PROMO Seminarios IWTOA WingTsun Argentina 2014 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : PROMO Seminarios IWTOA WingTsun Argentina 2014



icken
16-11-2014, 15:47
Die Highlights für mich, die Szenen bei 15 und 20 Sekunden.
So gut zu werden, wäre mein größter Weihnachtswunsch.
Als Teilnehmer bei diesem Seminar, hätte ich mir vor Angst in die Hosen gemacht oder eher vor lachen.

d3TR3N53Kmw

MagicXeon
16-11-2014, 18:54
Die Schüler scheinen vor Angst regelrecht überwältigt zu sein...

icken
16-11-2014, 19:39
Die Schüler scheinen vor Angst regelrecht überwältigt zu sein...

Was auf jeden Fall gut zu sehen ist, man kann WT`ler nicht hebeln!!!
Das jahrelange üben von Hebeln war für die Katz. :mad:
Selbst ein Tritt, ringt ihm nur ein Lächeln ab.
Hut ab vor den Fremdstilisten die dort ihr bestes gaben.

openmind
16-11-2014, 19:56
Von den Kettenpowerschlägen zum Schluß schlägt
ja jeder einzelne wie eine Atombombe ein!

_

Schellenbaum
16-11-2014, 20:06
Endlich mal Aufnahmen von SV-Szenario-Sparring aus dem WT! Und es ist sogar besser als ich gedacht hätte.

Tolles Szenario ab 0:15:
Provozierender Anmachspruch des Angreifers: "Hey du, hab ich Sche*ße am Schuh?"
Verteidiger weiß auf was er hinaus will: "War nicht mein Hund" und weg. Hervorragend gelöst!

die Chisau
16-11-2014, 20:11
Der alten Chisau gefällt die Szene mit dem Damenhandtäschen am Besten, das kann man brauchen, wenn man mal wieder in Frauenkleidung nächtens durch den Stadtpark schlendert....
Deshalb sehe ich es mir gleich nochmal an!

1789
16-11-2014, 21:12
Was auf jeden Fall gut zu sehen ist, man kann WT`ler nicht hebeln!!!
Das jahrelange üben von Hebeln war für die Katz. :mad:
Selbst ein Tritt, ringt ihm nur ein Lächeln ab.
Hut ab vor den Fremdstilisten die dort ihr bestes gaben.

so wie circa 90 % der hebel trainiert werden ist es tatsächlich sehr schwer einen "weichen " wt ler (im stand) zu hebeln.
bis braungurt aus dem jujutsu und 1.kyu aikido hatte ich jahrelang keinen getroffen ,der mich im stand hebeln konnte.
dann kam jemand (meisterhaftes) aus einem kung fu stil.da hab ich aber gaaaanz schnell geklopft :D:D:D
er hat mir dann gezeigt ,welches prinzip von den meisten stilen nicht verstanden wird.

gruss1789 :)

Medaka
17-11-2014, 00:08
er hat mir dann gezeigt ,welches prinzip von den meisten stilen nicht verstanden wird.

Welches Prinzip ist das denn?


Ich muss aber auch sagen - die meisten Jahre habe ich erlebt, dass Hebel nur extrem kooperativ und langsam geübt wurden - meistens auch noch geklopft, bevor es wehtat. Da hat mich auch zuerst überrascht, dass die Wtler das so einfach verhindern. Dass das nicht ihrer Kunst sondern den Fehlern meinerseits geschuldet war...diese Erkenntnis hat ein bisschen gedauert. Deswegen tun mir die Statisten solcher Videos eher Leid. :o

BUJUN
17-11-2014, 07:43
Deer Eingangsclip ist schauderhaft - man sieht lauter gutgelaunte Spaßvögel
die ... keine Ahnung was ... machen.

Aber der Sifu D. Bello Entrega kann was !

Sehr schwierig das mit solchen Partnern zu zeigen !

angHell
20-11-2014, 15:37
Naja, aber woher haben sies denn? Der Typ in rot da in der Mitte der bei jedem treffer zusammenzuckt und sich noch weiter zurückzieht... unglaublich...

Außerdem war ein EWTOler anwesend, sofort identifizieren und kündigen! :D

Finaljustice
20-11-2014, 17:50
Ganz ehrlich: Dieses Armgewabbel am Anfang, um zu zeigen, dass Hebel ja gar nicht gehen wenn man ganz entspannt ist, das machst Du mit mir genau ein Mal, dann ist vorbei, auch in der Demonstration. Klar, wenn man an dem Arm rumpatschelt und bissel zerrt, passiert nicht viel. Wenn man den Hebel korrekt ansetzt und aus dem gesamten Körper hebelt (und vor allem in die richtige Richtung), dann wabbelt der Arm da hin, wo ich will und der restliche Körper gleich mit. Unfassbar, diese Arroganz in der Bewegung.

icken
20-11-2014, 19:42
Ganz ehrlich: Dieses Armgewabbel am Anfang, um zu zeigen, dass Hebel ja gar mit nicht gehen wenn man ganz entspannt ist, das machst Du mit mir genau ein Mal, dann ist vorbei, auch in der Demonstration. Klar, wenn man an dem Arm rumpatschelt und bissel zerrt, passiert nicht viel. Wenn man den Hebel korrekt ansetzt und aus dem gesamten Körper hebelt (und vor allem in die richtige Richtung), dann wabbelt der Arm da hin, wo ich will und der restliche Körper gleich mit. Unfassbar, diese Arroganz in der Bewegung.
:halbyeaha

Ich weiß auch nicht, warum der Mann solch einen Müll zeigen muss.
Ich geb dem einen Bruchteil einer Sekunde und dann ist er am Boden.
Wenn die dort keinen haben, der vernünftig angreifen kann und der eine das Bein hebt wie ein alter Mann mit Hüftproblemen , können Sie sich den Blödsinn auch klemmen.

Finaljustice
20-11-2014, 21:51
:halbyeaha

Ich weiß auch nicht, warum der Mann solch einen Müll zeigen muss.
Ich geb dem einen Bruchteil einer Sekunde und dann ist er am Boden.
Wenn die dort keinen haben, der vernünftig angreifen kann und der eine das Bein hebt wie ein alter Mann mit Hüftproblemen , können Sie sich den Blödsinn auch klemmen.

Ja, das ist es eben. Es gäbe so viele Möglichkeiten Wing Chun systemtreu zu zeigen, wie man sich gegen einen Hebelansatz wehrt (Stichwort: Center Line). Dieses Video zeigt, dass die von der Dynamik eines Hebels nicht die Bohne verstehen und sich dabei auch noch ultra-überlegen und wahrscheinlich mega-schlau vorkommen.

Medaka
20-11-2014, 23:34
Diese Relaxtheit wurde im WT zu meiner Zeit sehr groß geschrieben - wenn du nur entspannt bist, kann dir gar nichts passieren. Deine KFS sind praktisch nicht abzuwehren und wabbeln ganz alleine durch die Deckung des Gegners, Hebel funktionieren nicht und die größte Schlagkraft hast du außerdem. :)

Finaljustice
21-11-2014, 19:50
Diese Relaxtheit wurde im WT zu meiner Zeit sehr groß geschrieben - wenn du nur entspannt bist, kann dir gar nichts passieren. Deine KFS sind praktisch nicht abzuwehren und wabbeln ganz alleine durch die Deckung des Gegners, Hebel funktionieren nicht und die größte Schlagkraft hast du außerdem. :)

tuPv_UsIi8k :D