Death in the Ring: Experts describe what went wrong in fatal kickboxing fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Death in the Ring: Experts describe what went wrong in fatal kickboxing fight



Max13
16-11-2014, 12:18
Ich denke dass es am Ende der 2. Runde sehr offensichtlich war,oder?


watch?v=CaK-rBBMd6Q&hd=1&html5=1#t=240

Kannix
16-11-2014, 12:41
Ich wollte erst sagen: typisch hinterher ist man immer schlauer als Außenstehender.
In der 2. Runde ist noch nichts auffällig wenn man nicht weiß was passieren wird. Aber in der Rundenpause sollte der Coach bemerken dass was nicht stimmt und mit dem Schützling reden.
Mit beginn der 3. Runde ist zeigt er überhaupt keine Defensive und es wird immer deutlicher dass er nicht kampffähig ist.
Das Problem ist vielleicht die Toughness des Kämpfers, er bleibt aktiv wenn auch total unkoordiniert. Wenn vorher ein harter Kampf der bis aufs äußerste gegangen wäre gewesen wäre dann wäre das Getaumel gar nicht so auffällig gewesen. Aber der kam schon so aus der Rundenpause wo man zumindestmal die ersten 20-30 Sekunden noch keine so extremen Ermüdungserscheinungen zeigen sollte.
Coach, Referee und Ringrichter haben hier gleichermaßen versagt.

paka
16-11-2014, 21:20
heftig
das zeigt, dass wirklich jede Sekunde zählt
in der 3. Runde hätte er angezählt werden müssen
Der Dr. hat spätestens nach Kampfende versagt

Es ist wahrscheinlich so, dass an so einem Abend 5 Kos passieren und immer kommen die Leute wieder auf die Beine, trotzdem hat es einen Sinn dass der Arzt da ist!
Und der Coach hätte gerade weil es der 1. Kampf ist das Handtuch schmeissen müssen...

Passion-Kickboxing
16-11-2014, 21:42
Oh nein, was genau ist da passiert? Video ist leider schon gelöscht...

Syron
16-11-2014, 22:09
Oh nein, was genau ist da passiert? Video ist leider schon gelöscht...

Meinst du das Video aus dem ersten Post?
Zumindest vom Laptop aus ist es noch aufrufbar.

marq
17-11-2014, 15:51
leider haben 3 leute versagt: ringrichter trainer und dr.

allerdings ich finde es immer bedenklich amateur fights, besonders anfängerkämpfe im rahmen von kommerziellen veranstaltungen zu machen. der druck ist immer größer und es muss eine gute show geliefert werden.

Esse quam videri
17-11-2014, 16:59
allerdings ich finde es immer bedenklich amateur fights, besonders anfängerkämpfe im rahmen von kommerziellen veranstaltungen zu machen. der druck ist immer größer und es muss eine gute show geliefert werden.

Word.

gruss

Passion-Kickboxing
17-11-2014, 17:11
Meinst du das Video aus dem ersten Post?
Zumindest vom Laptop aus ist es noch aufrufbar.

Komisch vom Handy geht's nicht. Hatte ich hier aber schon öfter mit YouTube Videos.

Revan
17-11-2014, 17:36
Sehr traurig um den Jungen; hier liegt ganz klar Versagen von mehreren Seiten vor.
Interessant finde ich wie jetzt einige Leute aus den Ecken kommen und sich darueber beschweren wie grob es bei Roufus sein soll.

Passion-Kickboxing
17-11-2014, 18:27
An was genau ist er gestorben? Wurde die Kreislaufstörung durch Treffer ausgelöst?

jkdberlin
17-11-2014, 18:43
CaK-rBBMd6Q

Amateur kickboxer Dennis Munson Jr. died after his debut fight in March 2014 at the Eagles Club in Milwaukee. Independent experts say there was a cascade of errors by fight officials.

Das schockt mich doch...leider eine Verkettung von Fehlern und Fehleinschätzungen. Angefangen mit der Entscheidung des Referee über Arzt und Trainer . Und wie man sieht alles sehr gut dokumentiert...traurig.
Da haben alle wohl wichtige Anzeichen übersehen.Spätestens nach dem 8-Count in der dritten Runde gleich zu Anfang hätte Schluss sein müssen...der stand ja noch nicht mal sicher...

zeitvertreibi
17-11-2014, 18:46
Da gibt es schon ein Thema zu Death in the Ring: Experts describe what went wrong in fatal kickboxing fight - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/death-the-ring-experts-describe-what-went-wrong-fatal-kickboxing-fight-169537-neu/) :)

Macabre
17-11-2014, 18:47
Wird schon besprochen, könnt man zusammenlegen.

BoobSapp
17-11-2014, 18:59
schädel hirn trauma, wird doch im video gesagt.

und schön das der "doc" da fleißig rumtwittert...

Macabre
17-11-2014, 19:01
Als Sensibilisierungsvideo für Ringrichter, -ärzte und Cornermen nicht schlecht.

Ehrlich gesagt, hab ich auch nicht gesehen, wie fertig der Mann schon war(Gegenwehr?).


Ob ich es im Ernstfall in Zukunft erkennen würde?
Keine Ahnung.....?

Chris2k
17-11-2014, 19:17
An was ist der jetzt gestorben? An Kopfverletzungen, die von den Schlägen/Tritten kamen? Im Video wirds ja beschrieben, aber halt leider auf Englisch.

Me1331
17-11-2014, 19:30
schädel hirn trauma, wird doch im video gesagt.

und schön das der "doc" da fleißig rumtwittert...

Hier bitte

dekay
17-11-2014, 19:55
Als Sensibilisierungsvideo für Ringrichter, -ärzte und Cornermen nicht schlecht.

