Vollständige Version anzeigen : Zehen gebrochen?
Moin bin neu hier, entschuldigt wenn das hier der falsche Bereich sein sollte.
Hab beim Krav Maga Training mit voller Wucht frontal gegen den Ellbogen meines Partners getreten. Hab ein Knacken des mittleren Zehs gespürt. Konnte danach nicht mehr viel bzw gar nicht mehr mitmachen, da ich so ein Vibrieren des Nervs gespürt hab. Zu hause hab ich bisschen gekühlt. Nach einem Tag habe ich jetzt keine Schmerzen aber ich kann meine mittleren zehen nicht einknicken. Gehen war auch nur ein Humpeln. Die mittleren Zehen fühlen sich taub an und kann erst nächste Woche zum Arzt.
Hatte schon des öfteren ne Verstauchung aber kein Taubheitsgefühl. Kennst sich da jemand aus?
Tony Stark
16-11-2014, 16:25
Könnte am Wetter liegen, hatte das mal in Stalingrad.
Ich denke das nehm ich mal nicht ernst..
Esse quam videri
16-11-2014, 17:03
kann es auch die Kapsel sein? Zehen mit gesunden zusammen tapen.
gruss
authomas
16-11-2014, 17:05
Wenn man einen Arzt aufsucht, dann sollte das bei Verletzungen immer sofort passieren... wenn etwas erstmal eine Woche Zeit hatte, in irgendeine Richtung zusammenzuwachsen, hat der auch nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Schnueffler
16-11-2014, 17:26
Wenn man einen Arzt aufsucht, dann sollte das bei Verletzungen immer sofort passieren... wenn etwas erstmal eine Woche Zeit hatte, in irgendeine Richtung zusammenzuwachsen, hat der auch nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Doch klar. Nochmal brechen.
Filzstift
16-11-2014, 17:50
ich kenne das problem irgendwoher. hab mal auf der sportwoche in der schule einen stein auf die "Zeigezehe" bekommen, die Lehrerin war damals der Meinung das ist nichts (trotz blau und geschwollen) und so gings dann auch nicht ins Krankenhaus. lange rede kurzer sinn, benutzen lässt sich die zehe einwandfrei, allerdings sieht sie jetzt ziemlich schief und etwas länger als sie sollte aus.
allerdings bin ich vor etwa 2 monaten im training einmal blöd drauf gefallen. habs für eine verstauchung gehalen, da es ja nicht sonderlich weh getan hat, nur mittlerweile ist sie noch ein eck schiefer und das proximale interphalangeale gelenk hat auch eine komische farbe. nachwie vor normal beweglich, aber man merkt beim belasten dass die zehe nicht optimal absteht.
ich würde dir zu einem besuch orthopäden raten, ich geh diese woche auch einmal.
Danke für die antworten schonmal. Denke ich werde auch direkt zum Orthopäden statt zum hausarzt gehen.
Die mittleren Zehen fühlen sich taub an und kann erst nächste Woche zum Arzt.
Wenn dem so ist, rate ich dir in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen.
Kennst sich da jemand aus? Ja, dein Arzt.
Denke ich werde auch direkt zum Orthopäden statt zum hausarzt gehen.
Ja mach das. Ich hab mir letztes Jahr den Zeh gebrochen, hab ihn nicht behandeln lassen (ein befreundeter Chirurg hat kurz drüber geschaut und gemeint, dass es ein gerader Bruch ist und es daher schon wieder gut zusammenwachsen wird). Ist auch wieder gut verheilt, aber seitdem ist da wohl eine Sehne oder so "ab" jedenfalls kann ich den Zeh nicht mehr gezielt bewegen und das nervt oft beim Barfuß-Training. Man stolpert dann irgendwie immer drüber :(
Also meine Empfehlung: Geh zum Arzt!
Hi
Kann ne Verstauchung mit Schwellung sein, kann auch ein Bruch sein. In jedem Fall ruhig halten. Ich meine, dass Zehen eh nicht operiert werden da sie zusammen wachsen müssen. Kann höchstens ne Schiene geben. Aber Brüche wachsen frisch am besten zusammen, sollte eine Schiene notwendig sein.
ps.: Stalingrad ist doch erst nächstes Jahr wieder!
:teufling:
MMAMatze
17-02-2015, 15:20
habe mir auch mal den Finger gebrochen, habe es erst nicht mitbekommen und bin zu spät zum Arzt. Der ist jetzt etwas seltsam zusammengewachsen, aber stört nicht wirklich. Trotzdem würde ich empfehlen, wenn du den Verdacht hast sofort zum Arzt zu gehen.
hol Dir den Xray Body Scanner (http://apkwar.com/new-apps/android-app-2/new-app-xray-body-scanner-android-apps-google-play.html):
http://apkwar.com/wp-content/uploads/2014/09/Android-Xray-Body-Scanner.png
:ironie:
Im Ernst:
bei Taubheitsgefühlen würde ich so bald als möglich einen Arzt aufsuchen
Hi
Kann ne Verstauchung mit Schwellung sein, kann auch ein Bruch sein. Die Schwellung dürfte mittlerweile abgeklungen sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.