PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Sinnvoller 2er Split?



KsBreak
15-11-2014, 12:54
Schönen Guten Tag,liebe Kampfsport interessierte :)
Ich betreibe seit knapp 2 Jahren Muay Thai.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden zusätzlich Muskelmasse aufzubauen.
Ich bin ca. 1,77m groß und wiege 70-72 Kilo(Meine Waage ist kaputt :D)
Da ich im Bereich Krafttraining völlig neu bin und keine Ahnung davon habe,wollte ich hier mal nach eurer meinung Fragen.
Montags und Mittwochs steht bei mir das Thaiboxen an.
Wäre es Sinvoll zb. Donnerstags,Samstags und eventuell Sonntags einen Gk-Plan durchzuziehen oder an den restlichen Tagen einen Split zu machen?
Hauptsächlich möchte ich die Beine,den Rücken ,die Brust und die Arme+Schultern trainieren.
Mein ziel wäre es ca. Zehn Kilo an Muskelmasse über unbestimmte Zeit aufzubauen.
Und wie sieht es mit der ernährung aus?
Ich wäre euch sehr Dankbar für eure hilfe :)
Wenn ich dies im Falschen Bereich gepostet haben sollte,tut es mir leid.

südberliner
15-11-2014, 13:02
Donnerstag & Samstag würde sich sicherlich anbieten. Der WKM-Plan oder Starting Strength sind sehr gut geeignet, einfach mal über die Suchfunktion suchen, da gibt hier sehr viele Threads zu ;)

Die Ernährung spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle, ob man effektiv zunimmt, oder nicht.
Auch hatte der User period hier mal ein selbstgeschriebenes Werk zum Krafttraining hochgeladen, lohnt sich reinzuschauen. -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/gratis-e-book-sei-stark-168799/

Schnueffler
15-11-2014, 13:03
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

zocker
15-11-2014, 13:04
edit

KsBreak
15-11-2014, 13:06
Okay,vielen Dank :)
Die beiden Pläne werde ich mir mal anschauen.
Das wären auch für mich die beiden Tage,die am meisten in Frage kommen.
Nur wenn es noch um einen 3. Tag geht bin ich ein wenig aufgeschmissen :D

Nite
15-11-2014, 13:06
Bei Anfängern würde ich zu einem Ganzkörperplan raten.