Vollständige Version anzeigen : GPS Sender
Masterff
17-11-2014, 07:12
Hallo,
wollte folgendes nachfragen:
Will mir bald einen Laptop zulegen.
Da habe ich mir gedacht, um ihn vor Diebstahl oder vorm Verloren gehen zu schützen einen Chip einzubauen oder einen Sender, der die Koordinaten überträgt.
So, dass man die Position leicht abrufen kann..
Hat da jemand einen Vorschlag?
Naja der GPS Chip ist nur eine Komponente, du musst auch überlegen wie du die Daten verschicken willst (umts modem ... )
SandraH.
17-11-2014, 08:37
Vorallem musst du dir überlegen was du mit der Info machen willst, das dein Laptop sich in dem und dem Haus befindet ( oder auch nur in dem Block) wenn er gestohlen und dahin mitgenommen wurde ;)
Weiß aus eigener Erfahrung , das die Polizei die Ortnungsfunktion bei Applegeräten ignoriert, da sie ohnehin für eine durchsuchung nicht ausreicht, und dort ist sie etabliert und bekannt.über eine selbstgebastelte Lösung werden die warscheinlich im zweifellsfall lachen :p
hand-werker
17-11-2014, 09:05
spar dir die mühe. wie schon geschrieben wurde, wird auch die möglichkeit apple-geräte oder auch normale handys zu orten, nicht von der polizei genutzt.
so weit mir bekannt ist, darf eine ortung nur bei verdacht auf schwere straftaten oder bei der suche nach vermissten durchgeführt werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.