PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan



Jackyy
23-05-2004, 14:38
hi :)

wiedermal ne blöde Frage :D wollt mir einen Trainingsplan aufstellen...
wie sollte ich mein Training am Boxsack bzw an der Punchingbirne einbauen?

sollte ich das in einer extra Trainingeinheit machen, sollte ichs als Aufwärmung vor dem eigentlichen Krafttraining machen oder danach ?! :rolleyes:

Dragon Lord
23-05-2004, 15:55
:D

Also einige sagen krafttraining und boxen am selbn tag is schlecht ich selber boxe aber meistens vorm training ca 45-60 min. Hau am besten die kombinationen die du kennst so 100 ma pro seite in den sandsack wenn du anfänger bist natürlich nich übertreibn und nur soviel wie du kannst. ANfangs würd ich vorm krafttraining nur 15 min boxen wenn dus nich gewönt bist

Jackyy
23-05-2004, 16:57
k danke für die tips , hab noch ne Frage
im inet hab ich nen guten trainingsplan gefunden, bei übungen für den bauch steht

stockdrehen 3-5 Minuten ... was heißt das ? :confused:
& Beinheben liegend o. auf Bank ... was heißt das ? :confused:
:)

Dragon Lord
23-05-2004, 17:11
Das erste weiss ich auch nich das 2 glaub ich du legst dich mit dem rücken auf dem boden und hälltst die beine hoch kannst sie auch grade lassn und einwinkeln (kann man schlecht erklären) so oft wie man schafft. Ich würds mit dem boxen anfangs nich so übatreibn erstma langsam anfangn

Franz
23-05-2004, 17:15
Stockdrehen ist nicht so Klasse die Übung,
bedeutet du stehst gerade hast einen Stock hinterm Rücken zwischen den Armen und drehst dich nach rechts und links.

Bloodhound
23-05-2004, 17:23
Stockdrehen ist nicht so Klasse die Übung,
bedeutet du stehst gerade hast einen Stock hinterm Rücken zwischen den Armen und drehst dich nach rechts und links.

Und wie soll dass auf die Bauchmuskeln wirken?

Dragon Lord
23-05-2004, 17:40
ich glaube das geht leicht auf die seitlichen muskeln

hier noch ein paar grundübungen http://www.muskelbody.de/uebungen.htm

Jackyy
23-05-2004, 19:03
danke :)

noch ne Frage : was sind "Good Mornings mit der Langhantel" :confused:

der trainingsplan ist übrigens von bodybuilding-online.de , aber da sind manche Übungen nicht erklärt die im Trainingsplan enthalten sind

Nahot
23-05-2004, 19:18
@dragon: für die url bedank ich mich auch.

gruß :winke:

smash
23-05-2004, 20:18
danke :)

noch ne Frage : was sind "Good Mornings mit der Langhantel" :confused:

der trainingsplan ist übrigens von bodybuilding-online.de , aber da sind manche Übungen nicht erklärt die im Trainingsplan enthalten sind
Von good mornings würde ich als Anfänger erstmal abraten.. wenn du die Übung unbedingt machen willst, dann:

1) GUT aufwärmen
2) Am Anfang nur mit der Langhantel ausführen

Übungsbeschreibung hier: http://www.exrx.net/WeightExercises/Hamstrings/BBGoodMorning.html