Arbeitszeiten mit Kampfsport vereinbaren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszeiten mit Kampfsport vereinbaren



ReifeiZz
19-11-2014, 10:42
Hallo alle zusammen,

ich komme aus Dresden und bin 22 Jahre alt.

Seid letztes Jahr Dezember, mache ich Shotokan Karate (weiß-Gurt) vorher war ich in der Ausbildung und da hat das alles ziemlich gut funktioniert mit den Trainingszeiten.

Jetzt jedoch, habe ich ein Job im Handel... Arbeitszeiten sind 9.00/11.00-19.00/20.00 Uhr oder sogar 21.00 bei 40std. Woche und kann bei meinem alten Verein wohl nicht mehr trainieren... Sonst sind die Trainingszeiten hier in DD ab 18.00/19.00 und weiß nicht wie ich das mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann.

Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Ich will auf jeden Fall weiter Sport machen...ich brauche das als Ausgleich... Finanziell sieht es bei mir auch nicht Blüte aus.

lg. Danny

Nite
19-11-2014, 10:48
Schau doch mal ob es einen Verein in deiner Nähe gibt der entweder spätes Training (bei uns beim BJJ gab es z.B. auch Training ab 20:30) oder Training am Wochenende anbietet. Wäre mein erster Tip.

Gast
19-11-2014, 12:46
Da gibts nur eines, selbständig machen, dein Hobby zum Beruf machen und Budoweltmeister werden. :D

Gawan
19-11-2014, 13:10
Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich?

Ich habe einen Bürojob und kann mir meine Zeit relativ flexibel einteilen. Da schaffe ich dann sogar das Karatetraining um 17.30 Uhr zweimal pro Woche.

Wenn es keinen Karateverein in deiner Nähe gibt, der für dich passende Trainingszeiten hat, sieh dich mal nach anderen Kampfsportarten um.

Und falls es dir vor allem darum geht, dich im Training zu verausgaben, kommt sicher auch ein Fitnessstudio infrage; manche (z.B. BE FIT) haben praktisch rund um die Uhr geöffnet.

AndyLee
19-11-2014, 15:21
...
und weiß nicht wie ich das mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann.

Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Ich will auf jeden Fall weiter Sport machen...ich brauche das als Ausgleich... Finanziell sieht es bei mir auch nicht Blüte aus.

lg. Danny

Ich würde dich einfach mal zurück fragen wollen: Was denkst du denn, wäre für deine Situation mit deinen Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten diskutabel, was indiskutabel? Immerhin bist du ja für deine Situation der Fachmann und ich stelle mir vor, dass du dir da auch schon einige Gedanken drüber gemacht hast... lass uns doch einfach mal daran teilhaben, sonst wird der für so ein Forum günstigere Dialog eher ein Monolog... immerhin könnte man dir auch dazu raten, dich arbeitslos zu melden, damit du ja deinen Sport weiter betreiben kannst... oder war es das, was du hier lesen wolltest... ;)

parietalis
19-11-2014, 15:55
schlechte Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten. Augen auf bei der Berufswahl.

zeitvertreibi
19-11-2014, 21:25
Solotraining, Trainingspartner suchen, Fitness zur Überbrückung machen, sehen welche KK man abends trainieren kann(zur Not KK-Stil vorübergehend oder sogar dauerhaft wechseln), versuchen Arbeitszeiten günstiger zu legen(im Handel vermutlich schlecht)

Tratos
20-11-2014, 10:08
Ich komme auch ausm Einzelhandel.
Entweder du suchst dir einen neuen Verein oder du redest mit deiner Filial leiterin dir ab und an mal Frühschicht zu geben.

ReifeiZz
20-11-2014, 15:42
Danke für eure Antworten!

Ich schaue mich nach einem anderen Verein... Heute mache ich ein Probetraining für BJJ...ansonsten gibt es noch ein Verein der recht spät Trainingszeiten hat und ich am Montag Probetraining mache.

