Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder K1 in Erlangen?



TonyJaa94
16-11-2014, 17:23
Hi ich bin vor kurzem nach Erlangen gezogen. Davor habe ich bereits 1,5 Jahre Muay Thai trainiert. Da es mir super gefällt würde ich dies nun gerne weiter trainieren. Doch ich habe bisher nichts in der Richtung gefunden. Meine Frage ist nun, ob irgendjemand einen Verein kennt der Thaiboxen / K1 anbietet? Ich habe bereits das DragonGym ausprobiert. Bin aber nicht überzeugt von deren Konzept.

P.S. Ein anständiger MMA Verein würde mir auch passen. Wichtig für mich ist der Aspekt effektiv zu trainieren. Also Sparring etc.--> WETTKAMPFORIENTIRT

loki93
16-11-2014, 18:07
In Erlangen gibt es doch einiges in die Richtung. Reines Kickboxen:
Kickboxen - ATSV 1898 Erlangen e.V. (http://www.atsv-erlangen.de/kickboxen)
SpVgg Erlangen 1904 e.V. - Taekwondo - Kickboxen (http://www.spvgg-erlangen.de/taekwondo)
Und im Learn2fight Erlangen (Bruck) werden MMA und Kickboxen angeboten. Im Hochschulsport gäbe es dann alternativ auch noch eine MMA Gruppe.

Rein aus Interesse, was hat dir im Dragon Gym nicht gefallen?

TonyJaa94
16-11-2014, 21:42
Danke für die Antwort. Vorweg die Leute waren nett und die dort gezeigten Techniken stimmen auch. Allerdings ist es mir zu sehr im Breitensportbereich angesiedelt. Mir fehlt dort das Sparring und das Pratzentraining. Aber für mich das Knockout-Kriterium ist einfach der Preis. Es kann nicht sein, dass man dort min. 44 Euro für eine KK zahlt und für jede weitere noch 15 drauflegen muss und dann kommt noch dass es max 2 stunden in der woche für das ausgewählte training gibt. Zudem ist der Vertrag auf ein ganzes Jahr angesiedelt und lässt sich auch nur ganzjährlich kündigen/ verlängern. Ausserdem ist das Dragongym komplett abgeschirmt von allen anderen Gyms mit eigenem Gürtelsystem etc.( meiner Meinung nach Schwachsinn). Dann kommt noch die Kleidung hinzu, die ja anscheinend Pflicht ist und für die man nochma ne Menge Kohle auf den Kopf schlagen darf. Und für das Geld sollte der GGM Köhl selber Training geben.

Ich weiss es ist lang und ich habe evtl. viel/ zu viel daran zu mäckern und dran auszusetzten. ich möchte auch keinen damit verletzen der dort trainiert oder das Gym schlechtreden. Aber ich finde nicht dass es sich als KKschule / Gym bezeichnen darf sondern eher als Fitnessboxirgendwasdingsdaschule für Senioren und Kinder. Meiner Meinung nach schlichte Geldmacherei. Naja vllt. verstehts der ein oder andere.

loki93
17-11-2014, 07:24
Meiner Meinung nach schlichte Geldmacherei.
Ich hatte genau den gleichen Eindruck ;)

sirgc
17-11-2014, 14:18
Für MMA gibt es in Erlangen noch die Ghostdogs.

Tori
23-11-2014, 02:03
Da wirst Du mit Deinen Ansprüchen in Erlangen ein Problem haben. Das was Du suchst findest Du allenfalls in Nürnberg (FGN oder Hammers).