seiten nicht blockt, hast du doch Zugriff auf diverse Kampfsportausstatter, wie Boxhaus, Vantage-Fighting, Khunpon usw.
Dort hast du eine riesige Auswahl an Equipment, auch an Boxhandschuhen in diversen Unzen. Schau dich doch da einfach mal um
Ich bestelle nie im Imternet. Ich will die Ware vo Ort überprüfen können!
Ich bestelle nie im Imternet. Ich will die Ware vo Ort überprüfen können!
Was hast du denn für Boxhandschuhe?
Was hast du denn für Boxhandschuhe?
14 Oz U.N.O. Boxhandschuhe!
14 Oz U.N.O. Boxhandschuhe!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KJtnK843L._SY300_.jpg
?
Warum werden im Thaiboxen eigentlich keine Top Ten Boxhandschuhe benutzt?
Die sind doch sehr beliebt im Kickboxen. Aber Thaiboxer habe ich damit noch nie gesehen. Hm? Ich meine Boxhandschuh ist Boxhandschuh oder nicht? Ist doch egal bei welchem Boxsport.
Little Green Dragon
10-01-2016, 19:10
Warum tragen Fußballer keine Handballerschuhe?
MT ist MT und nicht KB.
Warum sollte ein MTler der auf verschiedene gute auf MT spezialisierte Marken aus Thailand zurück greifen kann eine Marke nutzen die weder für MT gemacht wird und wo die Handschuhe irgendwo zusammengenäht werden?
(Kann jemand sagen wo Top Ten Handschuhe gefertigt werden? Die "Made in Germany" Angaben der Fa. Budoland sind da ja eher weich gehalten - bei den Preisen glaube ich nicht das die Fertigung in DE ist.)
Warum tragen Fußballer keine Handballerschuhe?
MT ist MT und nicht KB.
Warum sollte ein MTler der auf verschiedene gute auf MT spezialisierte Marken aus Thailand zurück greifen kann eine Marke nutzen die weder für MT gemacht wird und wo die Handschuhe irgendwo zusammengenäht werden?
(Kann jemand sagen wo Top Ten Handschuhe gefertigt werden? Die "Made in Germany" Angaben der Fa. Budoland sind da ja eher weich gehalten - bei den Preisen glaube ich nicht das die Fertigung in DE ist.)
Wär nicht überrascht wenns Pakistan ist.
Warum werden im Thaiboxen eigentlich keine Top Ten Boxhandschuhe benutzt?. ten ten hat mittlerweile auch modelle, die sich dafür eignen würden. die beim kb beliebten handschuhe sind aufgrundihrer form nicht für das häufige clinchen geeignet :D
Gabber4Life
11-01-2016, 15:50
Handschuh ist Handschuh, toll getrollt wieder Pharao.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KJtnK843L._SY300_.jpg
?
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Die sind soooo schlecht nicht, hab noch irgendwo alte rumliegen - 10er in Echtleder - zwar knüppelhart aber funktionieren immer noch. Können zwar mit den guten Marken nicht mithalten, find sie aber für Anfänger nicht so schlecht. Da waren andere und wesentlich teurere schneller durch ;)
Unsere Boxabteilung (http://www.benysports.de/u.n.o.-sports.html)
Passion-Kickboxing
12-01-2016, 07:40
Handschuh ist Handschuh, toll getrollt wieder Pharao.
Ich hatte im Kickboxen, Boxen und K1 schon jeweils Handschuhe fürs Boxen, TB u. KB in Gebrauch und kam überall sehr gut klar und merkte nur Unterschiede in der Verarbeitung, aber nicht für die Disziplin. Wobei K1 auch nicht MT ist :D.
Ich empfehle meinen Leuten grundsätzlich Top King. Ein wirklich guter Handschuh.
Lowkick Loverboy
12-01-2016, 10:18
Die hier sind gerade bei mir angekommen. Erster Eindruck: top Qualität, jetzt mal schauen, wie sie sich bewähren.
Vehement Wolfheart (http://vhmnt.com/buy/vegan-boxing-gloves/)
Passion-Kickboxing
12-01-2016, 11:31
Ich empfehle meinen Leuten grundsätzlich Top King. Ein wirklich guter Handschuh.
Hat mein Neffe kürzlich in 14oz bestellet und ich finde sie einmal zu weich und auch zu eng, obwohl ich enge Handschuhe bevorzuge und nicht die größten Hände habe. In die kam ich aber kaum rein und sie sind am Handballen wirklich zu eng. Ich glaube das Model heiß "Air Carbon".
Mich haben sie nicht überzeugt... Meine 14ner Twins machen da für mich einen besseren Eindruck.
Hat mein Neffe kürzlich in 14oz bestellet und ich finde sie einmal zu weich und auch zu eng, obwohl ich enge Handschuhe bevorzuge und nicht die größten Hände habe. In die kam ich aber kaum rein und sie sind am Handballen wirklich zu eng. Ich glaube das Model heiß "Air Carbon".
Mich haben sie nicht überzeugt... Meine 14ner Twins machen da für mich einen besseren Eindruck.
Die sind noch enger als die Twins?
Passion-Kickboxing
12-01-2016, 12:05
Die sind noch enger als die Twins?
Ja, wobei ich nur dieses eine Model kenne.
Ja, wobei ich nur dieses eine Model kenne.
Ich hab für meine Größe relativ schmale Hände, und trotzdem hab ich nach 40 Minuten Probleme bei den Twins. Und wenn die TK noch schmaler sind, na dann gute Nacht :D
Hab noch Hayabusa die sind riesig, aber die gefallen mir nicht so gut. Hab die 1 mal benutzt oder 2 mal.
finde ich auch, 16 oz sind perfekt für mein k1 training :D
finde ich auch, 16 oz sind perfekt für mein k1 training :D
Am besten nimmst du dein Twins Kick-Shield zur Deckung :D
ich glaube das müsste ich dir leihen , wenn wir mal sparring machen sollten und ich meine 16 er trage :d
ich glaube das müsste ich dir leihen , wenn wir mal sparring machen sollten und ich meine 16 er trage :d
Ich bin um einiges jünger als du...
das heißt ich kann schneller weglaufen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.