Also Fitnessstudio ist nicht so mein Ding... möchte eine Sportart machen die man möglichst mit Anderen ausüben kann, ich Seelisch, geistig, sowie Körperlich gefordert werde.


Ich würde dich einfach mal zurück fragen wollen: Was denkst du denn, wäre für deine Situation mit deinen Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten diskutabel, was indiskutabel? Also Finanziell derzeit wenig möglich... Monatsbeitrag sollte ca. bei 30 Euro sein Immerhin bist du ja für deine Situation der Fachmann und ich stelle mir vor, dass du dir da auch schon einige Gedanken drüber gemacht hast... lass uns doch einfach mal daran teilhabenmeine aktuelle Situation ist so, das ich nach meiner Ausbildung Arbeitssuchend war und ich sonst nirgendwo her Finanzielle Unterstützung bekomme....jetzt jedoch habe ich endlich ein Job... nicht am besten bezahlt aber vorübergehend ok., sonst wird der für so ein Forum günstigere Dialog eher ein Monolog... immerhin könnte man dir auch dazu raten, dich arbeitslos zu melden, damit du ja deinen Sport weiter betreiben kannst... oder war es das, was du hier lesen wolltest... Du Spaßvogel... niemals...z.m nicht freiwillig... tja... da meine Arbeitszeiten ab 10/11 uhr sind, habe ich früh am meisten Zeit... da hat kein Verein offen aber Fitnessstudios... ich finde es sowieso interessant, das es Andere auch schaffen :ups::D


Ich komme auch ausm Einzelhandel.
Entweder du suchst dir einen neuen Verein oder du redest mit deiner Filial leiterin dir ab und an mal Frühschicht zu geben. das klingt gut... manchmal lassen die ja mit sich reden, wenn die sehen, man tut gesundheitlich etwas für sich.

Danke,
Danny

Sebastian Conrads
20-11-2014, 18:24
Hi welche Kampfsportart willst du denn machen?
Oder guckst du nur nach Vereinen in deiner Nähe und schaust was sie dort für Kampfkunst anbieten?

San-Te
20-11-2014, 18:41
Suche mal wirklich intensiv.
Dresden ist keine Kleinstadt.

In Köln, wo ich mal einige Jahre gelebt habe, gab es einen Verein der FRÜH-Training - ähnlich Frühschwimmen im Schwimmbad - angeboten hat.
Da konnte man vor der Arbeit schon 1 Stunde trainieren.

Immer mehr Vereine bieten inzwischen auch SPÄT-Training ab 21:00 Uhr an.
Ab 20:30 Uhr ist schon fast normal.

Gruß

San-Te

Syron
21-11-2014, 00:45
Oder guckst du nur nach Vereinen in deiner Nähe und schaust was sie dort für Kampfkunst anbieten?

Ich weiß, ich bin nicht angesprochen, aber: Andersrum macht auch nicht viel Sinn, oder?

Er kann ja schlecht für sieben Städte weitergucken und es kann in Kauf nehmen, halt vier Stunden hin und vier Stunden zurück zu fahren?

Sonst schließe ich mich Tratos an: Bei uns im Verein ist jemand aus dem Einzelhandel, die es mit ihrem Chef abgesprochen hat, immer denselben Abend frei zu bekommen.
Klappt natürlich nicht wirklich immer, aber 90-95% der Zeit ist es tatsächlich möglich.
Der zweite Trainingstag in der Woche ist für sie da mehr Glücksspiel; aber zumindest den einen Tag hat sie relativ sicher.

centaurus
24-11-2014, 11:49
Die Zeit ist bei mir auch ein Problem! Vor allem da ich manchmal bei der Arbeit auch spontan einspringen muss:( Da muss man leider einfach Glück mit den Zeiten beim Verein haben....Zumal das Dojo auch nicht zu weit weg sein sollte, da das wieder Zeitaufwand bedeutet und die Motivation nach der Arbeit noch mal loszufahren zum Training auch gemindert wird ..