Vollständige Version anzeigen : Trainingseinheiten auf Youtube
Bin zufällig auf das Youtubeprofil dieser Schule gestoßen und habe gesehen, daß die teils volle Trainingseinheiten auf Youtube stellen https://www.youtube.com/watch?v=aqjXtUEe8qc Finde das eigentlich gut, denn, wenn man eine Schule sucht, kann man sich damit ein viel besseres Bild davon machen, was einen erwartet und man sieht auch, ob es eigentlich das ist, was man erwartet. Bei dem Video, das ich gepostet habe, habe ich z. B. gesehen, daß Unterrichtssprache Englisch ist (der Ton ist nicht so gut, aber das hört man doch) und daß der Trainer offenbar gern eine Trillerpfeife benutzt, was beides nicht mein Ding wäre, weshalb ich dem Trainer den Aufwand eines Probetrainings ersparen kann, finde ich besser, wie Imagefilmchen oder nur kurze Ausschnitte aus dem Training mit möglichst viel Action! Wie findet ihr das?
Interessantes Konzept. Es gibt immer wieder Fälle wo mich etwas interessiert, ich mich aber lange Zeit nicht aufraffen kann es mir live anzugucken. Da finde ich Videos grundsätzlich interessant und natürlich ist ein echtes Trainingsvideo aussagefähiger als ein Werbeclip mit ausgewählten Teilnehmern und geschickter Kameraführung. - Besonders wenn es auch noch mehrere und sehr unterschiedliche Videos sind.
Meine Interpretation dieser Videos nach etwa 10 Minuten zappen:
Einerseits ein gut besuchter "BJJ Essentials Kurs" - wenn ich richtig gezählt habe 14 Teilnehmer, davon 5 Frauen. Das finde ich deswegen bemerkenswert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Frauen bei gemischten Gruppen deutlich allergischer auf verhaltensauffällige Trainingspartner reagieren als Männer. Ich werte das als ein Indiz für eine gute Trainingsatmosphäre.