Ehrlich gesagt, hab ich auch nicht gesehen, wie fertig der Mann schon war(Gegenwehr?).


Ob ich es im Ernstfall in Zukunft erkennen würde?
Keine Ahnung.....?

Es wird in dem Video von mehreren verpassten Schlüsselmomenten gesprochen. Unter anderem während den pausen, indenen zu erkennen ist, das der fighter doch schon sehr erschöpft sein muss.

Es wird in dem Video behauptet, es sei die Aufgabe von Ringrichter und Arzt sich über den Zustand der Kämpfer zu vergewissern. Aber Ringrichter sowie Arzt, haben sich eher auf sich selbst konzentriert und besagte Schlüsselmomente verpasst.

Der verstorbene kickboxer lief teils sehr unkoordiniert, man sieht kleine ausfallschritte. Schon in Runde 2.

Nun, es mag schwer sein das gleich richtig einzuordnen, aber ich kenne es so, das bei unkoordinierten Bewegungen der Kämpfer gerne mal unter die Lupe genommen wird. Auch während des Kampfes. Und hier wurden alle Anzeichen entweder verpasst, oder gar ignoriert. Hmm

Macabre
17-11-2014, 20:15
Es wird in dem Video von mehreren verpassten Schlüsselmomenten gesprochen. Unter anderem während den pausen, indenen zu erkennen ist, das der fighter doch schon sehr erschöpft sein muss.

Es wird in dem Video behauptet, es sei die Aufgabe von Ringrichter und Arzt sich über den Zustand der Kämpfer zu vergewissern. Aber Ringrichter sowie Arzt, haben sich eher auf sich selbst konzentriert und besagte Schlüsselmomente verpasst.

Der verstorbene kickboxer lief teils sehr unkoordiniert, man sieht kleine ausfallschritte. Schon in Runde 2.

Nun, es mag schwer sein das gleich richtig einzuordnen, aber ich kenne es so, das bei unkoordinierten Bewegungen der Kämpfer gerne mal unter die Lupe genommen wird. Auch während des Kampfes. Und hier wurden alle Anzeichen entweder verpasst, oder gar ignoriert. Hmm


Dem widerspreche ich ja auch nicht.

Im Gegenteil, die Schläge/Kicks, die das spätere Opfer in den ersten zwei Runden abbekommen hat, waren ja nicht wirklich wild und trotzdem hat er schwer getaumelt.

Das aber der Trainer(der, der ihn am besten kennen sollte) nicht reagiert, wundert mich doch sehr.
Die Ringpause zwischen zweiter und dritter Runde ist auch "eigenartig".

dekay
17-11-2014, 20:21
Ich sage ja auch nicht, das du dem widersprichst. Das war nur ein recap. Die Ausfallschritte sind denke ich schon am Ende der Runde 2 zu erkennen gewesen.

Wie einige schon sagten, hier haben wohl alle Beteiligten (Ringrichter, Trainer, Arzt) versagt.

xnay
17-11-2014, 21:18
Schon arg, vor allem weil die Treffer eigentlich gar nicht so schlimm aussehen. Da bekommen andere viel mehr ab und haben nichts.

Die Versäumungen des Ringarztes usw. sind natürlich eine traurige Sache ...

marq
17-11-2014, 21:35
wieso schickt der trainer ihn überhaupt noch mal in der 3. RDN raus. Empathie ist für viele trainer wohl nicht nicht nur ein fremdwort, sondern solche gefühle sind unbekannt. warum muss sich jemand so im 1. kampf verprügeln lassen???

jkdberlin
17-11-2014, 21:38
Video: Current and former UFC fighters speak out against coach Duke Roufus after fighter's tragic death - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2014/11/17/7233145/ufc-rose-namajunas-eric-schafer-others-blast-duke-roufus-after-fighter-death-kickboxing-mma)

zeitvertreibi
17-11-2014, 22:06
Wenn ich das richtig gelesen habe hörte sich das nach mangelnder Rehydratation als Ursache der Schwere des Treffers an.

Kigger
17-11-2014, 22:52
Ich würde gerne mal nen anderen Gedanken loswerden : wie mag es dem Gegner danach wohl gehen oder anders gefragt : wie würde es Euch gehen wenn ein Gegner von Euch bei nem Kampf stirbt ?
Gibt vermutlich Leute,die danach "der Killer" sind und es toll finden aber sicher auch einige die anschliessend Probleme haben werden mit Leuten zu kämpfen - auch wenn sie für deren Tod garnicht wirklich verantwortlich sind.

dekay
17-11-2014, 23:51
dammed if you do, dammed if you don't.

wenn er das kämpfen verweigert, verliert er ja. Er hätte es denke ich mal dem Ringrichter sagen können, das der Kämpfer schon sehr erschöpft aussieht. aber ich denke als Kämpfer versuche ich doch eher den knock out.

Das gesundheitliche zu beurteilen ist ja nicht die Aufgabe der Kämpfer. Man sollte sich da nicht schuldig fühlen. Es sich aber in Erinnerung rufen schadet nicht.

Gabber4Life
19-11-2014, 17:39
Ich würde gerne mal nen anderen Gedanken loswerden : wie mag es dem Gegner danach wohl gehen oder anders gefragt : wie würde es Euch gehen wenn ein Gegner von Euch bei nem Kampf stirbt ?
Gibt vermutlich Leute,die danach "der Killer" sind und es toll finden aber sicher auch einige die anschliessend Probleme haben werden mit Leuten zu kämpfen - auch wenn sie für deren Tod garnicht wirklich verantwortlich sind.

Ich würde wahrscheinlich das kämpfen stecken,käme ich nicht mit klar.

Und noch viel übler sind die YT Kommentare unter dem Video,manche Menschen gehören echt...........:mad: